• Zitat von Maddin

    Mhm. Der FCN sperrt selbst seine Fans aus. Mhm. :lol::schaem: Mhm, sehr anonym, so ein Spiel in Fürth mit personalisierten Tickets. Mhm.


    Heiderzacken, einfach mal weiter als von Zwölf bis Mittag denken. :rain:


    Was Du damit sagen willst, verstehe ich beim besten Willen nicht. Im Übrigen,ich spreche von Strafen gegen den Verein und nicht von Strafen des Vereins. Der Verein selbst ist offenbar zu schwach selbst Strafen auszusprechen.

  • Da kann man nur sagen: selber schuld!


    Auch wenn ich es sehr schade finde, dass wegen einer Hand voll Vollidioten der größte Teil der anständigen Stehplatzfans ausgeperrt wird!


    Vielleicht hat es aber trotzdem eine reinigende Wirkung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • http://yabasta.blogsport.de/20…mmen-stehen-und-kaempfen/



    Divide et impera oder zusammen stehen und kämpfen


    Ya Basta! am 4. September 2014


    Nach der Be­stra­fung durch den DFB auf­grund der Py­ro­shows in Fürth blie­ben zahl­rei­che Dis­kus­sio­nen na­tür­lich nicht aus – teil­wei­se lei­der auch mit einer ge­hö­ri­gen Por­ti­on Po­le­mik, Un­ver­ständ­nis und/oder Mut­ma­ßun­gen. Grund genug für das Ya Basta!, die ak­tu­el­len Ge­scheh­nis­se mal zu durch­leuch­ten und zu kom­men­tie­ren.


    (...)


  • Ich versuche den Stanpunkt zu verstehen, kann mich aber weiterhin nicht wirklich damit anfreunden. Durchleuchtet werden die Geschehnisse in dem Kommentar leider gar nicht, es wird nur eine Begruendung herausgezogen, warum man gegen das Verbot weiterhin vorgehen muss.
    Das Fazit, man werde vom DFB quasi zum opponieren gezwungen einhergehend mit der Meinung, dass man den DFB durch das Umgehen bzw Torpedieren der Bestrafungen zum Einlenken bringen koennte, kann schlicht nicht ernst gemeint sein.
    Die Asussage "Auch in Fürth blieb der Py­ro-Ein­satz von Ul­tras Nürn­berg äu­ßerst ver­ant­wor­tungs­be­wusst und bei­spiel­haft " steht dann fuer sich.
    Was wohl stimmt, ist der gleichsame Stursinn beider Seiten. Und so kann man Divide et impera auch anders verstehen, denn auch die Ultras haben in der Sache doch nicht wirklich einen Konsens zum Ziel, man schuert doch selbst weiter den Dissens. Das wird nicht zielfuehrend sein, es sei denn der Dissens ist selbst das Ziel.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Ich versuche den Stanpunkt zu verstehen, kann mich aber weiterhin nicht wirklich damit anfreunden. Durchleuchtet werden die Geschehnisse in dem Kommentar leider gar nicht, es wird nur eine Begruendung herausgezogen, warum man gegen das Verbot weiterhin vorgehen muss.
    Das Fazit, man werde vom DFB quasi zum opponieren gezwungen einhergehend mit der Meinung, dass man den DFB durch das Umgehen bzw Torpedieren der Bestrafungen zum Einlenken bringen koennte, kann schlicht nicht ernst gemeint sein.
    Die Asussage "Auch in Fürth blieb der Py­ro-Ein­satz von Ul­tras Nürn­berg äu­ßerst ver­ant­wor­tungs­be­wusst und bei­spiel­haft " steht dann fuer sich.
    Was wohl stimmt, ist der gleichsame Stursinn beider Seiten. Und so kann man Divide et impera auch anders verstehen, denn auch die Ultras haben in der Sache doch nicht wirklich einen Konsens zum Ziel, man schuert doch selbst weiter den Dissens. Das wird nicht zielfuehrend sein, es sei denn der Dissens ist selbst das Ziel.


    Ich würde zwei Argumenten des Blogs zustimmen. Und zwar, dass beim DFB in Sachen Strafen mit (mindestens) zweierlei Maß gemessen wird und sich andere Vereine bzw. deren Fans sich merh erlauben dürfen und weniger kritisch betrachtet werden. Außerdem ist es richtig, dass das vorbildliche Verhalten und der Verzicht auf Pyro in keinster Weise positiv berücksichtigt wird.


    Nur die Schlussfolgerung daraus erschließt sich mir nicht logisch. Denn das positive Bild der Nürnberger Ultras, dass es durchaus auch in der medialen Öffentlichkeit gab, wurde dadurch blitzschnell wieder eingerissen und man spricht wieder von den "Chaoten".


    Persönlich bin ich auch kein Freund der Argumentation, dass man es aus Trotz macht, weil man mit dem Verbot nicht einverstanden ist und sich deswegen nicht daran hält. Ich bin auch nicht damit einverstanden, für Güter, die ich besitzen will zahlen zu müssen. Ich finde jeder sollte ein Dach über dem Kpf haben und eine gewisse Grundversorgung, ohne dafür zahlen zu müssen. Trotzdem muss ich Miete zahlen oder für Lebensmittel. Ich weiß, der Vergleich hinkt gewaltig, sitzt quasi im Rollstuhl aber vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach zu "deutsch" und gesetzestreu... Seit ich im YaBasta gelesen hab, dass man bei Auswärtsfahrten in Raststätten maßvoll plündern soll und nicht übermäßig bin ich mir ohnehin sicher, dass das Rechtsverständnis der Ultras und mein eigenes einfach weit auseinandergehen.


    Zu Pyro hab ich so keine Meinung. Einfach ein paar brennende Fackeln finde ich nicht so geil, brauch ich nicht. Gegen Stuttgart war das erste und einzige Mal, dass ich es wirklich richtig geil fand, weil es da Sinn hatte ("Bringt unsere Augen zum Leuchten"). Ich muss aber auch gestehen,d ass ich mich nicht ausführlich mit der Materie beschäftigt habe. Nur fionde ich eprsönlich, dass solange es verboten ist es wenig zielführend ist, das Verbot zu ignorieren und dem Verein damit Ärger einzuhandeln. Lieber die Energie auf gute legale Choreos verwenden, die es schon so oft im Frankenstadion zu bewundern gab!

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich würde zwei Argumenten des Blogs zustimmen. Und zwar, dass beim DFB in Sachen Strafen mit (mindestens) zweierlei Maß gemessen wird und sich andere Vereine bzw. deren Fans sich merh erlauben dürfen und weniger kritisch betrachtet werden. Außerdem ist es richtig, dass das vorbildliche Verhalten und der Verzicht auf Pyro in keinster Weise positiv berücksichtigt wird.


    :exclamation_mark:
    Sieht man ja bei unseren Sport-Gerichts / Rot-Sperren z.B. auch immer. Aber egal was geurteilt wird "Der FCN stimmt dem zu" & und sein Staranwalt ist zufrieden mit seiner Gage, weil "was will man machen"... :nix: :floet:


    Zitat von Shakezpeare

    Seit ich im YaBasta gelesen hab, dass man bei Auswärtsfahrten in Raststätten maßvoll plündern soll und nicht übermäßig bin ich mir ohnehin sicher, dass das Rechtsverständnis der Ultras und mein eigenes einfach weit auseinandergehen.


    Ne oder. Das stand da wirklich drin? :lol::schaem:

  • Zitat von Shakezpeare

    Seit ich im YaBasta gelesen hab, dass man bei Auswärtsfahrten in Raststätten maßvoll plündern soll und nicht übermäßig bin ich mir ohnehin sicher, dass das Rechtsverständnis der Ultras und mein eigenes einfach weit auseinandergehen.


    Ne oder. Das stand da wirklich drin? :lol::schaem:[/quote]


    Nahezu wörtlich, zumindest sinngemäß. In Form eines Aufrufs: "Achtet bitte darauf, beim Plündern on Raststätten nicht zu übertreiben und nur das Nötigste mitgehen zu lassen".
    (Kein wörtliches Zitat!)


  • Ein Artikel geprägt von geradezu kindlicher Naivität... :schaem:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Kurze Frage, da ich den FCN Artikel nicht mehr finde



    Ich kann meine Karte für Leipzig schon zurückgeben, aber bekomme ich dann auch schon eine Karte für das Spiel??!!

  • Zitat von Kovalchuk17

    Kurze Frage, da ich den FCN Artikel nicht mehr finde



    Ich kann meine Karte für Leipzig schon zurückgeben, aber bekomme ich dann auch schon eine Karte für das Spiel??!!


    Nö... der Vorverkauf für das Leipzig-Spiel läuft doch noch gar nicht. Du bekommst ja auch nicht eine Ersatzkarte für deine Karte aus 7911, sondern gibst die ab und bekommst Geld dafür. Die Karte in den Ausweichblöcken musst du dir also ganz normal im Vorverkauf holen, völlig unabhängig davon, ob und wann du deine Karte abgibst...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Irgendwie geht die Diskussion meines Erachtens in die falsche Richtung. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig oder ist da etwas passiert, was ich falsch interpretiere?
    Also, noch einmal:
    Wenn der DFB Vereine bestraft, die es nicht hin bekommen haben, auf eigenem Gelände Ordnung zu schaffen, ist das korrekt. Der Veranstalter hat schließlich versagt.
    Bei Auswärtsspielen ist die Bestrafung der Gastvereine wegen Vergehen ihrer „Anhänger“ grundgesetzwidrig. Es ist Sippenhaft. Der DFB nimmt es sich aber heraus. Im Übrigen ist die Frage zu stellen, wie der DFB zweifelsfrei feststellen will, wer Anhänger welchen Vereins ist. Es geht überhaupt nicht, sind alles nur unbewiesene Unterstellungen. Man kann nämlich niemandem ins Hirn schauen.


    Also vergeht sich der DFB in doppelter Hinsicht am Gesetz.
    Darüber hinaus halte ich die Richter aus Niederbayern und Oberbayern, die für den Kontrollausschuss des DFB in Nebentätigkeit Sippenhaft verkünden – ganz persönlich – für Dreckskerle. Weil sie ihren Diensteid verletzen.


    Hier gilt es meiner Ansicht nach, anzusetzen. Ganz abgesehen davon, dass es nicht verkehrt sein kann, die Pyro-Onanierer namhaft zu machen, wenn man sie erkannt hat.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm


  • Hat hier jemand nen Pyro-Onanierer gesucht? :lol:

    Independants Franken

  • Wieder mal haben es die Idioten geschafft, dem Verein zu schaden. Ich weiß nicht was noch alles passieren muss, bis dieser Schwachsinn mit Pyros, Pseudo-Kriegsgehabe uns Selbstbeweihräucherung mal aufhört. Es hilft niemandem.

  • Zitat von wikinger

    Wieder mal haben es die Idioten geschafft, dem Verein zu schaden. Ich weiß nicht was noch alles passieren muss, bis dieser Schwachsinn mit Pyros, Pseudo-Kriegsgehabe uns Selbstbeweihräucherung mal aufhört. Es hilft niemandem.


    Was soll den immer das Geschwaffel vorwegen dem Verein schaden. Ja die Ultras haben auch ihre "Schattenseiten" wie Pyro. Jedoch binden sie auch eine riesige Basis an junger Fans an den FCN. Natürlich hilft es dem Glubb eine solche Fanszene zu haben den hätte er sie nicht wäre er nicht nur eine graue Maus in der zweiten Liga sondern von dem Fansauger aus dem Süden schon längst erledigt worden. Warum sollten junge Fans zum Glubb kommen wegen dem guten Fußball und der ständigen Erfolge? Ja einige Sachen die passieren müssen manchmal nicht sein aber trotzdem darf man sich nicht immer selbst zerfleischen wenn mal was vom Verband usw. kommt.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Was soll den immer das Geschwaffel vorwegen dem Verein schaden. Ja die Ultras haben auch ihre "Schattenseiten" wie Pyro. Jedoch binden sie auch eine riesige Basis an junger Fans an den FCN. Natürlich hilft es dem Glubb eine solche Fanszene zu haben den hätte er sie nicht wäre er nicht nur eine graue Maus in der zweiten Liga sondern von dem Fansauger aus dem Süden schon längst erledigt worden. Warum sollten junge Fans zum Glubb kommen wegen dem guten Fußball und der ständigen Erfolge? Ja einige Sachen die passieren müssen manchmal nicht sein aber trotzdem darf man sich nicht immer selbst zerfleischen wenn mal was vom Verband usw. kommt.


    Sehr guter Beitrag, sehe ich ganz genauso!
    Und der Verein trägt in diesem Fall ja gar kein Schaden, sondern aufgrund des Aufrufs der Ultras, auf die Gegengerade zugehn, sogar einen Nutzen.
    Ergo macht UN es selbst wieder gut und bringt dem Verein die übliche Unterstützung und zudem Mehreinnahmen aufgrund der teuren Gegengerade-Karten, die sonst sicher nicht gekauft würden.

  • Lol. Also da muss schon sehr viel Verweigerungshaltung dazu gehören, um so einen Stuss auch noch ernst zu meinen. Dem Verein also geholfen? Ja?

  • Das ist echt eine hahnebüchene Argumentation.
    Vor allem wird dabei unterschlagen, wie viel der Glubb in der Vergangenheit schon an Strafen abdrücken musste. Und irgendwann wird es auch nicht mehr beim Teilausschluss bleiben. Dann werden die Strafen noch drakonischer.

  • Sucht man sich den Zeitpunkt halt wieder selbst aus, zu Vorfällen wäre es ja ohnehin gekommen. Lol

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ach, der finanzielle Aspekt der Strafen ist doch wirklich zu vernachlässigen. Die Argumentation ist trotzdem so derartig seltendumm, dass man nur laut lachen kann und am minimal anzunehmenden Verstand des Argumentationsführers ernsthaft zweifeln muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!