Brief an den Aufsichtsrat

  • Zitat von Chaos

    Leute, es ist sinnlos. Es gibt Vereinigungen die seit Jahren diesen Mist an den Verein herantragen und es hat noch keinen interessiert. Macht euch nicht die Mühe, sie ist umsonst!


    Nicht resignieren!
    Alles probieren!

  • IGZ hat seit Jahren das Motto gehabt: Mit und nicht gegen den Verein. Für den Verein hat das bedeutet: Ja gut, lass sie labern!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zaphod


    Leider wahr.
    Das Einzige was helfen koennte, wenn sich endlich endlich die Stimmung im Stadion gegen den Vorstand wendet. Das könnte eventuell was bewirken, alles andere ist zum Scheitern verurteilt, leider.
    Nur Destruktivität kann eine Veränderung hervorrufen, konstruktive Vorschläge verrauchen, wie traurig


    Macht lieber beide mit und erklärt euch bereit, den Brief zu schicken.
    Wenn's nix bringt, hat es euch vier Euro und eine halbe Stunde eures Lebens gekostet. So what?!

  • Ohne Scheiß, ich bereue jede Minute, die ich seit 2010 in diesen Verein investiert habe!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • An und für sich finde ich den Brief gut, würde aber noch den Herren AR darstellen, dass bei der nächsten JHV der eine oder andere Kopf von ihnen rollen wird und zwar in Form von Abwahl.

  • Zitat von Chaos

    IGZ hat seit Jahren das Motto gehabt: Mit und nicht gegen den Verein. Für den Verein hat das bedeutet: Ja gut, lass sie labern!


    Deswegen auch an die Presse. Wenn da genügend Briefe ankommen, registrieren die das wenigstens und haken nach.
    Und die Diskussion muss in die Öffentlichkeit. Hier stimmen wir uns doch nur alle gegenseitig zu. DAS interessiert nun wirklich keinen der Verantwortlichen.

  • Ja klar, dafür braucht man 75% der Stimmen - vergiss es. Dann kommt der große Alte GK und textet die Mitglieder zu und schon war es das.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jo, die Presse. Die sind ja bekanntlich für ihre kritische Berichterstattung bekannt. Böller wird einen gesalzenen Artikel aufsetzen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Jo, die Presse. Die sind ja bekanntlich für ihre kritische Berichterstattung bekannt. Böller wird einen gesalzenen Artikel aufsetzen!


    Erstens gibt es nicht nur Böller, und zweitens geht es nicht darum, dass alle den Brief im Wortlaut abdrucken und sich keine Kritik erlauben.
    Es geht darum, die Unfähigkeiten in die Öffentlichkeit zu zerren. Und wenn das eine Zeitung kritisiert, mei. Wir müssen raus aus unserem kleinen Klüngel von unzufriedenen Forumusern.
    Denn von denen, die letztes Mal für Bader applaudiert haben, liest hier doch fast keiner mit.
    Aber die Bild, NN, NZ, die lesen sie.

  • Ja, und die Bild, die NN und die NZ haben uns den medial ruhigsten Abstieg seit Menschengedenken verschafft. Auch die außerordenliche auf die sich früher die AZ gestürzt hätte wie ein Aasgeier auf nen Kadaver ging ohne Trommelfeuer ab.
    Auch das Derby das historisch vergeigt wurde, nichts.


    Aber so ein Brief, ja der wird die Presse aufrütteln. Ganz bestimmt.


    Aus welchem Grund auch immer scheint die Nürnberger Presse die sonst gerne für Meinungsmache in Sachen Club gut war scheint aktuell keinen Bock darauf zu haben.

  • Zitat von putzi

    Ja, und die Bild, die NN und die NZ haben uns den medial ruhigsten Abstieg seit Menschengedenken verschafft. Auch die außerordenliche auf die sich früher die AZ gestürzt hätte wie ein Aasgeier auf nen Kadaver ging ohne Trommelfeuer ab.
    Auch das Derby das historisch vergeigt wurde, nichts.


    Aber so ein Brief, ja der wird die Presse aufrütteln. Ganz bestimmt.


    Aus welchem Grund auch immer scheint die Nürnberger Presse die sonst gerne für Meinungsmache in Sachen Club gut war scheint aktuell keinen Bock darauf zu haben.


    Ich glaube, Du unterschätzt die Macht der Masse.
    Wobei ich zugebe, dass ich daran zweifle, dass wir wirklich eine Masse zusammenkriegen würden.

  • Vielleicht schreibe ich mal einen Brief an die Nürnberger Presse ( mit Kopie an den AR und Vorstand ).
    Sozusagen als Clubberer....der von auswärts einen etwas anderen Blickwinkel auf die Dinge hat und auch auf das verheerende, desolate Bild des Vereins anderswo in Deutschland hinweist.
    Bügeln sie mich ab, da ich als Auswätiger keine Ahnung haben kann....kratzt mich das wenig.
    Aber vielleicht, vielleicht werden ja Briefe von ausserhalb Frankens doch etwas aufmerksamer wahrgenommen.
    Vielleicht.....

  • Zitat von chesserio


    Apropos Böller..
    Ich les kaum noch nen Artikel von ihm. Ich glaub, bevor der was Kritisches über Bader schreibt, hört er eher auf.


    Bei Böller wäre auch mal ein wenig Selbstkritik angebracht, aber der glaubt wahrscheinlich wirklich, was er da immer schreibt. :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht schreibe ich mal einen Brief an die Nürnberger Presse ( mit Kopie an den AR und Vorstand ).
    Sozusagen als Clubberer....der von auswärts einen etwas anderen Blickwinkel auf die Dinge hat und auch auf das verheerende, desolate Bild des Vereins anderswo in Deutschland hinweist.
    Bügeln sie mich, da ich als Auswätiger keine Ahnung habe....kratzt mich das wenig.
    Aber vielleicht, vielleicht werden ja Briefe von ausserhalb Frankens doch etwas aufmerksamer wahrgenommen.
    Vielleicht.....





    Richtig, aussitzen geht nicht :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Böllers Connection in die Fußballwelt besteht aus Meyer und Bader. Der wäre ja schön blöd wenn er an diesen Ast sägen würde!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht schreibe ich mal einen Brief an die Nürnberger Presse ( mit Kopie an den AR und Vorstand ).
    Sozusagen als Clubberer....der von auswärts einen etwas anderen Blickwinkel auf die Dinge hat und auch auf das verheerende, desolate Bild des Vereins anderswo in Deutschland hinweist.
    Bügeln sie mich ab, da ich als Auswätiger keine Ahnung haben kann....kratzt mich das wenig.
    Aber vielleicht, vielleicht werden ja Briefe von ausserhalb Frankens doch etwas aufmerksamer wahrgenommen.
    Vielleicht.....


    ne gute idee!!! :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von chesserio

    Apropos Böller..
    Ich les kaum noch nen Artikel von ihm. Ich glaub, bevor der was Kritisches über Bader schreibt, hört er eher auf.


    Is wahrscheinlich im Urlaub, vielleicht auf Baders Kosten :lol:


    ne ehrlich, ich brüte vielmehr an einem anderen Brief, meine Mitgliedschaftskündigung .... nur mein Herz wehrt sich weiterhin

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das mit dem brief ist ja ganz nett.
    Wird allerdings nichts bringen.


    Wenn ihr wirklich was machen wollt was in der Presse/Verein ankommen soll, dann muss es etwas plakativer sein.


    Ich China sehr beliebt ist es bspw. Produkte mit denen man nicht zufrieden ist dekorativ vor der Firmenzentrale zu zertrümmern - findet immer noch ordentlich Resonanz.


    Übertragen auf uns könnte das bspw. eine öffentl. Dauerkartenverbrennung vorm Valze sein - oder, weniger martialisch, die DKen öffentlich zu zerschnippeln und die Schnipsel dem Verein in einer Kiste zu übergeben, bzw. dort abzugeben...


    Ebenso würde eine öffentliche Massenkündigung sicherlich Eindruck schinden.


    Aktionstermin natürlich vorher der regionalen/überregionalen Presse stecken.


    So etwas mit einem griffigem Slogan ala
    "Erstklassige Fans wollen endlich ein erstklassiges Management" oder
    "Neues Management und wir kommen wieder"
    garniert und die Botschaft wird vernommen werden - es wird öffentlicher Druck aufgebaut.


    Ein Brief landet bestenfalls in Ablage "P"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!