Brief an den Aufsichtsrat

  • Schade um Papier und Tinte.
    Die senilen Aufsichtsräte verstehen es sowieso nicht.
    Die jüngeren Mitglieder des AR scheint es nicht zu interessieren.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von PHM+

    ich frage es sieht nach Absicht aus.


    Frage: welche Absicht und von wem :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nicht alles was früher funktioniert hat ist schlecht :wink:
    Ich gehe die Wette ein, 2 Heimspiele in denen mindestens das halbe Stadion lautstark BADER RAUS oder VORSTAND RAUS skandiert, reichen.
    Geschied das, springen Presse und Öffentlichkeit an und das Ganze wird zum Selbstläufer.
    Zu Zeiten vor dem www ging alle Meinungsmache aus dem Stadion hervor - würde auch heute noch funktionieren!

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von schwedentreter

    Nicht alles was früher funktioniert hat ist schlecht :wink:
    Ich gehe die Wette ein, 2 Heimspiele in denen mindestens das halbe Stadion lautstark BADER RAUS oder VORSTAND RAUS skandiert, reichen.
    Geschied das, springen Presse und Öffentlichkeit an und das Ganze wird zum Selbstläufer.
    Zu Zeiten vor dem www ging alle Meinungsmache aus dem Stadion hervor - würde auch heute noch funktionieren!


    Da ist was drann. Gleichwohl müssen erstklassige Fans natürlich das Recht haben, auch nicht BADER RAUS zu skandieren. Siehe hier:
    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=34&t=16857&start=300

  • Zitat von putzi

    Dieser AR gehört weg und nicht durch Briefe dazu aufgefordert Bader zu entlassen.


    Diese dödel sind es doch die Bader in Allmacht glänzen lassen. Was denkst du schleppen die als nächstes an.


    Jepp, putzi, da hast Du vollkommen recht. Eigentlich gehört der ganze Sauhaufen ausgemistet. Rigoros.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Da ist was drann. Gleichwohl müssen erstklassige Fans natürlich das Recht haben, auch nicht BADER RAUS zu skandieren. Siehe hier:
    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=34&t=16857&start=300


    Mir Wurscht, wird meines Erachtens nach viel zu wichtig genommen. Früher hat im Falle eine Falles auch der Rest des Stadions den 4er überbrüllt.
    UN dient zum Wohle des Vereins - na denn sollte ja jeder wissen was zu tun ist.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Ich hab mir mal die Melankolie von der Seele geschrieben. Als Brief an den AR zwar vollkommen ungeeignet, da wohl zu lang, und viel zu harmlos dennoch wollte ich es mit euch teilen, vielleicht teilt ihr ja meine Gemütsstimmung:


    Den Club im Herzen weiter sehenden Auges in den Abgrund?


    Ich denke wir alle, ob Fans, Mitglieder, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter oder Verantwortliche des 1. FC Nürnbergs, tragen diesen Verein tief in unseren Herzen. Gleichzeitig muss es uns allen unerträgliche seelische Schmerzen bereiten die sportliche Entwicklung und das Bild unseres Vereins in der Öffentlichkeit über die letzten eineinhalb Jahre miterleben zu müssen. Unser Verein liegt am Boden und scheint sich noch nicht einmal zu wehren.
    Der Werdegang in aller Kürze: Eine mittelmäßige Rückrunde 2013, ging mit der Kaderplanung für ein weiteres Jahr Bundesliga einher, in der unter anderem die Rolle des Abgangs Timmy Simons sichtlich unterschätzt wurde. Es folgte eine sportliche Talfahrt unter Trainer Wiesinger und eine Trainersuche bei der wir in der Öffentlichkeit keine gute Figur gemacht haben. Nach der Rekordhinrunde ohne einzigen Sieg folgte kein Aufbäumen auf dem Transfermarkt in der Winterpause, gefolgt von einem kurzen sportlichen Aufbäumen nach der Winterpause. Die anschließende Niederlagenserie wurde von einem erneuten Trainerwechsel gekrönt, dessen Zeitpunkt und Werdegang erneut für mehr als Irritationen gesorgt hat. Auf den vermeidbaren Abstieg, folgten eine erneut zähe Trainersuche und die Aussage mit wichtigen Korsettstangen aus der Mannschaft den Neuaufbau zu starten. Von den Korsettstangen blieb kaum einer übrig und fast alle Neuverpflichtungen sind zweifelslos talentierte Spieler, aber bilden doch keine Mannschaft die den selbstgestellten Anspruch des direkten Wiederaufstiegs gerecht werden zu können. Und nun müssen wir uns fragen, ob der katastrophale Start in die neue Spielzeit nur eine weitere Etappe gewesen ist?
    Alle Zwischenschritte sind für sich durch viele Faktoren beeinflusst und teilweise erklärbar, die Summe der Ereignisse ist schon lange nicht mehr erklärbar. Die einzige Reaktion des Vereins dabei blieb es aber, den Trainer und die Mannschaft verantwortlich zu machen. Mit bekanntem Ausgang. Und alle Schritte haben einen Grundtenor gemeinsam. Man wolle doch nur das Beste für den Verein, macht sich keine Entscheidung einfach und lässt sich schon gar nicht von außen unter Druck setzen. Man brauche doch nur etwas mehr Geduld.
    Und gerade dadurch hat man sich erst unter Druck gesetzt: Indem man reaktiv den Geschehnissen hinterhergelaufen ist, immer einen Schritt zu spät. Und trotz aller Ankündigungen, für die Fehler Verantwortung zu übernehmen, war am Ende immer nur die Mannschaft in der Verantwortung. Die Mannschaft die so sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt wurde. Es ist Zeit, dass die Verantwortung an die Verantwortlichen tatsächlich herangetragen wird. Es ist Zeit, dass sich der Verein nicht auf leere Worthülsen und Durchhalteparolen beschränkt. Zeit haben wir alle genug verschwendet, doch die Leidenszeit geht weiter.
    Und doch scheint es so als lägen wir da und wehrten uns nicht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaphod ()


  • :hoch: emotion dabei .. das zählt ... es muss nicht immer ein akademischer aufsatz sein


    klasse :hoch:

  • Wie wäre es wenn wir alle Briefe schreiben diese sammeln und gebündelt mit dem guten Einleitungstext dem Verein überbringen? Dann könnte jeder seine Meinung kundtun. Weil bei so einem Thema wird es schwer einen Text zu schreiben, der jedem passt.

  • Ich möchte nochmal anregen, dass möglichst viele entweder einen eigenen Text verfassen oder aber einen der hier verfassten Texte nehmen und diesen dann sowohl an die Geschäftsstelle als auch als offenen Brief an verschiedene Presseorgane schickt.
    Ich hänge nochmal die aktualisierte Liste der regionalen Medien an.


    Montag, Dienstag und Mittwoch sollten möglichst viele Briefe rausgehen. Und wenn es nichts bringt, wie so viele hier unken, dann dient es vielleicht wenigstens der Seelenhygiene.


    Und btw. Zaphod, Klasse Text


    Hier die Liste:


    1. FC Nürnberg
    Valznerweiherstraße 200
    90480 Nürnberg
    Info@fcn.de


    Frankenfernsehen
    TVF Fernsehen in Franken Programm GmbH
    Südwestpark 73
    90449 Nürnberg
    Info@frankenfersehen.de


    Nürnberger Nachrichten
    Sportredaktion
    Postfach
    90327 Nürnberg
    nn-sport@pressenetz.de


    Nürnberger Zeitung
    Nordbayerische Verlagsgesellschaft mbH
    Postfach 3347
    90016 Nürnberg
    nz-regionsport@pressenetz.de


    Fränkischer Tag
    Sportredaktion
    Gutenbergstrasse 1
    96050 Bamberg
    DEUTSCHLAND
    Redaktion@infranken.de


    Bild Nürnberg
    Axel Springer AG
    Schlotfegergasse 26
    90402 Nürnberg
    nuernberg@bild.de


    Bayerischer Rundfunk
    Studio Franken
    Wallensteinstraße 117
    90431 Nürnberg
    E-Mail: frankenaktuell@br.de


    Redaktion Nürnberg
    SZ-Büro Franken
    Süddeutsche Zeitung GmbH
    Kaiserstraße 23
    90403 Nürnberg
    sz-franken@sueddeutsche.de


    Fränkische Landeszeitung GmbH
    Nürnberger Straße 9-17
    91522 Ansbach
    oder:
    Postfach 1362, 91504 Ansbach
    leser.service@flz.de

  • ja, schickt den Brief so wie oben entworfen da hin..


    Damit Bader & Co mal was zu lachen haben.
    Was will der Brief?
    Eine Beschimpfung des AR, oder eine Aufforderung den Vorstand zu entlassen?
    Beides in einem - wird nichts erreichen.



    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und du wirfst hier anderen vor einen auf Checker zu machen. :schimpf:


    Soll doch jeder mit der verschissenen Situation gerade umgehen wie er es für richtig hält.
    Die einen stellen Kerzen auf, die anderen wollen sich mitteilen und manche machen nix, weil sie zu angekotzt sind.
    Alles irgendwie legitim.
    Man muss sich nicht abschätzig über andere äußern, die mit der Situation anders umgehen als man selbst.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Du, es darf gerne jeder an den AR schreiben wie er will.
    Ich habe auch König weder als dumm noch sonst etwas bezeichnet.


    Ich denke nur, der Brief sollte entweder eine Aufforderung zum handeln sein "Handeln sie jetzt" oder eine Beschimpfung "in den Allerwertesten kriegen".
    Aber beides zusammen macht keinen Sinn, kein Mensch der Welt lässt sich erst beschimpfen und macht dann das, was der Beschimpfende möchte.


    Aber schreiben kann er den Brief dennoch gerne so.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja, schickt den Brief so wie oben entworfen da hin..


    Damit Bader & Co mal was zu lachen haben.
    Was will der Brief?
    Eine Beschimpfung des AR, oder eine Aufforderung den Vorstand zu entlassen?
    Beides in einem - wird nichts erreichen.


    1. Wie oben geschrieben soll jeder gerne seinen eigenen Text schreiben. Ich werde keinen der hier vorhandenen Texte so losschicken, aber vielleicht gibt's Leute, die gerne was Vorgefertigtes haben.
    2. Im übrigen geht die Wirkung der Briefe (wenn sie denn eine haben sollten) eher vom gleichzeitigen Senden an die Medien aus, denn ich glaube nicht, dass sich dieser beratungsresistente und ignorante AR von noch so brillanten Briefen beeinflussen lässt.

  • Gehen Sie mal davon aus, dass der Praktikant auch super Briefe schreddern kann.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Gehen Sie mal davon aus, dass der Praktikant auch super Briefe schreddern kann.


    es wäre zumindest Club like, wenn eingehende Briefe per Mail erst ausgedruckt und dann geschreddert würden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    es wäre zumindest Club like, wenn eingehende Briefe per Mail erst ausgedruckt und dann geschreddert würden


    :slightly_smiling_face: Dem Praktikanten würde ich auch zutrauen, dass er den Bildschirm schreddert :wink:
    (womit dann direkt wieder die Kohle für einen halben Neuzugang im Eimer wäre)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Würde sagen bei Briefen an die Medien, landet das Ding mit Glück in der Leserbrief-Rubrik. Auch wenn die sehen, dass es inhaltsgleich an den FCN ging.


    Was wollen die Medien sonst damit machen. Denke mal, sowas kommt öfter vor, egal ob Fussball, Ärger über Behörden etc, dass ein Brief an den Adressaten inhaltsgleich auch an eine Zeitung geht, um das Thema öffentlich zu machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nö, viele kleine, ohne die Aufforderung Bader rauszuwerfen.


    Erst muß man das Problem in die Köpfe bekommen, dann kann man versuchen auf die Art der Lösung einzuwirken.


    Unsere Manipulatoren in Berlin arbeiten genauso und es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!