Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Nicht nur er!

    Der gesamte AR hat dies zu verantworten!

    Das kommt halt bei rum wenn ehrenamtliche Versuchen einen Verein zu steuern.

    Vor allem weil das Grenium von seinem Gründervater ja nie als was anderes gedacht war als Grüßonkel für die JHV zu sein.

  • Er hatte doch einst Angst die Fans zu verlieren und musste handeln.

    Scho blöd, wenn man des Mistgabelgeschepper per Email net so richtig hören kann, gell...


    Ach da fällt mir ein, Glückwunsch Herr Bornemann zum vorzeitigen Klassenerhalt, sogar ohne Trainerwechsel und dessen Aussage, dass die Mannschaft einfach nicht genug Qualität hätte.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was schreibt ihr denn Dr. Grethlein? Der Mann kann doch am wenigsten dafür. Ihm tut die Situation genau so weh wie uns und auch er hat sich das anders vorgestellt aber ihn dafür jetzt am Pranger zu stellen.. Leute knüpft euch lieber die Mannschaft vor

  • Ich hab mich jetzt auch zu einer E Mail hinreißen lassen. Auch ich glaube nicht, dass das was bringt, aber meine Seele hat etwas Frieden gefunden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich vermisse seit Jahren ein Konzept - eine bestimmte Marschrichtung. Wie will ich spielen lassen? Wie will ich die Jugend besser in die Profimannschaft integrieren? Welche sportlichen Ziele habe ich denn? Das muss ein Aufsichtsrat + neuem Sportvorstand (hoffentlich) vorgeben!!

    Ich fand den Ansatz von Köllner mit der Jugendintegration sehr gut. Warum man davon wieder abgewichen ist, verstehe ich einfach nicht. Palikuca hat dagegen ne völlig andere Richtung eingeschlagen. Spielidee? Ähm ja... Irgendwie auf Konter spielen??


    Es fühlt sich kein Fan auf dem Schlips getreten, wenn man Klipp und klar sagt - als Beispiel: wir wollen in 5-6 Jahren aufsteigen. Um dahin zu kommen, wollen wir ein Fundament mit erfahrenen und jungen Spielern aufbauen. Spielkonzept: Pressung mit schnellen Umschaltspiel - Zack. Die Erwartungshaltung wir gedämpft. Der Fan fühlt sich abgeholt und zieht mit. Machen wir uns nichts vor. Ohne Fundament, wird die das Mitspielen um den Aufstieg nicht mal ansatzweise über Jahre hinweg möglich sein. Backen wir erstmal kleinere Brötchen, bevor man des träumen anfängt. Dieser scheiss 2-Jahres Plan ist längst wieder hinfällig.

  • Da lag wohl auch Palikuca total daneben, denn ein stabiles Fundament gibt es mit den alten verbliebenen Herren nicht.

    Mathenia, Behrens, Margreitter, Valentini, Erras, Ishak ... man war der Meinung das wäre gehobenene Zweitligaklasse und muss nun feststellen, dass das, was man drumrum bauen wollte, mal so gar net hält an diesen bröckelnden Altlasten.


    Das konnten wir uns selbst auch kaum ausmalen. Ich dachte echt, der Behrens wäre wenigstens auf Sandhausen/Darmstadt - Niveau.

    Wie soll das dann ein Düsseldorf-Zugereister tun. Und das dann noch der Union Keller kommt, der vor 3 Jahren Kerk und Behrens noch als Gegenspieler auf der Tafel hatte ... naja ...


    Beim Glubb kommste nur mit Mut voran. Diese Verwalterei von alten Erfolgen, kannst getrost in die Tonne kloppen. Viel zu lang hält man immer an den vergangenen "Superhelden" des Rasens fest, während man die Übungsleiter fröhlich im 6 Monats-Rhythmus tauscht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was ich vom Hörensagen weis muss wohl Keller von einen Fan mit etwas härteren Worten wegen den verlorenen Derby ( den seine Sorgen möcht ich haben) angegangen worden sein daraufhin hat Keller gemeint das er so nicht mit ihm spricht und hat sich umgedreht und ist gegangen. Pauli muss ähnlich reagiert haben. Hanno, Vale, Schorch haben nur Schuldbewusst geschaut als sie von den Fans angesprochen wurden

    Wie gesagt ich hoffe es stimmt so wie ich es gesagt hab einigermaßen da ich auch nicht persönlich da war und es nur gehört habe

  • Er hatte doch einst Angst die Fans zu verlieren und musste handeln.

    Scho blöd, wenn man des Mistgabelgeschepper per Email net so richtig hören kann, gell...


    Ach da fällt mir ein, Glückwunsch Herr Bornemann zum vorzeitigen Klassenerhalt, sogar ohne Trainerwechsel und dessen Aussage, dass die Mannschaft einfach nicht genug Qualität hätte.

    Na na die Häme hat Bornemann jetzt aber nicht verdient.


    Er hat zwar mit Pauli auch sämtliche Saisonziele verfehlt die es zu verfehlen gibt aber er hat wenigstens gelernt das man sich nicht jedes Jahr freistellen lassen kann weil man sich blind an den Trainer bindet.

  • Wieder Zeit für Borne-Bashes? Scheint ja grad beim FCN nix los zu sein. Macht’s halt dann einfach im entsprechenden Thread. Dann muss man es nicht ständig lesen und Kopfschütteln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Null Häme. Dachte es gäbe keine andere Mannschaft, die so unzufrieden ist mit ihrem Coach, zerstrittene Streitigkeiten und trotzdem stehen sie am Ende vor unserem Blubb bei dem alles super is und die Spieler einfach nur nicht ihre Chancen nutzen :clown:


    Das Bornemann von einem Köllner mehr überzeugt war, als von einem Alois, oder Jos L. ist für manche in ihrem "Dorftrainer-Glauben" nur schwer vorstellbar.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ganz ruhig ihr zwei.


    Die Feststellung das man bei Zielsetzung "oben dabei sein" net so tun muss das Klassenerhalt am 33 Spieltag ein Erfolg ist fällt wohl kaum unter "bashen".


    Ansonsten denk ich das es menschlich ist das man bei beschissener Gegenwart dazu geneigt ist die Protagonisten der Vergangenheit etwas strahlender in Erinnerung zu haben als sie wirklich waren.

  • Ganz ruhig ihr zwei.


    Die Feststellung das man bei Zielsetzung "oben dabei sein" net so tun muss das Klassenerhalt am 33 Spieltag ein Erfolg ist fällt wohl kaum unter "bashen".


    Ansonsten denk ich das es menschlich ist das man bei beschissener Gegenwart dazu geneigt ist die Protagonisten der Vergangenheit etwas strahlender in Erinnerung zu haben als sie wirklich waren.

    Naja, in manchen Köpfen halt schwer vorstellbar, dass man einen Alois S. und Jos L. für unpassender hält, als den Dorftrainer mit Dialekt aus Fuchsmühl.

    So nem Bornemann mit Bundesligavergangenheit trau ich da halt mehr positive Entscheidungen zu, als nem brüllenden Grethel.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!