Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Naja, wer ist denn schon so richtig an uns vorbei gezogen? Augsburg und sonst? Die anderen Klubs wie Frankfurt, VFB usw. haben doch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir.

  • Das mag sein, das einige vorbei gezogen sind, aber gucke mal bitte eine Etage tiefer......

    Was soll man da sehen?

    einige warnende Beispiele, wie schnell man in Liga 3 oder sogar Liga 4 abstürzen kann...? Ich hoffe, unsere Vereinsvertreter passen höllisch auf. Halt nicht so wie nach dem Pokalsieg 2007, als man eine extrem gute Ausgangslage leichtfertig vergeigte...

  • Naja, wer ist denn schon so richtig an uns vorbei gezogen? Augsburg und sonst? Die anderen Klubs wie Frankfurt, VFB usw. haben doch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir.

    ...und Freiburg erst... ?

  • Naja, wer ist denn schon so richtig an uns vorbei gezogen? Augsburg und sonst? Die anderen Klubs wie Frankfurt, VFB usw. haben doch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir.

    ...und Freiburg erst... ?

    Augsburg, Freiburg, Mainz dürften aus der Kategorie "werden uns niemals überholen anno 00er Jahre" sein.

    Frankfurt, Gladbach (wo sind da die anderen wirtschaftlichen Möglichkeiten doch gleich) aus der Riege der "Ende 90ger Jahre Loosertruppen die uns aber auch net überholen können weil wir sind der Blub".


    Und wenn mer Ehrlich sind waren auch Schalke und Stuttgart zumindest Anfang der 90ger auch net ganz so weit weg.


    Aber ja, freu mer uns das uns Zumindest Saarbrücken oder der Waldhof nicht das Wasser reichen kann.

  • Naja, wer ist denn schon so richtig an uns vorbei gezogen? Augsburg und sonst? Die anderen Klubs wie Frankfurt, VFB usw. haben doch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir.

    ...und Freiburg erst... ?

    Ist doch ein kleiner Verein, längst nicht so im Fokus wie der Glubb und werden seit Jahrzehnten unaufgeregt geführt.

    Hier bei uns ist es doch massiv anders, dass rauschen zuletzt im Blätterwald gegen den Trainer sagt doch alles, diese Schmierfuzzis können sich ihren Mist sonst wohin schieben

  • ...und Freiburg erst... ?

    Ist doch ein kleiner Verein, längst nicht so im Fokus wie der Glubb und werden seit Jahrzehnten unaufgeregt geführt.

    Hier bei uns ist es doch massiv anders, dass rauschen zuletzt im Blätterwald gegen den Trainer sagt doch alles, diese Schmierfuzzis können sich ihren Mist sonst wohin schieben

    Etliche Foristen hier sind doch noch viel schlimmer.

  • Dass dort einfach weniger handwerkliche Fehler gemacht wurden die letzten 20Jahre kann natürlich nicht sein, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ...und Freiburg erst... ?

    Ist doch ein kleiner Verein, längst nicht so im Fokus wie der Glubb und werden seit Jahrzehnten unaufgeregt geführt.

    Hier bei uns ist es doch massiv anders, dass rauschen zuletzt im Blätterwald gegen den Trainer sagt doch alles, diese Schmierfuzzis können sich ihren Mist sonst wohin schieben

    kleiner verein? mitglieder sc freiburg: 25.000, 1. fc nürnberg: 23000. umsatz sc freiburg: 89,2 mio, 1. fc nürnberg: 55,2 mio.

    damit dürften wir ein noch kleinerer verein sein.

  • In Fürth ist alles so gut weil es ja auf der Tabelle gut aussieht. Im Hintergrund haben sie allerdings extreme Probleme.

    Also da höre ich nur exakt das Gegenteil. Zum einen waren Stimmung und Arbeitsklima im gesamten Verein schon vor dem sportlichen Erfolg äußerst gut, weil fähige Leute am Ruder sind, keine Unruhe, kein Chaos und mit der erfolgreichen Saison bleibt die Stimmung auch entsprechend positiv.


    Das einzige, was drückt, sind Finanzen durch corona, aber nicht nur in Fürth.

    Dann hast du also nix gehört von einem Ablösefreien Wechsel von Raum und Ernst?

    Das auch Hrgota, Nielsen, Jaeckel usw Ablösefrei gehen werden.

    Dazu haben nur wenige Spieler einen Vertrag über 2022 hinaus und stehen somit alle 2021 zum Verkauf. Die werden bei verbleib in Liga zwei gewaltig geschröpft.

    Sie brauchen wie wir ein Transfer Plus und das obwohl eh schon viele Stammspieler Ablösefrei gehen.

    Im NLZ muss gespart werden, sie haben nur noch einen Vollzeit Trainer.

  • Und selbst wenn sie aufsteigen sollten - was erstmal nicht gesagt ist - gehen ja einige der Spieler trotzdem weg.

  • Das sind für dich extreme Probleme? Die High-Potentials eines überraschend gut performenden Teams verlassen vermutlich den Verein?

    Abgesehen davon, dass wir Meister darin sind, unsere besten Spieler total billig oder umsonst abgeben zu müssen, ist das doch nichts außergewöhnliches.


    Nielsen und Hrgota performen komplett über ihrem eigentlichen Niveau, Raum ist junger hochveranlagter Linksverteidiger und natürlich begehrt. Die ersten beiden müssen die Chance ergreifen, dass Raum (und Ernst nicht zu halten sind ist auch klar). Also diese EXTREMEN Probleme hätte ich auch gerne.


    Dass jedes Jahr 1/4 - 1/3 der Verträge auslaufen, ist ja irgendwie auch logisch, weil eben Verträge eine gewisse Laufzeit haben und nicht immer vor Anbruch des letzten Vertragsjhres die Zukunft klar ist. Wer,wenn nicht wir, kann ein Lied davon singen.


    Stell dir mal vor, wir hätten in einem Paralleluniversum eine super Runde gespielt und würden um den Aufstieg mitspielen. Was würden wir uns in den Arsch beißen, dass wir Handwerker und Hack nicht halten können und die Verträge von Behrens, Mühl und Margreitter auslaufen.


    Ja, sollte Fürth in der Relegation scheitern (was ich für ein realistisches Szenario halte), dann verlieren sie vermutlich 3-5 Leistungsträger. In der Vergangenheit war Aufstiegsrelegation verlieren oft ein gefährlicher Pfand für die Folgesaison, dennoch erwarte ich nicht, dass die sportliche Führung der Fürther deswegen komplett planlos in Panik ausbricht und komplett alles über den Haufen wirft, sondern entsprechend ihrer Strategien und Ideen darauf vorbereitet sind, denn so arbeiten professionelle Vereine. Kennen wir halt net..

  • Ich frage mich immer was bei Menschen nicht stimmt, die in einem Clubforum ständig über Fürth faseln müssen.

    Vor allem an einem Tag wo wir einen wichtigen Sieg eingefahren haben.

    Man könnte sich auch einmal freuen, aber lieber beschäftigt man sich mit diesem .....verein.

    Die landen jetzt zum zweiten Mal in den letzten 100 Jahren vor uns in der Tabelle, haben die dann eigentlich 98 Jahre nur Scheisse gebaut?


    Wir sollten uns mit uns beschäftigen!

    Und noch nur Gedenkstütze, vor einem Jahr waren die lange Zeit die schwächste Mannschaft der Rückrunde, da war Leitl schon auf der Kippe gestanden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist doch ein kleiner Verein, längst nicht so im Fokus wie der Glubb und werden seit Jahrzehnten unaufgeregt geführt.

    Hier bei uns ist es doch massiv anders, dass rauschen zuletzt im Blätterwald gegen den Trainer sagt doch alles, diese Schmierfuzzis können sich ihren Mist sonst wohin schieben

    kleiner verein? mitglieder sc freiburg: 25.000, 1. fc nürnberg: 23000. umsatz sc freiburg: 89,2 mio, 1. fc nürnberg: 55,2 mio.

    damit dürften wir ein noch kleinerer verein sein.

    Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Die spielen seit Jahren BL. Schau Dir mal die mediale Aufmerksamkeit an z.B. Social Media Accounts, bei uns ungefähr 721.000 und Freiburg 510.000 trotz jahrelanger BL. Das meinte ich mit kleiner Verein......

  • Sehr wahre Worte von unserem AR Vorsitzenden:


    Der Fluch der Megaclubs - Literatur
    Jeder Wettbewerb erfolgt nach Regeln – sonst herrscht das "Recht" des Stärkeren. Begeht ein Spieler auf dem Platz ein grobes Foul, pfeift der Schiedsrichter…
    www.fussball-kultur.org

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehr wahre Worte von unserem AR Vorsitzenden:


    https://www.fussball-kultur.or…k/der-fluch-der-megaclubs

    Extrem angenehm geschrieben. Liest sich wie ein Bier bei 30 Grad unterm Kastanienbaum.

    Aber genau das was er beschreibt ist, warum mich die Super League mehr freuen als stören würde. Erstens hat man die Chance des reinigenden Waldbrandes um mal zu reflektieren warum es in Uefa und den Ligen zu einer solchen Abspaltung gekommen ist, und zweitens werden die Wortführer die Vorsitzenden der "kleineren" Clubs sein und nicht Bayern, Barca (lol dass die überhaupt noch Fußball spielen dürfen), Juventus, ManC etc.pp. jeder kennt sie, die eh nur daran interessiert sind den Abstand zu vergrößern. Die Mähr, große Spieler wollen nicht zu den Bayern da die Liga immer langweiliger wird, wiederlegen die Lederhosen leider diese Saison mal wieder. Spannung verspreche ich mir da keine in der 1. Liga. Wie man als Fan vom BVB oder Frankfurt noch Bock auf den Mist zwischen den Marketingmannschaften und Bayern hat?


    Ich hoffe inständig es ändert sich mal etwas, meine Hoffnung ist aber genauso hoch wie ein FCN als deuscher Meister. Das wird so schnell nicht mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!