Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das Problem ist doch dass sich bei uns keine wirklich geeigneten Kandidaten für den AR bewerben. Wenn man bei der JHV deren Reden hört wird einem bewusst wie wenig unser Club in der Wirtschaft/Gesellschaft verankert ist.

    Kein Interesse da. Dadurch im aktuellen AR auch keine sportliche Kompetenz vorhanden.

    Genau das ist das Problem bei uns. Wenns um Fußball bzw. den FCN geht sehe ich nichts von einer sog. Metropolregion Nürnberg.

    Da könnt ihr noch so auf die jetzigen Verantwortlichen draufhauen. So lange sich auch auf Seiten der Wirtschaft nicht mal etwas tut in Richtung Sponsoring bzw. Interesse für den Glubb wird sich nichts ändern. Meeske hat es lang versucht aber wohl auch wegen Perspektivlosgkeit aufgegeben. Das Traditionsgesülze tut ihr übriges dazu.

  • warum wird eigentlich immer auf der sportlichen Kompetenz herumgeritten? Welche AR von anderen Vereinen haben denn sportliche Kompetenz im AR. Vor allem wie definiere ich das? Ex-Profi reicht da als Vita kaum aus. Ex-Profi mit Weiterbildung im Sportmagagement zb schon eher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, die Mitglieder!


    Und deshalb wundert es mich, dass man sich über Gretlein und den AR beschwert.

    Sie werden gewählt und können abgewählt werden, sofern man mit seiner Sicht nicht in der Mindermeinung ist.

    Bei einer Wahl hast Du Recht. Aber die "Fans" können aus Protest vorerst nicht mehr zum Stadion kommen. Das würde dann auch ein AR wachrütteln.

  • Danke Herr Grethlein, dass sie es, auch wenn es lange gedauert hat, noch eingefädelt haben. Leider musste man erst den Sportvorstand entmachten, bevor man an den Trainer rankommt.


    Es gibt keien andere Chance. Man muss die letzte Patrone einsetzen. Auf die Gefahr hin, dass es schon zu spät ist. Jedoch darf man im Umfeld nicht noch mehr Porzellan zerschlagen und Sponsoren vergraulen.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass das nochmal einen Leistungsschub bei der MAnnschaft bewirkt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • warum wird eigentlich immer auf der sportlichen Kompetenz herumgeritten? Welche AR von anderen Vereinen haben denn sportliche Kompetenz im AR. Vor allem wie definiere ich das? Ex-Profi reicht da als Vita kaum aus. Ex-Profi mit Weiterbildung im Sportmagagement zb schon eher.

    Was heisst immer. Das is eigentlich erst so, seit massive Gegenkampagnen gegen Peisl und später Ehrenberg gefahren wurden. Das war quasi das sachliche Hauptargument neben dem ganzen unsachlichen „der is vo die Uldras“ Geseier. Und seitdem Ist das irgendwie aufgeblasen. Ähnlich auch „Kontakte in die Wirtschaft“ whatever..

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Was heisst immer. Das is eigentlich erst so, seit massive Gegenkampagnen gegen Peisl und später Ehrenberg gefahren wurden. Das war quasi das sachliche Hauptargument neben dem ganzen unsachlichen „der is vo die Uldras“ Geseier. Und seitdem Ist das irgendwie aufgeblasen. Ähnlich auch „Kontakte in die Wirtschaft“ whatever..

    Naja, das mit der sportlichen Kompetenz im AR ist genau so falsch wie ein Peisl oder ein Ehrenberg im AR eines mittelständischen Millionenunternehmens.


    Der FCN verfällt halt immer von einem

    Extrem ins andere.

  • Endlich! Die richtige Entscheidung! Leider wieder einmal viel zu spät. Vor der Winterpause wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Jetzt noch Köllner und dann muss man halt in der nächsten Saison zur Abwechslung mal mit einem erfahrenen Trainer den Wiederaufstieg angehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • BTW:

    Welcome back Chaos- und Idiotenclub. Wir haben dich nicht vermisst. :thumbs_up:

    Sorry, noich idiotischer wäre es gewesen, sehenden Auges, mit einem Trainer den das Team nicht mehr will, in die 2. Liga zu geeh. Da Bornemann dermaßen stur war, musste er mit entlassen werden. Er wollte die Machtprobe scheinbar spüren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und der neue Trainer macht das erste Training und unser Oberexperte schreibt gleich wieder das ein neuer Zug drin ist und das der Trainer nicht nur am Rand mit verschwitzten Gesicht rum steht.:loool::loool::loool:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und der neue Trainer macht das erste Training und unser Oberexperte schreibt gleich wieder das ein neuer Zug drin ist und das der Trainer nicht nur am Rand mit verschwitzten Gesicht rum steht.:loool::loool::loool:

    Ich glaube, Du weißt gerade mal, wie man "Fußball" schreibt, oder...? :face_with_tongue:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja, das mit der sportlichen Kompetenz im AR ist genau so falsch wie ein Peisl oder ein Ehrenberg im AR eines mittelständischen Millionenunternehmens.


    Der FCN verfällt halt immer von einem

    Extrem ins andere.

    Warum ist ein Peisl oder Ehrenberg falsch?

  • Warum ist ein Peisl oder Ehrenberg falsch?

    Waren beide Mitglieder des AR, als unser letztes dynamisches Duo den Verein fast in die Insolvenz gefahren hat.


    Genau das soll ein AR verhindern. Das soll er kontrollieren. Dazu ist er da.


    Ist das passiert? Gab es dazu Wortmeldungen? Nein. Stattdessen hat man sich lieber im AR mit sich selbst beschäftigt.

  • ich verstehe wirklich nicht, wieso der AR und Grethlein so dermaßen kritisch gesehen werden?

    gut, man gewährte Bader noch einen Obulus.

    aber man entsorgte die beiden nichtskönner bader und woy.

    installierte mit meeske einen unfassbar guten mann (wohl eine der besten verpflichtungen der letzten 10 jahre nach Hans Meyer und Dieter Hecking) und brachte dieses wrack fcn wirklich wieder auf kurs.

    ich geh davon aus, dass man bornemann bereits im winter oder spätestens nach dem trainingslager die richtigen fragen zur zukunft gestellt hat.

    und wenn man sieht, wie bornemann das aktuelle szenario fast schon provozierte, ist es einfach nur die richtige entscheidung jetzt zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!