Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Vielleicht schaut`s auch nicht (so) gut aus. Und bevor er sagt "zum Saisonende, egal wie und wann

    das ist, simmer fertig (pleite)" kommt halt sowas. Lässt Spekulationen Tür und Tor offen.

    Wie du schon sagst, das mit dem Zuspitzen ist scheint`s nicht sein Ding.

    Es bleibt schwierig...

  • Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. ich finde den Text sowohl sprachlich als auch inhaltlich äußerst gelungen. Solche Aussagen, wie du sie geshrieben hast, wären meiner Einschätzung von Herrn Grethlein in seiner Position, wenn man nicht über ein Festgeldkonto der Bayern verfügt, absolut unseriös gewesen, da niemand vorraussagen kann, wie die Coronakrise weiter geht. Und so, wie er formuliert, wist er ein Mutmacher in schweren Zeiten, der aber auch nicht blauäugig und großspurig auftritt.

  • Interview mit ihm


    Zitat

    In einem Brief an die Mitglieder haben Sie kürzlich betont: "Wir begegnen der Krise mit breitem Kreuz." Das heißt, man muss sich um den 1. FC Nürnberg keinerlei Sorgen machen?

    Grethlein: Natürlich gibt es Szenarien, die uns in Existenznöte bringen würden – wie andere Unternehmen auch. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass wir relativ gesehen ganz gut dastehen. Wir haben gut gewirtschaftet und sind im Gegensatz zu anderen Vereinen sicher nicht ganz oben auf der Liste. Vor drei, vier Jahren wäre die Situation für uns wesentlich kritischer und besorgniserregender gewesen. Der Club ist ja ein krisenerprobter Verein, der zu kämpfen gewohnt ist.



    FCN-Chef Grethlein: "In jeder Krise steckt eine Chance" - Sport - nordbayern.de

  • Schade, dass es nicht vom gesamten AR unterzeichnet ist.


    So hat es den faden Beigeschmack von Wahlpropaganda.

    Gab es schon mal einen Brief wo alle unterzeichnet haben?

    Er ist der Vorsitzende, klar meldet er sich zu Wort und nicht jeder Aufsichtsrat.

    Hier schon wieder das Thema Werbung einzubringen halte ich für falsch

  • Überragend fand ich die Aussage Grethleins:


    " ... Das Wort Krise kommt ja aus dem Griechischen und bedeutet Entscheidung, also der Punkt, an dem es dann eben rechts oder links weitergeht. ... "


    Unser CLUB hat seit 1968 immer konsequent hartleibig, seinen sportlichen u. wirtschaftlichen Stiefel, sehenden Auges durchgezogen.


    Mit Kalbsaugen am Kanapee, aber inbrünstig stets überzeugt, trotzdem immer mittendrin und vorne im dt. Fußball mit dabei zu sein.




  • Ich habe mir gestern den Podcast angehört. Es gab einen Satz. Er sagt "wenn es zu lange dauert, dann wird es für alle kritisch". Was heißt zu lange? Mir fehlen bei unseren lokalen Reportern manchmal die Hartnäckigkeit um etwas tiefer zu bohren.

    Es soll keiner Schlecht dargestellt werden oder niedergemacht werden, aber wir kennen ja den Club.

  • Er wird alles versuchen wieder gewählt zu werden.

    Ich hoffe für den Club, dass er nicht wieder gewählt wird!

  • Gab es schon mal einen Brief wo alle unterzeichnet haben?

    Er ist der Vorsitzende, klar meldet er sich zu Wort und nicht jeder Aufsichtsrat.

    Hier schon wieder das Thema Werbung einzubringen halte ich für falsch

    Er wird alles versuchen wieder gewählt zu werden.

    Ich hoffe für den Club, dass er nicht wieder gewählt wird!

    Kannst du deine Meinung begründen? Würde sie gern Verstehen.

    Und kannst du evtl auch einen Vorschlag für einen Ersatz auf dieser Position geben?

  • Ich habe meine Meinung schon oft begründet.

    Schlechte Außendarstellung bei Interviews

    Wird selbst als Marionette benutzt

    Stellt Ja-Sager als Vorstände ein und nimmt somit indirekt Eingriff aufs operative Geschäft

    Das ganze Gremium hat eine beratende Funktion, nützt diese aber nicht

    Keine wesentliche Verbesserung des FCN in den letzten Jahren. Ma

    Kein Konzept

    Sportliche Inkompetenz


    Wichtig für den Club wird eine Ausgliederung. Der Aufsichtsrat wird dann berufen.

    Die aktuellen „Bierdimpfelwahlen“ zerstören unsere Wettbewerbsfähigkeit im Wirtschaftssektor Profifußball!

  • Muss ich leider wiedersprechen.


    Ich finde Meeske war super und auch Rossow finde ich sehr gut. Von daher kann ich den Satz mit den Vorständen nicht verstehen.


    Das Ausgliedern liegt nicht in seiner Hand, sondern in der Hand der Mitglieder. Ohne deren Willen geht gar nix.


    Und wir hatten wahrlich schon eine schlechtere Außendarstellung


    Außerdem geht es mit dem FCN nicht kontinuierlich Berg ab, der unerwartete Aufstieg ist wohl schon verschwunden?

  • Unter Grethlein wurde Woy ziemlich fix entfernt.

    Später auch Bader.

    Der Verein stand bis Corona besser da als je zuvor.


    hmm.....


    Übrigens ohne den Kurs der finanziellen Gesundung durch den AR, würde diese Corona Phase wohl deutlich schlimmer ausgehen als ohnehin schon.

  • Woran machst du das Fest mit Rossow?

    Welchen finanziellen Mehrwert hat er dem Verein erbracht?

    Warum braucht ein AR eines Profivereines einen Headhunter für die Vorstandssuche?

    Meeske war die Empfehlung unseres ehemaligen Sportvorstandes.

    Seine Interviews sind eher mittel. Warum bekommt er keine PR Schulung?

    Der Verein hat trotz Aufstieg und Abstieg nichts gelernt. Es fehlt weiterhin ein Konzept.

  • Am Finanziellen hat der AR null Anteil.

    Dank der gestiegenen Fernsehgelder durch den Vertrag zwischen den Bezahlsendern und der DFL haben wir mehr Kohle.

    Welche Sponsoreneinnahmen sind denn signifikant gestiegen?

    Woy musste weg unabhängig des ARs.

    Bader wurde zu lang festgehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!