Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Also ich bin ja eigentlich ein Vertreter der ehrenamtlichen Aufsichtsräte und nehme sie in Schutz.

    Mir haben aber jetzt mehrere Personen aus dem Umfeld die gleichen Geschichten erzählt.

    Also anscheinend ist unser Problem wirklich ein Herr Grethlein, er versucht anscheinend seine Posten nur zu halten damit seine Firmen weiter laufen können.

    Er versucht Anschein die Vorstände klein zu halten und nimmt Einfluss auf ihre Entscheidungen bzw mischt sich zu viel ein.

    Im Gegenzug versucht er bei Stimmkräftigen Fan Clubs seine Stimmen zu gewinnen. Das heißt er lässt den Fans die lange Leine in dem er den Vorständen das Sanktionieren verbietet.

    Er holt sich außerdem noch immer Tipps vom unaussprechlichen und seinen damaligen Chefscout.

    Ich möchte das eigentlich alles selbst nicht glauben, aber anscheinend braucht es im Aufsichtsrat eine große Veränderung.

    Die Frage ist nur was kommt danach? Wenn man die Kandidaten der letzten Jahre sieh, war ja auch nix dabei.

  • Und König :

    Welcher Fussballverein hat den hauptberufliche Aufsichtsraete?

    Und zur Ausgliederung: Wir haben enorme Probleme und zu einem bestimmten Zeitpunkt koennte der e. V. auch ein Problem sein. Aber in keinem unserer jetzigen Probleme ist der e. V. Schuld.

    Doch ich der Meinung der Verein ist ein Problem. Sturkturen eines Karnickelzuchtvereins zu haben aber gleichzeitig ein Multimillionen-Unternehmen sein wollen

    geht halt nicht.

    Zu den AR: irgendwas hab ich glaube selber falsch verstanden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie gesichert sind die Geschichten? Wer wirklich einen Rang hohen "Job" will, der weiß wie er sich Stimmen holen muss. Die Probleme mit dem reinreden sind wahrscheinlich jedem bekannt.

    Jeder hat die Chance, bei der nächsten Wahl, Herr Grethlein nicht mehr zu wählen, sondern jemand anderes eine Chance zu geben.

  • Lese hier auf der Seite nix Neues.:slightly_smiling_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann muss ich halt meinen Hut in den Ring werfen...

    Grethlein Amtszeit läuft aus. Es wäre auf der JHV zumindest eine gute Gelegenheit für kritische Fragen. Wer die nicht nutzt ist selber schuld.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja könnte es mir vorstellen das er durch seinen Namen vertrauen bei Sponsoren hätte. Sportliche Kompetenz wird ja auch immer gefordert.

    Aber bevor wir jetzt wieder seitenlang über das diskutieren, war nur eine Idee, vergesst es

  • Kandidierst du :thinking_face:. Wenn wir Grethlein loswerden würden, macht vielleicht Schamel wieder was

    Nachdem ihn unser Vorsitzender beim letzten mal so geschickt ausgebootet hat? Fände ich zumindest interessant.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kandidierst du :thinking_face:. Wenn wir Grethlein loswerden würden, macht vielleicht Schamel wieder was

    Nachdem ihn unser Vorsitzender beim letzten mal so geschickt ausgebootet hat? Fände ich zumindest interessant.

    Warum sollte Schamel sich das ein drittes Mal antun? So masochistisch schätze ich ihn nicht ein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja könnte es mir vorstellen das er durch seinen Namen vertrauen bei Sponsoren hätte. Sportliche Kompetenz wird ja auch immer gefordert.

    Aber bevor wir jetzt wieder seitenlang über das diskutieren, war nur eine Idee, vergesst es

    Ich kann es schon begründen: Schäfer kritisiert gern und manches ist auch richtig. Aber im AR kann er das nicht mehr öffentlich machen. Da muss er Kompromisse eingehen und ich schätze ihn als kleinen Sturschädel ein. Zudem bin ich mir nicht so ganz sicher welchen Anteil er an diversen Trainerentlassungen hatte. Und er hat einen großen Block gegen sich. Wie er die Kapitänsbinde nach dem Spiel gegen Freiburg hingeschmissen hat, das kam nicht so gut an.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man kann nur hoffen, dass Schäfer niemals irgendeinen Posten beim FCN mehr hat. Aber es sieht auch nicht danach aus - von beiderlei Seite ist da nur wenig Interesse vorhanden.

    Welchen Nutzen zieht denn Grethlein aus seiner AR-Position? Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Posten bei einem kleinen Profi-Verein viel Glanz mit sich bringt...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!