Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Leider liegst du schief mit deinem bullshit.. Die Lizenz war weg, warum wohl? Schon mal daran gedacht? Die DFL hat den Zahlen nicht geglaubt, die abgegeben wurden. Oder denkst du ob Woy oder Hamm gaben Zahlen ab, wo wir die Lizenz nicht bekommen. Fakt ist, dass mit den abgegebenen Zahlen wir keine Lizenz bekamen. Dann musste nachgebessert werden und die neuen Zahlen mussten der DFL verkauft werden. Was solls, das war 2015 und x-mal durchgekaut. Glaub was du willst und glaub an deine Theorie. Jetzt bist du auch schon im August 2014. Hast du noch etwas älteres? Wann wurde Dr. Hamm Direktor Finanzen? Weißt du das noch?

    Sorry, immer noch bullshit, gepaart mit ein paar Nebelkerzen um abzulenken.

    Dass die "Lizenz weg war", bestreite ich nicht. Im Gegenteil, es bestätigt nur, wie schlecht Woy gearbeitet hat.

    Die Lizenz für die Saison 2015/2016 wurde nicht erteilt, weil Woy gegenüber der DFL nicht erklären konnte,

    wie man die zum 31.03.2016 auslaufende Fan-Anleihe fürs NLZ ablösen möchte, da er schlichtweg keine Anschlussfinanzierung der NLZ-Anleihe hatte.


    Ich hatte aber geschrieben, das die "grundsätzliche Arbeit für die Lizenzerteilung hat jeher Dr. Hamm, Direktor Finanzen, erbracht" hat.
    Woy hat sich bestimmt nicht mit Erbsenzählerei beschäftigt.

    "Nachgebessert" musste dann -nach dem Rausschmiss von Woy- in aller Eile mit einem Darlehen von einem ominösem Darlehensgeber mit einem zweistelligen Zinssatz.
    Musste im übrigen auch vom Aufsichtsrat genehmigt werden. Siehe Satzung.

    Und genau das bestätigt die Meinung vieler ja gerade.
    Woy hätte schon viel früher entlassen werden müssen! Dr. Hamm hätte ihn ohne weiteres ersetzen können.



    Und ja, August 2014. Genauer gesagt, 26.08.2014, Aufsichtsratssitzung, wo Schamel den Antrag auf Ablösung des Vorstandes stellte, scheiterte und zurück trat.

    Schamel hatte damals die Weitsicht, dass was vollkommen falsch läuft mit diesem Vorstand

    und kam -neben Koch- als verantwortlicher Aufsichtsrat seiner Pflicht nach, das zu ändern.

    Im Club-Aufsichtsrat herrscht das Durcheinander - Nürnberg - nordbayern.de



    Wann Dr. Hamm Direktor Finanzen wurde? Nach der Berufung Meeskes als kaufmännischer Vorstand.
    Was spielt das für eine Rolle? Ist er nun Direktor Finanzen oder nicht? Darf man diesen Titel nicht erwähnen?

  • ....

    Und ja, August 2014. Genauer gesagt, 26.08.2014, Aufsichtsratssitzung, wo Schamel den Antrag auf Ablösung des Vorstandes stellte, scheiterte und zurück trat.

    Schamel hatte damals die Weitsicht, dass was vollkommen falsch läuft mit diesem Vorstand

    und kam -neben Koch- als verantwortlicher Aufsichtsrat seiner Pflicht nach, das zu ändern.
    .......

    Fällt mir gerade auf... heute, 26.08.2020.
    Genau 6 Jahre her, seit Schamels Antrag.

    Wo stand der Club damals und wo kam er her, wo steht er heute, 6 Jahre später?

  • Woy's peinliche Ausführungen auf der Bilanz-PK, zum Thema Anleihefinanzierung, als er hierzu gefragt wurde.

    Wenn jemand seinen Würgereiz testen will:


    RE: Ralf Woy

  • Stelle fest, du hast recht, habe ich dann von dir meine Ruhe. Achtung an alle Foristen. Eine andere Meinung oder Betrachtungsweise von Clubberer_69 ist bullshit.

    Habe keine Lust mehr alle Argumente wieder zu käuen. Außerdem sprichst du einen AR an, von dem heute nur noch 2 im AR sind.

  • Das billig. Sorry.

    Du stellst Behauptungen in den Raum und kannst dann nicht mit dem Echo leben und berufst dich jetzt, statt argumentativ entgegenzuhalten auf eine Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass keine Kommentare zugelassen sind.


    Beim Thema Behauptungen quasi genauso wie dein geliebter Gegenspieler ChrisN.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zu den Trennungen, was hat der FCN dadurch verloren, welchen Nachteil? Keinen,dann muss man auch nicht meckern. Zum finanziellen Kollaps, das stimmt. Pleite wären wir wahrscheinlich nicht, aber auf Jahre wirklich zurückgeworfen in der 3. Liga. Nur, jetzt fürs Phrasenschwein, der AR spielt fei net. Palikuca hat aus meiner Sicht bei der Trainerauswahl ins Klo gegriffen. Denke mit Schommers wären wir besser gefahren. Er wollte unbedingt Canadi. Der hat erstmal die Hierarchien durcheinander gemischt, eine Ösi Fraktion aufgebaut und den Zusammenhalt, den Schommers wieder beschworen hat, damit zerstört. Nicht vergessen, unter Schommers haben wir gegen den 1. und 2. Unentschieden gespielt, gegen den Deutschen Meister fast gewonnen (11m).

    Man kann es kaum glauben nach der glücklichen Relegation, aber mit Keller waren wir in der Rückrunde Tabellen 9. mit 21 Punkten.

    Was hatte aber Grethlein damit zu tun? Er kann und darf den Trainer nicht aussuchen. Hätten wir Palikuca 10 Wochen früher entlassen, glaubt einer, dass dann die Mannschaft besser gespielt hätte?

    Den Trainer darf er nicht aussuchen, aber er hat sich schonmal angemaßt, einen Trainer zu entlassen.

    Wo beginnt und wo endet denn nun die Kompetenz?

    Da musste er erst den SV entlassen. Hätte er Palikuca gleich nach Amtsantritt entlassen sollen? Habe nur ausgedrückt, dass für den Trainer der SV verantwortlich ist. Deine Frage nach der Kompetenz verstehe ich nicht. Meintest du eventuell seine Entscheidungsbefugnis? Etwas unlogisch dein Einwand.

  • Na ja. Deine "Argumente " sind halt Bullshit.


    Hat etz nichts mit anderer Meinung zu tun.

  • Ich habe meine Ansichten/Argumente schon damals geäußert, zuletzt auch. Wie oft muss man das wiederholen und damit das Forum zumüllen mit alten Geschichte von vor 5 Jahren. Dazwischen wurden 5 AR Wahlen und 5 Entlastungen des AR´s durchgeführt. Das Thema sollte doch erledigt sein. Wenn man in der Gegenwart nichts findet, muss man alte Geschichten aufwärmen. Ich lasse Meinungsfreiheit zu, aber wenn eine andere Meinung mit bullshit betitelt werden, wer verletzt dann das Gesetz der Meinungsfreiheit, nichts anderes haben ich geschrieben, bitte nicht alles verdrehen.

  • Stelle fest, du hast recht, habe ich dann von dir meine Ruhe. Achtung an alle Foristen. Eine andere Meinung oder Betrachtungsweise von Clubberer_69 ist bullshit.

    Habe keine Lust mehr alle Argumente wieder zu käuen. Außerdem sprichst du einen AR an, von dem heute nur noch 2 im AR sind.

    Na ja. Deine "Argumente " sind halt Bullshit.


    Hat etz nichts mit anderer Meinung zu tun.

    Was sind eine Argumente?????? Beleidigen ist ja hier erlaubt. Andere Meinungen sind z.B. für dich frei für Beleidigungen.

  • Den Trainer darf er nicht aussuchen, aber er hat sich schonmal angemaßt, einen Trainer zu entlassen.

    Wo beginnt und wo endet denn nun die Kompetenz?

    Da musste er erst den SV entlassen. Hätte er Palikuca gleich nach Amtsantritt entlassen sollen? Habe nur ausgedrückt, dass für den Trainer der SV verantwortlich ist. Deine Frage nach der Kompetenz verstehe ich nicht. Meintest du eventuell seine Entscheidungsbefugnis? Etwas unlogisch dein Einwand.

    Ja, wenn der Aufsichtsrat mehrheitlich keine Scheuklappen gehabt hätte, hätten sie spätestens gleich nach Amtsantritt erkennen können, daß sie sich bei der Anstellung von Palikuca geirrt haben, daß er der Falsche ist. Allerspätestens als er Canadi verpflichten wollte, hätte man die Notbremse ziehen müssen. Es wäre viel Geld gespart worden. Allerdings ist es natürlich schwer, sich so einen kapitalen Fehler einzugestehen und noch schwerer eine sinnvolle personelle Alternative aus dem Hut zu zaubern.

    Das Problem dabei war und ist: man sucht auf gut Glück. Man hat keinen Plan, wen man suchen soll, weil man kein Konzept hat, was der im Verein leisten soll.

    Nur so ist nachvollziehbar, daß man sich für Palikuca entscheidet.

  • Das billig. Sorry.

    Du stellst Behauptungen in den Raum und kannst dann nicht mit dem Echo leben und berufst dich jetzt, statt argumentativ entgegenzuhalten auf eine Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass keine Kommentare zugelassen sind.


    Beim Thema Behauptungen quasi genauso wie dein geliebter Gegenspieler ChrisN.

    Ich habe meine Ansichten/Argumente schon damals geäußert, zuletzt auch. Wie oft muss man das wiederholen und damit das Forum zumüllen mit alten Geschichte von vor 5 Jahren. Dazwischen wurden 5 AR Wahlen und 5 Entlastungen des AR´s durchgeführt. Das Thema sollte doch erledigt sein. Wenn man in der Gegenwart nichts findet, muss man alte Geschichten aufwärmen. Ich lasse Meinungsfreiheit zu, aber wenn eine andere Meinung mit bullshit betitelt werden, wer verletzt dann das Gesetz der Meinungsfreiheit, nichts anderes haben ich geschrieben, bitte nicht alles verdrehen.

    Ich meinerseits werde diese alten Geschichten solange ins Feld führen, wie die handelnden Personen, die diese Fehler begangen haben im Amt sind bzw. dafür kandidieren und solange nicht erkennbar ist, daß im Aufsichtsrat die Fehler wirklich aufgearbeitet werden/wurden.

    Weil mir daran gelegen ist, daß man sich nicht so einfach rausreden kann, von wegen, man habe es nicht besser wissen können. Seit Jahren könnte man zu besseren Entscheidungen kommen, wenn man bereit wäre, endlich mal aus den alten Fehlern zu lernen.

  • Da musste er erst den SV entlassen. Hätte er Palikuca gleich nach Amtsantritt entlassen sollen? Habe nur ausgedrückt, dass für den Trainer der SV verantwortlich ist. Deine Frage nach der Kompetenz verstehe ich nicht. Meintest du eventuell seine Entscheidungsbefugnis? Etwas unlogisch dein Einwand.

    Ja, wenn der Aufsichtsrat mehrheitlich keine Scheuklappen gehabt hätte, hätten sie spätestens gleich nach Amtsantritt erkennen können, daß sie sich bei der Anstellung von Palikuca geirrt haben, daß er der Falsche ist. Allerspätestens als er Canadi verpflichten wollte, hätte man die Notbremse ziehen müssen. Es wäre viel Geld gespart worden. Allerdings ist es natürlich schwer, sich so einen kapitalen Fehler einzugestehen und noch schwerer eine sinnvolle personelle Alternative aus dem Hut zu zaubern.

    Das Problem dabei war und ist: man sucht auf gut Glück. Man hat keinen Plan, wen man suchen soll, weil man kein Konzept hat, was der im Verein leisten soll.

    Nur so ist nachvollziehbar, daß man sich für Palikuca entscheidet.

    Hier im Forum wurde er gehypt. Nach dem 1:0 in Dresden waren (bis auf wenige, darunter ich) alle sehr zufrieden, dass man bei Dynamo gewonnen hat. Dann gleich entlassen?? Da wäre hier etwas los gewesen. Wenn du alles so schnell erkennst, solltest du dich für den AR bewerben.

  • Ich habe meine Ansichten/Argumente schon damals geäußert, zuletzt auch. Wie oft muss man das wiederholen und damit das Forum zumüllen mit alten Geschichte von vor 5 Jahren. Dazwischen wurden 5 AR Wahlen und 5 Entlastungen des AR´s durchgeführt. Das Thema sollte doch erledigt sein. Wenn man in der Gegenwart nichts findet, muss man alte Geschichten aufwärmen. Ich lasse Meinungsfreiheit zu, aber wenn eine andere Meinung mit bullshit betitelt werden, wer verletzt dann das Gesetz der Meinungsfreiheit, nichts anderes haben ich geschrieben, bitte nicht alles verdrehen.

    Ich meinerseits werde diese alten Geschichten solange ins Feld führen, wie die handelnden Personen, die diese Fehler begangen haben im Amt sind bzw. dafür kandidieren und solange nicht erkennbar ist, daß im Aufsichtsrat die Fehler wirklich aufgearbeitet werden/wurden.

    Weil mir daran gelegen ist, daß man sich nicht so einfach rausreden kann, von wegen, man habe es nicht besser wissen können. Seit Jahren könnte man zu besseren Entscheidungen kommen, wenn man bereit wäre, endlich mal aus den alten Fehlern zu lernen.

    Dann lebe in der Vergangenheit und werde selig. Habe schon geschrieben, du solltest für den AR kandidieren.

  • Ja, wenn der Aufsichtsrat mehrheitlich keine Scheuklappen gehabt hätte, hätten sie spätestens gleich nach Amtsantritt erkennen können, daß sie sich bei der Anstellung von Palikuca geirrt haben, daß er der Falsche ist. Allerspätestens als er Canadi verpflichten wollte, hätte man die Notbremse ziehen müssen. Es wäre viel Geld gespart worden. Allerdings ist es natürlich schwer, sich so einen kapitalen Fehler einzugestehen und noch schwerer eine sinnvolle personelle Alternative aus dem Hut zu zaubern.

    Das Problem dabei war und ist: man sucht auf gut Glück. Man hat keinen Plan, wen man suchen soll, weil man kein Konzept hat, was der im Verein leisten soll.

    Nur so ist nachvollziehbar, daß man sich für Palikuca entscheidet.

    Hier im Forum wurde er gehypt. Nach dem 1:0 in Dresden waren (bis auf wenige, darunter ich) alle sehr zufrieden, dass man bei Dynamo gewonnen hat. Dann gleich entlassen?? Da wäre hier etwas los gewesen. Wenn du alles so schnell erkennst, solltest du dich für den AR bewerben.

    Nun ich hab ihn nicht gehypt.

    Und überleg dir mal ein paar neue Argumente. Im Gegensatz zu manchen, die für den Aufsichtsrat kandidiert haben, bin ich mir bewußt, daß ich dafür kein geeigneter Kandidat bin.

    Ich bin auch kein Trainer, kein Spieler, kein Norbert ...

    Und nehm mir trotzdem das Recht, das was mir icht gefällt zu kritisieren und auf Fehler hinzuweisen.

  • Ich meinerseits werde diese alten Geschichten solange ins Feld führen, wie die handelnden Personen, die diese Fehler begangen haben im Amt sind bzw. dafür kandidieren und solange nicht erkennbar ist, daß im Aufsichtsrat die Fehler wirklich aufgearbeitet werden/wurden.

    Weil mir daran gelegen ist, daß man sich nicht so einfach rausreden kann, von wegen, man habe es nicht besser wissen können. Seit Jahren könnte man zu besseren Entscheidungen kommen, wenn man bereit wäre, endlich mal aus den alten Fehlern zu lernen.

    Dann lebe in der Vergangenheit und werde selig. Habe schon geschrieben, du solltest für den AR kandidieren.

    Komm doch endlich weg von diesem Alles-oder-Nichts.

    Man kann durchaus die Gegenwart genießen und die Zukunft planen und auch auf eine Besserung hoffen, auch wenn man bereit ist, die Fehler der Vergangenheit anzuschauen und aus ihnen zu lernen.

  • Dann lebe in der Vergangenheit und werde selig. Habe schon geschrieben, du solltest für den AR kandidieren.

    Komm doch endlich weg von diesem Alles-oder-Nichts.

    Man kann durchaus die Gegenwart genießen und die Zukunft planen und auch auf eine Besserung hoffen, auch wenn man bereit ist, die Fehler der Vergangenheit anzuschauen und aus ihnen zu lernen.

    Wie lange willst du hier mit deinen ewigen gleichen Wiederholungen das Forum vollmüllen? Ich sehe bei Dr. Grethlein nur den Fehler mit Palikuca im sportlichen Bereich, den hat er öffentlich zugegeben. Was soll er noch machen? Ja und der Fehler war vorher nicht so schnell zu erkennen, siehe über 90% der Kommentare hier vor einem Jahr. Deine Abneigung auf Dr. Grethlein ist ja fast krankhaft.

  • Hier im Forum wurde er gehypt. Nach dem 1:0 in Dresden waren (bis auf wenige, darunter ich) alle sehr zufrieden, dass man bei Dynamo gewonnen hat. Dann gleich entlassen?? Da wäre hier etwas los gewesen. Wenn du alles so schnell erkennst, solltest du dich für den AR bewerben.

    Nun ich hab ihn nicht gehypt.

    Und überleg dir mal ein paar neue Argumente. Im Gegensatz zu manchen, die für den Aufsichtsrat kandidiert haben, bin ich mir bewußt, daß ich dafür kein geeigneter Kandidat bin.

    Ich bin auch kein Trainer, kein Spieler, kein Norbert ...

    Und nehm mir trotzdem das Recht, das was mir icht gefällt zu kritisieren und auf Fehler hinzuweisen.

    Du kannst auf Fehler hinweisen, aber nicht jeden Tag auf die gleichen "Fehler". Das wird langweilig.

  • LOL, was für ein übler Amateur... das dumme Zeug, das der von sich gibt, das schafft auch ein BWLer im vierten Semester... vielleicht weniger arroganz und herablassend, aber inhaltlich mit Sicherheit

  • Komm doch endlich weg von diesem Alles-oder-Nichts.

    Man kann durchaus die Gegenwart genießen und die Zukunft planen und auch auf eine Besserung hoffen, auch wenn man bereit ist, die Fehler der Vergangenheit anzuschauen und aus ihnen zu lernen.

    Wie lange willst du hier mit deinen ewigen gleichen Wiederholungen das Forum vollmüllen? Ich sehe bei Dr. Grethlein nur den Fehler mit Palikuca im sportlichen Bereich, den hat er öffentlich zugegeben. Was soll er noch machen? Ja und der Fehler war vorher nicht so schnell zu erkennen, siehe über 90% der Kommentare hier vor einem Jahr. Deine Abneigung auf Dr. Grethlein ist ja fast krankhaft.

    Der war gut.:loool:

    Ansonsten verstehe ich nicht, warum du immer mit Dresden anfängst. Das war das erste (!) Saisonspiel! Nur weil es da geklappt hat, ist der Trainer sportlich für den Rest der Saison sakrosankt?:gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!