Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Dieser AR sollte am Besten keine Entscheidungen mehr treffen!

    Der Herr Vorsitzende könnte seinen sofortigen Rücktritt verkünden.

    Ich würde es begrüßen, wenn die Mitglieder des Gremiums, die schon länger dabei sind (ausgenommen Pagenburg und Fifka) ihre Posten räumen.

    Strukturell nichts auf die Beine bekommen, was diesen Verein signifikant nach vorne gebracht hat!

    Verwaltungsbeirat mehr nicht

  • Der Herr Vorsitzende könnte seinen sofortigen Rücktritt verkünden.

    Ich würde es begrüßen, wenn die Mitglieder des Gremiums, die schon länger dabei sind (ausgenommen Pagenburg und Fifka) ihre Posten räumen.

    Strukturell nichts auf die Beine bekommen, was diesen Verein signifikant nach vorne gebracht hat!

    Verwaltungsbeirat mehr nicht

    Für was haben wir dann die 3, heißt auf Augenhöhe mit Sportvorstand und Trainer. Oder sind die nur da um alles abzuhacken. Jetzt haben wir einen ehemaligen Bundesligaspieler im AR sitzen. Muss wieder solange gewartet werden wie mit Borne/Köllner.

  • Der Herr Vorsitzende könnte seinen sofortigen Rücktritt verkünden.

    Ich würde es begrüßen, wenn die Mitglieder des Gremiums, die schon länger dabei sind (ausgenommen Pagenburg und Fifka) ihre Posten räumen.

    Strukturell nichts auf die Beine bekommen, was diesen Verein signifikant nach vorne gebracht hat!

    Verwaltungsbeirat mehr nicht

    Nein, das würde ich nicht begrüßen.


    Theater in der Form brauchen wir jetzt definitiv nicht auch noch. Es gibt viele Mitglieder die Grethlein weiter haben wollten und das muss man jetzt akzeptieren. Es liegt an den Mitgliedern bei der JHV endlich für ne Blutauffrischung zu sorgen. Offensichtlich ist das aber nicht gewünscht.

  • ich denke, dass man sich einfach auf den namen hecking verlassen hat. und ich meine auch, dass hecking nach seinem scheitern in hamburg diese art bewunderung gutgetan hat.

    leider kann ein einzelner in ein paar monaten nicht all das aufräumen, was in den vielen monaten davor verbockt worden ist.

  • Ich würde in der JHV lieber über Bierpreise sprechen. Das ist wichtiger.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Welche Vision hat Herr Grethlein den FCN voranzubringen?


    Welche Ziele verfolgt der FCN sind den nächsten Jahren?


    Wenn ich mich als AR aufstelle, möchte ich doch den FCN voranbringen, Leitblanken setzen unabhängig von Personen!


    Wir werden aber von Krisen getrieben, reagieren mit personellen Rauswürfen und richten unsere Strategien nach den operativen Personen aus.


    Der Verein selbst bleibt verkrustet, ohne Visionen.


    Unser Nachbar zeigt ja wie man ohne viel Geld agieren kann und immer wieder durch NLZ junge Spieler entwickelt.


    Herr Grethlein und AR, wo bleiben ihre Visionen?

    Ich erwarte eh keine Antwort, sondern ein weiter so und ein weiter absacken.

  • Diese Frage hat sich beim FCN noch nie jemand ernsthaft gestellt und weil Tradition das wichtigste ist werden wir sie uns auch nie stellen.


    Aber warum sollt mer auch.

    Wenn wieder der Druck von der Straße kommt wird der Schnarchrat schon wieder tiefbetrübt aktiv werden.

  • Spätestens jetzt sollten zumindest alle Alarmglocken schrillen! Ich hoffe ja wenigstens, dass Grethlein JETZT auf dem Tisch haut und Hecking zum Rapport bestellt. Allein mir fehlt der Glaube.... Wahrscheinlich hockt er am Wochenende wieder bräsig mit Bierflasche im Ronhof und blöckt EFF CEE ENNN über`s Spielfeld. Schuld sind wir allerdings selber, dass dieser Mann wieder gewählt wurde.... :frowning_face:

  • Spätestens jetzt sollten zumindest alle Alarmglocken schrillen! Ich hoffe ja wenigstens, dass Grethlein JETZT auf dem Tisch haut und Hecking zum Rapport bestellt. Allein mir fehlt der Glaube.... Wahrscheinlich hockt er am Wochenende wieder bräsig mit Bierflasche im Ronhof und blöckt EFF CEE ENNN über`s Spielfeld. Schuld sind wir allerdings selber, dass dieser Mann wieder gewählt wurde.... :frowning_face:

    Grethlein haut sich eher eine Zigarre rein als das er auf den Tisch haut.

  • Ist das eure Lösung für unsere Probleme ?, einfach mal auf den Tisch hauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn dann nur so :smiling_face_with_heart_eyes:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!


  • Ich habe bei den letzten beiden JHV genau diese Fragen aufgeworfen und Lösungsvorschläge präsentiert. Interessiert leider der Mehrheit der Mitglieder nicht, weil Inhalte nicht so wichtig sind wie bekannte Namen und populistische Sprüche. Wie sich der Verein entwickelt ist eher sekundär, solange man immer wieder in regelmäßigen Abständen verspricht bald ein Stadion zu bauen....

  • Auf diese Posts habe ich gewartet. Ich fasse mal einige Forderungen zusammen: Klauß raus, wenn das Hecking nicht macht, auch er raus und der AR soll Hecking entlassen, damit Klauß entlassen werden kann, Danach soll die Mehrzahl des Aufsichtsrats zurücktreten, auch der Stellvertreter, damit wir der Sponsor wohl auch verschwindet. Also alles raus und neu anfangen.

    ZU beginn der Saison: Wie lange dauert es bis der AR (Grethlein) einen Sportvorstand holt. Er wartet, bis Hecking die Lust verliert. Hecking kam, Tenor war, endlich tolle Verpflichtungen mit Früchtl, Singh und Köpke, ganz toll Schäffler.

    Also was jetzt? Es ist immer das selbe, erst die Mannschaft schlecht, dann der Trainer dann der SV, dann der AR.

    Natürlich muss schnell was geschehen, aber alle raus, wer ist dann noch da? Ist das die Lösung? Falls tatsächlich der AR größtenteils zurücktritt, wer soll dann Hecking entlassen?

    Visionen muss der AR haben, welche sollen das sein? "Wir wollen in 4 Jahren die 10. Meisterschaft!" Das kann ein Wunsch sein, ist aber keine Vision, nur als Beispiel. So wie ich die Verpflichtung von Hecking verstanden habe,, will man die Mannschaft umbauen und mit einem jungen Trainer etwas neues aufbauen. Ob es richtig ist, z,B, diesen Weg mit Klauß zu gehen kann man diskutieren. Wo sind denn die Foristen, die sich noch vor wenigen Wochen für Klauß eingesetzt haben? Warum wird jetzt geschwiegen?

    Das Forum ist hier jetzt konfus. Es wird nur alles schlecht gemacht und es wird operative Hektik verlangt, aber das ersetzt nicht geistigen Stillstand.

    Ich sehe es kritisch, dass mit einem Spieler, der schon sehr gut gespielt hat, jetzt momentan aber nicht die nötige Leistung bringt, den Verein verlassen muss. Aber ich trage auch nicht die Verantwortung. Ich habe hier auch meine Bedenken wegen Klauß genannt, aber auch geschrieben, dass eine Entlassung jetzt nicht sein sollte.

    Wenn ich hier lese, der Grethlein sollte mal auf den Tisch hauen, den Hecking zum Rapport bestellen. Woher wisst ihr, dass nicht ernsthafte Gespräche stattfinden. Dann die blöden Bemerkungen über Zigarre und Bierflasche. Was wäre anders, wenn er keine Zigarre und kein Bier gehabt hätte? Wäre dann alles besser? Woher wollen denn manche wissen, dass es keinen Plan mit Hecking gab und gibt? Es keine Krisengespräche gibt? Keiner weiß, was hinter den Kulissen geschieht, aber viele tun so, als wüssten Sie alles.

  • Du wirfst dem AR vor, nichts tu tun, woher weißt du das, was soll denn geschehen, nenne doch mal was. Hecking, Klauß entlassen? Was ist denn für dich eine Vision? Zum NLZ: Momentaner Kader mit Knothe, Latteier, Rosenlöcher, Shuranow, Neu júnge Spieler geholt: Krätschmer, Krauß, Borowski, Warten wie der Spieler von Dotmund einschlägt. Weiterer junger Spieler, Suver. Zu Clubfanatiker, wie viele Spieler hat unser Nachbar aus seinem NLZ hervorgebracht? Natürlich sind sie seit 2 Jahren erfolgreicher. Man muss aber auch fragen, an was liegt es, dass Spieler abbauen, die mal stark waren, wie z. B. Dovedan oder Mühl. Ich weiß nicht an was das liegt. Auch Mathenia war in der 1, BL stark und wurde schwächer. Warum Hat Behrens so stark abgebaut, letzte Saison Kerk.

    Sörensen war in Regensburg eine Bank. Das liegt bestimmt nicht an fehlenden Visionen des Aufsichtsrats, bestimmt ist aber auch ein Grund das unruhige Umfeld, es ist meines Erachtens ein Grund, es gibt bestimmt aus andere Ursachen, die ich auch gerne wüsste. Unser Publikum ist teilweise sehr kritisch und hat nach meiner Meinung auch Mühl mit auf dem Gewissen, wenn er wegen mangelnder Anspielstationen zurückgespielt hat und dann ausgepfiffen wurde. Damit wurde noch nie jemand besser. Was war unter Köllner so gut, dass wir nach einem 12. Platz ein Jahr später aufgestiegen sind, obwohl in kurzer Zeit Spieler wie Füllkrug, Burgstaller, Nachwuchsspieler wie Kammerbauer und Teuchert uns. verlassen haben?

  • Die Diskussionen werden sich hier immer und immer wieder nur endlos im Kreis drehen und am Ende bestenfalls damit enden, dass die Vereinsstrukturen dysfunktional sind. Ich bin diese Diskussionen allmählich leid. Entweder der Verein reformiert sich oder wir erleben weiter diesen ewigen visions- und planlosen Zickzackkurs und führen immer wieder dieselben, tausendfach durchgenudelten Diskussionen über Funktionsträger.

  • Visionen, Leitblanken und Augenhöhe all das ist beim Bewerbungsvideo gschwaffelt worden, aber was sollen die 3 jetzt ändern?

    Sportlich gesehen hört auf die 3 keiner, was für ein Netzwerk haben die? Hecking war einfach zu holen, weil er schon da war, zwar in anderer Funktion, aber ist er der richtige für die Position? Ich weiß nicht wieviele Vereine es gibt die so viele Sportvorstände und Trainer ausgetauscht haben wie wir. Ok Schalke ist nicht besser. Wir haben wenig Geld heißt es immer, aber wieso holen wir uns Verantwortliche die viel Geld einsetzen bei ihren Flop Transfers. Westvorstadt macht’s uns vor, wenig Geldeinsatz mit gesunder Tabellenplatzierung. Es kann immer wieder mal vorkommen das man sich bei einem Spieler täuscht. Wir sind alle Menschen aber wenn ich über Jahre hinweg immer wieder die gleichen Fehler mache, dann hat das keinen Sinn für uns Mitglieder und Fans. Aber es wird so weiter gehen wie die letzten Jahre, weil wir uns immer wieder falsch aufstellen von Oben nach unten. Wir sind ein Verein der jeden besten Schwaffler eine Plattform in den Profifußball ermöglichen, dabei sind wir ein Amateurverein ohne klare Struktur.

  • Zu Hecking, da klangen die Kommentare vor der Saison aber ganz anders. Hätte man ihn nicht geholt wäre hier das Forum voll mit Vorwürfen, warum man ihn nicht geholt hat. Die Vorwürfe gegen Hecking und gegen Klauß waren zu Beginn der Saison nicht zu hören. Jetzt kommen wieder die Worthülsen hoch: Visionen, Leitblanken, etc. Nur keiner kann sie konkretisieren. Was ist denn die Vision, die hier oft genannt wird? 10. Meisterschaft, Einbau junger Talente, etc. oder etwas anderes. Ich sehe einen Plan, indem das NLZ mit Wiesinger neu aufgestellt wurde. Bis das Früchte trägt dauert eben seine Zeit und ist nicht in

    1 1/2 Jahren erledigt. Erste Ergebnisse sind Latteier, Knothe, Rosenlöcher, Shuranov, Suver. Junge Spieler wurden geholt. Wie viele alte Spieler sind aus heutiger Sicht nächste Saison noch im Kader? Der Neuaufbau hat begonnen, ob er erfolgreich ist wird sich zeigen. Wenn aber nur ergebnisorientiert beurteilt wird, sieht man den Beginn der Veränderungen nicht, ja man will ihn nicht sehen. Leider gibt es dabei auch immer wieder Rückschläge, die viele nicht verstehen können. Diese Saison stehen wir auf Messersschneide, was den Klassenerhalt angeht, das liegt aber nicht an fehlenden Visionen, sondern an dem Ausfall von wichtigen Spielern, den wir momentan nicht kompensieren können. Jetzt muss in der Gegenwart gehandelt werden. Ich war immer kritisch wegen Klauß und ich würde ihn dennoch nicht ablösen, nur wenn es nicht schnell besser wird, muss etwas geschehen, aber er Teil des Plans mit jungen Kräften etwas aufzubauen und einen solchen Plan kann man nicht nach ein paar schlechten Ergebnissen sofort wieder umschmeißen. Ich hoffe, dass wir nach 2-3 Spielen nicht doch gezwungen werden wieder zu handeln um den Klassenerhalt diese Saison zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!