Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ich sehs mal so, Grethlein ist weder eine charismatische Gestalt, noch bringt er maßgebliche Entscheider für unseren Verein an einen Tisch. Weiter halte ich ihn im modernen Profifußball für deutlich überfordert.


    Den Vorstand Finanzen sehe ich kaum entwicklungsfähiger, eingedenk der letzten knapp 5 Jahre. Auch der Vorstand Sport konnte sich als Neueinsteiger nur sehr reduziert einbringen, fällt gar zurück auf das erlernte Handwerk.


    Im Dreigestirn der 2 Vorstände u. Aufsichtsratsvorsitzenden, sind m.E. mind. 2 Vollprofis notwendig, um unseren Verein in eine völlig neue, aber erfolgreiche Zeit führen zu können.

    Die Ritter der Kokosnuss – Shelfd


    :question_mark:


    So in etwa?

  • Tatsächlich? Das dürfte bei allen Vereinen sein die nicht so laufen wie der Fan es will. Allerdings hätte es was wenn da stehen würde: "keine Wiederwahl für Grethlein!". Ich kann nur Vermuten das Norbert kein Mitglied des Fanclubs ist.

    Da er hier grad auch nicht auftaucht, nehme ich an, dass er gerade an einem eigenen Supporter-Transparent arbeitet

    Ihr habt Ideen. Schon amüsant, wie ihr mich einschätzt.

  • Wenn die unbedingt am AR etwas àndern wollen sollen die lieber mal Mitglieder werden, um auf der Versammlung in entsprechender Zahl erscheinen um ihre Sichtweise mit den nach Satzung vorgesesehenen Mitteln zu vertreten.

    Wenn jeder der sich so kreativ mit Bannern engagiert auch Mitglied wird, kommen wir ruck zuck auf die 50000.

    Woher willst denn wissen ob die net Mitglieder sind beim Verein und auf der JHV waren?

    Ich weiss es nicht, aber ordne es für mich so ein:


    Es ist einfach so, dass selbst nach Palikutscher und Schleusener, einer auch damals ähnlich zu vernehmender Kritik auf dem "Umföld" sowie sogar einer präsenten medenwirksamen Kritik von Fritz Sörgel, Grethlein von den Mitgliedern locker wiedergewählt wurde.


    Und das, obwohl die MV online war und mehr wählten als sonst in Präsenz. Trotz dass es Online theoretisch dann einfacher wäre ihn abzuwählen, durch komfortabler Abstimmung gegen ihn vom Sofa aus durch kritisch gesinnte Mitglieder


    Grethlein wurde aber wiedergewählt und nur das ist relevant.


    Nach Palikutscher lief es auch sportlich wieder einigermaßen besser, heuer wieder sehr holprig. OK, meinetwegen projiziert man dadurch seine Unzufriedenheit eben auf Grethlein.


    In 2000 hatte er sich am Ende doch noch entschieden sich wieder zur Wahl zu stellen.


    Es ist ja nicht mal klar, ob er sich in 2023 zur Wahl stellt, von sich aus.


    Jedenfalls, ob ja oder doch nicht mehr, sind solche Banner dabei nicht so relevant.


    In diesem ganzen Kontext halte ich es persönlich für unwahrscheinlich, dass dies alles Mitglieder sind. Ihren Unmut können sie aber gerne äußern.


    Meine persönliche Meinung zu Grethlein als AR fließt hier nicht mal ein (kritisch ist da mit dabei)

  • Schönes Bilderrätsel... ich möchte lösen, der Fisch stinkt vom Kopf her!

    Sieht aus wie die Marke Fishbone :grinning_face_with_big_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was haben wir im letzten Jahrzehnt alles versucht? Zig Vorstände Finazen und Sport, Trainer, Co Trainer, TW Trainer, Fitness Trainer, neue Med. Abteilung, neue Pressesprecher, neue NLZ Verantwortung usw die Liste ist lang. Aber auf die Idee den Aufsichtsrat Vorsitzenden nicht wieder zu wählen, ist der Fan bzw das Mitglied nicht gekommen, dabei wäre das ohne Abfindung zu bewältigen

  • Dabei gibt es jedoch ein entscheidendes Problem.


    Wenn man sich die Bewerber der letzten Jahre ansieht, gibt es teilweise nur Unwählbare.


    Den Vorsitzenden wählen wir Mitglieder dann sowieso nicht mehr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dabei gibt es jedoch ein entscheidendes Problem.


    Wenn man sich die Bewerber der letzten Jahre ansieht, gibt es teilweise nur Unwählbare.


    Den Vorsitzenden wählen wir Mitglieder dann sowieso nicht mehr.

    Solange der AR sich nur aus den Mitgliedern rekrutiert, wird sich auch nicht viel ändern bei uns.

    Wenn es tatsächlich irgendwelche Kompetenzen unter den 26.516 Mitgliedern geben sollte, die irgendwas voranbringen könnten, dann fürchte ich, dass sich viele von denen nicht zur Wahl stellen, da sie sich vor der Auseinandersetzung in der MV scheuen.

    Ich sag nur "2-Minutes-Pitch"...


    Ich halte es nach wie vor für richtig und wichtig, dass 3-4 der Mitglieder durch die gewählten AR "berufen/bestimmt" werden können.


    So ist immer noch dafür gesorgt, dass die Mitglieds-AR die Mehrheit im AR haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was haben wir im letzten Jahrzehnt alles versucht? Zig Vorstände Finazen und Sport, Trainer, Co Trainer, TW Trainer, Fitness Trainer, neue Med. Abteilung, neue Pressesprecher, neue NLZ Verantwortung usw die Liste ist lang. Aber auf die Idee den Aufsichtsrat Vorsitzenden nicht wieder zu wählen, ist der Fan bzw das Mitglied nicht gekommen, dabei wäre das ohne Abfindung zu bewältigen

    Meines Wissens wähle ich nicht den AR-Vorsitzenden sondern ich wähle einen Kandidaten für einen freien Posten.

    Das Gremium wählt seinen Vorsitzenden selber.


    Ansonsten frag ich mich wo genau es uns weiterbringen sollte wenn man Grethel nicht mehr wählt solange kein besserer Gegenkandidat vorhanden ist.


    Kannst du die Arbeit der anderen Gremiumsmitglieder beurteilen? Mit welcher Begründung solle man die wiederwählen?

  • Ganz einfach, wer nicht mehr als AR gewählt wird kann von den anderen AR Mitgliedern auch nicht mehr zum Vorsitzenden gewählt werden. Einfache Rechnung.


    Außerdem wie aufgeführt wurden zahlreiche Entscheidungsträger während der Zeit Grethlein gewechselt, wer sucht die aus? Das Bornemann Theater, Palikuca und jetzt der Lehrling Hecking (nicht meine Meinung) dazu konnte er Meeske nicht halten und Rossow soll ja auch nix taugen (auch nicht meine Meinung)


    Also wer verantworet den die aktuelle Situation? Wohl der wo die Entscheidungsträger im sportlichen wie finanziellen Bereich eingestellt hat oder?

  • Ganz einfach, wer nicht mehr als AR gewählt wird kann von den anderen AR Mitgliedern auch nicht mehr zum Vorsitzenden gewählt werden. Einfache Rechnung.


    Außerdem wie aufgeführt wurden zahlreiche Entscheidungsträger während der Zeit Grethlein gewechselt, wer sucht die aus? Das Bornemann Theater, Palikuca und jetzt der Lehrling Hecking (nicht meine Meinung) dazu konnte er Meeske nicht halten und Rossow soll ja auch nix taugen (auch nicht meine Meinung)


    Also wer verantworet den die aktuelle Situation? Wohl der wo die Entscheidungsträger im sportlichen wie finanziellen Bereich eingestellt hat oder?

    Der gesamte AR verantwortet das.

    Sicher benötigen die für die Einstellung eine 5:4 Mehrheit.


    Wenn natürlich Grethlein der 5. dafür war, ist er ganz klar der Schuldige!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie viele aus dem Gremium sind den schon so lange dabei wie Grethlein? Ich weiß es wirklich nicht, aber gehe davon aus nicht viele.

    Die Kandidaten "Scoutet" bzw kontaktiert und trifft der AR Vorsitzende und höchstens der Vertreter, alle anderen folgen den Empfehlungen oder müssen nach einen Kennenlernen ihr Urteil fällen

  • ich denke es ist ziemlich unredlich Grethlein die Schuld alleine zu geben. Für mich ist er nicht die Lösung und schon Teil des Problems, aber in der Struktur kann es auch noch viel schlimmer kommen.

  • ich denke es ist ziemlich unredlich Grethlein die Schuld alleine zu geben. Für mich ist er nicht die Lösung und schon Teil des Problems, aber in der Struktur kann es auch noch viel schlimmer kommen.

    Aber selbst du kannst nicht abstreiten das er der einzige Offizielle im Verein ist, der noch nicht gewechselt wurde. Alle anderen Posten werden ja ständig mit der Hoffnung auf Besserung vergeblich gewechselt.

    Daher ist eine Diskussion über ihn schon logisch finde ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!