Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Dr. Grethlein ist heute noch der Meinung, dass nur die Öffentlichkeit schuld daran war, sich von Bader zu trennen. Nicht die Leistung von Herrn Bader bzw. das, was er sich "geleistet hat".


    Die schweinerei ggü Schamel war einfach nur der Wahnsinn.

    Dass der AR jetzt besser arbeitet, bestreite ich nicht mal.

    Wie kommst du zu der Feststellung: Dr. Grethlein ist heute noch der Meinung, dass nur die Öffentlichkeit schuld daran war, sich von Bader zu trennen. Nicht die Leistung von Herrn Bader bzw. das, was er sich "geleistet hat".


    Bitte nenne eine Quelle, wo das steht, oder kennst du ihn persönlich.

  • Deinen Namen machst du alle Ehre. Leuten die Intelligenz abzusprechen, die anderer Meinung sind zeigt, dass du dich überhöhst und allen anderen keinen Respekt zollst. Sorry, mit solchen Leuten, wie dir kann man nicht diskutieren. Du wirst immer persönlich, pauschal oder respektlos gegenüber Personen.

    Was hat der AR mit Ismael gemacht? Die Badergeschichte ist hier x-mal durchgekaut worden, meine Einschätzung habe ich oft hier geäußert. OK, bin anderer Meinung und dabei bleibe ich. Manchmal hat man vielleicht etwas mehr Informationen, dazu muss man nicht einmal Insiderinformationen haben, sondern sich umfassend informieren. Z.B. in der Badergeschichte, warum es so gelaufen ist.

  • Norbert

    Wie sieht es denn mit dem Respekt bei Dr. Grethlein gegenüber anderen aus? Das was er bei der JHV 2018 mit Schamel gemacht hat war das Letzte und zeugt von Null Anstand. Wer mich im Forum verfolgt weiß dass ich eher kein Schamel-Freund bin und Grethel lange verteidigt habe. Nur um diesem Totschlagargument gleich was entgegenzusetzen.

    El molotov Ich war ja einige Zeit eher forumsabstinent und deshalb in der Tat erstaunt, wie sehr sich deine Meinung bzgl. Grethlein verändert hat.

    Wobei ich Grethlein nicht alleine in die Verantwortung nehmen würde für die Entlassung von Köllner und Bornemann. Das wurde anscheinend wirklich vom gesamten Aufsichtsrat befürwortet. Warum auch immer, war man offenbar der Meinung, Köllner sei nicht mehr tragbar. Und hielt auch wenig von Bornemann Und hatte Hoffnung auf bessere Nachfolger .

    Wobei ich das nie nachvollziehen konnte und mich diese Saison in meinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt sehe.

  • Wie kommst du zu der Feststellung: Dr. Grethlein ist heute noch der Meinung, dass nur die Öffentlichkeit schuld daran war, sich von Bader zu trennen. Nicht die Leistung von Herrn Bader bzw. das, was er sich "geleistet hat".


    Bitte nenne eine Quelle, wo das steht, oder kennst du ihn persönlich.

    Danke für diese Aufforderung. Solch schwerwiegenden Thesen formulieren ohne Quellen zu nennen finde ich schwierig...


    Aber ich zuversichtlich, dass hinter den Aussagen von RedBlack93 eine ernstzunehmende Quelle steht!

  • Danke für diese Aufforderung. Solch schwerwiegenden Thesen formulieren ohne Quellen zu nennen finde ich schwierig...


    Aber ich zuversichtlich, dass hinter den Aussagen von RedBlack93 eine ernstzunehmende Quelle steht!

    Er wurde von Herrn Bader empfohlen (Quelle: Nordbayern.de, 2017: Großes Interview: So sieht Grethlein die Lage beim Club - Sport - nordbayern.de)

    Und die Aussage mit der Öffentlichkeit stammt aus Blickpunkt Sport vom 16.05.2016. kurz vor der verlorenen Rele gg Frankfurt.


    Heute war schwammig formuliert. Meine mich aber auch zu erinnnern, dass das Thema Bader/Öffentlichkeit auch bei der Borne-Entlassung kurz aufkam...

  • ich mag keine respektlosigkeiten.

    ich fände es gut, wenn irgendwann die borneköllner-debatte ein ende finden könnte. das führt, unahängig von den kampflinien hier im forum zu diesem thema, null weiter.

    ich finde aber die anfrage berechtigt, warum man so einen krassen hauruck-wechsel in der spielphilosophie vorgenommen hat.

    ich hoffe, dass man aus dieser nummer noch einmal rauskommt. und dass dieser krasse wechsel nicht mit dem abstieg in liga 3 bestraft wird.

  • Er wurde von Herrn Bader empfohlen (Quelle: Nordbayern.de, 2017: Großes Interview: So sieht Grethlein die Lage beim Club - Sport - nordbayern.de)

    Und die Aussage mit der Öffentlichkeit stammt aus Blickpunkt Sport vom 16.05.2016. kurz vor der verlorenen Rele gg Frankfurt.


    Heute war schwammig formuliert. Meine mich aber auch zu erinnnern, dass das Thema Bader/Öffentlichkeit auch bei der Borne-Entlassung kurz aufkam...

    Dazu weiß ich, dass das eine Ente ist. Bild, NN und natürlich der Kicker haben damals voneinander abgeschrieben. Dr. Grethlein hat Bader erst kennengelernt, nachdem er in den AR gewählt wurde, er hatte vorher keinen Kontakt mit Bader. Das ist Fakt. Dr. Grethlein hat das immer wieder betont und gesagt. Auch in diesem Interview. Er wurde weder von Bader, noch von einer Baderfreundlichen Gruppierung vorgeschlagen. Dass der Druck auch von der Öffentlichkeit groß wurde ist doch bekannt. Oder sollte er öffentlich behaupten, dass Bader Mist gebaut hat und eine Verleumdungsklage von Bader bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Dazu weiß ich, dass das eine Ente ist. Bild, NN und natürlich der Kicker haben damals voneinander abgeschrieben. Dr. Grethlein hat Bader erst kennengelernt, nachdem er in den AR gewählt wurde, er hatte vorher keinen Kontakt mit Bader. Das ist Fakt. Dr. Grethlein hat das immer wieder betont und gesagt. Auch in diesem Interview. Er wurde weder von Bader, noch von einer Baderfreundlichen Gruppierung vorgeschlagen. Dass der Druck auch von der Öffentlichkeit groß wurde ist doch bekannt. Oder sollte er öffentlich behaupten, dass Bader Mist gebaut hat und eine Verleumdungsklage von Bader bekommen?

    Wie er auf der JHV nach Bader meinte, man kann nichts machen & die Nicht-Entlastung war ja nur Frust der Mitglieder...
    Im Übrigen hier mal auf S.200 dieses Fadens blättern.

  • Daß man juristisch verwertbar nichts gegen Bader machen konnte ist etwas, was intern geprüft wurde und nicht weil das Grethlein alleine so entschieden hat:face_with_rolling_eyes:

  • Wie er auf der JHV nach Bader meinte, man kann nichts machen & die Nicht-Entlastung war ja nur Frust der Mitglieder...
    Im Übrigen hier mal auf S.200 dieses Fadens blättern.

    Hab keine Lust zu blättern. Aber was hätte man gerichtlich verwerten können gegen Bader. Noch eins, der AR sind 9 Personen. Alle sind gleichberechtigt. Der AR Vorsitzende ist nur das offizielle Sprachrohr. Er ist per Satzung kein Alleinherscher.

    Außerdem entscheidet die Mitgliederversammlung und nicht einzelne Foristen. Wer bringt denn Kommentare und Fragen bei der JHV? Von Vetran weiß ich es, andere Kenne ich nicht, wäre interessant, wenn sich welche melden würden. Nicht dass man deswegen einer Meinung sein muss, aber die Mehrheit der Mitglieder hat entschieden.

  • Hab keine Lust zu blättern. Aber was hätte man gerichtlich verwerten können gegen Bader. Noch eins, der AR sind 9 Personen. Alle sind gleichberechtigt. Der AR Vorsitzende ist nur das offizielle Sprachrohr. Er ist per Satzung kein Alleinherscher.

    Außerdem entscheidet die Mitgliederversammlung und nicht einzelne Foristen. Wer bringt denn Kommentare und Fragen bei der JHV? Von Vetran weiß ich es, andere Kenne ich nicht, wäre interessant, wenn sich welche melden würden. Nicht dass man deswegen einer Meinung sein muss, aber die Mehrheit der Mitglieder hat entschieden.

    Z.B. auch Krügers und Emilou haben sich da schon geäußert, wenn ich es richtig sehe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Z.B. auch Krügers und Emilou haben sich da schon geäußert, wenn ich es richtig sehe.

    Ok, danke. Mich ärgern eben Kommentare, die überall etwas suchen und dann eben z.B. auf der JHV ihren Mund halten. Kritik ja, aber was manchmal gegen Personen, wie z.B- dem AR Vorsitzenden abläuft, mit Vermutungen und seltsamen Interpretationen von Aussagen finde ich schlimm. Eine Kritik, dass eine Aussage unglücklich war, ok, aber alles auf eine Person beziehen, was ein neunköpfiges Gremium beschlossen hat ist eben aus meiner Sicht nicht ok. Z:B: wurde je kommuniziert, dass man intern überprüft hat, ob man juristisch etwas gegen Bader hat, aber jetzt praktisch Dr. Grethlein zu unterstellen, dass er nicht unternommen hat, ist nicht fair, denn er kann ohne den AR nichts unternehmen, Bei allen Aktionen benötigt er mindestens neben seiner eigenen Stimme noch 4 andere. Man kann auch den gesamten AR kritisieren, aber das nicht an einer Person festmachen.

  • Nicht zu vergessen Jorginator, der Grethlein in Grund und Boden gestampft hat!

    Wann war denn das? Auf der letzten JHV wurde der AR einstimmig entlastet, soweit ich mich erinnere,oder es war nach meiner Wahrnehmung höchstens eine Gegenstimme.

  • Wann war denn das? Auf der letzten JHV wurde der AR einstimmig entlastet, soweit ich mich erinnere,oder es war nach meiner Wahrnehmung höchstens eine Gegenstimme.

    Norbert, das war ein ironischer Beitrag. Der Jorginator hat hier vor nem knappen Jahr großkotzig angekündigt das er "die Gretel" auf der JHV "an die Wand nageln und zum weinen bringen" wollte. Aber nachdem das nur Forumsgequatsche war, hat man von ihm nix mehr gehört.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Norbert, das war ein ironischer Beitrag. Der Jorginator hat hier vor nem knappen Jahr großkotzig angekündigt das er "die Gretel" auf der JHV "an die Wand nageln und zum weinen bringen" wollte. Aber nachdem das nur Forumsgequatsche war, hat man von ihm nix mehr gehört.

    Danke für die Aufklärung. Dachte schon, ich habe was verpasst, nachdem ich letztes Jahr nicht auf die JHV konnte.

  • PS: auch heute an Silvester ducken sich die Verantwortlichen weg.


    Früher wurden wenigstens noch "bestellte Felder" versprochen...


    Wer meiner Kritik adhoc nicht folgen kann:

    Die Aufsichtsräte Dr. Grethlein und Stefan Müller haben kurz vor der JHV 2019 ein Interview gegeben,

    ( u.a.mit dem User "Veteran" hier aus dem Forum als glänzenden und allwissenden Gegenpart)

    sowie hat man sich auf der JHV (eben Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Grethlein und sein Stellvertreter Stefan Müller)

    selbstbeweihräuchernd & lobhudelnd gegenseitig auf die Schulter geklopft,

    da man ja schön mit einem Rekordgewinn von 8 Millionen "glänzen" konnte
    (der übrigens zum Großteil nur der Grundstücksneubewertung aufgrund einer formalen Umstrukturierung realisiert wurde).



    Jetzt, wo der Club sich in existenzieller, bedrohlicher Lage auf dem Relegationsplatz nach 18 Spieltagen

    und keinesfalls überzeugenden Spielen nach mehrmaligen Trainerwechseln überwintert,



    hätte ich dann doch mal gerne Statements von den Verantwortlichen gehört, wie sie sich denn so das Jahr 2020 vorstellen...
    und sie das "Club-Schiff" wieder in sicherer Fahrgewässer leiten wollen
    (um mal bei der blumigen Sprache des promovierten Philosophen zu bleiben)



    Aber man hört und liest seit Wochen nichts offizielles nichts von den Vorständen Rossow und Palikuca oder vom "Club-Boss" Dr. Grethlein auf der Homepage.

    Vielleicht hab ich aber auch was übersehen, aber wenn, müsste es ja doch sofort auf der Hompage ersichtlich sein.

    Dafür liest man aber was über das Comeback des -überbewerteten- Zrelak.



    Man duckt sich einfach weg. Das ist natürlich einfach, wenn der Gegenwind rauher wird. Kann man machen, bis sich die Wogen glätten.



    Zeugt aber einfach nicht von Charakter und Führungskraft...



  • Und dein Kommentar ist nur von Hass geprägt. Leider sind die Zeiten für dich vorbei, in denen immer öffentliche Statements abgeben wurden. Palikuca begann so, hält sich aber jetzt zurück. So ein Mist. Was sollten solche Statements denn bewegen??? Man, man, man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!