Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wozu Selbstkritik, wenn nichts zu kritisieren ist? Sie müssen sich schließlich nichts vorwerfen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich frage mich ernsthaft ob die Aussage auch so gefallen wäre wenn Schleusener in der 96. Minute in Ingolstadt nicht getroffen hätte. Einfach mal so zum Nachdenken. Nicht der kleinste Hauch von Selbstkritik.

    Wozu Selbstkritik, wenn nichts zu kritisieren ist? Sie müssen sich schließlich nichts vorwerfen.

    Sie stehen ja auch nicht auf dem Platz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wozu Selbstkritik, wenn nichts zu kritisieren ist? Sie müssen sich schließlich nichts vorwerfen.

    Sie stehen ja auch nicht auf dem Platz.

    Eben. Können also auch nichts für das, was da geschieht oder für die, die entscheiden, was da passiert.

    Reines Kontrollgremium ohne Eingriff in operative Belange. Schon immer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • „Grethlein: "Ein Sprichwort sagt: ,Im Nachhinein ist man immer klüger.' Insofern würde man aus dem jetzigen Kenntnis- und Erfahrungsstand sicher manches anders angehen. Aber man muss die Entscheidungen doch immer aus dem Horizont des jeweiligen Zeitpunkts betrachten. Alle Entscheidungen, die wir übrigens immer auch mehrheitlich getroffen haben, kamen nach intensiven Diskussionen, sorgfältigen Überlegungen und, wie man so sagt, nach bestem Wissen und Gewissen zustande. Insofern würde ich nicht sagen, dass ich mir oder wir uns etwas vorwerfen müssten. Die Dinge, in denen ich und auch das Gremium besser werden müssen, spielen meines Erachtens in der Öffentlichkeit gar keine Rolle."„


    ???

    Führung 4.0 eines Profisportvereins.

  • Also ich lese da durchaus eine (wenn auch milde) Selbstkritik raus:


    Zitat

    Insofern würde man aus dem jetzigen Kenntnis- und Erfahrungsstand sicher manches anders angehen.


    Zitat

    Insofern führen die von Ihnen angesprochenen unruhigen Zeiten sicherlich dazu, dass man die Wege immer wieder auf den Prüfstand stellen und vermutlich auch verändern muss.


    Das ist für mich kein selbstgerechtes Interview, sondern ein sehr reflektiertes.

    Außerdem kann man einige interessante Dinge rauslesen, wie z.B. den kurzen Einblick in die Zusammenarbeit mit der Nürnberger Versicherung.


    Des weiteren:

    Zitat

    Und schließlich möchte ich den Vorstand dabei unterstützen, dass wir die strategische Ausrichtung und unsere Marktpositionierung weiterentwickeln und präziser fassen.


    Das ist doch schon mal kein schlechter Ansatz. Aber letztlich muss auch dieser mit Leben gefüllt werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist doch schon mal kein schlechter Ansatz. Aber letztlich muss auch dieser mit Leben gefüllt werden.


    Spätestens am Ende des Tages! :vertrag:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich pell mir grad mal ein ei drauf!


    ps:

    der ar gibt das ziel vor, den weg bestimmen die operativ verantwortlichen. so grob mal hingerotzt.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Klein Moritz gefällt das nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!