Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • [/quote]Wenn es Heimlich wäre, wüsste es ja niemand :wink:


    Aber noch mal zurück zum Ursprung. Es ging mir NICHT darum wenn etwas gemacht worden IST = Zietsch Beispiel.


    Es geht um GERÜCHTE das etwas passieren KÖNNTE und dazu möchtet ihr dann gerne Updates vom Verein das es nicht so ist ... das sehe ich halt anders. Nur das.[/quote]





    Thema HEIMLICH: Du weisst aber schon, dass es in diesem Verein immer einen gibt, der heimlich erledigte Dinge trotzdem ausplaudert. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man es letztendlich trotzdem erfährt. :wink:


    Thema GERÜCHTE: ich erwarte jetzt nicht unbedingt, dass sich der Verein täglich zu jedem Gerücht, welches in den Medien, im Glubbforum oder in der Fanszene kursiert, äussert und Wasserstandsmeldungen abgibt. Ich erwarte aber, dass Entscheidungen, wenn sie getroffen worden sind, auch vernünftig durch die Medien nach aussen transportiert werden, damit sie jeder am Verein interessierte Fan - nicht nur die Vereinsmitglieder - für sich einordnen kann.


    Und genau da liegt für mich auch der Hase im Pfeffer: oftmals ist es der Verein selbst der dafür sorgt, dass überhaupt erst Gerüchte aufkommen (siehe damals Schramm und den Trainer Groß oder den Fall Wolf und Linnes, der spätestens vor dem Freiburg-Spiel dasein sollte). Da werden Dinge nach aussen kommuniziert, die so nicht stimmen, weil sie längt nicht abgeschlossen sind und auch noch scheitern können. Und das könnte man deutlich professioneller handhaben, als es derzeit der Fall ist.


    Allmächdd, Zitierschwächen wie bei PHM+ :roll::shock::ohnmacht:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von emilou


    Vielleicht ist es absurd, aber ich hab immer noch die Hoffnung, daß er sich diesbezüglich durchsetzen kann. Daß vielleicht Meeske ihn dabei unterstützt.


    vielleicht reicht seine Stimme alleine einfach nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    vielleicht reicht seine Stimme alleine einfach nicht.


    Warum das hier im Grethlein thread diskutiert wird erschließt sich mir nicht ganz. Ein AR hat nicht so viele Befugnisse wie viele hier glauben. Er kann nur den Vorstand kontrollieren. Wernn es Probleme gibt, dann kann er den Vorstand nur austauschen. Was ist seit dem neuen AR geschehen?
    Natürlich gibt es viele Ungedultige, die es anders gemacht hätten.
    Bei Woy wurde ihm mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Er hat dann hingeschmissen und sich wahrscheinlich auf eine Abfindung geeinigt, die sicherlich unter seinen restlichen Gehältern liegt. Sonst hätte man ihn ja auch nur beurlauben können. Bei Bader hat man einen anderen Weg gewählt. Sicherlich ist die Lösung auch billiger, als was ein sofortiger Rauswurf gekostet hätte. Auch billiger als wenn man eine Interiemsvorsztand zusätzlich hätte bestimmen müssen, auch unabhängig von eventuellen unsicheren rechtlichen Konsequenzen wegen unserer Satzung.
    Aus meiner Sicht hat hier der AR, nicht Dr. Grethlein alleine, sehr verantwortungsbewusst und vor allem auch wirtschaftlich gehandelt.
    Frage, hätte einer nach dem 30.9.14 (letzte JHV) gedacht, dass ein Jahr später beide Vorstände Geschichte sind?

  • Gegenfrage.


    Wer hätte stand letzte JHV gedacht das wir uns noch mal im erweiterten Abstiegskampf der zweiten Liga einfinden würden, die Lizenz als letzter Profiverein nur unter Auflagen bekommen und so nebenbei richtig finanzielle Probleme (letzter Punkt reine Spekulation von mir) haben?


    Du brauchst nicht so tun als wäre hier ein großer Masterplan gewesen der sein Finale nach dem ersten Spieltag der neuen Saison hatte.


    Ich finde das Herr Grethlein hier alles andere als Verantwortungsbewusst gehandelt hat, es wurde zumindest im Fall Bader zu lange geartet und dieses Warten kostet uns ein weiteres Jahr zweite Liga was uns in jedem Fall mehr kostet als eine Baderentlassung zu egal welchem Zeitpunkt hätte kosten können.

  • Zitat von Norbert


    ....Frage, hätte einer nach dem 30.9.14 (letzte JHV) gedacht, dass ein Jahr später beide Vorstände Geschichte sind?


    Grethlein wohl selbst am wenigsten. :grinning_face:
    Ich glaube auch, daß die Ereignisse die Tatsachen geschafft haben, und nicht umgekehrt.
    Jeder weiterer Monat Bader hat Geld und Vertrauen gekostet.
    Da kann mir keiner erzählen, daß eine Entlassung nicht früher möglich gewesen wäre.
    Bin gespannt auf Deinen Kommentar zum Haushalt, wenn er auf der JHV vorgestellt wird.
    Ist sicher auch noch alles "geplant".
    Dieses Schönreden angesichts der tatsächlichen Situation zieht einfach nicht mehr, weil die Kritiker mehr als bestätigt wurden.

  • Auf der JHV wird über das vergangene Geschäftsjahr informiert, dafür gibt es von mir weder für Vorstand noch für AR Entlastung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Pepe

    Zietsch hat in einem Interview mit DFB.de selbst bestätigt, dass sein Vertrag verlängert wurde.


    Wie lange der Vertrag läuft, ist wie immer geheim.


    Meine Quelle sagt : für 3 Jahre....und bevor ihr fragt : ich darf die Quelle natürlich nicht preisgeben.... :wink:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Stimmt da war was. Die Quelle für die Vertragsverlängerung von Zietsch war Zietsch selbst, nicht der Verein.


  • Dass erschlißt sich mir nicht, glaubst du, der jetzige Kader jetzt wäre ohne Bader ganz anders?, Das glaube ich jetzt nicht.


  • Wo ist da etwas von "schönreden"? Wäre Bader früher entlassen worden, wäre dann zum 30.6.15 mehr Geld da gewesen?

  • Zitat von Norbert

    Wo ist da etwas von "schönreden"? Wäre Bader früher entlassen worden, wäre dann zum 30.6.15 mehr Geld da gewesen?


    Falsche Frage!


    Wenn ich sage Ja, weil man dann z.B. den Vertrag mit Zietsch nicht verlängert hätte, ein anderer Sportdirektor vielleicht härter gegen die Ultras vorgegangen wäre und wir uns die eine oder andere Strafe gespart hätten, jemand anderes beispielsweise Ismael nicht als Trainer geholt und und wir keine Abfindung hätten bezahlen müssen, jemand anderes den "Sparkader" letztes Jahr anders aufgestellt hätte (hat übrigens nicht Ismael zu verantworten den Kader) wären wir in einem Jahr in dem es sehr leicht war aufzusteigen vielleicht doch aufgestiegen und hätten nun deutlich höhere Fernsehgelder, kann jeder sagen hätte hätte Fahrradkette. Wir wissen es nicht, aber die Chance bestand. Auch die Chance im Winter im Kader nachzujustieren. Somit kann natürlich jeder der alles Anti - Bader sagt ebenso behaupten jede Pro - Bader, Pro - AR Bemerkung wäre "Schönrednerei"! Diese Diskussion ist wirklich müssig.


    Wenn man der Außendarstellung des Vereins glauben schenkt, und bei manchem muss man dies einfach auch tun, gibt es zwei Möglichkeiten. Grethlein hat intern einen anderen Plan als den den er öffentlich verkündet, dann lügt er, oder er wird wirklich von den Ereignissen getrieben. Dann ist er einfach verkehrt. Such es dir aus.

  • Zitat von Norbert


    Wo ist da etwas von "schönreden"? Wäre Bader früher entlassen worden, wäre dann zum 30.6.15 mehr Geld da gewesen?


    Man kann jetzt spekulieren, ohne Beweise anzuführen, z.B. ob mehr DKs verkauft worden wären, Sponsoren Bereitschaft signalisiert hätten, Szabo nicht ausgestiegen wäre wegen der Ultraproblematik etc.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Fehler wurden weiter begangen, Verträge von Mitarbeitern verlängert, die besser auf den Prüfstand gehört hätten, z.B. Zietsch. Möckel durfte weiter falsch scouten. Der Trainer wurde in der Alltagsarbeit nicht gerade gefördert.
    Auch die Kaderbesetzung wäre anders verlaufen, der RV wäre wohl auch früher gekommen, Kutschke vielleicht nicht, obwohl dies wohl ein Deal mit Wolfsburg war, damit sie Ismael zurücknehmen.
    Bei der Lizenzvergabe hätte man eventuelle Einnahmen aus dem Gündogan-Transfer nicht als Positiva ausgegeben, sondern gleich die Karten auf den Tisch gelegt und damit eine Verzögerung verhindert.
    Was ich meine, wir werden noch lange an den Folgen der Bader´schen Politik leiden, dieses knappe Jahr fällt dann noch zusätzlich in´s Gewicht.
    Reformen, die auf Druck und nicht der Eigenerkenntnis beruhen, brauchen länger und kosten dadurch Geld.

  • Echte Reformen wird es nicht geben. Dafür fehlt einfach der Wille. Baders Nachfolger wird sich
    erst einmal um Schadensbegrenzung kümmern müssen. Wir werden uns noch länger im Korsett
    der finanziellen Strangulation bewegen. Das hemmt jeglichen Reformwillen.


    Erst wenn wir wieder finanziell durchatmen können, wird es einen Schritt nach vorne gehen.


    P.S. : Grethlein ist ein Dummlaberer.

  • Zitat von Norbert

    Dass erschlißt sich mir nicht, glaubst du, der jetzige Kader jetzt wäre ohne Bader ganz anders?, Das glaube ich jetzt nicht.


    Warum nicht? Weil andere sportlich Verantwortlichen ebenfalls die dringenden Baustellen nicht sehen und lieber 5 Meter große Stürmer mit einer Torquote knapp unterhalb des Gefrierpunktes kaufen?

  • Mal an alle, die nach meinen letzten Post mich zitiert haben. Die Verpflichtung von Ismael ist weit vorher gefallen, seine Ablösung ist in der jetzigen Periode des AR´s gefallen.
    Weiler sagte immer, für den RV wartet er lieber auf Qualität. Zu Linnes hat sich auch meist Wolf geäußert. Ob da Bader noch sehr beteiligt war, wissen wir nicht. Kutschke müssen wir noch abwarten, wie er sich entwickelt. Wer wollte ihn holen, kann mir nicht vorstellen, dass das Bader alleine war. Der Vorwurf, dass Dr. Grethlein lügt, wenn er extern was anderes sagt als er intern handelt ist starker Tobak. Es wird die Außendarstellung bemängelt, sollen hier alle Internas in die Öffentlichkeit? Dann kann der AR gleich öffentlich tagen und jeder täglich seine Wasserstandsmeldungen abgeben. Die Presse gibt dann noch mehr wie jetzt ihren Senf dazu, etliche User auch. Für mich wäre das das totale Chaos.
    Vor allem, was würde es bringen? Hätten wir dann mehr Geld?
    Bin kein Baderbefürworter, sehe nur manches etwas anders, dass nicht an allem Bader schuld war, denn wenn es so war, dann muss ja in Kürze alles sofort besser sein, das glaube ich nicht. Sehe auch, dass die eine oder andere Person auch noch gehen muss. Welche Person oder Personen, kann man viel spekulieren, dazu müssten wir alle mehr Einblick haben. Was den AR angeht, hier wird ihm aus meiner Sicht zuviel Macht unterstellt. Er kann nicht in das operative Geschäft eingreifen. Die Vorstände sind entlassen oder anders ausgedrückt sind gegangen und werden gehen.

  • Zitat von Norbert

    ..Was den AR angeht, hier wird ihm aus meiner Sicht zuviel Macht unterstellt. Er kann nicht in das operative Geschäft eingreifen. Die Vorstände sind entlassen oder anders ausgedrückt sind gegangen und werden gehen.


    Nur bedingt richtig, der AR muß Gelder für die Spielereinkäufe bewilligen und bekam heute, stand in einer Zeitung (Bild?), den schwarzen Peter bereits zugeschoben.

  • Lieber Dr. Grethlein,


    im Namen des FCN und seiner vieln Fans, bitte beenden Sie den Affenzirkus um Bader und WoWo.


    Als ich heute die Zeitung (NZ) las, fragte ich mich ob wir ein Profifussballverein (mittleres Unternehmen) oder ein Provinzkarnevalsverein sind. Ich weiss nicht,
    wie ernst die Aussagen zueinander sind, es zeigt zwei beleidigte "Lam Ducks".


    Wenn Sie diese beiden Wirrköpfe nicht einbremsen, wird das noch vorhandene Ansehen unseres Clubs entgültigvernichtet.


    Geben Sie als Verantwortlicher beiden ein Redeverbot oder schmeissen Beide sofort raus. Beide haben doch sowieso keine Zukunft beim Ruhmreichen.



  • :hoch::hoch:


  • Könnte dir fast zustimmen, nur das rausschmeißen ist eben nicht so einfach, auch weil die Kohle fehlt und wir nach Satzung 2 Vorstände brauchen. Wurde öfter durchgekaut. Hoffen wir, dass bald ein Nachfolger für Bader gefunden ist und die Mannschaft erfolgreich spielt, dann wird es etwas ruhiger. Wenn der neue Vorstand steht, gehe ich davon aus, dass es dann auch von Woche zu Woche ruhiger wird. Nur Leute rausschmeßen kostet Geld, das nicht da ist oder zumindest besser eingesetzt werden kann. Dass sich mehr bewegen muss, sehe ich auch, aber alles auf einmal klann auch gefährlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!