Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Unser Club, verkommen zu einer Lachnummer.Tummelplatz sich selbst überschätzender Akteure, Traumtänzer, Blender, Absahner und Vollpfosten. Zurück bleibt -wie so oft in den letzten Jahren- ohnmächtig eine Vielzahl von Clubanhängern, die einfach nur guten Fußball sehen wollen und dafür alles geben würden. :sanka::sanka::sanka:

  • Zitat von Aurora

    Unser Club, verkommen zu einer Lachnummer.Tummelplatz sich selbst überschätzender Akteure, Traumtänzer, Blender, Absahner und Vollpfosten. Zurück bleibt -wie so oft in den letzten Jahren- ohnmächtig eine Vielzahl von Clubanhängern, die einfach nur guten Fußball sehen wollen und dafür alles geben würden.


    Tja, anders kann man es wohl nicht mehr sehen. :frowning_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Emilou mal eine Frage, was hältst du von Meeske?


    Er kann Rhetorik. Er kann klare Aussagen treffen. Er versteht es aber auch Verantwortung zu delegieren und nichts zu sagen.
    Er ist mit Sicherheit gegenüber Woy eine Verbesserung, was die Außenwirkung betrifft (s. Gespräch mit unzufriedenem Hauptsponsor). Allerdings halt auch mit einem ganz anderen Schwerpunkt (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing). Für die Finanzen bleibt der Finanzdirektor.
    Aber wieso fragst du mich das im Grethleinthread?

  • Zitat von El Molotov

    "Wer macht es dann?" ist in diesem Fall durchaus legitim. Denn im Gegensatz zum Vorstandsposten kann man beim AR nur Personen nehmen, die sich auch selbst zur Wahl stellen. Und in den ganzen letzten Jahren war die Auswahl sehr mager. Wäre schön wenn es dieses Jahr anders wäre, ich sehe nur kein Indiz dafür.


    Wenn sich niemand findet in unserem Verein, der den Aufsichtsrat überzeugender nach außen vertreten kann als die jetzigen Akteure, dann seh ich eh schwarz. Denn Kontrollfunktion haben die ja auch nicht drauf. Und Ratgeben schon gleich gar nicht.
    Ich glaub nicht, daß es katastrophaler wäre, wenn ein anderer der glorreichen Sieben Grethleins Posten inne hätte. Aber vermutlich auch nicht besser.

  • Zitat von emilou

    Er kann Rhetorik. Er kann klare Aussagen treffen. Er versteht es aber auch Verantwortung zu delegieren und nichts zu sagen.
    Er ist mit Sicherheit gegenüber Woy eine Verbesserung, was die Außenwirkung betrifft (s. Gespräch mit unzufriedenem Hauptsponsor). Allerdings halt auch mit einem ganz anderen Schwerpunkt (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing). Für die Finanzen bleibt der Finanzdirektor.
    Aber wieso fragst du mich das im Grethleinthread?



    Was du schon alles weist. Klare Aussagen treffen und Verantwortung delegieren sah ich bisher nicht.


    Das war so ne allgemeine Frage. Nur weil du Bader mal sehr heftig verteidigt hast und auch bei Weiler anderer Meinung als ich bin. Was ich gut finde ist dass du dich noch nicht ins allgemeine jubeln der Meeskefans einordnest.

  • Zitat von emilou

    Er kann Rhetorik. Er kann klare Aussagen treffen. Er versteht es aber auch Verantwortung zu delegieren und nichts zu sagen.
    Er ist mit Sicherheit gegenüber Woy eine Verbesserung, was die Außenwirkung betrifft (s. Gespräch mit unzufriedenem Hauptsponsor). Allerdings halt auch mit einem ganz anderen Schwerpunkt (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing). Für die Finanzen bleibt der Finanzdirektor.
    Aber wieso fragst du mich das im Grethleinthread?


    Er ist mit Sicherheit eine Verbesserung gegenüber Woy? Woran misst du das um zu so ner Aussage zu kommen?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Er ist mit Sicherheit eine Verbesserung gegenüber Woy? Woran misst du das um zu so ner Aussage zu kommen?


    Das mag jetzt vielleicht ein wenig simpel klingen... . Aber für mich wirkt Meeske um Längen kompetenter als alles was am Valze rumläuft. Zu dieser Meinung hat eine PK von Meeske gereicht.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Er ist mit Sicherheit eine Verbesserung gegenüber Woy? Woran misst du das um zu so ner Aussage zu kommen?


    Weil einfach alles/jeder eine Verbesserung zu Woy ist! Wer einmal versucht hat mit diesem Menschen zu reden, versteht das. Ansonsten ist auch rein gar nichts in seinem Bereich gelaufen das als gut/verbessert da steht. Inklusiver seiner öffentlich Lügen oder, wenn weniger hart seiner öffentlich gezeigten Ahnungslosigkeit.


    Das Gerüst 1. FC Nürnberg steht auf den Beinen die Herr Woy zu verantworten hatte. Das dann dazu kommt das Herr Bader aus diesen Mitteln zu wenig gemacht hat, ist etwas anderes.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Was du schon alles weist. Klare Aussagen treffen und Verantwortung delegieren sah ich bisher nicht.


    Das war so ne allgemeine Frage. Nur weil du Bader mal sehr heftig verteidigt hast und auch bei Weiler anderer Meinung als ich bin. Was ich gut finde ist dass du dich noch nicht ins allgemeine jubeln der Meeskefans einordnest.


    Meeske ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Man kann im Netz viel über und von ihm finden. Die Mühe hab ich mir gemacht. Was ich dabei nicht beurteilen kann ist,wieviel wirklich von ihm ausging und was in Hamburg auch durch das Umfeld mitgestaltet wurde. Insofern warte ich jetzt mal ab, wie er sich hier einbringt. Das Interview im BS veranlasst mich nicht gleich zu Jubelstürmen.
    Die AnfangsPK war mir von Grethlein zu überfrachtet. Da blieb auch wenig Raum für Meeske.
    @maddinfcn dasselbe Argument:was von Meeske im Netz zu finden ist, auch bzgl. offene und wie mir scheint ehrliche Kommunikation sowie die Entwicklung von St. Paul im Marketingbereich (wo er selbst sagt,dass das auf Paul natürlich einfacher war) und sein Umgang mit und seine Akquise von Sponsoren,bringt mich zu der Überzeugung, dass er in den Bereichen bessere Ergebnisse erzielen könnte als Woy. Für die Finanzen gibt es ja Dr. Hamm.

  • Zitat von olymp69

    Trotzdem? :gruebel:


    meine gehaltsvorstellungen sind finanzierbar ... :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    meine gehaltsvorstellungen sind finanzierbar ... :schaem:


    Meine auch. Da hoffe ich doch glatt, dass mich der Herr Mar - wenn er erstmal Vorstand Sport ist - als Sportdirektor einstellen wird. Ich kann auch Kaffee kochen.

  • Ich könnte den Posten des Chefscouts übernehmen.


    Kann nämlich äußerst gut im August Urlaub machen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Ich könnte den Posten des Chefscouts übernehmen.


    Kann nämlich äußerst gut im August Urlaub machen.


    Urlaub :cmon:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Heute von Böller in NN

    Zitat

    eine der ersten Amtshand­lungen des Aufsichtsrates, der den Neuling Grethlein zu seinem Vorsit­zenden wählte, war die Beurlaubung des Finanzvorstands Ralf Woy – sehr zum Unmut Baders, und schließlich war es der 57 Jahre alte Grethlein, der intern eine vorzeitige Ablösung Ba­ders andachte.


    So kann man sich das dann auch schönreden. Grethlein derjenige, der eine vorzeitige Ablösung andachte. Klar die Abstimmungen vorher kann man schnell mal vergessen.

    Zitat

    Als Bader dem Gremium dann entgegenkam, beschloss man die Trennung zum 30. September.


    Und ohne daß Bader es auch gewollt hätte wäre es vermutlich immer noch nicht passiert. Ob er schon einen Vorvertrag hat für Hannover?

    Zitat

    Macht jedenfalls ist das letzte, woran Thomas Grethlein, der an der hiesigen Universität in Philosophie promoviert hat und heute ein Start-up-Unterneh­men leitet, gelegen wäre, trotzdem steht er noch bis Ende des Monats in der ersten Reihe – bis zur Vorstellung von Baders Nachfolger. Wer das sein könnte, ahnt auch der Noch-Sportvorstand nicht, er sei, sagt Martin Bader, in diese Kür nicht eingebunden, und das sei „auch gut und sinnvoll so“.


    Wer es glauben mag...

    Zitat

    Über den Sportvorstand wird nun entschieden, es genügt eine einfache Mehrheit im noch siebenköpfigen Auf­sichtsrat, nach Informationen dieser Zeitung gibt es noch maximal vier Kandidaten für den Posten neben dem neuen Finanzchef Michael Meeske, der derzeit die Zahlen ordnet.


    Noch immer vier Kandidaten?

    Zitat

    Dass man zur Mitgliederversamm­lung Anfang Oktober die finanzielle Lage des Clubs kennen würde, ist al­lerdings ein weit verbreiteter Irrtum – vorgelegt wird lediglich die Jahresbi­lanz zum Stichtag 30. Juni, erfreulich wird sie nicht ausfallen, aber keiner der dafür verantwortlichen Vorstände ist dann überhaupt noch dabei. Tho­mas Grethlein wird ein letztes Mal in der ersten Reihe stehen


    Okay, was soll das jetzt wieder heißen? Daß die Lage noch viel schlechter ist als sie am 30.6.war oder das Gegenteil?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Böller wieder auf Darmmodus?


    Hab ich es eigentlich falsch in Erinnerung? Der AR wurde doch im Oktober gewählt und Woy ging im Januar/Februar oder?


    Die erste Amtshandlung war doch nach sechs Wochen ein Gespräch mit dem Trainer zu suchen, im da gute Arbeit zu bescheinigen um dann zwei Spieltage später seiner Entlassung zuzustimmen.

  • Zitat von emilou


    Okay, was soll das jetzt wieder heißen? Daß die Lage noch viel schlechter ist als sie am 30.6.war oder das Gegenteil?


    Die sollen doch endlich mal reinen Tisch machen und kompromisslos jeden einzelnen Cent Misswirtschaft aufdecken und nicht die Sch***e von Jahr zu Jahr schieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!