Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von Lupo89

    Jo, bei aller Kritik darf Lob auch mal sein! Scheint mit Meeske einen guten Mann geholt zu haben!


    ja man muss auch mal loben duerfen:
    giphy.gif

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • is morgen abend um 19:30 uhr im "südpunkt" bei der fußball-diskussion (zusammen mit michael meeske).


    siehe thema "fußball-lesungen und -diskussionen in nürnberg"

  • Zitat von hefdla

    is morgen abend um 19:30 uhr im "südpunkt"


    dass die sich noch nach europa traun?


    gibts a gegendemo? da sollten


    ALLE HIN!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wo sind denn die Klassefragen wie: Wäre Bader noch in Nürnberg wenn das Rastplatzgate nicht gewesen wäre? Wäre Bader noch ihr Mann oder ging er nur auf Druck der Öffentlichkeit?

  • Genau das ist es, bei mir hat er zwiespältige Gefühle hinterlassen.


    Er (und der Rest-AR) hat Woy und Bader entlassen und mit Meeske, Bornemann und Weiler ein - zumindest für Club-Verhältnisse - geradezu exquisites Führungstrio installiert.
    Applaus, Applaus.


    Anderseits hat er Bader nach eigenen Angaben nur auf Druck der Öffentlichkeit und viel zu spät beurlaubt und uns damit solche Granaten wie Kirschbaum und Kutschke beschert sowie den mittlerweile erkennbaren Fortschritt verzögert. Wegen Wiederholungsgefahr bleibt da ein schaler Nachgeschmack, der den Jubel wieder bremst.


    Deshalb gibts nur spärlichen Beifall mit vielen ???


  • Du musst die Führungsschwäche als Nachteil bei einem schlechten Vorstand sehen und als Vorteil bei einem Guten, um Frieden mit dem Club zu schließen (so wars zumindest bei mir...).
    Aber Beifall für den AR, da brauch ich auch noch ein wenig Zeit. (Oder: Infantilisierung, Alkoholmißbrauch, Gedächtnisverlust. Soll auch helfen, wie ich von erfahrenen Clubfans erfahren habe :D)

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von papahippie

    Anderseits hat er Bader nach eigenen Angaben nur auf Druck der Öffentlichkeit und viel zu spät beurlaubt und uns damit solche Granaten wie Kirschbaum und Kutschke beschert sowie den mittlerweile erkennbaren Fortschritt verzögert. Wegen Wiederholungsgefahr bleibt da ein schaler Nachgeschmack, der den Jubel wieder bremst.


    Deshalb gibts nur spärlichen Beifall mit vielen ???


    Einige scheinen hier die Vorstellung zu haben, dass ein AR-Vorsitzender alleine Vorstände beurlaubt. Selbst wenn rein hypothetisch die Möglichkeit bestanden hätte...sind wir mal ehrlich...das Geld für eine Abfindung hätte dann wer bezahlt?


    a) weitere Fananleihe
    b) der Nikolaus
    c) Bader hätte auf all den Schotter selbstverständlich verzichtet


    Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben einen halbwegs vernünftigen Aufsichtsrat der innerhalb von einem Jahr 3 Mega-Graupen entfernt hat die zuvor Jahre unbehelligt wurschdeln durften. Wer ich auch daran noch ein Haar findet sollte nicht klagen wenn man ihm stark getrübte Analysefähigkeiten attestiert.

  • Gibt am 28.12. auf Frankenfernsehen einen Jahresrückblick um 18:30 Uhr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zum Glück konnte man dadurch, Bader weiterwurschteln zu lassen, was der Vorsitzende gegenüber den andern alleine vorantreiben musste, mächtig Geld sparen und den Verein vor einer öffentlichen Schlammschlacht und sportlichen Talfahrt schützen.

  • ...und zum Glück konnte man sich die Abfindung jetzt locker leisten - was bei einem Rauswurf ein paar Wochen früher selbstverständlich unmöglich gewesen wäre.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das wär noch viel mehr Geld gewesen, wenn diese versoffene Öffentlichkeit ihn nicht davongejagt hätte. Was hätten wir jetzt für Spieler holen können, die uns auf Jahre besser gemacht hätten.

  • Zitat von hoeschler

    Das wär noch viel mehr Geld gewesen, wenn diese versoffene Öffentlichkeit ihn nicht davongejagt hätte. Was hätten wir jetzt für Spieler holen können, die uns auf Jahre besser gemacht hätten.


    War schon recht witzig im Südpunkt, als Dr. Grethlein weiterhin den öffentlichen Druck als einzigen Grund für Baders Demission benannte, während Meeske, ohne Name zu nennen, ganz klar die Verfehlungen beider Ex-Vorstände in den Vorjahren ansprach.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist Meeske dran Schuld.


    Grethlein ist es gewohnt das man ihm Dinge sagt. Wenn Meeske ihm nicht sagt das Bader und Woy scheiße gebaut haben kann der arme Mann das wirklich nicht wissen.


    Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Öffentlichkeit und ihren Druck.
    Ohne den wäre Bader noch hier und würde uns jetzt mit neuen Spielern auf Jahre besser machen.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Einige scheinen hier die Vorstellung zu haben, dass ein AR-Vorsitzender alleine Vorstände beurlaubt. Selbst wenn rein hypothetisch die Möglichkeit bestanden hätte...sind wir mal ehrlich...das Geld für eine Abfindung hätte dann wer bezahlt?


    a) weitere Fananleihe
    b) der Nikolaus
    c) Bader hätte auf all den Schotter selbstverständlich verzichtet


    Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben einen halbwegs vernünftigen Aufsichtsrat der innerhalb von einem Jahr 3 Mega-Graupen entfernt hat die zuvor Jahre unbehelligt wurschdeln durften. Wer ich auch daran noch ein Haar findet sollte nicht klagen wenn man ihm stark getrübte Analysefähigkeiten attestiert.


    hätte grethlein vorher geahnt oder sich darauf verlassen, daß bader in hannover anheuert, dann hätte man ihn einfach vor dietür befördern können und dann hätte sich bader überlegen müssen, ob er weiter vom club die kohle kassiert oder aber ob ein in hannover unterschreibt und keine ansprüche dem club ggü mehr geltend machen kann. wahrscheinlich wären wir sogar günstiger gefahren.
    im übrigen hat es bornemann bei möckel so gemacht... der wurde von heute auf morgen einfach vor die tür gesetzt.

  • Hier wird immer davon geschrieben, daß Bader eine ( teure ) Abfindung erhielt.
    Gibt es dafür Quellenangaben oder ist es nur eine Vermutung ?


    Ich persönlich denke, daß sein Kontakt zu '96 schon länger bestand.
    Dafür spricht, daß er nahtlos zu diesem Verein wechselte.
    Auch die Beurlaubung von Möckel war/ist für mich ein Indiz, dass man wusste, er würde Bader folgen und stellte ihn deshalb sofort frei.
    Da ich vermute, daß Bader bei '96 eher mehr als weniger verdient, erscheint eine einfache Vertragsauflöung ( ohne Abfindung ) auch durchaus denkbar.
    Kurz - der AR wusste m.E. schon länger als wir von Baders Wechselabsichten....spätestens jedoch seit der Kündigung von Dufner.
    So meine Theorie. :wink:


  • Zitat

    2. Bekommt Bader eine Abfindung?
    Ja! Schon gestern war dies Thema zwischen Aufsichtsrats-Chef Thomas Grethlein und Bader. Die genaue Summe soll in den nächsten Wochen ausgehandelt werden. Da Baders Vertrag bis 2017 läuft, werden es wohl mehrere Hunderttausend Euro sein.


    http://www.bild.de/sport/fussb…-42008368.bildMobile.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke Altmeister.


    Kein Problem. :wink:
    Bilde mir ein, Dr. Grethlein hätte auch an anderer Stelle die Zahlung einer Abfindung an Bader (und auch Woy) bestätigt. Im Übrigen hat er im Südpunkt offen behauptet, daß Ausschlußklauseln in Auflösungsverträgen, also das Ausnutzen von Insiderwissen, nicht bestünden und generell in der Wirtschaft seines Wissens nach unüblich seien... :lol:
    Frohes Fest an der Alster!


    Vom Hamburger Clubfan


    Erst einmal.....Weihnachtsgrüsse natürlich auch an dich. :wink:


    Bei dem Anderen fasst man sich natürlich wieder an den Kopf und ist auch etwas erschüttert.
    Erschüttert darüber, dass ein AR-Vorsitzender ( und offensichtlich auch mehrheitlich der AR ) so gänzlich von wirtschaftlichen Gepflogenheiten unbeleckt und erschreckend naiv ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!