Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Herr, die Not ist groß.
    Die Geister, die ichr rief, werd ich nun nicht los.


    Erklärung:


    Die, die die Geister riefen in Form eines neunköpfien (!) Dilettantenstadels haben sich - obwohl im besten Wollen um das Wohl des Vereins - unwissentlich an dessem Niedergang schuldig gemacht.


    Aber so ist das halt, wenn Fans meinen, sich in Belange des Vereins einmischen zu müssen und ein Mitspracherecht - und zwar eins der gehobenen Sorte - zu beanspruchen,


    Kompetente, wirtschftlich orientierte Leute bekommst Du SO nie an die Spitze des 1. FC Nürnberg.


    Und so dümpeln wir halt in unserer ruhmreichen Vergangenheit weiter vor uns hin. Ist ja auch typisch fränkisch: es woor scho immer so und es werdd aa immer so bleibm. Leider gewinnen wir damit noch nicht einmal mehr einen Radiergummi, geschweige denn einen Blumentopf!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir müssen uns endgültig damit abfinden, der Club ist ein Provinzverein geworden. Die Krux liegt seit Jahren im Management, sportlich und wirtschaftlich.
    Meeske traue ich noch am meisten zu, aber den Rest kannst du vergessen. Dilettanten aller Orten. Was ist aus unserem so geliebten Club nur geworden!

  • Zitat von Aurora

    Wir müssen uns endgültig damit abfinden, der Club ist ein Provinzverein geworden. Die Krux liegt seit Jahren im Management, sportlich und wirtschaftlich.
    Meeske traue ich noch am meisten zu, aber den Rest kannst du vergessen. Dilettanten aller Orten. Was ist aus unserem so geliebten Club nur geworden!


    Gar nix. Der Club hat sich nämlich nicht verändert, dafür aber die real existierende Fußballwelt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nicht, dass es etwas neues wäre, aber was hier drin unzählige male als dreiste Lüge bezeichnet worden ist, steht jetzt auch im kicker... :floet:


    Zitat

    Der alte Vorstand Martin Bader empfahl den Fanklubs Kandidaten, die diese dann prompt in den Aufsichtsrat wählten - bei Dr. Thomas Grethlein, der Vorsitzende, und Stefan Müller, sein Stellvertreter, zum Beispiel ist dies der Fall gewesen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ndigt-harte-welle-an.html

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Lügt nicht ihr dreist? Ich hab hier nur gelesen das es ne Lüge is das die beiden vom Bader vorgeschlagen wurden. Das steht aber nich im Artikel.


    Ich weiß nur, bei der damilgen JHV haben die Ultras schon bei Müllers Vorstellung gejubelt ohn dass dieser überhaupt viel gesagt hat. Das war schon seltsam damals.

  • Zitat von weyoun

    Nicht, dass es etwas neues wäre, aber was hier drin unzählige male als dreiste Lüge bezeichnet worden ist, steht jetzt auch im kicker... :floet:



    http://www.kicker.de/news/fuss…ndigt-harte-welle-an.html


    Ich denk, es ist ein feiner Unterschied, mit dem Dr. Grethlein und Müller hier die Wahrheit (daß sie nur im Aufsichtsrat sind, weil schon im Vorfeld klar war, daß sie im Sinne Baders handeln werden) biegen.
    Sie wurden nicht von Bader angesprochen zu kandidieren. Sondern von jemand, der sich dafür eingesetzt hat, daß der Aufsichtsrat baderkonform handeln kann. Und es wurde manchen Gruppierungen nahegelegt, diese Kandidaten zu wählen. Ob Bader dabei selbst agiert hat oder ob eben seine Getreuen für ihn aktiv wurden, wird man nie rausfinden. Das wissen nur die Beteiligten.



    Ich denke, wir sollten dieses Thema dann zu den Akten legen, wenn der Aufsichtsrat jetzt den neuen Vorständen den Handlungsspielraum zugesteht, den sie brauchen, um diesen Gruppierungen wieder einen Platz unter vielen Fangruppierungen zu geben.
    Insbesondere sollten dabei auch dahingehend Veränderungen durchgesetzt werden, daß nicht mehr Fangruppierungen den Mitgliedern des Vereins gleichgestellt werden oder daß diese sogar mehr Rechte haben.
    In dem Zusammenhang sollte man auch einmal das durch die Satzung nicht legitimierte Gremium des Fanbeirates hinterfragen. Dessen Zusammensetzung ist aus Mitgliedersicht doch vollkommen absurd. Da haben UN94, BDA, Supporters Club und Rotschwarze Hilfe eine Stimme, die zwar schon aktiv sind, die aber teilweise noch nicht einmal als Fanclub akkreditiert sind, deren Mitglieder zwar viele sind, aber viel weniger sind davon offenbar auch Vereinsmitglieder.
    Die restlichen Fanclubs (die ja um die 1000 sind) haben noch 6 Vertreter.
    Das steht doch in keinem Verhältnis.
    Im übrigen finde ich,daß dieser Fanbeirat überflüssig wird, wenn der Verein sich darauf beschränkt, mit seinen Mitgliedern zu reden. Und primär diesen Mitgliedern Vorteile einräumt. Damit würde dann diesen Mitgliedern der Fanclubs nahegelegt, Mitglied zu werden. Was für den Verein ja auch ein Imagegewinn ist.
    Dann bekämen künftig eben präferiert Vereinsmitglied Karten für Auswärtsfahrten. Und wenn sich ein Mitglied nicht so verhält, wie es mit seiner Unterschrift zugesagt hat (wenn es sich vereinsschädigend verhält) kann man auch vereinsintern handeln.
    Derzeit ist es doch so, daß man vielen vereinsschädigend agierenden Fans gar nichts kann, weil sie einfach kein Vereinsmitglied sind.
    Auch in bezug auf Dauerkarteninhaber sollten die Vorteile so verändert werden, daß es sich lohnt Vereinsmitglied zu sein, daß es nicht reicht nur Dauerkarteninhaber zu sein.


    Also Dr. Grethlein, Müller, Bisping und wer noch immer die Unterstützung jener Gruppierungen bei seiner Wahl Hatte, kann jetzt zeigen, daß er sich primär dem Verein und überhaupt nicht diesen Gruppierungen verpflichtet fühlt.
    Das hat Dr. Grtehlein ja letztes Jahr noch anders formuliert als er darauf hinwies, daß er sein Handeln natürlich an seinen Wählern orientiert.


  • Ich weiß, dass jetzt wieder fast alle über mich herfallen, nur Herr Biechele soll erst mal lernen richtig zu Fragen (erinnere mich 2x an Pressekonferenenz mit Weiler, da war er sehr unbeholfen) bevor er wieder seine Vermutungen anheizt. Funk und Westergate sind ebenso auf Schlagzeilen aus. Richtig recherchieren ist für diese Leute anscheinend ein Fremdwort. Ich weiß sicher, dass Dr. Grethlein, bevor er gewählt wurde, Bader nicht persönlich kannte. Möglich ist, dass Bader aus Angst vor Schamel und seinen beiden Sinnesgenossen, den Fanclubs empfohlen hat Grethlein zu wählen, ohne ihn zu kennen. Auch keine Getreuen von Bader waren zumindest bei Dr. Grethlein vor dewr Wahl am Werk.Das glauben hier viele nicht, weil es ihr schönes Feindbild zerstört.
    Zu deinem Post Emilio, den finde ich sehr sachlich und bin auch deiner Meinun g, dass sich der AR jetzt beweisen muss.

  • Der Dr. Grethlein wird den Herrn Bader morgen auf der Haupttribüne schön knutschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • emilou ich denke hier ein wenig anders. Der komplette AR hat soetwas von versagt. Gerade Dr. G mit seiner Tour de Sponsor mehr Schaden angerichtet als gut gemacht. Wir haben über Jahre den Vorständen jeglichen Handlungsspielraum absolut unkontrolliert überlassen. Und nur dadurch konnte dieses Chaos entstehen.
    Hier denke ich, sollte und muss angesetzt werden.

  • Ein paar Monate nach dem Amtsantritt von Dr. Grethlein wurde Woy entlassen, ein halbes Jahr später wurde Bader entlassen. Was soll denn dauernd der Quatsch, Thomas wäre an irgendwas von vorher schuld... und jahrelang und so. Nix wie gschmarri. :schaem:

  • Zitat von Anna86

    Ein paar Monate nach dem Amtsantritt von Dr. Grethlein wurde Woy entlassen, ein halbes Jahr später wurde Bader entlassen. Was soll denn dauernd der Quatsch, Thomas wäre an irgendwas von vorher schuld... und jahrelang und so. Nix wie gschmarri. :schaem:


    Ich habe ihn ja auch immer kritisch gesehen, aber hier muss ich dir absolut zustimmen.


    Unter Schramm wäre bis heute nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!