Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Können wir vielleicht endlich mal, Fehlentscheidung / wahlen etc. im aufsichtsrat thread diskutieren und Dinge zum Herrn Grethlein hier. Irgendwie werden hier alle Fehlentscheidung etc. Auf die Personalie Grethlein abgewälzt, dabei entscheidet doch eine Gruppe von Menschen..

    Nein, Grethlein ist die Saat des Bösen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Können wir vielleicht endlich mal, Fehlentscheidung / wahlen etc. im aufsichtsrat thread diskutieren und Dinge zum Herrn Grethlein hier. Irgendwie werden hier alle Fehlentscheidung etc. Auf die Personalie Grethlein abgewälzt, dabei entscheidet doch eine Gruppe von Menschen..

    Da wir nicht wissen, wer von den anderen 8 Herren wie entscheidet, ist es doch logisch, daß man vieles hier anspricht, wenn Grethlein zu bestimmten Aktionen Stellung bezieht.

    Ich will ja nicht alle Aufsichtsräte über einen Kamm scheren und ihnen damit Unrecht tun:thinking_face:

  • Vertritt Grethlein nicht nur die Positionen, die der Aufsichtsrat beschliesst. Oder macht er alles im Alleingang? Nur mal so eine Frage?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vertritt Grethlein nicht nur die Positionen, die der Aufsichtsrat beschliesst. Oder macht er alles im Alleingang? Nur mal so eine Frage?

    :drg:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vertritt Grethlein nicht nur die Positionen, die der Aufsichtsrat beschliesst. Oder macht er alles im Alleingang? Nur mal so eine Frage?

    :drg:

    Essen und Trinken und schlofm und stinken,

    Saufen und Rauhng und doch nix tauhng


    Ich mochna ober drobsdem iwie:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vertritt Grethlein nicht nur die Positionen, die der Aufsichtsrat beschliesst. Oder macht er alles im Alleingang? Nur mal so eine Frage?

    Wie du bei dem Eklat um Schamel auf der JHV mitbekommen konntest, schrieb/schreibt(?) Grethlein seine Reden anscheinend ohne sich mit den Aufsichtsräten abzusprechen und hatte auch keine Skrupel den Inhalt einer an Ihn vertraulich geschriebenen Mail öffentlich zu machen.

    Beantwortet das deine Frage?

  • https://gfycat.com/waterloggedspeedycurassow

    Grethlein macht sich auch immer die Welt, wie sie ihm gefällt. Jeder weiß doch, warum er keine Online-JHV will. Weil er sonst nicht mehr gewählt werden würde. Ich finde es außerdem schlimm, wie jetzt beim Club wieder über die massiven Fehler der Vergangenheit einfach hinweggegangen wird. Einfach zu sagen, wir haben ein paar Fehler gemacht, zwei neue Personalien zu holen und alles ist vergessen?

  • https://gfycat.com/waterloggedspeedycurassow

    Grethlein macht sich auch immer die Welt, wie sie ihm gefällt. Jeder weiß doch, warum er keine Online-JHV will. Weil er sonst nicht mehr gewählt werden würde. Ich finde es außerdem schlimm, wie jetzt beim Club wieder über die massiven Fehler der Vergangenheit einfach hinweggegangen wird. Einfach zu sagen, wir haben ein paar Fehler gemacht, zwei neue Personalien zu holen und alles ist vergessen?

    Ja, jetzt verteidige ich ihn wieder. Woher weißt du, dass er nicht wieder gewählt würde? Glaubst du, diese Handvoll im Forum spiegelt die Meinung aller Mitglieder wider? Der AR, nicht nur Grethlein, entscheidet mit Rossow, ob eine Onlinveranstaltung stattfindet. Welche 2 Personalien hat denn der AR oder wie du meinst Grethlein geholt???? Ich weiß nur von einer Personalie. Es wurde ein Vorstand Sport gesucht und auch verpflichtet. Andere Personalien kann der AR (Verzeihung, Grethlein) nicht verpflichten. In der Vergangenheit sind wir in die 1. Liga aufgestiegen und dann wieder abgestiegen, aber uns finanziell konsolidiert, dass wir zwar nicht in Geld schwimmen, aber immer noch liquide sind. Ja Palikuca war im Bezug Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl ein Flop, im NLZ hat er aber Strukturen reingebracht und wurde auch ausgetauscht. Man kann immer über den Zeitpunkt streiten. Vor einem Jahr wurde er hier sehr gelobt. Schin vergessen? Nur ganz wenige haben hier Zweifel geäußert. Nach dem 1:0 in Dresden waren hier viele voll des Lobes. Nochmal zum mitschreiben, Grethlein ist der AR Vorsitzende, kein Präsident und hat im AR eine Stimme. Ohne eine Mehrheit im AR kann er nichts machen, Freue mich schon wieder auf die Antworten, die hier alles wieder mit Verschwörungstheorien und eigenen Interpretationen zerpflücken.

  • ......Nochmal zum mitschreiben, Grethlein ist der AR Vorsitzende, kein Präsident und hat im AR eine Stimme. Ohne eine Mehrheit im AR kann er nichts machen, Freue mich schon wieder auf die Antworten, die hier alles wieder mit Verschwörungstheorien und eigenen Interpretationen zerpflücken.

    ?


    Falsch.


    §16, Absatz 10, Satz 3 der Satzung:


    „Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Aufsichtsratsvorsitzenden.

  • Deswegen hat er trotzdem lediglich eine Stimme. Nur ist seine eine entscheidend, wenn bei einer Abstimmung das Ergebnis ausgeglichen wäre

  • Da seine eine Stimme entscheidend ist,

    zählt sie -bei einer Pattsituation- effektiv wie zwei Stimmen.


    Und vor allem braucht er als ARV keine Mehrheit

    sondern es genügt immer nur mind. eine Pattsituation

    um einen Beschluss in seinem Sinne herbei zu führen.


    Und hier sehe ich die Aussage von Norbert als „falsch“.

  • Jetzt wirds aber haarspalterisch, ok er braucht im Minimum eine Pattsituation, wenn eine gerade Zahl anwesend ist. Wenn alle 9 Mitglieder anwesend sind, ist das hinfällig. Ist es jetzt richtig? Wie oft in entscheidenden Sitzungen eine gerade Anzahl anwesend ist, wissen wir nicht, wenn alle 9 Mitglieder da sind ist diese Stimme des Vorsitzenden nicht mehr wert, als die jeden anderen im AR.

  • Mathematik, Logik, nicht so Dein Fall, oder?

    Deine Aussage war falsch.

    Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun.
    Sondern mit Richtigstellung.

    Du bist ja auch um keinen Beitrag verlegen,
    wenn Du jemanden zurecht weisen kannst.

  • Volle Zustimmung, Glubberer _69 - und auch Emilou!!

    Dieser Aufsichtsratsvorsitzende und sein Adlatus hätten den Club beinahe in den Abgrund geführt, was nur durch unglaubliches Glück verhindert wurde. Beide dürfen NICHT wiedergewählt werden, wenn der Club in eine konstante, erfolgreiche Zukunft geführt werden soll!

  • Du hast recht. Nur Mathematik ist das nicht, das ist einfaches rechnen, eine der einfachen 2 Grundrechenarten, Plus und Minus. Nehme auch an, dass er immer darauf achtet, dass ein AR fehlt in den Sitzungen.

  • Volle Zustimmung, Glubberer _69 - und auch Emilou!!

    Dieser Aufsichtsratsvorsitzende und sein Adlatus hätten den Club beinahe in den Abgrund geführt, was nur durch unglaubliches Glück verhindert wurde. Beide dürfen NICHT wiedergewählt werden, wenn der Club in eine konstante, erfolgreiche Zukunft geführt werden soll!

    So ist es, was waren die Gründe? Ach so, die Verpflichtung von Palikuca. Oder hast du noch mehr Fakten? Ist nur eine Frage. Im AR sind 9 Mitglieder, du meinst 2 bestimmen wo es lang geht?

  • Maly ist praktisch auf keiner Sitzung anwesend. Damit hat er sogar in seiner Bewerbungsrede kokettiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Volle Zustimmung, Glubberer _69 - und auch Emilou!!

    Dieser Aufsichtsratsvorsitzende und sein Adlatus hätten den Club beinahe in den Abgrund geführt, was nur durch unglaubliches Glück verhindert wurde. Beide dürfen NICHT wiedergewählt werden, wenn der Club in eine konstante, erfolgreiche Zukunft geführt werden soll!

    Unseren Aufsichtsratsvorsitzenden einfach abzuwählen, löst keines unserer Probleme.

    Es kommt eben darauf an, wer nachkäme, und da bin ich angesichts des Wahlmodus skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!