Cedric Teuchert (#36)

  • Mag alles sein. Alles Spekulation. Aber es ist seine freie Entscheidung zu gehen. Oder auch zu bleiben. Deshalb auf ihn einzudreschen und ihn zu bezichtigen dass er dem Verein nicht dankbar wäre und was weis ich noch, ist einfach fehl am Platz. Das sehe ich eher wie Anna. Die Jungs haben 15 Jahre. Dann meist keine andere Ausbildung und die Kohle muss dann langen.


    [...]

    Es ist nicht so, dass bei uns Hungerlöhne gezahlt werden. Ich trau mich wetten, dass Spieler wie Behrens, Kirschbau, Margreitter usw. nach ihren 3 Jahren Vertragslaufzeit mindestens eine Mio verdient haben. Also nur an Grundgehalt. Dazu kommen noch Siegesprämien usw. Ich denke es gibt Berufe, wie z.B Schreiner, die in ihren ganzen Leben nicht so viel verdienen wie Fussballspieler bei uns. Von daher ist das kein zwingender Grund zu wechseln.

    Aber wenn man natürlich jedes Jahr nen neuen Lambo oder Porsche braucht, dann sollte man auf finanziellen Gründen den Verein auf jeden Fall wechseln. Da sind wir jedoch schon wieder beim Thema Gier. Ob ein 20 Jähriger, der mal eine Saison Profispieler ist, muss nicht gleich Millionen im Jahr verdienen. Er kann hier einen Vertrag für 4 Jahre unterschreiben, der ihn jährlich 300-400 bringt - das kann der Club mit Sicherheit zahlen. Mit der Summe hast du schonmal deine Zukunft gesichert. Wenn er wirklich so gut ist, dann wird ihn ein anderer Verein schon kaufen, ggf durch eine entsprechende AK. Für mich gibt es in der Konstellation zwei Sieger. Wahrscheinlich verdient, der Spieler anfangs weniger, aber so hat er zumindest seine finanzielle Zukunft gesichert. Es braucht ihn einer nur einer nächste Woche das Bein brechen, dann steht er blöd da.

  • Er wird im Winter gehen wenn er nicht verlängert.

    Auf Sommer Ablösefrei spekulieren ist für ihn zu gefährlich. Auch er weiß daß er in seinen jungen Jahren schon öfter mit dem Knie Probleme hatte.

  • Es ist nicht so, dass bei uns Hungerlöhne gezahlt werden. Ich trau mich wetten, dass Spieler wie Behrens, Kirschbau, Margreitter usw. nach ihren 3 Jahren Vertragslaufzeit mindestens eine Mio verdient haben. Also nur an Grundgehalt. Dazu kommen noch Siegesprämien usw. Ich denke es gibt Berufe, wie z.B Schreiner, die in ihren ganzen Leben nicht so viel verdienen wie Fussballspieler bei uns. Von daher ist das kein zwingender Grund zu wechseln.

    Aber wenn man natürlich jedes Jahr nen neuen Lambo oder Porsche braucht, dann sollte man auf finanziellen Gründen den Verein auf jeden Fall wechseln. Da sind wir jedoch schon wieder beim Thema Gier. Ob ein 20 Jähriger, der mal eine Saison Profispieler ist, muss nicht gleich Millionen im Jahr verdienen. Er kann hier einen Vertrag für 4 Jahre unterschreiben, der ihn jährlich 300-400 bringt - das kann der Club mit Sicherheit zahlen. Mit der Summe hast du schonmal deine Zukunft gesichert. Wenn er wirklich so gut ist, dann wird ihn ein anderer Verein schon kaufen, ggf durch eine entsprechende AK. Für mich gibt es in der Konstellation zwei Sieger. Wahrscheinlich verdient, der Spieler anfangs weniger, aber so hat er zumindest seine finanzielle Zukunft gesichert. Es braucht ihn einer nur einer nächste Woche das Bein brechen, dann steht er blöd da.

    Hm, warum stehen dann Schreiner reihenweise an Bändern in der Industrie? Auch sie könnten von Ihren Löhnen besser leben als z.B. Wachmänner. Sind die dann auch alle gierig?

    Es steht ihm frei Patta. Und wenn mir persönlich Verein A ein Angebot mit 300 000 Euro pro Jahr vorlegt und Verein B eines mit 1,5 Millionen, würde ich nicht lange wählen. Läge das zweite Angebot nur geringfügig besser, dann würde ich wahrscheinlich überlegen. Aber was wäre da geringfügig? 50 Tausend, immerhin 16,66 %.


    Nimm deinen Gehaltszettel. Stell dir ein Unternehmen der Branche vor dass besser aufgestellt ist als das in dem du arbeitest. Überlege dir ob bei gleichen Rahmenbedingungen für dich ein Wechsel zu diesem Unternehmen drin wäre wenn du das doppelte verdienst. Dann gib dir selbst eine ehrliche Antwort.

  • Teuchert möchte verständlicherweise so viel aus seinem Talent machen wie möglich :thumbs_up:

    Teuchert möchte wahrscheinlich auch so viel verdienen wie möglich :thumbs_up:

    wir wollen, dass der Verein an seiner Karriere partizipieren kann:thumbs_up:


    ich finde schon, dass man die 3 Dinge vereinbaren kann, vielleicht verzichtet Teuchert auf a bisserla was, aber für die Gelder die er verdienen kann, wenn die Karriere funzd, sind es doch nur Peanuts.

  • Er wird im Winter gehen wenn er nicht verlängert.

    Auf Sommer Ablösefrei spekulieren ist für ihn zu gefährlich. Auch er weiß daß er in seinen jungen Jahren schon öfter mit dem Knie Probleme hatte.

    Hm, wohin?


    Nehmen wir an Gladbach will ihn und sagt, ablösefrei im Sommer und du kriegst die Konditionen.

    Der Club will ihn los werden, Gladbach gibt kein Angebot ab und nur Wob bietet. Wird er dann bei Wob unterschreiben? Müssen? Wir wissen es nicht. Alles abwarten.

  • Teuchert möchte verständlicherweise so viel aus seinem Talent machen wie möglich :thumbs_up:

    Teuchert möchte wahrscheinlich auch so viel verdienen wie möglich :thumbs_up:

    wir wollen, dass der Verein an seiner Karriere partizipieren kann:thumbs_up:


    ich finde schon, dass man die 3 Dinge vereinbaren kann, vielleicht verzichtet Teuchert auf a bisserla was, aber für die Gelder die er verdienen kann, wenn die Karriere funzd, sind es doch nur Peanuts.

    Gerade der obere Punkt wird ja gerne mal unter den Tisch gekehrt. Als ob es immer nur ums Geld gehen würde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hm, warum stehen dann Schreiner reihenweise an Bändern in der Industrie? Auch sie könnten von Ihren Löhnen besser leben als z.B. Wachmänner. Sind die dann auch alle gierig?

    Es steht ihm frei Patta. Und wenn mir persönlich Verein A ein Angebot mit 300 000 Euro pro Jahr vorlegt und Verein B eines mit 1,5 Millionen, würde ich nicht lange wählen. Läge das zweite Angebot nur geringfügig besser, dann würde ich wahrscheinlich überlegen. Aber was wäre da geringfügig? 50 Tausend, immerhin 16,66 %.


    Nimm deinen Gehaltszettel. Stell dir ein Unternehmen der Branche vor dass besser aufgestellt ist als das in dem du arbeitest. Überlege dir ob bei gleichen Rahmenbedingungen für dich ein Wechsel zu diesem Unternehmen drin wäre wenn du das doppelte verdienst. Dann gib dir selbst eine ehrliche Antwort.

    Natürlich steht es im frei wo er wechselt und was er macht, das kritisiere ich nicht. Soll ja jeder machen was er will. Nur zu behaupten, dass ein Spieler nicht gierig sowie nicht geldfixiert ist, damit bin ich nicht einverstanden.

    Spieler, die zu RB, Hoffenheim usw. gehen werden ja auch dermaßen kritisiert und beleidigt, obwohl die Vereine ein Konzept haben und gerade für junge Spieler die besten Rahmenbedingungen (in Deutschland) schaffen. Trotzdem bist du als Spieler erst Mal ein **** und geldgierig wenn du dort hingehst.

    Das Gleiche gilt auch für China. Wenn ich persönlich die Möglichkeit habe in einem Jahr das 5-Fache oder mehr zu verdienen als hier, dann Wechsel ich dort auch hin, aber wir sollten dann auch aufhören solche "Modelle" zu kritisieren. Wenn es ein Spieler nicht übel genommen wird, dass er wegen Geld, sagen wir mal zu S04 geht, dann darf man es auch einen anderen Spieler nicht übel nehmen, wenn er nach China geht um dort mehr zu verdienen.

    Wenn Teuchert nach Berlin wechselt, wird man ihn das verzeihen, da er ja den nächsten Schritt machen will, aber wird er nach Leipzig wechseln, dann geht in diesen Thread hier die Lutzi richtig ab, da bin ich mir sicher.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wird er seiner Karriere bei Bein ausreisen, sollte er hier mit einer für beide Seiten akzeptablen AK verlängern. Wie die Dinge laufen weiß ja jeder. Hat er das Zeug und ist gut genug, dann wird ein Verein den Betrag ohne zu zögern bezahlen. Wenn mir als Spieler am Verein was liegt, dann mach ich das. Da kann man mir erzählen was man will, das ist einfach so.

  • Hm, wohin?


    Nehmen wir an Gladbach will ihn und sagt, ablösefrei im Sommer und du kriegst die Konditionen.

    Der Club will ihn los werden, Gladbach gibt kein Angebot ab und nur Wob bietet. Wird er dann bei Wob unterschreiben? Müssen? Wir wissen es nicht. Alles abwarten.

    Wie war es bei Burgstaller? Er hätte auch nicht im Winter wechseln müssen, hat aber großen Druck auf den Verein ausgeübt, da er gewusst hat, wenn er nicht wechseln darf, holen die halt nen anderen und die Tür ist bei dem Verein erstmal zu.

    Ich gehe mal davon aus, dass es im Winter einige Vereine gibt, die an ihm interessiert sein werden. Davon werden sich einige im unteren Drittel befinden und somit brauchen die erstmal Verstärkung. Somit werden die Vereine dementsprechend lukrative Angebote verteilen und er verdient dann ab sofort mehr Geld und hat ggf. bessere Chancen gleich zu spielen.

    Das nächste ist, dass die Vereine bei so einem Talent "mehr Sicherheit haben wollen". Am 1.1. wird er keinen Vertrag beim neuen Verein unterschreiben, das passiert meistens im Frühling oder später. Lass ihn ne Rückrunde mit 15 Tore schießen, dann wird es noch ganz andere Interessenten geben. Die läppische Ablöse für ihn wird so gut wie jeder Verein in Liga 1 zahlen können.

  • Es ist diese grausame Denke, dass ein Fußballer mit 30 ausgesorgt haben muß, die in diesen Sport eingezogen ist.

    Warum muß dies eigentlich so sein?

    Es gibt soviele Beispiele, ehemaliger Profis, die auch danach noch etwas tun, und nicht nur am Strand gammeln.


    Er muß ja danach nicht putzen gehen, aber eine eigene Existenz sich aufzubauen, wenn es im Fußballsport nicht weitergehen sollte, sollte bei dem Startkapital durchaus drin sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vor allem.


    Als Fan eines Fussballvereins ist mir die Karriere oder das weitere Privatleben eines Exspielers mal sowas von wurscht. Immer unter der Vorraussetzung das ein Profifussballer wohl auch wenn er nur beim Club war in zehn Jahren mehr verdient als ein normaler Mensch in seinem ganzen Berufsleben.


    Selbst wenn es nachvollziehbar ist das ein Fussballprofi immer den nächsten schritt gehen muss, aus sportlichen Gründen natrülich, als Fan muss ich das weder unterstützten noch Verständnis dafür aufbringen.


    Das ist im Fall Teuchert alles sehr viel Kaffeesatz da ja keiner Hintergundwissen hat.

    Das Teuchert beim Club allerdings ausgebildet und mit Sicherheit auch gefordert und gefördert wurde dürfte keiner abstreiten. Es ist bezeichnend das man auf der einen Seite emotionalität will, auf der anderen Seite hier aber nicht anmerken darf das etwas Treue manchma schön wäre.


    Wenn ich bei so einem Spieler, noch dazu aus der Region, nicht mehr enttäuscht sein kann wenn er bei der erst besten Gelegenheit den Verein den ich liebe verlässt dann weis ich langsam auch nimmer.

  • Oder er kann sich im Februar das Kreuzband reißen und dann kauft ihn im Sommer NIEMAND. Trotz Ablösefreiheit.

    Es ist alles Kaffeesatzleserei.


    Und ja auch ich denke nicht, dass ein Fußballer mit 30 ausgesorgt haben muss. Könnte danach noch studieren etc. Natürlich keiner ais der Meyer´schen Brückenbrigade, wobei die natürlich ihr Geld so oder so "durchbringen", mit ihrem Lebensstil.


    Enttäuscht wäre ich bei ihm nicht, weil es einfach ekliges Business ist... und deshalb erwartbar.

  • Ich glaub wenn ich mal soweit bin dass ich den ganzen Fussball nur noch als Business versteh dann such ich mir an anderen Sport.


    Verstehen tu ich das ganze sehr wohl, aber für gut heißen werd ich das wohl nie können.

  • Ich glaub wenn ich mal soweit bin dass ich den ganzen Fussball nur noch als Business versteh dann such ich mir an anderen Sport.


    Verstehen tu ich das ganze sehr wohl, aber für gut heißen werd ich das wohl nie können.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich es gut heiße. Nur das es normal ist, leider

  • Ich glaub wenn ich mal soweit bin dass ich den ganzen Fussball nur noch als Business versteh dann such ich mir an anderen Sport.


    Verstehen tu ich das ganze sehr wohl, aber für gut heißen werd ich das wohl nie können.

    Wenn man sich hier im Forum mal anschaut, wie hoch der Anteil der Beiträge ist, bei denen es nur ums Geschäft geht, dann ist das nicht mehr so weit weg.


    Kein Wunder wenn bei manchen die Leidenschaft für den Fußball über die Jahre auf der Strecke bleibt. Bei mir spüre ich das z.B. im Bezug auf die Nationalelf respektive bei den großen Turnieren WM und EM.


    Beim Club ist schon noch die Emotion vorhanden. Wie neulich noch beim 4:3 in Darmstadt. Dafür lohnt es sich, Fan zu sein.


    Wenn man dann aber sieht, wie schnell unsere jungen Spieler in den Fokus anderer Vereine geraten, dann trübt sich die Freude allerdings schnell wieder ein.

  • Das mit der N-11 ist ein gutes Beispiel.

    die interessiert mich zur Zeit null komme null.

    EM und WM sind die Ausnahme, aber alles andere kratzt mich nicht im geringsten.

  • Es ist diese grausame Denke, dass ein Fußballer mit 30 ausgesorgt haben muß, die in diesen Sport eingezogen ist.

    Warum muß dies eigentlich so sein?

    Es gibt soviele Beispiele, ehemaliger Profis, die auch danach noch etwas tun, und nicht nur am Strand gammeln.


    Er muß ja danach nicht putzen gehen, aber eine eigene Existenz sich aufzubauen, wenn es im Fußballsport nicht weitergehen sollte, sollte bei dem Startkapital durchaus drin sein.

    Das stimmt für alle anderen Sportarten, aber nicht für Fußballer. Bei denen geht diese Denke doch schon ab der C Jugend los. Jeder, der den Sprung in einen Profikader schafft , denkt doch so. Fussball ist so überpräsent und überlaufen von Pseudos, dass es selbst mich ankotzt, jedes Drecksspiel anzuschauen dass im TV läuft.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen womit Leute wie Plattenhardt oder Boateng , nach der Profikarriere Geld verdienen tun wollen. Wenn ich da nicht mit 30 ausgesorgt hab, dann hilft auch keine Brille mit Fensterglas mehr ...:lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das stimmt für alle anderen Sportarten, aber nicht für Fußballer. Bei denen geht diese Denke doch schon ab der C Jugend los. Jeder, der den Sprung in einen Profikader schafft , denkt doch so. Fussball ist so überpräsent und überlaufen von Pseudos, dass es selbst mich ankotzt, jedes Drecksspiel anzuschauen dass im TV läuft.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen womit Leute wie Plattenhardt oder Boateng , nach der Profikarriere Geld verdienen tun wollen. Wenn ich da nicht mit 30 ausgesorgt hab, dann hilft auch keine Brille mit Fensterglas mehr ...:lol:

    Ich sage ja Brückenbrigade (und zwar beide).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!