Cedric Teuchert (#36)

  • na hoffentlich legen die Verantwortlichen im Winter nach. Wir brauchen für das Aufstiegsrennen auf alle Fälle noch nen Stürmer der für 6-10 Buden gut ist. Und Ishak darf nicht ausfallen oder in ein Leistungsloch fallen. Oh je...

  • Du meinst das Kapitel Aufstieg....?:thinking_face:

    Der Aufstieg mag an vielem hängen, aber gewiss nicht an Teuchert.

    Wie gesagt, Geld für ihn einsammeln, einen ordentlichen Außenstürmer für ihn holen (leihen etc.) und wir sind besser aufgestellt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • na hoffentlich legen die Verantwortlichen im Winter nach. Wir brauchen für das Aufstiegsrennen auf alle Fälle noch nen Stürmer der für 6-10 Buden gut ist. Und Ishak darf nicht ausfallen oder in ein Leistungsloch fallen. Oh je...

    Also einen Stürmer Marke Torschützenkönig (nach der Hinrunde hat Duksch als 2.-Bester 10 Tore gemacht). Na dann viel Glück, u d das im Winter...

  • Vielleicht gibt es ja eine Vorgriff auf den Sommer :grinning_face:

    Hach, manchmal vermisse ich die Floskeln :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht gibt es ja eine Vorgriff auf den Sommer :grinning_face:

    Hach, manchmal vermisse ich die Floskeln :grinning_face:

    Ja, vielleicht geht ja gerade jetzt ein Fenster bei nem Spieler auf, den wir seit..... :nauseated_face:

    Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Gedankenspiel ist, ihn jetzt zu verkaufen und bis Saisonende auszuleihen. Ob sich natürlich dann ein Spieler noch groß anstrengen würde, oder sich lieber schont, ist eher ergebnisoffen. Wer jetzt mit dem Kopf woanders ist, der hilft uns bei keinem Talent der Welt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • irgendetwas sagt mir, dass wir keinen Ersatz holen werden...man wird auf Werner hoffen und dann irgendwann auf Zrelak/Kerk

    Das denke ich auch.


    Und ggf. Engelhardt oder Krauß aus der 2. hochziehn.

    Engelhardt hat doch auch schon mit der 1. trainiert, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • viel wird davon abhängen wie zrelak wieder in schuss kommt. allerdings hat der bube für seine jungen jahre auch schon eine ziemliche verletzungshistorie, so dass ich da vorsichtig bin. wenn das mitm adam nix wird, kannst noch salli vorn reinstellen oder behrens als MS versuchen, wenn ishak ausfällt.

  • viel wird davon abhängen wie zrelak wieder in schuss kommt. allerdings hat der bube für seine jungen jahre auch schon eine ziemliche verletzungshistorie, so dass ich da vorsichtig bin. wenn das mitm adam nix wird, kannst noch salli vorn reinstellen oder behrens als MS versuchen, wenn ishak ausfällt.

    #Allzweggwaffe_Eduard

  • ui, ich glaube, ein Weggang von Teuchert hat das Potential, dass etliche Legenden gestrickt werden a la vom Hof gejagt worden usw... V.a. durch das Ceddy:smiling_face_with_heart_eyes:- Fantum wird der ein oder andere Fan jegliche Objektivität vermissen lassen und seinen Liebling bis zu letzt schützen. Hm, ich denke, Teuchert wird noch längere Zeit polarisieren. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Teuchert wechselt, und wir NICHT aufsteigen...:roll:

  • Ja klar, lieber für billiges Geld verscherbeln als ne Ausstiegsklausel zu vereinbaren....


    Ich finde in der Personalie Teuchert hat man hier mal ziemlich verkackt.

    Soll man ihn jetzt sein Gehalt vervielfachen, Handgeld sowie eine Beratergebühr bezahlen und im Worst Case Szenario darf er dann bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln. So verbrennt man ersten viel Geld, da eine Gehaltserhöhung + Handgelder usw. den Verein erstmal mehrere 100T kosten könnten. Zum anderen braucht man Planungssicherheit. Wenn wir wissen wer bleib und wer geht kann man frühzeitig auch ablösefreie Spieler verpflichten. I.d.R warten die nicht bis zum Trainingsbeginn

  • Wir haben zuletzt auch ohne großes Teucherts großes zutun gewonnen. Mehr als der Große Meister Spekulazius wird nicht bleiben wenn wir dann doch nicht aufsteigen sollten.

    Natürlich könnte uns ein Teuchert in Topform helfen, aber es ist doch Käse anzunehmen, dass der Bub nur aufgrund seiner unsicheren Vertragssituation nicht spielt.

    Er wird nicht berücksichtigt und nicht so oft eingesetzt, weil er nicht bereit ist alles für seinen Job zu investieren. Gerade das fordert Köllner aber von seinen Spielern. Lässt der Trainer das durchgehen, schadet er das Mannschaftsgefüge und gefährdet einen möglichen Aufstieg nur noch mehr.

    Das schliesse ich aus allen bisher geschehenen und das ist für mich sinniger, als auf den bösen Club zu schimpfen der den armen Teuchert zu wenig einsätzen tut.

    Solche Spieler gefährden eher den Erfolg und wenn man ihn im Winter gehen lässt, dann tut man damit eher nur das Mannschaftsgefüge schützen.

    Deswegen, Servus Ceddi :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja klar, lieber für billiges Geld verscherbeln als ne Ausstiegsklausel zu vereinbaren....


    Ich finde in der Personalie Teuchert hat man hier mal ziemlich verkackt.

    Ich verstehe es auch nicht, warum Bornemann nicht mit Ausstiegsklauseln arbeiten will. Man könnte die Klausel so hoch ansetzen, wie Vereine im Winter bieten. Und schon hätten wir für die gleiche Ablöse den Spieler bis zum Sommer. Mit seiner Sturheit schädigt Bornemann den Verein und gefährdet unsere Aufstiegshoffnungen.

  • Ich verstehe es auch nicht, warum Bornemann nicht mit Ausstiegsklauseln arbeiten will. Man könnte die Klausel so hoch ansetzen, wie Vereine im Winter bieten. Und schon hätten wir für die gleiche Ablöse den Spieler bis zum Sommer. Mit seiner Sturheit schädigt Bornemann den Verein und gefährdet unsere Aufstiegshoffnungen.

    Vielleicht akzeptiert die Gegenseite ja nur eine viel zu kleine Ausstiegsklausel!

    Hier auf Bornemann los zu gehen ist vollkommen daneben!

    Teuchert soll endlich gehen und gut ist es!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum soll die Gegenseite nur eine kleinere Ausstiegsklausel als die Ablöse im Winter akzeptieren. Soviel Zutrauen werden sie in ihren Klienten schon haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!