Cedric Teuchert (#36)

  • Auch Teuchert hat einen gewissen Druck bei den Verhandlungen. Er ist ein junger Spieler, der spielen muss. Unsere Verantwortlichen haben eigentlich klar gemacht, dass sie ihn nicht für lau gehen lassen wollen, da gibt es m.M.n nur zwei Szenarien: entweder er geht gegen Ablöse im Winter oder er wird kaum, wenn überhaupt noch Spielzeiten bei uns bekommen.

    Das Publikum wird ihn sowieso bei jedem Heimspiel zerpflücken, wenn er wo anders unterschreibt und der Verein kann nicht weiter einen Spieler fördern, der kein Geld einbringt. In der u21 sind viele hoffnungsvolle Talente, sofern sie im Wintertrainingslager ansatzweise was zeigen, wird man denen einen Teuchert vorziehen. Zudem kommt noch Zrelak zurück, für den hat man ordentlich was gezahlt und der spielt auf der gleichen Position. Unter druck und Zugzwang sind beide Parteien. Ich hoffe mal bis zum Trainingsstart herrscht Klarheit.

  • Freu mich jetzt schon drauf, wenn dieselben, die Bornemann wegen einer zu niedrigen Winterablöse plus Nachschlägen jetzt angehen und für Risiko plädieren, im Sommer genauso maulen, sollte Teuchert erst dann für lau und ohne Partizipationsmöglichkeit an seiner weiteren Entwicklung wechseln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann das "1,5 Mio sind viel zu wenig für CT" nicht mehr hören. Wenn ich bedenke, dass Gomez für schlappe 3 Mio nach Nudelgart gewechselt ist, sind die für CT aufgerufenen 1,5 im Vergleich ein recht großzügiges Angebot, Gomez ist doch ein ganz anderes Kaliber.


    :ironie: Für 3 Mio hätten wir Gomez auch kaufen können. Nach dem Verkauf von CT wären es damit nur noch 1,5 Mio gewesen die von unserer Seite aufzubringen gewesen wären. Deshalb: Bornemann raus!:ironie: Ironie Ende

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • 1,5 Mio für einen Ergänzungsspieler in der 2.Liga sind eigentlich jede Menge. Auch finde ich es richtig von Bornemann, keine niedrige Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs in einen neuen Vertrag zu schreiben. Man stelle sich vor, Teuchert unterschreibt das Ding und bekommt im Februar ein Top-Angebot. Der wird doch einen Teufel tun, alles für den Aufstieg zu geben.

  • 1,5 Mio für einen Ergänzungsspieler in der 2.Liga sind eigentlich jede Menge. Auch finde ich es richtig von Bornemann, keine niedrige Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs in einen neuen Vertrag zu schreiben. Man stelle sich vor, Teuchert unterschreibt das Ding und bekommt im Februar ein Top-Angebot. Der wird doch einen Teufel tun, alles für den Aufstieg zu geben.

    so drastisch würde es vielleicht nicht ausdrücken, aber diesem "mit Leib und Seele bei der Sache" sein, dem wäre es sicher nicht förderlich. Gilt für die anderen Personalien genauso. Das eine oder andere Prozent würde vermutlich fehlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich würde 2,5 Millionen aufrufen. Immerhin in jeder U Nationalmannschaft des DFB dabei gewesen. 20 Jahre, Stammspieler in der U 21, Stürmer (sollen ja angeblich immer am teuersten sein). 6 Tore, alle 114 Minuten ein Treffer. Von Hansi Flick geadelt, mehrere Vereine interessiert. Riesen Entwicklungspotenzial. Gomez ist doch auch schon Opa, das ist doch ganz was anderes. Also mir wären 1,5 Millionen zu wenig. Auch bei dem ganzen Transfergebaren am Markt.

    Einmal editiert, zuletzt von bigbangfan07 ()

  • Also ich würde 2,5 Millionen aufrufen. Immerhin in jeder U Nationalmannschaft des DFB dabei gewesen. 20 Jahre, Stammspieler in der U 21, Stürmer (sollen ja angeblich immer am teuersten sein). 6 Tore, alle 114 Minuten ein Treffer. Von Hansi Flick geadelt, mehrere Vereine interessiert. Riesen Entwicklungspotenzial. Gomez ist doch auch schon Opa, das ist doch ganz was anderes. Also mir wären 1,5 Millionen zu wenig. Auch bei dem ganzen Transfergebaren am Markt.


    Du hast Recht: 2,5 Miliionen Ablöse wären wahrscheinlich realistisch...w e n n der Spieler noch 2 oder 3 Jahre Vertrag hätte.

    Bei einem halben Jahr bekommste realistisch einen kleinen Bruchteil davon.


    Das einzige realistische, das "wir" z.Zt. erfolgreich aushandeln können ist eine anständige Beteiligung bei evtl. weiterem Verkauf des Spielers.

    Dann kann man auf eine weitere Wertsteigerung hoffen und davon in Zukunft partizipieren.
    So könnte halt ein Teil der Ausbildung von der der Spieler profitiert hat über Umwege wieder zurückfließen in "unsere" klamme Kasse :winking_face:

  • gomez ist 32 und war dank ausstiegsklausel für 3 mio zu haben! Find den transfer richtig stark eigtl fürn vfb. Terodde ist ja zu köln gewechselt und da war klar dass man handeln muss. Gomez war bei wob auch meist stammspieler! Mit der kategorie koller würde ich ihn auf keinen fall vergleichen.

    Gomez hat noch nie getroffen, wenns draufan kam. Wieso sollte er jetzt? Verzweiflungskauf für 3 Mio...

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Also ich würde 2,5 Millionen aufrufen. Immerhin in jeder U Nationalmannschaft des DFB dabei gewesen. 20 Jahre, Stammspieler in der U 21, Stürmer (sollen ja angeblich immer am teuersten sein). 6 Tore, alle 114 Minuten ein Treffer. Von Hansi Flick geadelt, mehrere Vereine interessiert. Riesen Entwicklungspotenzial. Gomez ist doch auch schon Opa, das ist doch ganz was anderes. Also mir wären 1,5 Millionen zu wenig. Auch bei dem ganzen Transfergebaren am Markt.

    Nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit, daß drückt den Preis und wird bei deinen Rechnereien unterschlagen.

    Zudem ist er selbst bei einem Zweitligisten nicht Stammspieler, auch dies gehört in die Bewertung.

    Kurz - sollten wir die 1,5 Mill. € + Nz bekommen, die durch die Medien geistern, so wäre dies ein mehr als anständiger Preis.

    Und noch etwas, daß was Hansi Flick vor Jahren über einen hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer äusserte, ist Geschichte und hat wenig mit der gegenwärtigen Realität zu tun.

  • Hey, ich würde ihn für 8 Millionen verkaufen, warum ist Bornemann nicht darauf gekommen? Ich hab ehrlich gesagt immer ein kleines Problem damit, wenn Spieler um die Weihnachtszeit verkünden, dass sie im Sommer den Verein verlassen und noch bis Sommer beim Verein bleiben. Meist sind sie dann eher im Kopf blockiert, will man sich ja nicht noch verletzen, und dann fehlen wie ein paar Posts vor mir beschrieben ein paar %.

    Kerk. Sabiri und Teuchert, hab auf alle 3 riesen Hoffnungen gesetzt und nu spielt keiner mehr wegen Verletzungen, Volldeppseins und Selbstüberschätzung.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gomez hat noch nie getroffen, wenns draufan kam. Wieso sollte er jetzt? Verzweiflungskauf für 3 Mio...

    Gomez hat die Wölfe fast im Alleingang letztes Jahr in der Liga gehalten, bei den Bayern und beim VfBähh hatte er eine Torquote nachdem sich so mancher andere "Star" sehnen würde. In der Nationalmannschaft haut es irgendwie nicht so richtig hin aber an sich ist Gomez kein schlechter.


    Pizza in Köln oder wir damals mit Koller, dass waren Verzweiflungstaten. Gomez bei Stuttgart macht glaube ich durchaus Sinn.

  • Nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit, daß drückt den Preis und wird bei deinen Rechnereien unterschlagen.

    Zudem ist er selbst bei einem Zweitligisten nicht Stammspieler, auch dies gehört in die Bewertung.

    Kurz - sollten wir die 1,5 Mill. € + Nz bekommen, die durch die Medien geistern, so wäre dies ein mehr als anständiger Preis.

    Und noch etwas, daß was Hansi Flick vor Jahren über einen hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer äusserte, ist Geschichte und hat wenig mit der gegenwärtigen Realität zu tun.

    Das mit Flick war aber erst 2016 und nicht vor Jahren. Wir müssen uns doch nicht immer mit Kleingeld zufrieden geben. Ich kann doch nicht für einen Stammstürmer der U 21 an dem circa 6 Bundesligisten Interesse haben mich wieder mit 1,5 Mio abspeisen lassen.

  • Das mit Flick war aber erst 2016 und nicht vor Jahren. Wir müssen uns doch nicht immer mit Kleingeld zufrieden geben. Ich kann doch nicht für einen Stammstürmer der U 21 an dem circa 6 Bundesligisten Interesse haben mich wieder mit 1,5 Mio abspeisen lassen.

    Rund 1,5 Mio. plus Nachschlägen oder im Sommer 2018 eben gar nix ohne "Schnaps" - keine Ahnung, wie du glaubst, daß Bornemann dieses Dilemma beheben soll. Glaubt man übrigens der NZ liegt die von Teucherts Berater geforderte Ausstiegsklausel im Falle einer Verlängerung unter 2 Mio. Also was soll Bornemann nun machen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das mit Flick war aber erst 2016 und nicht vor Jahren. Wir müssen uns doch nicht immer mit Kleingeld zufrieden geben. Ich kann doch nicht für einen Stammstürmer der U 21 an dem circa 6 Bundesligisten Interesse haben mich wieder mit 1,5 Mio abspeisen lassen.

    Was wir möchten und was wir marktgerecht bekommen werden sind zwei paar verschiedene Schuhe.

    In einem halben Jahr bekommen wir gar nichts, daß scheinst du in deinen Bewertungen auszublenden.....und daher sind 1,5 Mill. € weder " abspeisen " noch " Kleingeld ", sondern eine sehr ordentliche Summe.

  • Ich kann das "1,5 Mio sind viel zu wenig für CT" nicht mehr hören. Wenn ich bedenke, dass Gomez für schlappe 3 Mio nach Nudelgart gewechselt ist, sind die für CT aufgerufenen 1,5 im Vergleich ein recht großzügiges Angebot, Gomez ist doch ein ganz anderes Kaliber.


    :ironie: Für 3 Mio hätten wir Gomez auch kaufen können. Nach dem Verkauf von CT wären es damit nur noch 1,5 Mio gewesen die von unserer Seite aufzubringen gewesen wären. Deshalb: Bornemann raus!:ironie: Ironie Ende

    Einen Gomez hätte ich auch für 1Mio nicht gewollt, weil wir keinen Typen mit Starallüren in dieser Truppe brauchen! Bei uns ist wirklich die Mannschaft der Star...und das finde ich absolut gut.

    Hab aber dein Ironieschild schon gesehen :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!