Cedric Teuchert (#36)

  • Schade, dass er diesen Vortrag live verpasst hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Schade, dass er diesen Vortrag live verpasst hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat er nicht. Bei Minute 8:30 kannst ihn sehen. :sherlock:

  • Sehr motivierend, wenn der Vortrag mit "Shit" eingeleitet und zumindest die ersten beiden Minuten mit 9 weiteren "Shits" fortgeführt wird. Kann mich noch an Zeiten erinnern, als solche Ausdrücke in der Öffentlichkeit als vulgär galten. Und das ist noch gar nicht so lange her. :face_with_rolling_eyes:


    Man findet sie jetzt überall - in Interviews, Liedern, Radio Teams. Tolle Vorbilder :nauseated_face:

  • ? sa sitzt er tatsächlich. Das erklärt dann veilleicht die Kuntzschen Andeutungen ihn betreffend

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sehr motivierend, wenn der Vortrag mit "Shit" eingeleitet und zumindest die ersten beiden Minuten mit 9 weiteren "Shits" fortgeführt wird. Kann mich noch an Zeiten erinnern, als solche Ausdrücke in der Öffentlichkeit als vulgär galten. Und das ist noch gar nicht so lange her. :face_with_rolling_eyes:


    Man findet sie jetzt überall - in Interviews, Liedern, Radio Teams. Tolle Vorbilder :nauseated_face:

    Dann darfst du niemals auf einem Sportplatz stehen, geschweige denn in einer Kabine sein. Egal ob beim Fussball, Basketball, Eishockey, Football.... Da möchtest du gar nicht wissen, was an Schimpfwörtern benutzt werden. Ist eben nix für Weicheier. Solange man nach dem Spiel sich respektvoll die Hand gibt, sehe ich da keinerlei Probleme.

  • aber ... aber ... *schnüff* doch nicht bei der *keuch* NATIONAAAAALMANNSCHAFT...!?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich war fei bei der Bundeswehr. Hab also nichts gegen die derbe Wortwahl an sich. Nur der Gebrauch hat sich definitiv geändert. Könnt ihr euch nicht mehr daran erinnern, als sich z.B. Fußballspieler während des Interviews noch im gleichen Satz dafür entschuldigten?


    Bei Frustration oder einem Ärgernis ist es nachvollziehbar, aber die Verwendung in der Häufigkeit während eines normalen Gesprächs völlig unnötig.

    Ist eben mein Eindruck und fang deswegen auch nicht das Greina an.

  • Hab mich zuletzt vor meinem Vater schämen müssen, weil der inzwischen übliche Terminus "geil" so leicht Eingang in die tägliche Wortwahl fand.

    Ich bin fast 60, Vadder ist bald 88. Ich lebe mit jungen Menschen und halte das gut aus, auch wenn es oft schwer ist. Er kann und will seine Werte nicht ändern, das akzeptiere ich völlig! Muss im Zusammentreffen immer schwer umschalten.

    Lebbe is schwierig....

    It's a jungle out there.

  • Hab mich zuletzt vor meinem Vater schämen müssen, weil der inzwischen übliche Terminus "geil" so leicht Eingang in die tägliche Wortwahl fand.

    Ich bin fast 60, Vadder ist bald 88. Ich lebe mit jungen Menschen und halte das gut aus, auch wenn es oft schwer ist. Er kann und will seine Werte nicht ändern, das akzeptiere ich völlig! Muss im Zusammentreffen immer schwer umschalten.

    Lebbe is schwierig....

    Das Leben ist nicht schwierig. Einfach normal und verständlich. Das wird immer so bleiben, wenn unterschiedliche Generationen zusammen kommen. Die große Kunst ist es wohl andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Und das ist auch gut so. Deswegen ist man noch lange kein Nazi, extrem Linker oder ewig gestrig Denkender. Fällt vielen sehr schwer, auch das trägt zur Spaltung in der Gesellschaft bei. Gott sei Dank gibt es bei uns Meinungsfreiheit. In einer Demokratie zu leben ist nicht immer einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!