Cedric Teuchert (#36)

  • Ich sehs halt so.Bis jetzt ist er nur ein Talent.Wirklich gerissen hat er auch noch nicht so viel.Er muss halt erst mal eine Saison richtig durch spielen.Dann sieht man ob er ein gestandener Spieler wird oder zur grauen Masse gehört.Im letzteren Fall hätte er sich verpokert, wenn er ein Angebot des Vereins ausgeschlagen hätte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn es keinen Weg zur Verlängerung gibt, muß der Club eigentlich jetzt aktiv einen Abnehmer für Teuchert suchen. Ablösefrei darf man in unserer finanziellen Situation ein solches Talent nicht gehen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Loko

    Ich sehs halt so.Bis jetzt ist er nur ein Talent.Wirklich gerissen hat er auch noch nicht so viel.Er muss halt erst mal eine Saison richtig durch spielen.Dann sieht man ob er ein gestandener Spieler wird oder zur grauen Masse gehört.Im letzteren Fall hätte er sich verpokert, wenn er ein Angebot des Vereins ausgeschlagen hätte.


    Da gibt es auch genügend Beispiele: Halimi, Klement, Wießmeier usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Halimi und Klement haben doch nie in der Ersten gespielt !
    Wiessmeier auch weniger als Teuchert.
    Zudem handelt es sich bei diesem um einen Spieler, der alle deutschen Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat.....auch das unterscheidet ihn von den Obigen und weckt ganz andere Begehrlichkeiten.
    Teuchert steht daher ganz anders im Fokus anderer Vereine.
    Klar.....Loko hat nicht unrecht, ob er sich dauerhaft durchsetzt, wissen wir alle nicht.
    Nur....sein Vertrag läuft Ende der nächsten Saison aus, dann kann er ablösefrei gehen.
    Das ist die eigentliche Crux der Geschichte, denn einen neuen Verein wird er sowieso finden....egal, ob er sich beim Club durchsetzt oder nicht.
    Daher wäre eine Vertragsverlängerung auf jeden Fall sinnvoll.
    Diese zu bewerkstelligen ist allerdings nicht einfach, wie oben von mir ausgeführt.

  • Zitat von Altmeister

    Wenn es keinen Weg zur Verlängerung gibt, muß der Club eigentlich jetzt aktiv einen Abnehmer für Teuchert suchen. Ablösefrei darf man in unserer finanziellen Situation ein solches Talent nicht gehen lassen.


    sehe ich anders. Der Spieler hat einen sportlichen Wert für uns. Mit Teuchert spielen wir tendenziell vermutlich eine bessere Saison, schließen auf einem besseren Tabellenplatz ab, haben mehr Zuschauer im Stadion, stehen in der Fernsehgeldtabelle besser da, haben bessere Chancen bei Neuzugängen, Vertragsverlängerungen, neuen Sponsoren und so weiter. Was ist, wenn so ein Spieler den Unterschied zwischen Aufstiegskampf und Mittelmaß ausmachen kann, oder zwischen solidem Mittelfeld und Abstiegskampf? Wie viel ist das alles finanziell wert? Wie viel wird es uns kosten, auf seine Qualitäten zu verzichten? Außerdem bräuchten wir im Verkaufsfall einen Ersatz, der wiederum mindestens Gehalt kostet, wahrscheinlich auch ablöse, und von dem wir nicht wissen was er kann und wie gut er bei uns funktioniert.
    Wie wird da die Gewinn/Verlust - Rechnung für uns aussehen?


    Ende vom Lied: für den Fall, dass wir eine sehr gute und bezahlbare Alternative für Teuchert an der Angel haben, zum Beispiel Köpke, kann man Teuchert bei einem entsprechenden Angebot abgeben. (wie hat es Bornemann so schön gesagt: wir wollen proaktiv tätig sein und nicht immer nur reagieren müssen). Ansonsten würde ich den Jungen unbedingt noch dieses Jahr behalten, falls kein sehr, sehr gutes Angebot für ihn reinkommt. (und da rede ich wirklich von viel, viel Kohle für uns, so um die 5 Millionen €) . Spielt er eine gute Halbserie, dann gibt es vermutlich auch im Winter gute Angebote für ihn und man kann sich einen Verkauf immer noch überlegen.


    Zur Not verliert man ihn dann eben im Sommer ablösefrei, da sind die Handlungsmöglichkeiten des Vereins sehr eingeschränkt. Aus Teucherts Sicht macht es absolut Sinn, den Vertrag nicht zu verlängern und einen Wechsel nächstes Jahr anzustreben. Wenn der Junge was werden will, dann muss er zügig in die erste Liga und täglich auf hohem Niveau trainieren. Ich würde sogar sagen in seinem Fall vertritt die Berateragentur tatsächlich die Interessen des Spielers.


    Ist halt eine blöde Situation für uns, aber an sowas werden wir uns gewöhnen müssen. Wir sind mittlerweile relativ weit unten in der Nahrungskette angekommen. Wenn jemand seine Karriere ambitioniert plant, können wir dann nur eine Zwischenstation sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, lago, aber das geht für mich in die Richtung Bader/Woy-Finanzplanung in der Hoffnung auf Schnäpse. Man kann doch nicht kalkulieren, daß man mit Teuchert (oder zuvor Burgstaller) am Saisonende besser abschneidet als ohne und dafür auf eine sichere Ablöse verzichtet. Ich halte das für wirtschaftlich unseriös und in unsere Lage für zu riskant.


    Im Übrigen hätte mich bei der Proaktiv-Aussage von Bornemann in der BILD interessiert, wie alt die ist. Ich rechne neben Kerk mit höchstens noch zwei Neuzugängen (IV, MS). Ist das dann proaktiv?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    und tschüss, cedi. vie glück beim nächsten schritt.


    :question_mark::question_mark::question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ganz ehrlich es ist wichtig, dass wir uns sportlich verbessern. Mir sind Spieler mit Perspektive lieber als Spieler ohne Potential. Unser Ziel muss es sein ein Team zu bilden was diesen Spielern eine größere Zukunft als heute bietet.
    Das die Spieler hier erkennen, dass es über uns auf der Kariereleiter nach oben gehen kann ist doch schon eine gute Werbung.

  • Zitat von König

    :question_mark::question_mark::question_mark:


    war sicher etwas sehr zugespitzt. aber ich deute halt einfach die zeichen. käme man zu einem anderen ergebnis dabei als ich, wäre mir das sogar sehr recht.


    will er nicht verlängern, dann hielte ich einen abgang in der winterpause für die schlechteste lösung. einen ablösefreien abgang wird sich ein erklärter ausbildungsverein nicht leisten können. insofern, will der cedi ned verlängern ...

  • Der Anteil der Spekulationen in diesem Bericht hat schon einen ziemlich hohe Quote.
    Nachdem Hertha jetzt Davie Selke verpflichtet hat denke ich nicht das sie an Teuchert Interesse haben.
    Wenn man die Sturmreihen der Erstligisten so durchliest, dann ist ein Stammplatz alles andere als sicher.


    Ich bin mir ziemlich sicher das Teuchert auf keinen Fall ablösefrei gehen wird, selbst wenn er den Vertrag nicht verlängert. Sollte er sportlich durchstarten, dann wird es im Winter einen Bieterwettbewerb der interessierten geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ... bsp: es könnte ggf zb davon abhängen, ob zb ein maxi philipp nach do geht. für den fall fällt im freiburg forum scho der name teuchert.

  • Die sollen ihre Griffel von Cedi lassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, lago, aber das geht für mich in die Richtung Bader/Woy-Finanzplanung in der Hoffnung auf Schnäpse. Man kann doch nicht kalkulieren, daß man mit Teuchert (oder zuvor Burgstaller) am Saisonende besser abschneidet als ohne und dafür auf eine sichere Ablöse verzichtet. Ich halte das für wirtschaftlich unseriös und in unsere Lage für zu riskant.


    Im Übrigen hätte mich bei der Proaktiv-Aussage von Bornemann in der BILD interessiert, wie alt die ist. Ich rechne neben Kerk mit höchstens noch zwei Neuzugängen (IV, MS). Ist das dann proaktiv?


    Das Zitat von Bornemann stand so in der gestrigen BILD.


    Zum Rest: ich denke sowieso wir reden vom gleichen, ich glaube auch du würdest Teuchert nicht für ein Appel und ein Ei verramschen, der Preis sollte schon stimmen.
    Ich halte es halt im Gegenteil für unseriös, den Jungen nur wegen einer Ablöse ziehen zu lassen, die man sich dann ans Revers heften könnte, und der Mannschaft dabei gefährlich Substanz zu entziehen.
    Trotz der engen Finanzen muss man sportlich konkurrenzfähig bleiben, davon hängt wesentlich auch das finanzielle Wohl und Wehe ab.
    Nicht wenige hier prophezeien für nächste Saison den Abstiegskampf. Ich bin da deutlich optimistischer, aber nicht vergessen: ohne Teuchert waren wir in der Rückrunde nicht einmal in der Lage, uns klare Torchancen zu erspielen. Mit ihm hat sich das geändert, zudem hat er gegen Aue und Würzburg zwei entscheidende Tore gegen direkte Konkurrenten erzielt, die glaube ich keiner von unseren anderen Stürmern auf diese Art hinbekommen hätte.
    Wie wäre der Rest der Saison wohl ohne diese Tore verlaufen? Selbst wenn er jetzt keinen weiteren Quantensprung macht, ist der immer noch eine gefährliche Waffe für uns.
    Ich denke es ist keinesfalls unseriös. sondern im Gegenteil sogar die Pflicht des Vereins, sich entsprechend dafür entschädigen zu lassen, wenn er diese Waffe verliert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zühnigger

    Nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg, sonst nix.


    Nix gibts :schimpf:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zühnigger

    Nächste Saison geht es nur gegen den Abstieg, sonst nix.


    :shock: Warum :question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:


  • der Burgi net,dafür der Ceddy :schimpf:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vertrag verlängern (meinetwegen mit AK) - oder ab in die Zweite für ein Jahr.


    Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt....


    Der Kerl hat ausser Talent anzudeuten noch nichts geleistet.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!