Cedric Teuchert (#36)

  • Hmmm, denke man kann beide Seite bzw, beide Positionen verstehen


    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte:

    Wegen 100.000 € pro Jahr denke ich nicht, dass er wechseln würde - bei 100.000 € pro Monat muss man den Spieler verstehen.


    Und einer meiner Vorredner hat ja korrekt geschildert, dass er seinen Vertrag erfüllt was ja leider heutzutage auch nicht mehr üblich ist, siehe Düsseldorf-Co-Trainer

  • Es geht doch gar nicht darum, ihm einen Wechsel zu verwehren.

    Es geht mir nur darum, dass er dem Verein etwas zurückgibt, für das was ihm hier entgegengebracht wurde.

    So eben, wie dies ein Gündogan machte.

    Und ich glaube nicht, dass dies Gündogan menschlich, sportlich oder finanziell groß geschadet hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ehrlich ?

    Wir Beide hängen ja nun wirklich an unserem Verein, aber soweit würde meine Liebe nicht gehen, daß ich meinem Kind oder Enkel von einer Zahlung abraten würde, die seine Zukunft finanziell abfedert und sichert.......denn wer weiß was morgen ist.

    ( Selbst nicht einmal Uwe Seeler hat das gemacht.....und der hängt ja nun auch wirklich mit Leib und Seele an seinem HSV und hat vermutlich mehr Geld zu vererben als ich ). :slightly_smiling_face:

    Hier wird einem jungen Spieler Geldgier und unmoralisches Vorgehalten vorgeworfen.......aber nüchtern betrachtet verlangen von einem jungen Spieler, daß er gefälligst seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern hat ( bei Sepsi würden wir Bornemann killen, wenn er es täte ), nur weil dadurch der klamme Verein Geld in die Kasse bekommt.

    Dafür, daß der Club jedoch klamm ist, kann Teuchert nichts.......und manchmal Frage ich mich, ob nicht wir Fans die Geldgierigen sind......denn auch wir denken ja nicht in mehr moralischen Kategorien wie Vertragserfüllung, sondern schwadronieren nur noch über die Höhe der Ablösesumme bei Nichterfüllung. Sorry.

    Zusammengefasst......wir verlangen von einem jungen Spieler, daß er seinen auslaufenden Vertrag verlängert und den Neuen gefälligst bricht, damit er Geld in die Kassen spült.....wer ist hier eigentlich unmoralisch und geldgierig, der Spieler oder wir ?

  • .....es ist wirklich so wie du schreibst und macht diesen wunderbaren Sport ein Stück weit unattraktiv , leider!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unmoral ist vielleicht zu heftig, aber wenn er geht, dann wäre doch eine win-win-Situation schön, klar ist nicht dazu verpflichtet, aber m.E. gehört es sich schon.

  • Ehrlich ?

    Wir Beide hängen ja nun wirklich an unserem Verein, aber soweit würde meine Liebe nicht gehen, daß ich meinem Kind oder Enkel von einer Zahlung abraten würde, die seine Zukunft finanziell abfedert und sichert.......denn wer weiß was morgen ist.

    ( Selbst nicht einmal Uwe Seeler hat das gemacht.....und der hängt ja nun auch wirklich mit Leib und Seele an seinem HSV ).

    Hier wird einem jungen Spieler Geldgier und unmoralisches Vorgehalten vorgeworfen.......aber nüchtern betrachtet verlangen von einem jungen Spieler, daß er gefälligst seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern hat ( bei Sepsi würden wir Bornemann killen, wenn er es täte ), nur weil dadurch der klamme Verein Geld in die Kasse bekommt.

    Dafür, daß der Club jedoch klamm ist, kann Teuchert nichts.......und manchmal Frage ich mich, ob nicht wir Fans die Geldgierigen sind......denn auch wir denken ja nicht in mehr moralischen Kategorien wie Vertragserfüllung, sondern schwadronieren nur noch über die Höhe der Ablösesumme bei Nichterfüllung. Sorry.

    Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte ihm weder den nächsten Schritt verwehren, noch ihm finanziell groß schaden.

    Ich möchte einfach nur, dass er sich fair und anständig denen gegenüber verhält, die ihm geholfen haben dorthin zu kommen, wo er jetzt ist.


    Und als Rechenbeispiel vielleicht auch noch einmal.

    Wenn er jetzt den Vertrag verlängert, bekommt er sofort mehr Geld.

    Würde man eine Beteiligung an der Ablöse einbauen, würde er vielleicht bei 2 Millionen Ablöse 500.000 bekommen.

    Nur mal als Modell gedacht!

    Die Beteiligung plus das sofortige Mehrgehalt sollten eine etwaige Bonuszahlung bei Ablösefreiheit ausgleichen.

    Das normale Gehalt, dass er beim neuen Arbeitgeber dann beziehen wird, wird garantiert nicht von 1, 2 oder 3 Millionen Ablöse beeinflusst.


    Somit hätte er kaum Verlust und zusätzlich seinem Ausbildungsverein etwas zurückgegeben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hinzufügen möchte ich auch noch.

    Wenn dies Schule macht, dass junge Spieler und ihre Berater nur noch darauf aus sind, ablösefrei ihre Ausbildungsvereine zu verlassen, dann ist das Modell NLZ kaputt.

    Denn warum sollten Vereine dann noch Gelder in den Nachwuchs investieren, wenn sie nicht mehr davon profitieren.

    Dann ist die Mühe für die Katz!


    Zumindest eines sollte aber auf jeden Fall eingeführt werden.

    Die Ausbildungsentschädigungen gehôren deutlich angehoben.

    Es kann nicht sein, dass Vereine für ein Butterbrot von der Ausbildung anderer profitieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja....dein Rechenbeispiel mag ja eine löbliche Absichtserklärung sein, jedoch muß man auch konstatieren, daß sich Teuchert einfach beruflich verbessern kann ( sprich: erste Liga spielen ) und wohl auch finanziell bessere Angebote bekommen wird.

    ( Immer vorausgesetzt, daß dein Angebot auch so gemacht würde ).

    Ist einfach so, da ein Erstligist eben über andere finanzielle Mittel verfügt als ein Zweitligist.


    Clubi......aber eigentlich geht es auch dir nur darum, daß dieser neue Vertrag von Teuchert gebrochen wird und auch dir geht es nur um's Geld.......ist das moralischer als das was Teuchert evtl. jetzt tun wird ?


    Nochmal.....nicht Teuchert hat dieses unanständige System kreiert, sondern die Vereine......und bei dem einen Spieler ( z.B. Sepsi...der soll schnellstens vom Hof, da er ein unnötiger Esser ist, obwohl er sich hier nichts zu schulden kommen lassen hat ) jubeln wir, wenn er uns nach Vertragsende verlässt, der Andere hat gefälligst zu verlängern und wenn er es nicht tut ist er geldgeil.......wobei jedoch auch wir eigentlich bei einer Vertragsverlängerung nur Geld im Kopf haben.

    Daher denke ich, daß die moralische Schiene, die hier einige user hehr verkaufen, sehr zweideutig ist.

    Wenn man mit einem moralischen Finger auf Andere zeigt, deuten immer 4 auf einen selber. :winking_face:

  • Witzig finde ich auch immer das Argument "wenn er sich verletzt, dann ist es aus mit der Karriere und so viel hat er noch nicht verdient".
    Nur mal so zur Info... es gibt auch BUs und ja, die nehmen auch Profifußballer. Gut, die Beiträge sind auch ein wenig höher als die eines normalen Angestellten, aber im Falle einer BU bekommen sie ja auch mehr.

  • Zitat

    Zumindest eines sollte aber auf jeden Fall eingeführt werden.

    Die Ausbildungsentschädigungen gehôren deutlich angehoben.

    Es kann nicht sein, dass Vereine für ein Butterbrot von der Ausbildung anderer profitieren.

    Da hast du sicher Recht. Abe rdaß das momentan so gehandhabt wird, kann man dem Spieler nicht vorwerfen.

    Wenn ein Spieler bis Vertragsende volle Leistung bringt, hat er seinen Part erfüllt. Alles andere sollte so gehandhabt werden, wie es für Spieler und Verein am Besten passt.

    Und eine Vertragsverlängerung pro Forma nur um uns Fans ruhig zu stellen und am Ende vielleicht ein wenig mehr Geld als wir ohne dies Vertragsverlängerung haben (um viel würde es sich eh nie handeln), ist einfach nur Augenwischerei und verlogen.

  • Da hast du sicher Recht. Abe rdaß das momentan so gehandhabt wird, kann man dem Spieler nicht vorwerfen.

    Wenn ein Spieler bis Vertragsende volle Leistung bringt, hat er seinen Part erfüllt. Alles andere sollte so gehandhabt werden, wie es für Spieler und Verein am Besten passt.

    Und eine Vertragsverlängerung pro Forma nur um uns Fans ruhig zu stellen und am Ende vielleicht ein wenig mehr Geld als wir ohne dies Vertragsverlängerung haben (um viel würde es sich eh nie handeln), ist einfach nur Augenwischerei und verlogen.

    Nunja, aber eines ist natürlich klar.

    Geht Teuchert am Ende der Saison, und ich nenne es jetzt mal am Ende der Ausbildung, ablösefrei, dann war seine Ausbildung für den Verein ein Flop und ein Draufzahlgeschäft.

    Dann war alles, was man in diesen Jungen investiert hat, für den Arsch, trotz seiner gezeigten Leistungen.

    Dies ist traurig und stellt ein Stück weit die Investitionen, die man ins NLZ tätigt, infrage.


    Darum auch meine Aussage, dass die Ausbildungsentschädigungen deutlich, und ich betone deutlich, erhöht gehören.

    Denn wenn Ausbildungsvereine leer ausgehen und andere die Früchte ernten, dann verliert sich der Sinn darin.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Vergleiche hinken natürlich!

    Bringt ein Spieler keine Leistung, dann môchte man sich trennen.

    Dies bedeutet aber in der Regel nicht, dass der Spieler einen finanziellen Einbruch erleidet.

    Entweder es findet sich ein Verein, der ähnlich bezahlt, oder es gibt eine satte Abfindung.

    Oder aber, wie beim Club, der Spieler bekommt ganz einfach sein Gehalt weiterhin bis Vertragsende.

    Siehe jetzt z.B. Brecko!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • also Teuchert hat doch mit seinen Toren letzte Saison dafür gesorgt, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben.

    von daher hat er schon etwas zurück gegeben.

    wenn Teuchert der Meinung ist, alles was er kann hat er sich selbst zu verdanken (hat von Schwartz und Köllner nix gelernt) dann braucht er auch keinen "Gündogan-Deal" abschließen. Zusätzlich verdient er sicherlich als Nachwuchsspieler weniger als Ishak, Matavz usw.

    wenn er (auch aufgrund der eher geringen Einsatzzeiten) meint ein Wechsel wäre gut für ihn, so ist ihm das doch nicht zu verdenken.

    Er hat sich halt bei uns noch nicht vollständig durchsetzen können und wenn er meint, das wäre woanders leichter oder er würde woanders besser gefördert, ja mei, dann muss er eben wechseln.


    Da hilft weder hinterhergreinen noch rumjammern wie unfair das angeblich ist!

    Ich finde das eigentlich völlig in Ordnung da er sich ja auch nach wie vor voll reinhängt. Sabiri war da ein ganz anderes Kaliber!

  • Teuchert hat einen Vertrag. Erfüllt er diesen ist doch alles OK. Geht er Weihnachten kriegt der Club eine auszuhandelnde Ablöse.


    Als dieser Vertrag geschlossen wurde haben ihn der Club und Teuchert / Berater unterzeichnet. Warum sollte er nun anders handeln? Es war doch für alle Seiten so ok.

  • Klar, aber wird ein finanziell nicht sonderlich gut betuchter Erstligist sein Ziel sein?

    Wo es ihm doch scheinbar um jeden Cent geht, so dass er für ein paar Euro mehr seinen Ausbildungsverein ins Gesicht spuckt.

    Ist das jetzt nicht ein Stück weit, sagen wir mal ZU extrem formuliert ? Ich denke nicht dass es da um jeden Cent oder ein paar Euro mehr geht. Er spuckt auch niemandem ins Gesicht. Es macht nur einfach keinen Sinn für Ihn. Wenn Gündogan der Benchmark für junge Profis ist, dann verhält Teuchi im Vergleich sich nicht ordentlich - ok. Günni war aber eine einmalige Ausnahme, der seinerzeit ausserdem drei Klassen besser war als Teuchert. Kann man nicht vergleichen. Der Club macht doch auch nix anderes bei unterklassigeren Vereinen, verpflichtet sie genau deswegen weil sie eben ablösefrei sind und ihren Vertrag nicht verlängern.

    Wenn alle talentierten Jungprofis "dankbar" wären könnte der klamme CLUB gar keine Talente abgreifen.

    Teuchert hat einen Vertrag den er einhält und auslaufen lässt.

    Wenn der CLUB mit diesen talentierten Spielern nicht aufsteigt, warum sollte er bleiben ? Aus Dankbarkeit ?

    Dankbarkeit gibts im Profisport nicht, wieso auch ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Teuchert hat einen Vertrag. Erfüllt er diesen ist doch alles OK. Geht er Weihnachten kriegt der Club eine auszuhandelnde Ablöse.


    Als dieser Vertrag geschlossen wurde haben ihn der Club und Teuchert / Berater unterzeichnet. Warum sollte er nun anders handeln? Es war doch für alle Seiten so ok.

    :thumbs_up:

    Man hätte ihm halt damals schon einen 15 jahres-vertrag unterschreiben lassen sollen, dann würde der Vertrag nicht 2018 auslaufen !

    Also langfristige rentenverträge für alle Spieler im NLZ JETZT! :mrgreen::ironie:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • ... this. und des weiteren: man hätte ihm auch für jedes tor, das er für den erfolg der glubb nachwuchsmannschaften im lauf der jahre erzielt hat, eine ausbildungsfee vom konto abbuchen müssen. schließlich hat ihm ja der glubb des tore schießen ermöglicht.

  • Weiß ehrlich gesagt nicht wohin damit aber finde das paast ganz gut hier rein:


    Knallharte Abrechnung mit der neuen Fußballer-Generation


    Zitat

    „Sie denken, sie sind bereits Stars und werden respektiert, wenn sie mit 400 Euro teuren Schuhen, acht Tattoos und einem Luxuskulturbeutel rumlaufen. Sie vergessen die wirkliche Welt. Es ist eine klassische Fußballblase: Debütieren und mit dem ersten Gehalt einen Sportwagen kaufen“, sagte Luís.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!