René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Würde Hamburger da schon zustimmen, auch wenn Weiler das Team im Rahmen seiner Möglichkeiten stabilisieren konnte, haben wir derzeit einfach oft das Glück, das uns vorher (zumindest teilweise) verwehrt blieb.

  • Der Konjunktiv ist was Herrliches an der deutschen Sprache. "Hätte", "wäre", "würden" - ist halt alles nicht so gekommen.
    Sowohl Ismael als auch Weiler standen auf Baders Wunschzettel, das sollte man nicht vergessen.
    Bader, Wolf und Konsorten sind doch wahrscheinlich gerade heilfroh, dass Weiler ihnen den Hintern rettet.
    Weiler macht momentan in sehr sachlicher Weise das Beste aus dem, was er in Nürnberg vorgefunden hat und dafür hat er meine Anerkennung. "Wär" schön, wenn er in der Winterpause Mitspracherecht bei evtl. Verstärkungen "bekäme". Aber wir sind halt der Glubb :wall:

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Zitat von oberfrange

    Der Konjunktiv ist was Herrliches an der deutschen Sprache. "Hätte", "wäre", "würden" - ist halt alles nicht so gekommen.
    Sowohl Ismael als auch Weiler standen auf Baders Wunschzettel, das sollte man nicht vergessen.
    Bader, Wolf und Konsorten sind doch wahrscheinlich gerade heilfroh, dass Weiler ihnen den Hintern rettet.
    Weiler macht momentan in sehr sachlicher Weise das Beste aus dem, was er in Nürnberg vorgefunden hat und dafür hat er meine Anerkennung. "Wär" schön, wenn er in der Winterpause Mitspracherecht bei evtl. Verstärkungen "bekäme". Aber wir sind halt der Glubb :wall:


    Konditional ! Konditional !


  • Also Bulthuis hat gerade 2 Spiele gemacht, weil Pino gesperrt war.
    Und daher Pino als Verlierer zu führen, ist sehr gewagt.


    Koch spielt, weil Candeias nicht fit ist.
    Wird man sehen, wie das in der Rückrunde ausgeht, kam ja heute schon zur Halbzeit,
    also früher als in Aalen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Also Bulthuis hat gerade 2 Spiele gemacht, weil Pino gesperrt war.
    Und daher Pino als Verlierer zu führen, ist sehr gewagt.


    Koch spielt, weil Candeias nicht fit ist.
    Wird man sehen, wie das in der Rückrunde ausgeht, kam ja heute schon zur Halbzeit,
    also früher als in Aalen.


    Bei Pino hab ich trotzdem das Gefühl, dass er etwas aus der Mannschaft gleitet. Klar, hat sich gegen Ramirez durchgesetzt, aufgrund seiner Erfahrung steht er wohl auch über Bihr.. Die IV ist aber erstmal meilenweit weg für ihn, wenn, dann kann er sich nur Chancen als LV machen.
    Koch spielt von der Position nur offensiver, auf rechts, nimmt den Candeias-Platz ein. Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass Koch sich offensiver wohler fühlt. Kann mich allerdings auch irren.
    Was Candeias' Verletzung angeht, war ich nicht auf der Höhe. Wenn das so ist, zählt er natürlich nicht zu den sportlichen Verlierern :slightly_smiling_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich finde die Unterschiede sind in "Kleinigkeiten" zu erkennen. Endlich hat das unsägliche, da unvorhersagbare Kopfballspiel im Mittelfeld ein Ende. Spätestens der zweite Spieler versucht mittlerweile den Ball anzunehmen und flach weiterzuspielen. Natürlich zeigen sich weiterhin die Talentfreiheit bzw. die limitierten Möglichkeiten vieler unserer Spieler. Dafür aber kann Weiler keine Schuld gegeben werden . "Weil-er" nicht in der Verantwortung der Vorbreitung stand ! Andererseits annehmen zu müssen, daß dieser Trainer bereits im Juni - ablösefrei ?!- verfügbar gewesen wäre, zeigt wiederum die Qualität unseres Vorstands, sich alternativ für einen Viertligatrainer mit Ablöse entschieden zu haben. Selbst wenn es gg. F***** keine Punkte gibt, wir sollten ihm den Rücken stärken.

  • Zitat von RookieBob

    Ich finde die Unterschiede sind in "Kleinigkeiten" zu erkennen. Endlich hat das unsägliche, da unvorhersagbare Kopfballspiel im Mittelfeld ein Ende. Spätestens der zweite Spieler versucht mittlerweile den Ball anzunehmen und flach weiterzuspielen. Natürlich zeigen sich weiterhin die Talentfreiheit bzw. die limitierten Möglichkeiten vieler unserer Spieler. Dafür aber kann Weiler keine Schuld gegeben werden . "Weil-er" nicht in der Verantwortung der Vorbreitung stand ! Andererseits annehmen zu müssen, daß dieser Trainer bereits im Juni - ablösefrei ?!- verfügbar gewesen wäre, zeigt wiederum die Qualität unseres Vorstands, sich alternativ für einen Viertligatrainer mit Ablöse entschieden zu haben. Selbst wenn es gg. F***** keine Punkte gibt, wir sollten ihm den Rücken stärken.


    Für Weiler wurde auch eine Summe fällig. Ich vermute mal höher als die von Ismael (400.000€), weswegen man lieber den billigen Weg gefahren ist. Außerdem hat Bader ja auch kein Problem, von alten Kollegen Tipps entgegenzunehmen :wink: Zumindest gabs da einen Fall.


    Alles aber nur Vermutung und ohne jegliche Grundlage. Das warum wird sich nicht klären, ist jetzt auch nicht mehr entscheidend.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Weiler hat jetzt und hätte auch im Sommer ebenfalls Ablöse gekostet. Damals soll er ja zudem mit Basel kokettiert haben, was vermutlich bei uns schlecht ankam.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Weiler hat jetzt und hätte auch im Sommer ebenfalls Ablöse gekostet. Damals soll er ja zudem mit Basel kokettiert haben, was vermutlich bei uns schlecht ankam.


    Was auch immer. Wir sind mal wieder im Konjunktiv, aber es bedarf keiner großen Phantasie, dass unser Kader mit Weiler im Sommer ganz anders ausgesehen hätte.
    Wer weiß wo wir dann stehen würden...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • hovland fit, und weiler war quasi gezwungen ihn zu bringen. das hat dem team gut getan.


    und wie schon von einigen angemerkt haben, haben wir ganz schön viel glück gehabt. jetzt gegen die kleeblätter einen sieg, und dann soll er in der winterpause zeigen, was er wirklich kann. eine vernünftige vorbereitung und dem sportvorstand vernünftige verstärkung rausleiern.


    im februar lässt sich seine arbeit denke ich besser bewerten.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    hovland fit, und weiler war quasi gezwungen ihn zu bringen. das hat dem team gut getan.


    und wie schon von einigen angemerkt haben, haben wir ganz schön viel glück gehabt. jetzt gegen die kleeblätter einen sieg, und dann soll er in der winterpause zeigen, was er wirklich kann. eine vernünftige vorbereitung und dem sportvorstand vernünftige verstärkung rausleiern.


    im februar lässt sich seine arbeit denke ich besser bewerten.



    Sehe ich haargenau so, dein post deckt sich mit meiner Meinung !
    Auch ich bewerte seine Arbeit wirklich erst im neuen Jahr.

  • Endlich mal wieder ein Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient - nach den beiden Koryphäen Ismael und Prinzen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat

    Doch trotz der jüngsten Erfolgserlebnisse weiß der Club-Trainer die Resultate richtig einzuordnen. "Die Begegnungen waren knappe Angelegenheiten. In den letzten beiden Spielen dürfen wir uns nicht beklagen, wenn wir Punkte liegen lassen."


    Auch in Aue "haben wir in der ersten Halbzeit das Glück in Anspruch nehmen müssen", erklärte er mit Hinblick auf einige Tormöglichkeiten der Gastgeber im ersten Durchgang. "Wir hatten defensiv Schwierigkeiten." In der Pause, so Niclas Füllkrug am Tag nach dem Auswärtserfolg, "hat der Trainer verschiedene Dinge angesprochen, die im zweiten Durchgang besser funktioniert haben".


    http://www.fcn.de/news/artikel…-die-resultate-gerne-mit/


    Sehr realistisch. :hoch:

  • Zitat von mariO_o

    Starke PK vor Fürth von ihm


    Das unterstreiche ich mal ganz dick!
    Ordnet die Resultate richtig ein, kommt ehrlich rüber und ist einfach einer mit dem man gerne redet. Keine Spur von Überheblichkeit, beantwortet jede Frage sachlich und wirkt in jeder Minute souverän. Einige seiner Vorgänger dürfen sich einige Scheibchen abschneiden.
    Wie es wäre, wenn wir anstatt der 4 Siege nur 4 Unentschieden geholt hätten weiß ich natürlich nicht.
    Aber mit seiner Person verbinde ich so etwas wie Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
    Ich wünsche Ihm viel Erfolg und das glückliche Händchen, an den wichtigen Stellen die Rädchen zu drehen, um die Mannschaft weiter zu bringen.
    Der Gesamteindruck wird bei mir nach wie vor durch den Sportvorstand und den Leiter der Abteilung Fußball negativ betrübt. I.M. leider nicht zu ändern, hoffentlich gelingt es Weiler diese beiden Superhelden davon zu überzeugen, dass wir dringendst neues Personal für die Profimannschaft benötigen.

  • Zitat von kaiserburg

    Das unterstreiche ich mal ganz dick!
    Ordnet die Resultate richtig ein, kommt ehrlich rüber und ist einfach einer mit dem man gerne redet. Keine Spur von Überheblichkeit, beantwortet jede Frage sachlich und wirkt in jeder Minute souverän. Einige seiner Vorgänger dürfen sich einige Scheibchen abschneiden.
    Wie es wäre, wenn wir anstatt der 4 Siege nur 4 Unentschieden geholt hätten weiß ich natürlich nicht.
    Aber mit seiner Person verbinde ich so etwas wie Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
    Ich wünsche Ihm viel Erfolg und das glückliche Händchen, an den wichtigen Stellen die Rädchen zu drehen, um die Mannschaft weiter zu bringen.
    Der Gesamteindruck wird bei mir nach wie vor durch den Sportvorstand und den Leiter der Abteilung Fußball negativ betrübt. I.M. leider nicht zu ändern, hoffentlich gelingt es Weiler diese beiden Superhelden davon zu überzeugen, dass wir dringendst neues Personal für die Profimannschaft benötigen.


    :hoch: stimme dir vollkommen zu... befürchte aber, dass er sich an unseren Sparhanseln oben die Zähne ausbeissen wird und dann den Löffel schmeisst, wenn ihm das alles zu blöd wird. Wird sich hier einen guten Namen machen und dann den "nächsten Schritt" machen bei einem Verein mit Perspektive....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Hazard

    Ob er wohl vor kurzem in Brasilien war, um Spieler zu scouten?


    Vor kurzem? Er sagte .."jetzt auch"...dies lässt viel Spielraum zu.


    Vllt. hat er sich im Sommer auch nur die Schweizer Nati in Brasilien angeschaut.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Menschenskinder! Ich mag den Trainer auch und denke dass er gut ist.


    Aber ihn für eine Pressekonferenz zu loben halte ich definitv für Quatsch!


    Wichtig ist aufm Platz, net in der PK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!