René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe leider nix mitbekommen. Einfach sehr enttäuschend aber Weiler bleibt such einfach treu. Nach den enttäuschend verlaufenden Aufstiegsspielen hatte ich den Eicdruck , dass er gerade jetzt motiviert zu sein scheint etwas aufzubauen. Aber was solls, auch mit ihm wäre uns das Schicksal nicht erspart blieben, einen längeren Zweitligaaufenthalt vor uns zu haben. Perspektiven wie jedes Jahr deprimierend.

  • Zitat von kaiserburg

    Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe leider nix mitbekommen. Einfach sehr enttäuschend aber Weiler bleibt such einfach treu. Nach den enttäuschend verlaufenden Aufstiegsspielen hatte ich den Eicdruck , dass er gerade jetzt motiviert zu sein scheint etwas aufzubauen. Aber was solls, auch mit ihm wäre uns das Schicksal nicht erspart blieben, einen längeren Zweitligaaufenthalt vor uns zu haben. Perspektiven wie jedes Jahr deprimierend.


    Aber beim Club sind immer Überraschungen drin. Ich halte es da ganz nach den Worten Martin Drillers :winking_face:

  • Ich weiß nicht, ob das sooo deprimierend ist. Das wird, wenn nicht verdammt viel verdammt glücklich abläuft, bestimmt so ein ekelhaftes Zwischenjahr ohne Glanz und zum Vergessen. So zumindest meine Erwartung.
    Und - das ist der Punkt - das wärs vermutlich mit RW auch geworden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von maecglubb

    ich schau grad nordirland - wales und such irendwie immer den schönen rönee in der coaching zone.


    mit seiner kugelsicheren Oktaederbrille

  • Dann will ich nach meinem Urlaub auch noch mal was dazu schreiben.


    Ich wünsche Weiler und Anderlecht sportlich alles schlechte.
    Die Art und Weise war (keine Verabschiedung, keine Worte zu Nürnberg, kurz vor Trainingsbeginn) war zum k***en!
    Was hängen bleibt ist, dass er mich dieser grottigen Relegation unsere Chance auf Liga 1 versaut hat.


    Das wars.

  • Zitat von daylight

    Dann will ich nach meinem Urlaub auch noch mal was dazu schreiben.


    Ich wünsche Weiler und Anderlecht sportlich alles schlechte.
    Die Art und Weise war (keine Verabschiedung, keine Worte zu Nürnberg, kurz vor Trainingsbeginn) war zum k***en!


    Ja und? Leute wie Alex Stephan und Daniel Klewer, die teilweise jahrzehntelang im Verein waren,
    bekommen auch keine Verabschiedung. Das ist halt der neue "gute Ton" im Verein... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von daylight

    Ich wünsche Weiler und Anderlecht sportlich alles schlechte.
    Die Art und Weise war (keine Verabschiedung, keine Worte zu Nürnberg, kurz vor Trainingsbeginn) war zum k***en!


    Wünschst du dann Schwartz und Nürnberg auch alles schlecht? :gruebel:

  • Zitat von daylight

    Der eine hatte ne AK, der andere nicht!


    Achsooooooooooooo. Ja das macht es natürlich besser, sich ein paar Stunden vor Trainingsauftakt zu verpissen und als B-Wahl bei einem B-Verein anzufangen, nachdem man ein paar Tage vorher noch zugesichert hatte, zu bleiben, weil alle Bundesligisten abgesagt hatten :hoch:

  • Ich denke Schwartz war gemeint aber selbst dem seine war glaub ich schon abgelaufen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich sage mir: So läuft das Geschäft. Punkt aus. Vereine, die da nicht mitmachen, werden durchgereicht.


    Das sieht man in vielen anderen Bereichen des Profi-Fussballs auch. Ethik, Moral, Anstand... zählt nix. Wer was darauf zählt, wird teuer abgestraft von den "Regeln" des Business.


    Entweder man nimmt das hin, oder man wird über kurz oder lang seine ernsten Probleme mit dem Fussball bekommen. Bei mir sinkt das Feuer, sinkt das Interesse, sinkt die Bereitschaft, all diese Entwicklungen hinzunehmen und mitzugehen.


    Es wird viele geben, die derartige Gepflogenheiten gar nicht hinterfragen oder sogar nicht einemal wahrnehmen. Vor allem das Millionen-Herr aus rot-blauen oder gelb-schwarzen Sky-Abonnenten.


    Gestern Abend fragte ich mich während dem Deutschland-Spiel, ob die gerade eben von mir ganz knapp angesprochenen Entwicklungen und die Langeweile, die infolge von superdominierenden Vereinen Einzug im Ligaalltag hält (Bayern, Manchester, Barca, Real...), womöglich den Anfang eines Umbruchs darstellen: Wird das 21. Jhd. vielleicht die Epoche, in der sich der Fussball als Motor der Massenunterhaltung abschafft? Kann es sein, dass vor dem Hintergrund all der negativen Tendenzen, aufgrund der schwerst-korrupten Fifa, aufgrund von Wettmafia-Märkten mit Millionengewinnen endlich endlich und ganz allmählich eine neue Entwicklung einsetzt?


    Es ist - wenn man sich anschaut, was aus all dem, was Fussball einmal war, geworden ist - fast schon wünschenswert.

  • Sehe gerade auch kein Abflauen. Einschaltquoten bei nationalen und internationalen Wettbewerben sind hoch wie nie zuvor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!