René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Sehr interessant. Vielen Dank für die Erläuterung und auch die kulturelle Einbettung.


    Tja... ich würde mich nicht daran stören, wenn Weiler scheitert. Denn einen hoffnungslosen Haufen hat er ja nicht verlassen. Das beweist der Fussballarbeiter Schwartz gerade.


    So gesehen werte ich Weilers Abgang mittlerweile fastso: Er war der erste, der glaubte, das Schiff würde sinken und sprang ab. Die Symbolwirkung ist natürlich gefährlich für alle, die noch auf dem Kahn sitzen.


    Zum Glück schwimmt dieser aber doch weit besser, als befürchtet.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    [...] schlechter Fußball[...]


    Was nicht anders zu erwarten war. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat

    Der Trainer schafft es nicht, dass Anderlecht einen guten Fußball zeigt: "Es ist einfach kein Fußball zu sehen", sagte Boskamp.


    "Das ist nicht einfach so ein Spiel, das der Trainer verloren hat. Die zweite Hälfte war das Schlechteste, was ich in meinen 50 Jahren als Fan von Anderlecht gesehen habe. Es war nichts zu sehen, nichts, kein Druck, keine Leidenschaft, keine Bewegung, nada nichts. Im Moment ist auch kein wirkliches System bei Anderlecht zu sehen. Die kommenden zwei Spiele werden für den Trainer sehr wichtig sein. Wenn er die nicht gewinnt, dann wird es problematisch", ist Brusselmans ehrlich.


    "Man sieht einfach keinen Fußball im Spiel von Anderlecht", sagte Boskamp. "Das war wirklich ein Tiefpunkt, so schrecklich schlecht, echt nicht normal.


    https://www.anderlecht-online.be/de/article/148185

  • Leute, mal ehrlich. Weiler hat bei uns gute Arbeit geleistet aber bei weitem keine sehr gute! Er kann einer Mannschaft kicht das Fußballspielen beibringen. Ich habe schon erwartet dass er früher oder später dort scheitert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Leute, mal ehrlich. Weiler hat bei uns gute Arbeit geleistet aber bei weitem keine sehr gute! Er kann einer Mannschaft kicht das Fußballspielen beibringen. Ich habe schon erwartet dass er früher oder später dort scheitert.


    In dem Fall sieht es so aus als ob es früher als gedacht wird. Da hat er sich wohl selbst überschätzt und verzockt. Ich war immer ein Weiler Befürworter und hab ihn auch irgendwie gemocht...aber gemäss dem Bericht, sind die Pressekonferenzen von unserem Alois doch schon auch wieder in ein besseres Licht zu rücken...er wurde ja hier viel mit Weiler verglichen...auch von mir.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ehrlich....obwohl ich eigentlich nicht nachtragend bin, würde ich mich freuen, wenn er mal entlassen wird.
    Bis jetzt hat Weiler, Knall auf Fall die Vereine von einem Tag auf den Anderen verlassen, egal ob in der Schweiz oder beim Club.
    Vielleicht wäre es mal eine neue Erfahrung für ihn, wenn ein Verein mit ihm mal genauso verfährt, wie er sonst mit Vereinen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....obwohl ich eigentlich nicht nachtragend bin, würde ich mich freuen, wenn er mal entlassen wird.
    Bis jetzt hat Weiler, Knall auf Fall die Vereine von einem Tag auf den Anderen verlassen, egal ob in der Schweiz oder beim Club.
    Vielleicht wäre es mal eine neue Erfahrung für ihn, wenn ein Verein mit ihm mal genauso verfährt, wie er sonst mit Vereinen.


    So schauts aus! Das gönne ich ihm ein Stück weit, nicht weil ich nachtragend bin. Ich fand es gar nicht mal so schlecht dass Weiler uns verlässt denn die Serie/Leistung der letzten Saison hätte man so nicht mit ihm wiederholt.
    Nur genau das was du schreibst sehe ich auch so.. Er hat bisher jeden Verein auf eigene Faust verlassen, es ist wohl mal an der Zeit dass ihm diese Souveränität genommen wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • man muss ihn nicht runtermachen. ich drücke ihm schon die daumen. mir gefielen auch seine sprüche ein stück weit. dass auch ein trainer bewusst den nächsten schritt machen möchte, kann man einem sportler nicht verübeln.
    er hat es zweifelsohne auch geschafft, eine gruppe zu scharen, die ihm richtig gefolgt ist. wer da einmal außen vor war, hatte es kaum eine chance mehr.
    ich bin gespannt, ob weiler es sich auch in anderlecht getraut respektive er in anderlecht das standing hat, spieler auszusortieren, die ihm nicht folgen.


    kann man die besagte PK auch anschauen? hat da wer n link?
    darin war er doch eigentlich recht gut und wurde wohl deshalb von dem ein oder anderen pressesprecher genannt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....obwohl ich eigentlich nicht nachtragend bin, würde ich mich freuen, wenn er mal entlassen wird.
    Bis jetzt hat Weiler, Knall auf Fall die Vereine von einem Tag auf den Anderen verlassen, egal ob in der Schweiz oder beim Club.
    Vielleicht wäre es mal eine neue Erfahrung für ihn, wenn ein Verein mit ihm mal genauso verfährt, wie er sonst mit Vereinen.


    Lieber Hamburger, hättest Du doch lieber geschwiegen. Seit dem Zeitpunkt, seit dem Weiler seinen Vertrag aufgelöst hat, bzw rausgekauft wurde, hat man nur von dir gelesen, wie zweifelhaft doch der Charakter von Rene Weiler als Führungskraft sei, weil er noch nie einen Vertrag erfüllt hätte. Sich da als eigentlich nicht "nachtragend" zu bezeichnen ist schon starker Tobak

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich....obwohl ich eigentlich nicht nachtragend bin, würde ich mich freuen, wenn er mal entlassen wird.
    Bis jetzt hat Weiler, Knall auf Fall die Vereine von einem Tag auf den Anderen verlassen, egal ob in der Schweiz oder beim Club.
    Vielleicht wäre es mal eine neue Erfahrung für ihn, wenn ein Verein mit ihm mal genauso verfährt, wie er sonst mit Vereinen.


    :twisted: Hamburger mal böse :grinning_face: Gefällt mir :winke::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von sabu

    Lieber Hamburger, hättest Du doch lieber geschwiegen. Seit dem Zeitpunkt, seit dem Weiler seinen Vertrag aufgelöst hat, bzw rausgekauft wurde, hat man nur von dir gelesen, wie zweifelhaft doch der Charakter von Rene Weiler als Führungskraft sei, weil er noch nie einen Vertrag erfüllt hätte. Sich da als eigentlich nicht "nachtragend" zu bezeichnen ist schon starker Tobak


    Klar habe ich das bei seinem Abgang geschrieben, weil mich so etwas ärgert, wenn Jemand noch nie Verträge erfüllt hat, die er unterschrieben hat....noch nie !
    ( Gilt übrigens umgekehrt auch für Vereine....).
    Jedoch schrieb ich das eigentlich nur kurz nach seinem Wechsel.......und jetzt zum ersten Mal wieder. :wink:
    Gut, nenne es meinenwegen nachtragend, aber diese dreiste Chupze ( eine Woche vor Trainingsbeginn ) verzeihe ich ihm nicht wirklich.

  • @ Argo:


    Mir auch. Der kann in Anderlecht wuppen oder nicht wuppen, was er gerne möchte.


    Aber vielleicht wartet ja schon Wolfsburg auf ihn oder der HSV hat ihn schon im Hinterkopf. Egal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es ist halt ähnlich wie bei uns. Er bringt zwar Ergebnisse, aber eben oft nur ein 1:0 oder 2:1... Die Medien, Verantwortlichen und Fans wären in Deutschland auch nicht zufrieden, wenn der FCB oder der BVB immer nur knapp gewinnt. Er muss auf jeden Fall in der EL weiterkommen. Ansonsten könnte es im Winter bereits zu Ende sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Werden wir ja heute abend sehen, was er gegen Mainz mit seiner Mannschaft so reissen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Der Unbekannte

    Alter Schwede, die hauen ganz schön in die Kerbe, auch in den anderen Artikeln :grinning_face:


    Das erinnert mich an unsere Relegationsspiele.

  • Ja, mit zwei solchen Spielen von der Bühne zu gehen, ist wahrlich kein glänzender Abgang. Diese Riesenenttäuschung gegen Frankfurt war schon sehr bitter.


    Und ein hefitger Kontrast zu dem, was eine Mannschaft, die starke Abgänge hinnehmen musste, eine Halbzeit lang gegen Schalke04 präsentiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!