René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wobei man Hecking noch zugute halten muß, daß er eine vertragliche Ausstiegsklausel hatte, die ihm unser genialer Manager ohne Vorlaufzeit gewährte und die dieser dann nutzte.
    Weiler brauchte keine AK, der verließ uns eine Woche vor Trainingsbeginn auch ohne.
    Wie man sich so einen Mann zurückwünschen kann, erschliesst sich mir wirklich nicht......ausserdem zeigt er ja beim RSC z.Zt. überragende Fähigkeiten, sodaß man ihn zwingend zurückbetteln muß..


    Das stimmt, der Unterschied zu Hecking war aber das wir Ablöse erhalten haben und Dieter für lau ging. Interessant das die Verträge beide Bader gemacht hat :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Weiler brauchte keine AK, der verließ uns eine Woche vor Trainingsbeginn auch ohne.
    Wie man sich so einen Mann zurückwünschen kann, erschliesst sich mir wirklich nicht......


    Haben wir nicht "so einen" auch bei uns aktuell auf der Bank hocken?

  • Zitat von Totti

    Haben wir nicht "so einen" auch bei uns aktuell auf der Bank hocken?


    Ich wüsste nicht, daß uns Schwartz morgen verlassen will.....oder ist mir da etwas entgangen ? :wink:
    Das " so einen Mann " bezog sich auf Weilers charakterliche Eigenschaften.

  • Zitat von Matthias77

    Das geschah in Sandhausen.


    Sein Zentrum der Moral, ist für den geneigten Glubberer, selbstverständlich der Valznerweiher.


    Oh ja....stimmt.
    Dann muß ich Totti Abbitte leisten. Sorry. :oops:
    Gut, dann braucht sich Sandhausen Schwartz nicht zurückwünschen......und ich muß es nicht bei Weiler. :wink:

  • ich persönlich hätte nix gegen ihn.
    auch seinen abgang sehe ich als teil des bus. sein nachgrätschen hätte er sich sparen sollen.
    ich halte ihn für einen guten trainer. für einen richtig guten war mir die rückrunde 2014/15 zu enttäuschend.
    die saison drauf wird überstrahlt von der seriiii, saisonbeginn und saisonabschluss in der runde waren aber jeweils nix. und in der relegation wurde man für den antifußball verlacht.
    fazit: gemischt, das positive überwiegt aber schon klar.

  • Zitat von Argo

    als Trainer möchte ich ihn nicht zurück. Ich gönne ihm seinen Aufstieg und gut is.


    War der richtige Mann zur richtigen Zeit, die Zeit ist rum und damit ist gut.


    So nebenbei glaube ich nicht dass wir mit Weiler besser dastehen würden.

  • Putzi unser Kuhstallphilosoph! Recht hat er!


    Egal ob Hecking oder Weiler, viele von uns hätten diese Entscheidung für ihre berufliche Zukunft ähnlich getroffen. Hecking hat über Jahre den Verkauf seiner Filetstücke ohne jegliche Verstärkung hingenommen und dann die wahrscheinlich einmalige Chance gehabt einen CL - Kanditaten zu trainieren und Weiler hat festgestellt dass er sportlich beim Club auf Jahre in einer Sackgasse steckt. Beide sind nicht doof. Normales verhalten, deshalb würde ich sie jetzt nicht anfeinden. Weiler ist nur vorzuwerfen dass er sich die Siege auf die Weste hat malen lassen und die Niederlagen immer der Mannschaft zugeschoben hat. Dies wird ja in Anderlecht gerade auch an ihm kritisiert.

  • Zitat von putzi

    War der richtige Mann zur richtigen Zeit, die Zeit ist rum und damit ist gut.


    So nebenbei glaube ich nicht dass wir mit Weiler besser dastehen würden.


    :hoch:


    So ist es. Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auf jeden Fall haben sich die Dinge doch ziemlich relativiert.



    All unsere Exen haben Höhen und Tiefen, keiner ist nach seiner Zeit ein Klopp oder Tuchel geworden.

  • Auch wenn er überall bestens ankommt und bei öffentlichen Auftritten mit einer sehr souveränen und abgeklärten Art zunächst maximal punkten kann:


    Mit der Zeit merkt man (so ging es mir zumindest), dass dieser Mensch sich selbst auf einem doch etwas zu hohen Ross wähnt. Und dann wirkt er hauptsächlich selbsverherrlichend und überheblich. Starrsinnig und kritikunfähig.


    Klar, das ist weit aus dem Fenster gelehnt - aber man wird wohl in den kommenden Jahren verfolgen können, ob an dieser Einschätzung etwas dran ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!