René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • FCNler

    Es war doch gar nicht Weilers Taktik das 0:0 über die Zeit zu retten, das hatte er ja sogar auf der PK gesagt. Klar ging es gegen einen überlegenen Gegner darum kompakt zu stehen und mit zunehmder Spielzeit gegen aufrückende Frankfurter die Nadelstiche zu setzen.

    Aber am eigenen Strafraum zu stehen und zu hoffen dass die das Ding nicht reinbekommen war sicher nicht die Vorgabe.

    ich weiß was er gesagt hat aber wer weiß was er vorgegeben hat ?

    Es passt doch gar nicht zu den Spielen wie gegen Leipzig oder Freiburg in der Liga. Die waren uns auch überlegen und trotzdem hat Weiler versucht Fußball zu spielen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich weiß was er gesagt hat aber wer weiß was er vorgegeben hat ?

    Es passt doch gar nicht zu den Spielen wie gegen Leipzig oder Freiburg in der Liga. Die waren uns auch überlegen und trotzdem hat Weiler versucht Fußball zu spielen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    Gegen Freiburh udn <Leipzig haben wir Fussball gespielt und das haben wir gegen Frankfurt nicht getahen

  • Es passt doch gar nicht zu den Spielen wie gegen Leipzig oder Freiburg in der Liga. Die waren uns auch überlegen und trotzdem hat Weiler versucht Fußball zu spielen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    Gegen Freiburh udn <Leipzig haben wir Fussball gespielt und das haben wir gegen Frankfurt nicht getahen

    Freiburg und Leipzig waren damals vom Niveau nicht Ansatzweise mit Frankfurt zu vergleichen zu diesem Zeitpunkt. Frankfurt war zu diesem Zeitpunkt eine der formstärksten Mannnschaft der Bundesliga (zuvor 4 Siege u.a. gegen Leverkusen und Dortmund und eine Niederlage) mit Kovac und es grenzte an ein Wunder, dass es überhaupt so knapp vom Ergebnis geworden ist.

  • Gegen Freiburh udn <Leipzig haben wir Fussball gespielt und das haben wir gegen Frankfurt nicht getahen

    Freiburg und Leipzig waren damals vom Niveau nicht Ansatzweise mit Frankfurt zu vergleichen zu diesem Zeitpunkt. Frankfurt war zu diesem Zeitpunkt eine der formstärksten Mannnschaft der Bundesliga (zuvor 4 Siege u.a. gegen Leverkusen und Dortmund und eine Niederlage) mit Kovac und es grenzte an ein Wunder, dass es überhaupt so knapp vom Ergebnis geworden ist.

    es war Knapp weil wir kaum Klare chancen der Frankfurter zugelssen hatten.und wenn du dir das gegentore anschaustw as zum 0:1 gefürt hat man gesehen das Brecko und Bulthuis zu langsarm waren.Wir haben bis zur Pause mitd em 0:0 alles ind er Hand Frankfurt ist immer wieder mehr angerannt und wir haben usn kaum in dne strafraum der frankfurter bewegt,

    fakt ist mit einer Mauertatik wird man nicht aufsteigen können.

    aber wie wäre es gelaufen wenn Kerk früh das 1:0 gemacht Hätte ??

  • Wenn unsere Abwehrleute schon in einer defensiven Grundausrichtung zu langsam waren, um Chance bzw. Gegentore zu verhindern, dann finde ich die Idee ganz hervorragend, mit den gleichen Leuten höher und riskanter zu stehen. Die Frankfurter hätten sich wahrscheinlich so sehr amüsiert, wie Dieter Hecking auf meinem Avatar

  • Freiburg und Leipzig waren damals vom Niveau nicht Ansatzweise mit Frankfurt zu vergleichen zu diesem Zeitpunkt. Frankfurt war zu diesem Zeitpunkt eine der formstärksten Mannnschaft der Bundesliga (zuvor 4 Siege u.a. gegen Leverkusen und Dortmund und eine Niederlage) mit Kovac und es grenzte an ein Wunder, dass es überhaupt so knapp vom Ergebnis geworden ist.

    es war Knapp weil wir kaum Klare chancen der Frankfurter zugelssen hatten.und wenn du dir das gegentore anschaustw as zum 0:1 gefürt hat man gesehen das Brecko und Bulthuis zu langsarm waren.Wir haben bis zur Pause mitd em 0:0 alles ind er Hand Frankfurt ist immer wieder mehr angerannt und wir haben usn kaum in dne strafraum der frankfurter bewegt,

    fakt ist mit einer Mauertatik wird man nicht aufsteigen können.

    aber wie wäre es gelaufen wenn Kerk früh das 1:0 gemacht Hätte ??

    Das ändert aber doch nichts an meiner Aussage, dass es erstaunlich gewesen ist, dass es überhaupt so lange offen war, nachdem Frankfurt Mannschaften wie Leverkusenn oder Dortmund geschlagen. Es war einfach ein riesen Unterschied in der Qualität der Spieler - du hatst ja selber Brecko und Bulthuis beispielweise angesprochen. Die Spielerhaben absolut alles gegeben, waren aber einfach nicht in der Lage offensiver aufzutreten, weil sie so schion absolut am Limit waren und ständig hintergerannt sind, auch wenn Frankfurt wenig klare Chancen zugelassen hat.

  • Ich war damals im Stadion und hatte den Eindruck, dass einfach nicht mehr ging. Wir waren am Limit.


    Den Knick nach dem Duisburg-Spiel habe ich auch so gesehen.


    Unabhängig davon war für mich RW ein Trainer, der das Maximale aus einem Team herausholen konnte. Er hat sich seine Leute angesehen und dann ein ihnen entsprechendes System spielen lassen. Das war in unserem Fall vor allem viel Wucht nach vorne.

  • Wir sind in dieser Saison mehr gelaufen als jemals zuvor und danach.

    Wir waren platt und Frankfurt kam gerade in Schwung.

    Und Frankfurt war einfach eine Klasse besser, das braucht man im Nachhinein nicht zu verklären.

    Auch wenn es die Ergebnisse so nicht aussagen - das war ein Klassenunterschied.

  • Ich war damals im Stadion und hatte den Eindruck, dass einfach nicht mehr ging. Wir waren am Limit.


    Den Knick nach dem Duisburg-Spiel habe ich auch so gesehen.


    Unabhängig davon war für mich RW ein Trainer, der das Maximale aus einem Team herausholen konnte. Er hat sich seine Leute angesehen und dann ein ihnen entsprechendes System spielen lassen. Das war in unserem Fall vor allem viel Wucht nach vorne.

    Das habe ich damals auch so wahrgenommen.

    Es war ja offensichtlich so, dass wir eine ganze Zeit (vier oder fünf Monate) am absoluten Limit, wahrscheinlich sogar deutlich über unseren Verhältnissen gespielt haben, als wir diese Mega Serie hatten.

    Das kostet Kraft, physisch und psychisch, aber der Erfolg hält dich am laufen, die Serie hält sich selber am Leben.

    Ich denke die Euphorie des Höhenflugs hat unsere Mannschaft damals getragen.

    Duisburg hat uns dann den Stecker gezogen, danach wird der Glaube innerhalb der Mannschaft geschwunden sein, dass man Leipzig oder Freiburg noch einholen kann.

    Nach der furiosen zweiten Halbzeit gegen Union haben wir meine ich ja auch noch beim KSC und in Braunschweig verloren.


    Ich glaube wirklich die Relegation war von Anfang an nicht zu gewinnen, bei uns war in jeder Hinsicht zu sehr die Luft raus und Frankfurt war einfach zu stark seit dem Trainerwechsel.


    Aus der Sicht von Weiler war damals der Abgang schon eine clevere Entscheidung.

    Der wird gesehen haben, dass die folgende Saison extrem schwierig werden wird, allein schon wegen der finanziellen Zwänge und des bevorstehenden Abgangs von Leistungsträgern, Füllkrug hat sich ja damals relativ zügig verabschiedet und ich denke das wird er direkt nach der Relegation intern auch so kommuniziert haben. Ein halbes Jahr später war dann Burgstaller auch weg.

    16/17 stand uns halt eine Saison bevor, wo ganz gerne mal der Kopf eines Trainers rollt und Weiler wird das vorhergesehen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke der Knacks war das Spiel gegen Duisburg.aber die Chance war danach auch nioch da.in Karlsruhe hätte man nie Verlieren dürfen.

    die Relegation war gegen einen Mannschaft die einen Lauf hatte.aber auch gegen Bremen hätten wir nicht gewonnen.gegen Stuttgart hätten wir gute chancen gehabt.aber ich sage Das die Taktik von Weiler da falsch war zu Mauern in der Relegation.Das war Falsch.Wir hätten für Mehr entlastung sorgen müssen.Wenn Kerk Früh das 1:0 macht dann glaube ich das wir es gepackt hätten

    aber wenn wir den Start nicht verschlafen hätten wären wir aufgestiegen.


    Weilers abgang war sicherlich schlecht aber er Hatte getahnt das man ind er Saison 2016-2017 nix mit dme aufstieg zu tun gehabt hätte.ER hat keine perspektive mehr gesehen.Beid en drohen abgängen von Füllkrug,Burgstaller,Kerk,Blum das waren 70 Prozent der Tore.dazu kein Geld für Verstärkungen.Trozdem hat er viel rausgeholt aus der Mannschaft

  • Ganz schlimm fand ich das extreme Zeitschinden der Frankfurter, das so extrem war, dass für mich die Grenze zur Unsportlichkeit überschritten war. Dass dann auch noch der Frankfurter Trainer für seine Fairness gelobt wurde, weil er die Nürnberger getröstet hat: Da könnte ich kotzen!

  • Ganz schlimm fand ich das extreme Zeitschinden der Frankfurter, das so extrem war, dass für mich die Grenze zur Unsportlichkeit überschritten war. Dass dann auch noch der Frankfurter Trainer für seine Fairness gelobt wurde, weil er die Nürnberger getröstet hat: Da könnte ich kotzen!

    Ja, das war schon übel damals.

    Umso fieser ist es, dass die das Tor 20 Minuten vor Schluss gemacht haben, noch 3 oder 4 Minuten länger, und wir hätten damit angefangen :grinning_squinting_face: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ganz schlimm fand ich das extreme Zeitschinden der Frankfurter, das so extrem war, dass für mich die Grenze zur Unsportlichkeit überschritten war. Dass dann auch noch der Frankfurter Trainer für seine Fairness gelobt wurde, weil er die Nürnberger getröstet hat: Da könnte ich kotzen!

    ich fand es Klasse von Kovac.Der ist ein Sportsmann.er hat ja auch danach auf der PK gesagt das er für eien Abschaffung der Relegation ist

  • Wir sind in dieser Saison mehr gelaufen als jemals zuvor und danach.

    Wir waren platt und Frankfurt kam gerade in Schwung.

    Wenn Brecko und BUlthuis nicht gepennt hätten wäre das Tor nicht gefallen

  • Alter - wenn ich noch einmal was lese, das wir keine Sorgenfreie Saison gespielt haben...

    Tagelang holen sie den Weiler und das Relegationsspiel von vor gefühlt 10 Jahren hoch... wir ham echt keine anderen Probleme :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Alter - wenn ich noch einmal was lese, das wir keine Sorgenfreie Saison gespielt haben...

    Tagelang holen sie den Weiler und das Relegationsspiel von vor gefühlt 10 Jahren hoch... wir ham echt keine anderen Probleme :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und die entscheidenden Transfers sind schon frühzeitig getätigt worden.


    Es gibt halt echt wenig zu meckern, was den Club gerade angeht.


    Obwohl:

    Fürth ist immer noch aufgestiegen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!