René Weiler (Ex Chef-Trainer)


  • MEINE FRESSE!!!!


    Dass es immernoch verblendete wie dich gibt! ohne witz, du tust mir leid :lol:

  • Wäre gut, wenn man die Zitate von ignorierten Mitgliedern auch nicht lesen muß.
    @ Sanaki Du bist nicht gemeint. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Herzlich willkommen, Rene Weiler. Ich wünsche viel Erfolg für die neue Aufgabe. Sei stark und geh konsequent den richtigen Weg. :glubb::fahne:

    ...noch mehr Depp geht kaum...


  • Haargenau mein Gedankengang! :mrgreen:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Grüezi und machet et Rene!
    Ich hoffe, du kannst aus Sch... Gold machen.
    Hab ein gutes Gefühl und hätt Dich gern schon vorher hier gesehen.


    Was mich trotzdem ankotzt ist, falls du erfolgreich bist, du MaBa den Ars.. rettest.
    Bin gespannt wie lange es dann dauert, bis unser Ökonom im Nachgang VI kritisiert, um von der katastrophalen Kaderplanung abzulenken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Willkommen!


    Ich hätte ihn schon im Sommer gerne gehabt, aber da hat man sich ja dann für das Missverständnis Ismael entschieden.


    Immerhin hat sich die Trainerfindung jetzt nicht ewig hingezogen. Das war schon mal schlimmer.


    Mein Gefühl ist eigentlich ganz gut muss ich sagen. Weiler wirkt selbstbewusst und kompetent, von Arroganz würde ich da nicht reden. Was Sportjournalisten so im privaten sagen muss man eh mit Vorsicht genießen. Ich war selbst mal Praktikant beim BR und was die da über den Hans Meyer abgeledert haben war auch nicht ohne. Natürlich war diesem eine gewisse Arroganz nicht abzusprechen, aber trotzdem war er zweifellos sehr erfolgreich als Trainer. Arroganz/Selbstbewusstsein schließt ja Erfolg nicht aus, siehe Mourinho, Ferguson, Löw oder Guardiola. Ich glaube wichtig ist es wirklich den Spielern wieder Selbstbewusstsein vermitteln. Dieses hat man zuletzt stark vermisst. Über taktische Charakteristika möchte ich noch nicht urteilen.

  • Und in sämtlichen Online-Medien schon wieder der obligatorische Super-Witz:
    "Weiler`s kann..."
    "Weiler jetzt da ist..."
    ...


    :schaem:


    Oberon
    :hoch:


    Ich mag Dein Profilbild. :hump::mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von herman2


    Das ewige Bader nervt .


    etz bassds.


    dem neuen versuchskarnickel vill schbasserfolg!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Haha, da hätte wohl jemand gerne beim Fotoshooting mit dem Typen getauscht :wink:


    Der Wortwitz wird auch irgendwann ausgelutscht sein. Weiler irgendwann nicht mehr lustig ist :mrgreen::schaem:

  • Naja, getauscht hätte sicherlich der König gern. :mrgreen:
    Aber das Bild hat... sagen wir mal... einen gewissen Charme. :lol:


    @Wortwitz
    wohnt der René eigentlich in einem Weiler? :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von KurtCHose

    Auf geht's René, mach uns den Lucien! :hoch:


    Oder den Ottmar!!!!!

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo


  • Als Mitglied wundert mich nix mehr, aber das schockt mich dann doch noch, weil es zeigt wie engstirnig einige agieren.


    Laubi: was meinst du?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zu befürchten ist aber auch dass der Neue über kurz oder etwas länger (sprich nach der Winterpause) als 4. Trainer auf der Club-Gehaltsliste geführt wird ohne hier überhaupt jemanden zu trainieren ...!!! :shock:

  • Bin ich der einzige, oder kam´s anderen auch beim gequatsche vom Bader so vor wie eine Szene aus "und täglich grüßt das Murmeltier"?!?


    Irgendwie völlig emotionslos beim neuen. Er scheint ja kein doofer zu sein. Aber ob´s reicht sich mit dem Kader zu behaupten und dabei dem Bader den Arsch zu retten..?! Selbst im möglichen Erfolg steckt viel Scheisse.

  • Zitat von raffi

    Zudem war sein Abgang in Schaffhausen anscheinend auch nicht ganz sauber.


    Ohoh, hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel und macht uns den Hecking.


    Seltsam: erst will Bader Stanislawski holen, doch der geht lieber zu Rewe. Und wer kommt jetzt? ReWe.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Hier mal eine einschätzung von einem Schweizer der Weiler besser kennt.



    Herzlichen Glückwunsch zum Club für diesen Trainer und freue ich mich Rene Weiler wieder auf der Trainerbank zu sehen.


    Da ich die Schweizer Liga kenne und insbesondere den FC Aarau durch meinen Wohnort sympathisiere möchte ich gerne Euch gerne einen kurzen Überblick/ Resümee von meiner Seite aus sprechen.


    Rene Weiler kam zum FC Aarau und da muss man ehrlich sein. Der FC Aarau ist und war die graue Maus der Liga. Infrastruktur und Budget sind sicherlich nicht die stärksten.
    Der FC Aarau war sozusagen der HSV der Bundesliga. Der Verein galt als "Unabsteigbar" aber es passierte.
    Man stieg in die Nationalliga B (nun brack.ch Challenge League).
    Rene Weiler wurde Trainer und die Mannschaft musste aufgrund des erneuten Budgetkürzung umgebaut werden.


    Man vergleicht nur die Mannschaft vor dem Abstieg und nach dem Abstieg.



    Vor dem Abstieg letzter Spieltag:
    . Benito; Lampi, Aquaro, Stoll, Elmer; Lang, Burki, Polverino, Marazzi (76. L. Benito); Sinanovic (72. Pejcic); Mustafi (61. Schaub).


    Nach dem Abstieg ersten Spieltag:
    Studer; Gonçalves, Rapisarda, Ludäscher, Benito; Aratore (69. Müller), Burki, Polverino, Marazzi; Sabanovic (78. Jakovljevic), Bengondo (65. Stojkov).


    Es war eine komplett neue Mannschaft. Spieler wurden von der U-Mannschaften hochgezogen.


    Es begannen Spieler unter Weiler zu spielen, die sicher unter Weiler den grössten Fortschritt oder die beste Schule wohl durchlaufen haben.


    Spieler wie zum Beispiel:


    Loris Benito
    wurde von der U-Mannschaft hochgezogen, wurde danach in Zürich Nachfolger von Riccardo Rodriguez, spielt nun bei Benfica Lissabon.


    Shkelzen Gashi
    Wurde dazumal von Xamax ausgeliehen. Xamax war dazumal unter einem Investor. Dort kam er nicht zum Zug, hatte keine Beachtung. Anschliessend spielte er überragend. Er wechselte darauf hin paar Saison später zu den Grasshoppers Club Zürich wurde Torschützenkönig. Nun ist er in Basel und spielt Championsleague.


    Silvan Widmer
    Das Talent das man sicher nicht vergessen darf. Kam von der U-Mannschaft und spielte grossartig. FC Granada wurde schnell aufmerksam (gehört Udinese Calcio an) wurde aber weiterhin ein Jahr an Aarau ausgeliehen. Nun spielt er bei Udinese Calcio in der Stammformation und hat auch in der Nationalmannschaft debütiert.


    um mal die wichtigsten 3 Spieler zu nennen.



    Auch hat es Rene Weiler geschafft Spieler die eine Verletzung hatten aufzunehmen und diese "besser zu machen".


    Grösstes oder bestes Beispiel hier, Davide Calla.


    Bei ihm wusste man nicht, ob er es je wieder auf den Platz schafft.
    2x hat er sich das Kreuzband gerissen, hatte Knorpelschäden im rechten Knie. Davide Calla kam zum FC Aarau und spielte unter Weiler.
    Nun? Ist er Spieler des FC Basel. Zurück gekämpft hat er sich - wohl viel auch unter Rene Weiler passiert.
    Ein Artikel: http://www.nzz.ch/aktuell/spor…/hochgekaempft-1.18243893


    Ebenso Artur Ionita spielte eine feste Grösse bei Weiler. Er wurde zuerst als Flopp abgestempelt hat sich aber unter Weiler behauptet und ist dort ein leistungsträger gewesen. Wechselte diese Saison hin zu Hellas Verona und ist dort Stammspieler.


    Remo Staubli war auch ein Talent welches zuvor in den Schweizer Clubs umgeliehen wurde bis er zum FC Aarau unter Weiler spielte. War eine wichtige Stütze. Spielte wohl sein besten Fussball unter Rene Weiler.
    Leider hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und musste leider keine Karriere (zu) jung beenden.


    Die Tore des FC Aarau unter Weiler und sein System:
    Ich denke als graue Maus der Liga, tiefstes Budget, keine Infrastruktur hat Herr Weiler einen super Job in Aarau getätigt.
    Die Tore fielen in der ersten Phase der Meisterschaft meistens durch Eckbälle.
    Der kleine Aufsteiger schaffte Tore in Basel, Luzern, Grasshoppers glaub dazumal in den ersten 3 Spielen. Die Standart waren eine Waffe und sehr effektiv. Was man kritisieren könnte und auch darf - der FC Aarau hat sehr ordentlich offensiven Fussball gespielt aber zu 0 gewinnen? Dies schaffte man erst am 23 Spieltag (von 36 Spielen)
    Aber man geriet zu keinem Zeitpunkt und das ist Lobenswert und sehr aussergewöhnlich man geriet nie in den Abstiegskampf. 18 Punkte Vorsprung auf den letzten. Nur 8 Punkte hinter einem Euroleague-Platz.
    Dies ist sicherlich sehr beachtlich.
    Ich denke die Standartsituationen werden wieder eine Waffe. Ebenso wird unter Weiler das Flügelspiel forciert.



    Ich wünsche Euch viel Glück und Vergnügen unter Rene Weiler



    Für mich hört sich das alles intressant,an und macht hoffnung vorallem weil er spieler anscheinent weiter bringen kann.

  • Erst der Trainingsbericht und nun das.
    Etz habt ihrs geschafft. Ich bin optimistisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!