René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Oberon


    Der Wortwitz wird auch irgendwann ausgelutscht sein. Weiler irgendwann nicht mehr lustig ist :mrgreen::schaem:


    Hoffentlich wird der gute Rene net irgendwann zum Lang-Weiler !

  • ich wäre auch voller Vorfreude und Optimismus, aber ich bin dazu einfach zu enttäuscht.
    Ich habe für mich vor nicht langer Zeit entschieden, dass ich mich solange aktiv (finanziell, Besuche etc.) vom Verein fernhalte, solange Bader weiter vergewaltigen darf.


    Mag sein, dass ich jetzt den kommenden Aufstieg, den direkten Durchmarsch zur Meisterschaft plus Halbfinalgala im Jahr darauf gegen Real verpasse aber "ein Mann ein Wort"
    Unglaublich wie es dieser verschissene H... geschafft hat mich von meiner Liebe zu verdrängen. Seis drum sobald dieser Vogel ins nächste Triebwerk flattert habe ich wieder ein reines Gewissen meinen Verein aktiv zu unterstützen!!!

  • Zitat von biertester

    Erst der Trainingsbericht und nun das.
    Etz habt ihrs geschafft. Ich bin optimistisch!


    warum zum kuckuck hat man dann valeriöö geholt im sommer :question_mark::question_mark::question_mark:

  • Zitat von maecglubb

    warum zum kuckuck hat man dann valeriöö geholt im sommer :question_mark::question_mark::question_mark:


    was ich so rauszulesen meine herrscht hier das prinzip trainer, wie zb auch bei chertjan.
    ich bin noch nicht emotionalisiert wie be verbeek, aber freu mich auf rene und den schönen fußball.

  • Zitat von SyG1987

    ich wäre auch voller Vorfreude und Optimismus, aber ich bin dazu einfach zu enttäuscht.
    Ich habe für mich vor nicht langer Zeit entschieden, dass ich mich solange aktiv (finanziell, Besuche etc.) vom Verein fernhalte, solange Bader weiter vergewaltigen darf.


    Mag sein, dass ich jetzt den kommenden Aufstieg, den direkten Durchmarsch zur Meisterschaft plus Halbfinalgala im Jahr darauf gegen Real verpasse aber "ein Mann ein Wort"
    Unglaublich wie es dieser verschissene H... geschafft hat mich von meiner Liebe zu verdrängen. Seis drum sobald dieser Vogel ins nächste Triebwerk flattert habe ich wieder ein reines Gewissen meinen Verein aktiv zu unterstützen!!!


    Ich verstehe diese krankhafte Fixierung auf Bader nicht.


    Bader ist nicht gleichzusetzen mit dem Club.


    Wenn Weiler mit dem Verein Erfolg hat, freue ich mich. Wenn Bader wider Erwartens noch ein paar gute Transfers macht, freue ich mich auch. Der Erfolg des Vereins geht über Einzelpersonen. Und da ich nicht mehr wirklich an eine Demission Baders glaube, ist es doch besser wir haben wenigstens wieder ein bisschen Freude an unserem Team.

  • Stichpunktartig:


    -Habe einen super ersten Eindruck vom neuen Trainer (muss ich ja auch haben, sonst könnte ich nicht zustimmen :wink: )
    Als sein Name im Sommer in der Verlosung war habe ich ihn wohl deutlich unterschätzt.
    Für viele mag es nur ein Interview gewesen sein, aber wenn man in der Lage ist die feinen Nuancen und Zwischentöne aufzunehmen
    dann bekommt man automatisch ein gutes Gefühl.


    -Die Theorie die hier geäußert wurde dass Ismael der Vorzug gegeben wurde weil er für Bader "pflegeleichter"gewesen ist teile ich zu 100%.
    Mich hat es von Anfang an spürbar irritiert wie sehr Ismael Bader nach dem Mund geredet hat, gerade im Bezug auf den Kader.
    Ganz anders Weiler heute, der gezeigt hat wie man charmant bleibt, und trotzdem die Deutungshoheit über das gesagte behält.


    -Dazu passend können wir uns wohl zum Winter hin auf neue Spieler freuen :slightly_smiling_face:
    a) Weil Weiler es angedeutet hat (wenn man die Feinheit wahrgenommen hat: sogar "gefordert" hat)
    b) Weil der Kader es nunmal wirklich nötig hat, und
    c) Weil Bader weiß dass sein Stuhl inzwischen zu einem Melkschemel geworden ist, mit nur einem Bein, und dieses Bein heißt Weiler.


    -Schön auch als er so charmant es nur irgendwie geht sagte: "Natürlich, bin ich autoritär" :twisted:
    Als ob es das normalste der Welt ist. (Ist es auch, nur traut sich das in der heutigen weichgespülten Gesellschaft kaum einer mehr sagen)


    -Abgerundet wird das ganze dann noch
    a) durch den Hinweis auf die Bilanz (des Vorgängers) dass der Glubb aktuell sowohl vorne als auch hinten Probleme hat, und die Tabelle das belegen würde.
    Wer das so "offensiv" anspricht, der will dass man den "Vorher/Nacher-Effekt" bemerkt. Er ist also absolut überzeugt die Mannschaft mittelfristig deutlich verbessern zu können!! (Auch wenn er das so nicht direkt sagt, sondern eher die Erwartungen dämpft) und
    b) durch den kurzen Trainingsbericht den wir vorhin bekommen haben.



    Jungs, ich sag euch was.
    --> Mit ein wenig Glück wird das eine richtig geile Sache mit diesem Trainer :exclamation_mark:



    Und nochwas...
    Für uns eigentlich (fast) win-win
    -Funktioniert er gehts mitm Glubb wieder aufwärts
    -Funktioniert er nicht muss(!) Bader gehen. (ich bin felsenfest davon überzeugt dass er das kein weiteres Mal überlebt)


    Letzte Bemerkung noch, (dann geht es ab ins Bett) zu Bader und dem AR.
    Viele merken an dass der AR (als Gremium) seinem Job nicht nachkommt.
    Das stimmt.
    Hat aber einen ganz simplen Grund. Bader macht das nämlich sehr geschickt. :sherlock:
    Er lässt die Herren Aussichtsräte ihre "Kontrollpflicht" bereits während der Entscheidungsfindung "ausüben".
    (Und nicht erst hinterher wie es eigentlich üblich ist)
    Er nimmt sie quasi bei jeder Entscheidung mit ins Boot, und dadurch tun sich die Herren dann 3 Monate später -wenns schief gelaufen ist-
    so schwer damit ihn zu entlassen, denn sie sind ja quasi mitschuld an der ganzen Sache.

  • Zitat von Oberon


    Ich verstehe diese krankhafte Fixierung auf Bader nicht.


    Bader ist nicht gleichzusetzen mit dem Club.


    Wenn Weiler mit dem Verein Erfolg hat, freue ich mich. Wenn Bader wider Erwartens noch ein paar gute Transfers macht, freue ich mich auch. Der Erfolg des Vereins geht über Einzelpersonen. Und da ich nicht mehr wirklich an eine Demission Baders glaube, ist es doch besser wir haben wenigstens wieder ein bisschen Freude an unserem Team.


    Ganz meine Meinung. Bader (als Person und Funktionär innerhalb des Vereins) geht mir persönlich echt überall vorbei. Auch die Mannschaft(en), die sich für ein Jahr mal das Trikot von uns überstreifen darf/muss/dürfen/müssen. Es geht um den Glubb. Ich verstehe jeden Einzelnen, der darauf keinen Bock mehr hat, aber am Ende gehts darum, dass man immer das Beste hofft. Und ich kann mir net wünschen, das wir in die 3., 4. Liga absteigen, nur damit der Lügner endlich weg ist. Selbst wenn und gemäß dem Fall, wir hätten danach fähige, tolle Leute. Das garantiert nicht, dass wir jemals zurückkommen würden und falls doch, dann mit einer Million Jahre Rückstand auf Andere. Bei einigen Jahren Rückstand sind wir schon angekommen und ich wünsche es uns allen, dass es endlich langsam wieder vorwärts geht.
    Abgesehen davon, ob in der 3. Reihe auswärts "Rot-Schwarz" zu singen oder die Mitgliedschaft zu kündigen, bis Bader weg ist. Man fühlt so ziemlich das Gleiche, man geht nur unterschiedlich damit um. Ausnahmen eingeschlossen.
    JA: Scheiss Bader, scheiss Woy, scheiss AR, scheiss NLZ...
    NEIN: Scheiss Glubb


    NUR DER FCN!!!

  • Zitat von Oberon


    Ich verstehe diese krankhafte Fixierung auf Bader nicht.


    Bader ist nicht gleichzusetzen mit dem Club.


    Wenn Weiler mit dem Verein Erfolg hat, freue ich mich. Wenn Bader wider Erwartens noch ein paar gute Transfers macht, freue ich mich auch. Der Erfolg des Vereins geht über Einzelpersonen. Und da ich nicht mehr wirklich an eine Demission Baders glaube, ist es doch besser wir haben wenigstens wieder ein bisschen Freude an unserem Team.


    Im Grunde genommen der vernünftigere Weg, aber momentan kann ich das einfach nicht. Sollte es irgendwann dennoch so weit kommen, dass Gras über den Typen wächst und viel richtig gemacht wird, werde ich es dennoch weiter durchziehen müssen da ich sehr dickköpfig bin wenn ich mir etwas vornehme (emotionale Phrasen aus dem Affekt inklusive) :roll::schaem:
    Um zum Thema zurück zu kommen: Logischerweise wünsche ich dem neuen Trainer ein gutes Gelingen und hoffe insgeheim, dass er sich nicht verbiegen lässt und mit der Zeit die Fakten (Qualität der Mannschaft) auf den Tisch knallt.

  • Zitat von alteSchule

    von nem Kumpel von mir der Schweizer Sportjournalist ist


    Klingt nach nem schweizer böllers Hans ...

  • Wieso? Mit den richtigen Sofortmaßnahmen kann schon einiges gewonnen werden..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von lego


    Klingt nach nem schweizer böllers Hans ...


    Wieder mal von jemandem, der jemanden kennt... :roll:

  • Hat weiler keinen Erfolg muss Bader gehen.hat er erfolg muss Bader auch gehen weil er im Sommer Ismael wollte der dann offensichtlich der schlechtere war

  • Zitat von lachgasimo

    Hat weiler keinen Erfolg muss Bader gehen.hat er erfolg muss Bader auch gehen weil er im Sommer Ismael wollte der dann offensichtlich der schlechtere war


    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Weiler Erfolg hat,werden ihm doch der AR und auch das gemeine Bierdimpflvolk seine Schandtaten wieder vergessen haben.

  • Zitat von Vv00t

    Wieso? Mit den richtigen Sofortmaßnahmen kann schon einiges gewonnen werden..


    Eben, uns fehlt es in der Spielanlage an elementarsten Dingen, wovon vieles eben in die Verantwortlichkeit des Trainers fällt. Das ist auch der Grund wieso der Vorgänger wirklich so schnell wie möglich weg musste, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Ismaël ist hier dermaßen krachend gescheitert, dagegen waren Wiesinger und Oenning ja noch Gold dagegen. Hätte ich in der Form niemals erwartet aber die präsentierte Leistung der Mannschaft war, schlechter Kader hin oder her, sowas von bodenlos das habe ich noch nicht gesehen.

  • ..es wird sein wie immer.. ein neuer ist Trainer da.. jetzt werden die Zitterbubis kurzfristig um ihr Leben laufen.. alle werden begeistert sein, aber die Qualität der vorhandenen Spieler, 2 oder 3 ausgenommen ist niemals tauglich um in der 2.Liga oben mitzuspielen.
    Ob der Weiler es schafft die Zitterbubis mittelfristig vom Tabellenende wegzuhalten muss man abwarten. Ich will ihm nichts Schlechtes kann aber noch nichts Gutes sagen, er hat ja bisher nur bei einem Verein in der "Schweiz" gearbeitet, und das wird uns jetzt als Erfolg verkauft.
    Wir sind aber nicht die Schweiz.


    Ich wünsche ihm wirklich ein glückliches Händchen.. wird er dem Bader nach dem Mund reden oder hat er seinen eigenen Kopf.. ?
    Ach, und da ist ja noch der kaffeeholende WoffWoff.. was der wohl macht ? kein Mensch weiß das, wahrscheinlich er selbst noch weniger..
    Wir werden es sehen.. bald..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Hab mir gestern dann noch die PK angeschaut. Vom Auftreten her ein sympathischer Mann, er macht
    einen ruhigen Eindruck. Das was er sagt, hat Hand und Fuß, aber sonst lässt sich einfach noch zu wenig sagen.


    Er wird seine Schonfrist bekommen. Sollte es in den letzten Vorrundenspielen schlecht laufen, wird man sagen,
    dass er neue Leute in der Winterpause braucht.

  • Heute ist im Kicker ein interessanter Kommentar zur Trainerverpflichtung. Überraschend ehrlich und kritisch gehalten, in den das chaotische treiben unserer Führung auch klar angesprochen wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die PK macht mir wirklich Mut!
    Mir haben da paar Sachen richtig gefallen:
    - System? Egal! Die richtigen Spieler müssens richten
    - 6 Spiele bis zur Winterpause - dann gibts neue Spieler (klang zumindest für mich so)
    - tolle Tennis äh Trainingsplätze
    Ganz allgemein scheint er wirklich ganz akribisch zu arbeiten und hat dafür einen klaren Plan. Dazu wollte der wohl wirklich hierher. Wenn du nach Stani und Ismael nur Nummer 3 warst und dann ein Vierteljahr später dennoch kommst, obwohl sich die Vorraussetzungen aber mal sowas von verschoben haben in Bezug auf Kader und sportliche Lage - dann hast du dich glaub ich ein bisschen verdeept :winking_face:

  • Ich hoffe, daß Weiler schon seit Wochen mit Bader und Wolf verhandelt hat und sich deshalb drauf vorbereiten konnte.


    Ich hoffe, daß es nur eine idiotische Marotte von Bader ist zu behaupten, daß er den Trainer erst am Dienstag nach Rücksprache mit dem Aufsichtsrat kontaktiert hat.


    Ich hoffe Bader hat Weiler nicht schon bei der Verpflichtung belogen und ihm gesagt, daß ein paar talentierte Spieler, die sich in dieser Saison zu Leistungsträger entwickeln könnten, vor der nächsten Saison verkauft werden müssen, um das Minus auszugleichen, das unser Verein bis dahin hat. Ich hoffe, Weiler weiß, daß er in der nächsten Saison wieder eine neue Mannschaft entwickeln muß.


    Ich hoffe er ist insofern durchsetzungsfähiger oder hat mehr Rückendeckung durch den Aufsichtsrat, daß wichtige neue Spieler zu Beginn des Trainings auf dem Platz stehen in der kommenden Saison.


    Und ich hoffe, es wird nicht so sein, daß ein, zwei gute Spiele oder glückliche Siege vor der Winterpause dazu führen, daß Bader schon in der Winterpause dem Trainer klar macht, daß es natürlich nicht geht, für alle ihm wichtig erscheinenden Nachbesserungen qualitative gute Spieler zu holen, sondern, daß er sich schon entscheiden muß, welche 1, 2 Positionen absolut überlebensnotwendige Nachbesserungsmaßnahmen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!