René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Die habens nicht mit großem Budget hinbekommen und werdens auch nicht mit kleinem.


    Also ein D. Hecking (mit diesem MB) haben es gerade dann hinbekommen, wenn sie nix hatten - nur mit Geld hat es nie geklappt :lol:



    Ich weiß allerdings auch nicht was man von halten soll. Klar ist für mich nur das es dieses Jahr nichts werden wird mit Aufstieg, auch wenn es nicht komplett schlecht aussieht, die Mannschaft ist für mich nicht stabil genug dafür.


    Was mich aber auch sehr demotiviert ist die Tatsache das wir einige Jahre in der Bundesliga waren - davon sogar die meiste relativ gesichert - und dann zum Abstieg das Kunststück geschafft haben und jeden Spieler für richtig-richtig viel Geld zu verkaufen und alles was wir davon haben ist ... Nichts, einfach rein gar nichts. Und wenn man nun weiß das die Jahre in der 1. Bundesliga ein "nichts" erbracht haben, wird man sich denken können was ein +/- Platz 10 in der 2 bringt.


    R. Weiler kann wohl zu nächsten Jahr nur drauf bauen das die ganzen no-names die man castet, sucht und hoffentlich findet irgendwie als "Wunderbubi" Truppe funktionieren.


    Wir setzen also weder auf Rot noch auf Schwarz sondern alles auf die Null. Kann ja klappen. :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man hat sich in der Liga gehalten =/= Entwicklung, die fand trotz dieser Jahre und vieler toller Spieler nie wirklich statt.

  • Zitat von Totti

    Man hat sich in der Liga gehalten =/= Entwicklung, die fand trotz dieser Jahre und vieler toller Spieler nie wirklich statt.


    Was für eine Entwicklung denn dauernd?
    Das geistert seit Hecking´s Zeiten hier rum,
    für einen Verein wie den Club gibt´s sowas nicht,
    weil immer ein Abstieg drin ist und dann ist
    halt die Entwicklung dahin.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Totti

    Man hat sich in der Liga gehalten =/= Entwicklung, die fand trotz dieser Jahre und vieler toller Spieler nie wirklich statt.


    Wenn du die Entwicklung-des-Vereins meinst, gebe ich dir recht.
    Die konnte ein D.Hecking aber nicht auch noch machen, wären halt R. Woy/M.Baders Job gewesen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 1973er

    Was für eine Entwicklung denn dauernd?
    Das geistert seit Hecking´s Zeiten hier rum,
    für einen Verein wie den Club gibt´s sowas nicht,
    weil immer ein Abstieg drin ist und dann ist
    halt die Entwicklung dahin.....


    komisch, die anderen Vereine konnnten sich weiterentwickeln und darum ist der Abstand zu Augsburg und Co. jetzt so groß. Wenn natürlich das Kartenhaus so windig gebaut ist, dass bei einem Abstieg alles einstürzt, dann liegt es wohl eher an der Strategie und nicht daran, dass wir ein kleiner Verein sind.

  • Zitat von 1973er

    Was für eine Entwicklung denn dauernd?
    Das geistert seit Hecking´s Zeiten hier rum,
    für einen Verein wie den Club gibt´s sowas nicht,
    weil immer ein Abstieg drin ist und dann ist
    halt die Entwicklung dahin.....


    Ich glaub damit ist jetzt nicht explizit der Tabellenstand gemeint.


    Und Argo. Hört auf Augsburg immer mit uns zu vergleichen. Köln, Frankfurt und Gladbach wären unsere Kandidaten.

  • Zitat von Argo

    komisch, die anderen Vereine konnnten sich weiterentwickeln und darum ist der Abstand zu Augsburg und Co. jetzt so groß. Wenn natürlich das Kartenhaus so windig gebaut ist, dass bei einem Abstieg alles einstürzt, dann liegt es wohl eher an der Strategie und nicht daran, dass wir ein kleiner Verein sind.


    Natürlich hätte man etliche Sachen besser machen können, aber eine nachhaltige Entwicklung (= dafür zu sorgen dass der Verein
    in Liga I dauerhaft verbleibt) geht doch fast nicht mehr.
    Schau Mainz oder Freiburg, die krebsen auch hinten drin rum, außer Aktuell(!) Augsburg sind die auch nicht
    vor dem Abstieg sicher. Und in Liga II haben die doch die gleichen Probleme.
    Soll nicht heißen dass bei uns alles super lief und wir nur Pech hatten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von putzi

    Ich glaub damit ist jetzt nicht explizit der Tabellenstand gemeint.


    Und Argo. Hört auf Augsburg immer mit uns zu vergleichen. Köln, Frankfurt und Gladbach wären unsere Kandidaten.


    zu befehl :mrgreen:

  • FSV Frankfurt - wovon träumst du nachts?
    Die haben einen Balitsch.
    Und haben uns trotzdem 2 x rasiert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Argo

    zu befehl :mrgreen:


    Boa, des wenn bei meiner Frau auch mal so klappen würde.


    Ich finde einfach das die Legende vom kleinen schwäbischen Familienclub der sich aus eigener Kraft von einem fast insolventen Regionalligisten mit marodem stadion und nem vierstelligen Zuschauerschnitt zu einem Bundesligisten mit Europapokalambitionen und neuem Stadion hoch gearbeitet hat langsam so ausgelutscht das ich sie nicht mehr hören kann.

  • Zitat von 1973er

    Natürlich hätte man etliche Sachen besser machen können, aber eine nachhaltige Entwicklung (= dafür zu sorgen dass der Verein
    in Liga I dauerhaft verbleibt) geht doch fast nicht mehr.
    Schau Mainz oder Freiburg, die krebsen auch hinten drin rum, außer Aktuell(!) Augsburg sind die auch nicht
    vor dem Abstieg sicher. Und in Liga II haben die doch die gleichen Probleme.
    Soll nicht heißen dass bei uns alles super lief und wir nur Pech hatten.


    Wenn ich ein Verein bin, bei dem ein Abstieg passieren kann, dann muss ich meinen Verein so führen, dass ein Abstieg nicht alles in Frage stellt. Nachhaltige Entwicklung bedeutet für mich - fit für die Zukunft. Der Verein funkioniert und ist nicht von einer Person abhängig. Die Strukturen und die Finanzierung passen. Dann kannn ich mich auch auf das Wesentliche konzentiereren - Profifußball :woohooo:


    Bei uns passts leider momentan nicht :heul:

  • Zitat von Jazza


    Als isco zu real wechselte gab er ein Interview indem er sinngemäß sagte. " Real hat soviel Geld für mich bezahlt da wollte ich bei einem ersten Training früher kommen und war eine Stunde vor dem Beginn schon auf dem Platz. Verblüfft stellte ich fest, dass Cristiano Ronaldo bereits seit 2 Stunden trainierte..."


    Von nix kommt nix. Wenn Mlapa merkt er kann net Köpfen dann muss er halt selbst mal etwas investieren. aber sowas sieht man beim Glubb selten. Die sind zum Teil schneller in ihrem Audi verschwunden (Timo Gebhard war da immer ein Kandidat) als der Fan ums neue Gebäude laufen kann...


    Perfekt den Unterschied zwischen Stars und soliden Bundesligakickern auf den Punkt gebracht. :hoch:


  • Da passt Robbens Aussage ganz gut:


    Zitat

    „Heutzutage hast du Jungs, die mit 19 oder 20 ihr erstes Spiel machen und glauben, sie hätten es geschafft. Das ist falsch. Es gibt immer etwas zu verbessern, egal, wie alt du bist. [...]"


    http://www.bild.de/sport/fussb…pieler-39778086.bild.html

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich poste es mal hier.


    Letztlich ist die Entwicklung wichtiger als die Ergebnisse, denn die erforderliche Serie für einen Angriff nach Oben wird uns, aufgrund der fehlenden Qualität, nicht gelingen können.
    Ich halte die Erkenntnisgewinne, die Weiler noch aus dieser Saison ziehen kann, aber sowieso auch nur für marginal, da nur wenige Spieler für den eigentlichen Anspruch, Aufstieg, auch über die Saison hinaus, geeignet sind.


    Dass viele Spieler schlicht zu limitiert sind, wird Weiler auch schon jetzt wissen, dass Problem wird sein, dass der erforderliche Umbruch im Sommer, aufgrund der fehlenden Ressourcen viel zu knapp ausfallen wird.
    Zahlreiche Spieler müssten aussortiert werden und kluge Transfers getätigt werden, um nächste Saison gegen Leipzig, den Bundesligaabsteigern und Co. konkurrenzfähig zu sein. Da habe ich erhebliche Zweifel, Bader und Wolf haben uns so einen wirren Kader eingebrockt, den wird man kaum in einer Sommerperiode strategisch clever umbauen können, schon gar nicht, mit unserem schmalen Budget.


    :hoch: wobei:ich pers. sehe nur einen (1) Spieler bulitauglich (Hovland)

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von putzi

    Ich glaub damit ist jetzt nicht explizit der Tabellenstand gemeint.


    Und Argo. Hört auf Augsburg immer mit uns zu vergleichen. Köln, Frankfurt und Gladbach wären unsere Kandidaten.


    Frankfurt & besonders Gladbach sind uns um Welten voraus...

  • Ganau, und die waren das vor zehn Jahren noch nicht. Und die Frage ist warum sind sie es jetzt. Beide Vereine sind auch hin und wieder abgestiegen haben es trotzdem geschafft Stadion zu Bauen und ich hab auch nicht das Gefühl das sie bei einem Abstieg vorm finanziellen Exodus stehen.

  • Zitat von putzi

    Ganau, und die waren das vor zehn Jahren noch nicht. Und die Frage ist warum sind sie es jetzt. Beide Vereine sind auch hin und wieder abgestiegen haben es trotzdem geschafft Stadion zu Bauen und ich hab auch nicht das Gefühl das sie bei einem Abstieg vorm finanziellen Exodus stehen.


    weil sie zur WM ein neues Stadion bekommen haben und wir statt dessen unseren alten Kasten umgebaut haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!