René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Jet93

    Klar, wir haben ja das Geld. Dann können wir es uns auch leisten, einen halbwegs tauglichen Trainer zu feuern und mit diesem Superkader in eine goldene Zukunft zu starten.


    Ja, ich bin auch gegen einen Trainerwechsel. Aber heute hat er (der Trainer Weiler) so ziemlich alles falsch gemacht!


    Rakowsky, Mlapa, hoch und weit, usw. usw.

  • Zitat von Jet93

    Klar, wir haben ja das Geld. Dann können wir es uns auch leisten, einen halbwegs tauglichen Trainer zu feuern und mit diesem Superkader in eine goldene Zukunft zu starten.



    Naja so mega ist die spielerische Entwicklung unter Weiler auch nicht, Schrottmannschaft hin oder her, bei Verbeek war
    das ja auch unerheblich letzte Saison, da lag es ja nur an seiner Taktik, nicht am lächerlichen zweiten Anzug.

  • Wir haben unsern Ruf in den letzten Monaten und Jahren dermaßen zu Grunde gerichtet, dass wir dankbar sein können, so einen Trainer wie Weiler zu haben. Als Ismael ging, standen wir ganz unten drin, jetzt sind wir im gesicherten Mittelfeld und hatten sogar noch lange die Chance auf den Aufstieg. Auch wenn das heutige Spiel ziemlich in die Hose ging, könnte ich ihm insgesamt relativ wenig vorwerfen.

  • Zitat von KoZZe

    Das er Mlapa satte 70 min rumtraben hat lassen nehmen ich Weiler sehr übel!


    Das schlimme ist doch, er muss diesen Mlapa sogar spielen lassen, weil wir nichts besseres an Stürmern im Kader haben. Diese Kaderzusammenstellung ist an wahnwitz nicht zu überbieten.
    Hoffen wir einfach, dass Weiler halbwegs auf die Kaderzusammenstellung im Sommer Einfluss nehmen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das schlimme ist doch, er muss diesen Mlapa sogar spielen lassen, weil wir nichts besseres an Stürmern im Kader haben. Dieser Kaderzusammenstellung ist an wahnwitz nicht zu überbieten.
    Hoffen wir einfach, dass Weiler halbwegs auf die Kaderzusammenstellung im Sommer Einfluss nehmen kann.


    Wenn Bader noch da ist, wohl eher nein.

  • Zitat von Jet93

    Wir haben unsern Ruf in den letzten Monaten und Jahren dermaßen zu Grunde gerichtet, dass wir dankbar sein können, so einen Trainer wie Weiler zu haben. Als Ismael ging, standen wir ganz unten drin, jetzt sind wir im gesicherten Mittelfeld und hatten sogar noch lange die Chance auf den Aufstieg. Auch wenn das heutige Spiel ziemlich in die Hose ging, könnte ich ihm insgesamt relativ wenig vorwerfen.


    Sorry wir hatten NIE die Chance auf den Aufstieg, wer sich von den Witzsiegen gegen Aalen, Aue und Co hat blenden lassen, hat die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft vollständig verkannt. Die Zweite Liga mag schwach sein, aber diese Mannschaft gehört dennoch niemals zu den beiden oder drei besten Mannschaften in dieser Witzliga , das sagt alles.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry wir hatten NIE die Chance auf den Aufstieg, wer sich von den Witzsiegen gegen Aalen, Aue und Co hat blenden lassen, hat die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft vollständig verkannt. Die Zweite Liga mag schwach sein, aber diese Mannschaft gehört dennoch niemals zu den beiden oder drei besten Mannschaften in dieser Witzliga , das sagt alles.


    Darum geht es auch nicht, ob wir ernsthaft eine Chance hatten. Weiler hat es aber immerhin geschafft, uns trotz dieser Hinrunde und trotz dieses Kaders in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen zu bringen. Ich wüsste nicht, weshalb man ihn jetzt schon wieder in Frage stellt.

  • Zitat von Jet93

    Darum geht es auch nicht, ob wir ernsthaft eine Chance hatten. Weiler hat es aber immerhin geschafft, uns trotz dieser Hinrunde und trotz dieses Kaders in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen zu bringen. Ich wüsste nicht, weshalb man ihn jetzt schon wieder in Frage stellt.


    Das macht ja nahezu auch keiner und wäre ja auch absurd, weil er mit Sicherheit keinen schlechten Job bisher gemacht hat. Er wird es aber auch nächste Saison schwer haben, weil der fundamental notwendige Austausch der Mannschaft kaum stattfinden wird, dagegen sprechen die Verträge und die finanzielle Situation und das Hauptproblem, namens sportliche Leitung. In der zweiten Liga braucht man zwar kein Hammerbudget für eine Konkurrenzfähigkeit um den Aufstieg, man braucht aber sportliche Kompetenz, um Spieler zu finden, die andere übersehen und das ist nun wirklich nicht unserer Führung zuzutrauen.

  • ich glaube nicht daß der Weiler in Frage gestellt wird.. wenn er aber keine Alternativen zu einem Mlapa oder auch Sylvester (hat der heut eigentlich mitgespielt ?) hat, dann gute Nacht..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ich frag mich echt warum der Nikci und Kerk geholt wurde!!!
    Schlechter als die Leistung heute, ..... kann kaum einer. Warum "spielen" (KerK fast) die nicht????
    Mlapa hat einfach keine Lust, weiß der eigentlich, ...... ach was solls ........
    Was die "Herren" sich heute wieder geleistet haben, ist maximal Kreisklasse.
    Sorry Hr Weiler, setzen 6

  • Zitat von ThePunisher84


    Äh... schau dich auf der Bank um... Alternativen?


    naja man hätte von vornherein anders beginnen können. mit burgstaller, mlapa, füllkrug und sylvestr wurde doch aus meiner sicht das vorn drin -center - potential in gänze gleich zu beginn gebracht. blum, kerk, nikci, koch saßen zb draußen. ein dittgen ist angeblich zu schlecht. gehts eigentlich noch schlechter als das, was vorn geboten wurde? wenn man sparen muss, dann bitte an so alibi-von-auwärts-spielern. das war heute nix.

  • Zitat von Eierkopf

    Ich frag mich echt warum der Nikci und Kerk geholt wurde!!!
    Schlechter als die Leistung heute, ..... kann kaum einer. Warum "spielen" (KerK fast) die nicht????
    Mlapa hat einfach keine Lust, weiß der eigentlich, ...... ach was solls ........
    Was die "Herren" sich heute wieder geleistet haben, ist maximal Kreisklasse.
    Sorry Hr Weiler, setzen 6


    Kerk und Nikci sind keine Stürmer, also ist der Forderung Mlapa rauszunehmen nicht passend. Ausser du nimmst Füllkrug raus od.wir spielen wieder nur mit einem Stürmer...

  • Es ist amüsant zu lesen wie einige hier auf die abgedroschene Schiene "Trainer raus" bei einer unfähigen Mannschaft für die er wahrlich nichts kann, einschwenken. Der Club könnte froh sein wenn ihm dieser Trainer auch noch nächstes Jahr erhalten bleibt, endlich einer der sein Handwerk versteht. Aber es ist zu befürchten dass dem Trainer imzwischen auch die Augen aufgegangen sind und er mit dieser Clubführung nie und nimmer eine Chance haben kann nach oben zu kommen. Denke dass es etliche Vereine geben wird die ihn mit Kusshand nehmen würden wenn er sich dazu entschliessen würde hier hinzuschmeissen.
    Äegerlich wenn einige Hohlköpfe gleich wieder den Trainer für die derzeitige Clubsituation verantwortlich machen. Oder wollen sie vielleicht eher einen Spezialisten herbekommen wie z.B. Huub Stevens ??? :-)))))

  • Zitat von Eierkopf

    Ich frag mich echt warum der Nikci und Kerk geholt wurde!!!
    Schlechter als die Leistung heute, ..... kann kaum einer. Warum "spielen" (KerK fast) die nicht????
    Mlapa hat einfach keine Lust, weiß der eigentlich, ...... ach was solls ........
    Was die "Herren" sich heute wieder geleistet haben, ist maximal Kreisklasse.
    Sorry Hr Weiler, setzen 6


    ... meinst du etwa den Kerk, der von der Strafraumgrenze frei zum Schuß kam, den Ball nichtmal richtig treffen konnte und ihn dann nichtmal aufs Tor brachte?
    Na wenn das der Heilsbringer sein soll, der uns in den Fußballolymp schießt ...


    Der Weiler kann nichts für diese miserable Qualität, die der Bader zusammengestellt hat. Meiner Meinung nach holt er schon das Maximum raus.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Morlock54

    Das einzige was ich ihm heute vorwerfe ist dass er Bulthuis nicht für die letzten 10 Minuten als Stoßstürmer gebracht hat :grinning_face:


    ... und schäfer. rapha kann auch brecher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!