René Weiler (Ex Chef-Trainer)


  • Eine Stimme der Vernunft und das in diesem Forum: :hoch:

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Mann, da sind schon einige Scherzkekse hier unterwegs!


    zum Thema Schäfer:


    was regt ihr euch auf, wenn Weiler ihn mal wieder spielen lasst? Ihr regt euch über Rakowsky auf, weil er verunsichert ist, weil er etliche Spiele verloren hat.
    Wenn der Trainer Schäfer aufstellt, regt ihr euch darüber auf - versteh ich net!
    Weiler hat Schäfer in noch keinem Spiel gesehen unter ihm, Warum soll er den nicht mal spielen lassen, zumal der andere nicht so recht in Form ist.
    Ist doch völlig normal, was der Trainer da macht.

  • Zitat von guentel

    Mann, da sind schon einige Scherzkekse hier unterwegs!


    zum Thema Schäfer:


    was regt ihr euch auf, wenn Weiler ihn mal wieder spielen lasst? Ihr regt euch über Rakowsky auf, weil er verunsichert ist, weil er etliche Spiele verloren hat.
    Wenn der Trainer Schäfer aufstellt, regt ihr euch darüber auf - versteh ich net!


    Könnte es eventuell gar sein, dass "ihr" gar nicht eine einzige homogene Masse ist, sondern viele unterschiedliche Schreiber mit unterschiedlichen Meinungen?? :shock::shock::shock:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von guentel

    Mann, da sind schon einige Scherzkekse hier unterwegs!


    zum Thema Schäfer:


    was regt ihr euch auf, wenn Weiler ihn mal wieder spielen lasst? Ihr regt euch über Rakowsky auf, weil er verunsichert ist, weil er etliche Spiele verloren hat.
    Wenn der Trainer Schäfer aufstellt, regt ihr euch darüber auf - versteh ich net!
    Weiler hat Schäfer in noch keinem Spiel gesehen unter ihm, Warum soll er den nicht mal spielen lassen, zumal der andere nicht so recht in Form ist.
    Ist doch völlig normal, was der Trainer da macht.


    wird halt immer verschiedene meinungen geben und jeder hält seine für die richtige.

  • Zitat von Vv00t

    Könnte es eventuell gar sein, dass "ihr" gar nicht eine einzige homogene Masse ist, sondern viele unterschiedliche Schreiber mit unterschiedlichen Meinungen?? :shock::shock::shock:


    BULLSHIT!

  • Bis auf das Ergebnis und das ausnutzen der Torchancen war das ein gutes Spiel dieser Mannschaft.
    Mehr ist definitiv spielerisch nicht drin.
    Auch nach dem Rückstand ist die Struktur nicht verloren gegangen und die Mannschaft hat weiter gemacht und am Ende das Tor richtiggehend erzwingen wollen - es fiel halt nicht.
    Einen der beiden Fehler weniger und einen Tick mehr Glück in der Offensive und man hätte das Spiel gestern locker gewonnen.
    Hat halt nicht sollen sein - das kommt vor.
    So ein Spiel wie gestern gibt keinen Anlass zum ärgern.
    Da gab es viele andere (unter Ismael) davor.
    Ich hoffe Weiler ist auch nächste Saison Clubtrainer - ihm traue ich zu, daß er das irgendwie hinbekommen kann mit dem Aufstieg.


  • Richtig. Das Spiel gestern war absolut ok, bis auf die schlechte Chancenverwertung aber in vielen Situationen vorm Tor hat einfach auch die Klasse gefehlt das ist dann auch kein Pech mehr.
    Weiler hat schon einen Plan. Bleibt zu hoffen dass er sich gegen Bader durchsetzt und nicht zum Saisonende hinschmeisst.

  • Zitat

    Torschütze Mlapa musste hinterher noch Stellung nehmen zu Berichten, sein Abschied zum Saisonende sei bereits beschlossene Sache. "Zu mir hat keiner was gesagt", erklärte er, "soweit ich weiß, ist es noch nicht entschieden." Und Weiler ergänzte: "Für mich ist das nach wie vor offen - dann sind wir schon zu zweit, wie schön." Die Personalpolitik des 1. FC Nürnberg bleibt nach wie vor, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz, eine seltsame Angelegenheit.
    http://www.sueddeutsche.de/spo…-um-das-gerippe-1.2408119



    :mrgreen: Weilers Aussage ist einfach genial :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    :mrgreen: Weilers Aussage ist einfach genial :mrgreen:



    Weilers Aussage zeigt vor allem eines:
    MB sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Der Mlapa war bisher meist schlecht - das ist ja unstrittig - also steht er zu Recht in der Kritik. Zudem würde er 1 Mio Ablöse kosten (ggf. auch weniger). Also wird von MB mal kurz lanciert: "keine Zukunft" "weg" und schon meint der eine oder andere unterbelichtete MB-Anhänger "alles im Griff, subba". Und Weiler könnte gleichzeitig die Decke hochlaufen. Denn wie soll er mit einem spindeldürren MS namens Sylvestr im nächsten Jahr die gegnerischen Abwehrreihen "aufreißen".


    Ach daran hat MB nicht gedacht ? Für einen Sportdirektor eines Zweitligavereins wäre so etwas ja auch etwas viel verlangt .....


    ... nein, ich votiere nach wie vor nicht für Mlapa .... nur für seinen Spieler-Typus.... und Weiler bekommt sicher schon Angst, dass er wieder nur Reiswaffeln zur Verfügung hat und damit Betonklötze knacken muss.....

  • Zitat von hoeschler

    Für mich die dümmst mögliche Entscheidung, die man machen kann. Klar, wieso auch wenns um nix geht den Leuten die Möglichkeit geben, ihre Böcke abzustellen, wenn man auch gleich irgendwelche Leute ins Tor stellen kann, die nächste Saison altersbedingt keine Rolle mehr spielen. Das ist einfach nur dumm.


    im prinzip ist der ganze kader mist bis auf burgstaller, schöpf

  • ich würde burgstaller mit sylvestre tauschen(Positionsmässig),würde mich zuzmindest itneressieren wie dann das spiel laufen würde..

  • Zitat von Foyer

    ich würde burgstaller mit sylvestre tauschen(Positionsmässig),würde mich zuzmindest itneressieren wie dann das spiel laufen würde..


    Zweifelsohne kein schlechter Vorschlag - ich glaube aber nicht, dass der Burgstaller ein richtiger Knipser ist.
    Von der Durchschlagskraft her aber sicher einen Versuch wert.

  • Zitat von münchner clubfan

    Zweifelsohne kein schlechter Vorschlag - ich glaube aber nicht, dass der Burgstaller ein richtiger Knipser ist.
    Von der Durchschlagskraft her aber sicher einen Versuch wert.


    um burgstaller zum fallen zu bringen braucht es zumindest schon mal mehr, als ein halbes hemd, das im schongang zu werke geht, insofern kann man von davon ausgehen (oder hoffen), daß wenn er auf MS spielt nicht direkt jeder ball verloren wird. außerdem kann man wohl auch davon ausgehen, daß er mehr kopfballduelle gewinnt, ist aber nicht schwer, denn silvestr gewinnt gar keins.

  • einen durchschlagstarken knippser wird sich der glubb ned leisten können.
    ich würde die "drecksau" auch von den außen abziehen. der hat nicht mal einen 18 jährigen a jugendlichen auf der seite nass gemacht.
    ob burgstaller dann als MS hinhaut, kann ich ned sagen. aber für meinen fußballhausgebrauch verstand wäre er da besser aufgehoben.

  • Zitat von münchner clubfan

    Weilers Aussage zeigt vor allem eines:
    MB sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Der Mlapa war bisher meist schlecht - das ist ja unstrittig - also steht er zu Recht in der Kritik. Zudem würde er 1 Mio Ablöse kosten (ggf. auch weniger). Also wird von MB mal kurz lanciert: "keine Zukunft" "weg" und schon meint der eine oder andere unterbelichtete MB-Anhänger "alles im Griff, subba". Und Weiler könnte gleichzeitig die Decke hochlaufen. Denn wie soll er mit einem spindeldürren MS namens Sylvestr im nächsten Jahr die gegnerischen Abwehrreihen "aufreißen".


    Ach daran hat MB nicht gedacht ? Für einen Sportdirektor eines Zweitligavereins wäre so etwas ja auch etwas viel verlangt .....


    ... nein, ich votiere nach wie vor nicht für Mlapa .... nur für seinen Spieler-Typus.... und Weiler bekommt sicher schon Angst, dass er wieder nur Reiswaffeln zur Verfügung hat und damit Betonklötze knacken muss.....


    Verstehe ich Dich richtig: weil Bader Mlapa frühzeitig 'geh mit Gott, aber geh' zu Mlapa sagt, können wir uns nächste Saison auch keinen anderen Stürmer seines Typs beschaffen - oder sonst irgendeinen Stürmer - sondern werden dann halt ausschließlich mit Sylvestr auflaufen?


    ..ausgehend von der bisherigen Qualität der Kaderplanung ein gar nicht so abstruser Gedanke, aber die Herleitung ist reichlich abenteuerlich.


    (Was übrigens nicht heißen soll, dass du ansonsten mit der Analyse Baders Unrecht hast. Genau das macht Bader seit Jahren sehr 'erfolgreich'. Sammelt dann für solchen Käse immer die "Likes" von seinen Homies ein, und das hält ihn dann eine Weile über Wasser. Je mehr ich drüber nachdenke, gefällt mir die Analogie zu FB-Likes immer besser. Ähnlich durchdacht und sinnvoll ist - oft - der ge"like"te Online content, ähnlich viel Ahnung und/oder Hirn haben oft die "like"nden.. :twisted: )

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ob jetzt da vorn drin ein pekhart, ein mlapa oder die "drecksau" rumstolpert, ist doch völlig pille palle.
    gerade wir haben doch die letzten jahre bewiesen, dass wir immer so einen "antistürmertyp" geholt haben. aufgerissen haben die wenig, sich oft nicht ned mal den a .. .
    nix für ungut. aber das ist für mich eine grotesk rückwärtsgewandte frage, auf die ich höchstens sagen kann: geh man nach schottland und holen nen echten big mäc, der vorn die löcher reinhaut.
    ps leider haben wir gerade in der saison, wo wir mit drmic und ginczek die 2 seit langem fußballerisch fähigsten stürmer vorn drin hatten, den planung des defensivverbundes (iv+dm+backup av) grob vernachlässigt und somit auch den kader unzureichend zusammengestellt.

  • An den ganzen Aenderungen, wie jetzt ja so vereinzelt spekuliert wird "Kompetenzanpassungen", wird man ja dann den lieben Renè messen können.
    Einen zweiten Drmic wirst du net finden, aber so in etwa, einen zweiten Kiyotake schon eher, also auf!, und einen zweiten Nilsson auch schwierig, aber los bitte!!!!
    Auch schon mal erwähnt, an solchen Spielern können (könnten) dann die jetzigen auch wachsen.


    Bin auf jeden Fall gespannt. Falls Weiler wirklich einen hohen Einfluss auf die neue Kaderplanung hat (mir doch egal ob mit Wolf oder Bader!!!), sehen wir ob er der richtige Trainer ist. Würde es ihm gönnen, René, mach bitte was draus!

  • für mich war der grethlein weg schon der Königsweg. die sportlich verantwortlichen MÜSSEN aus verpflichtung dem club gegenüber an einem strang ziehen.
    ich halte recht wenig davon, den schönen und eloquenten rene jetzt bildmäßig in die rolle der einsamen clubretterhoffnung hochzuschreiben, um ihn dann bei entsprechend ausbleibenden ergebnissen den gleichen aufzug wieder runterdonnern zu lassen. das ist völlig kontraproduktiv.
    weiler sollte seiner offenen linie treu bleiben . das heißt für mich, auch keine geschönten aussagen zu publizieren wie die 27 torschüsse in einem grottenkick gegen heidenheim. das nervt ebenso wie die aussage vom nicht planbaren schlachtenglück.
    eben aus diesem grunde glaube ich, dass sich ein rationaler typ wie rettig sich das hier nicht antut (, weil in anderem fred nachgefragt).

  • Zitat von Vv00t

    Verstehe ich Dich richtig: weil Bader Mlapa frühzeitig 'geh mit Gott, aber geh' zu Mlapa sagt, können wir uns nächste Saison auch keinen anderen Stürmer seines Typs beschaffen - oder sonst irgendeinen Stürmer - sondern werden dann halt ausschließlich mit Sylvestr auflaufen?


    ..ausgehend von der bisherigen Qualität der Kaderplanung ein gar nicht so abstruser Gedanke, aber die Herleitung ist reichlich abenteuerlich.


    (Was übrigens nicht heißen soll, dass du ansonsten mit der Analyse Baders Unrecht hast. Genau das macht Bader seit Jahren sehr 'erfolgreich'. Sammelt dann für solchen Käse immer die "Likes" von seinen Homies ein, und das hält ihn dann eine Weile über Wasser. Je mehr ich drüber nachdenke, gefällt mir die Analogie zu FB-Likes immer besser. Ähnlich durchdacht und sinnvoll ist - oft - der ge"like"te Online content, ähnlich viel Ahnung und/oder Hirn haben oft die "like"nden.. :twisted: )


    Na eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der Bader auch beim Mlapa immer nur "sein Ding" macht (Achtung Vermutung !) und der Weiler hinterher dackeln muss.


    Ich vermute (!) dass Bader den Abgang von Mlapa nur verkündet hat, weil es ihm ein paar Pünktchen bringen kann.... ob Weiler den PM wirklich behalten will keine Ahnung.... Fakt ist nur: der Spieler-Typus fehlt im Sturm (außer man versucht s tatsächlich mal mit Burgstaller im Zentrum) .... und Bader hat kein Geld für einen neuen bulligen guten Stürmer...


    ... insofern hat der Fuchs Bader ja auch schon wieder umgedacht und will jetzt vermutlich wieder seine Punkte einsammeln, indem er die Gladbacher von knapp ner Mille (andere reden von 600.000) um ein paar Kröten runterhandelt ... der Super-Sparfuchs halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!