René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Aber, warum zur Hölle, akzeptiert er dann einen Kutschke ? ..."


    Irgendwie mußte die Lücke geschlossen werden, die Herr Mlapa - seines Zeichens gelernter Stürmer - in Nürnberg hinterlassen hat.

  • Wenn Weiler nicht selbst Spieler auf dem Zettel hat muss er ja aus nem pool auswählen den er von unseren Scouts bekommt.


    Und in der Schublade mit "talentiert, torgefährlich und billig" war wohl wenig bis gar nichts drin.


    Und was solls bringen wenn er sagt Koch beispielsweise soll weg, deswegen kauft den auch keiner.

  • Zitat von MaxMerkel53

    Wobei der Preis eines Spielers automatisch sinkt, wenn man ihn öffentlich als Verkaufskandidaten deklariert. Von daher hoffe ich, dass die Spieler intern genau wissen, woran sie sind und deren Berater hoffentlich versuchen, sie woanders unterzubringen.


    Ist möglich.
    Und noch etwas......ich werde jetzt bei Teuchert und Hercher genau hingucken, ob auch junge Spieler bei ihm eine Chance haben.
    Allerdings gebe ich zu, daß ich Beide noch nie spielen sah.
    Sein Interview hingegen fand ich nicht schlecht.
    Was soll er denn sagen ?
    Wir haben eine Schrotttruppe, die ich mit ausgesucht habe und mit der wollen wir den Abstieg vermeiden ?
    Und natürlich gehört der Club, hinter Leipzig und Feiburg, immer noch zum erweiterten Favoritenkreis.


  • An sich ist es ein gutes und ehrliches Interview, ohne viel blabla wie bei Ismael....

  • Naja, im Interview hat er wenigstens nichts falsch gemacht.
    Vielleicht hält ja der Bader den RV mit Absicht zurück, um ihn zu piesacken.
    Daß er die Jungen nicht so "offen begrüßt", das finde ich auch nicht so prickelnd.

  • Zitat von Hans Smooth

    Warum zitiert man SO? :roll:


    "Schlimm" ist es auch nicht. Aber wenn man den Wortlaut mit den Interviews unseres heiligen Königs vergleicht, dann ist die Ähnlichkeit schon verblüffend und das war bei den Weiler-Interviews noch nie so krass wie heute :exclamation_mark:



    Sorry ,tut mir leid
    wird nicht mehr passieren! :wink:


    Aber der unser Gottkönig mit samt seinen Gefolge bestimmt alles im Verein.
    So lange wie das Stadion immer gut gefüllt ist und die Truppe nicht völlig abkackt
    werden ein paar Hansel wie wir nichts ändern.

  • Für diejenigen, die nicht die print-NN haben, hier als Ergänzung nochmal ein kleiner Ausschnitt.
    Auch um dem HC zu zeigen, daß da wirklich Abgabewünsche bestanden :slightly_smiling_face: :
    " In den letzten Tagen zeichnete sich allerdings ab, dass die Mannschaft selbst dann noch nicht ihr wahres Gesicht zeigen kann, weil eben das eine oder andere Gesicht nicht dabei sein wird. Rechts hinten wird es man­gels Alternativen mit hoher Wahr­scheinlichkeit wieder eine Verlegen­heitslösung geben, wobei sich Kevin Möhwald redlich bemüht. Auch links hinten dürfte nicht der Wunschkandi­dat beginnen; gesetzt ist stattdessen: Dave Bulthuis. „Das muss man sich mal vorstellen“, sagt sein Trainer: „Erst wollten wir ihn abgeben – und jetzt müssen wir froh sein, dass wir ihn haben.“

  • Zitat von ThePunisher84


    An sich ist es ein gutes und ehrliches Interview, ohne viel blabla wie bei Ismael....


    Sorry Jungs, ich habe mich falsch ausgedrückt!
    Ich wollte hier keinesfalls die Aussage von Weiler in Abrede stellen, die sich ja mit der von Bader deckt.
    Mich hat aufgeregt das die Blöd so ein Riesenfass aufmacht und dann ein kleiner Hering drin ist.


    Natürlich ist das nichts neues und eine realistische Einschätzung die ich vollumfänglich teile. . Ich hatte nur befürchtet der gute Rene war mal im Weichspülergang und beim Kreidefressen.


    Über die Ursachen und die Verursacher dieser Malaise kann man an anderer Stelle trefflich streiten. Mit Weiler würde man auf jeden Fall den falschen treffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou

    Für diejenigen, die nicht die print-NN haben, hier als Ergänzung nochmal ein kleiner Ausschnitt.
    Auch um dem HC zu zeigen, daß da wirklich Abgabewünsche bestanden :slightly_smiling_face: :
    " In den letzten Tagen zeichnete sich allerdings ab, dass die Mannschaft selbst dann noch nicht ihr wahres Gesicht zeigen kann, weil eben das eine oder andere Gesicht nicht dabei sein wird. Rechts hinten wird es man­gels Alternativen mit hoher Wahr­scheinlichkeit wieder eine Verlegen­heitslösung geben, wobei sich Kevin Möhwald redlich bemüht. Auch links hinten dürfte nicht der Wunschkandi­dat beginnen; gesetzt ist stattdessen: Dave Bulthuis. „Das muss man sich mal vorstellen“, sagt sein Trainer: „Erst wollten wir ihn abgeben – und jetzt müssen wir froh sein, dass wir ihn haben.“


    Emilou....Bulthuis hatte ich auch gelesen, aber der sollte ja eigentlich schon im Winter abgegeben werden.
    Ansonsten ist mir nichts bekannt.....weder von Koch noch von anderen Kandidaten.
    Egal....das kann ja intern durchaus diskutiert worden sein und ich hoffe, daß noch der Eine oder Andere uns verlässt, damit noch etwas Geld in die klamme Kasse gespült wird.

  • Die Hoffnung habe ich auch, Hamburger, nur wer zahlt uns denn ansatzweise soviel, wie wir für diese Spieler bezahlt haben. Über 1 Mio. Ablöse für einen Builthuis und mehrere hunderttausend für einen Koch; das grenzt schon an Vereinsschädigung....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Emilou....Bulthuis hatte ich auch gelesen, aber der sollte ja eigentlich schon im Winter abgegeben werden.
    Ansonsten ist mir nichts bekannt.....weder von Koch noch von anderen Kandidaten.
    Egal....das kann ja intern durchaus diskutiert worden sein und ich hoffe, daß noch der Eine oder Andere uns verlässt, damit noch etwas Geld in die klamme Kasse gespült wird.


    Das Dilemma laut Bader vor ein paar Tagen ist doch, daß die anderen Vereine nur die wollen, die wir nicht gehen lassen wollen und an den anderen kein Interesse besteht.

  • Wenn ich jetzt beispielsweise der HSV wäre, würde ich sagen: 1 Million für Stark, Petrak und Möhwald und wir verrechnen für 900 000 Diekmeier.

  • Zitat von Drizzt

    Die Hoffnung habe ich auch, Hamburger, nur wer zahlt uns denn ansatzweise soviel, wie wir für diese Spieler bezahlt haben. Über 1 Mio. Ablöse für einen Builthuis und mehrere hunderttausend für einen Koch; das grenzt schon an Vereinsschädigung....


    Ist klar, Drizzt.....wir würden nur ein Bruchteil wiederbekommen.
    Nur....ich finde es irgendwie irritierend, daß Weiler vehement einen Stürmer fordert, wenn er schon einen Kutschke abgenickt hat.
    Den hätte man sich dann besser erspart.
    Leute abgeben und gezielt nach einer echten sinnvollen Verstärkung zu fanden, wäre m.E. sinnvoller gewesen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist klar, Drizzt.....wir würden nur ein Bruchteil wiederbekommen.
    Nur....ich finde es irgendwie irritierend, daß Weiler vehement einen Stürmer fordert, wenn er schon einen Kutschke abgenickt hat.
    Den hätte man sich dann besser erspart.
    Leute abgeben und gezielt nach einer echten sinnvollen Verstärkung zu fanden, wäre m.E. sinnvoller gewesen.


    Geb ich dir vollkommen Recht. Dann wäre evtl. ein Stürmer wie der Hvilsom drin gewesen, der jetzt bei Braunschweig gelandet ist. Der hätte wenigstens eine gute Quote vorzuweisen gehabt. Klar, weiß man auch nicht ob er einschlägt, aber die Chance erscheint doch höher als bei einem Kutschke.
    Also entweder ist unser Scouting so schlecht oder es gibt andere Gründe für solche Transfers. Für mich stinkt das ganze schon ein wenig....

  • Zitat von Drizzt

    Die Hoffnung habe ich auch, Hamburger, nur wer zahlt uns denn ansatzweise soviel, wie wir für diese Spieler bezahlt haben. Über 1 Mio. Ablöse für einen Builthuis und mehrere hunderttausend für einen Koch; das grenzt schon an Vereinsschädigung....


    Habe aber schon gelesen, dass Bulthuis nur 600.000 gekostet hat laut TM. Koch 300.000. Woher hast du deine Zahlen?

  • Zitat von Norbert

    Habe aber schon gelesen, dass Bulthuis nur 600.000 gekostet hat laut TM. Koch 300.000. Woher hast du deine Zahlen?


    Ist auch müssig, Norbert.
    Wir werden Beide nur mit Verlust abgeben können.
    Und noch etwas......man kann nicht immer nur warten, ob es Anfragen gibt.
    ( Das war zumindest die Aussage von Bader. )
    Man muß den Spielern auch mal klar machen, daß sie keine Chance im Kader haben.....notfalls eben auch in die II. versetzen.
    So wie bei Gebhart auch geschehen.
    Kurz - man muß die Spieler dazu animieren, selber aktiv zu werden und nach neuen Vereinen Ausschau zu halten.
    Klappt zwar auch nicht immer, aber zumindest ist es ein klares Zeichen, daß man mit ihnen nicht mehr plant.


  • Bei Bulthuis bin ich froh, dass wir ihn noch haben. Hat sich gesteigert.Zur Winterpause wäre ich sehr froh gewesen, wenn wir ihn los bekommen hätten.

  • Seh ich aktuell auch so.


    Bei unserem Überangebot an Innenverteidigern würde es aber passen ihn noch abzugeben.


    Auch bei Koch denk ich mir, solang nichts nachkommt lieber behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!