René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Solang er das intern macht, isses mir lieber als ein Typ, der medial Diskussionen führt.


    Edith sagt: kein Plan, was intern passiert. Die Veränderungen deuten aber schon drauf hin, dass ned nur mit den Eiern geschummelt wird.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Er hats zugegebenermaßen bisher sehr schwer gehabt bei uns.
    Anfänglich war ich wirklich positiv überrascht, wie tough er sich dem Clubverweser Bader entgegengestellt hat.
    Mutig für einen jungen unerfahrenen Trainer sich so in den Kampf mit Bader einzulassen.
    Man hat ihm eine stark limitierte und unfertige Mannschaft zusammengeschustert.
    Dann musste er mit dieser Mannschaft auch noch diese hirnlose UN-Aktion ertragen.
    Das hat sicherlich einige in der Truppe verunsichert und ans Nachdenken gebracht.
    Dazu darf man sicherlich vermuten, dass Bader und seine Schergen intern fleißig Intrigen gebastelt haben.
    Eigentlich kann ich mir kaum schlechtere Startbedingungen vorstellen.


    Trotzdem - ich vermisse ein Struktur im Spiel.
    Es müssten meines Erachtens nach dieser doch recht langen Zeit Laufwege und Automatismen zu erkennen sein.
    Das ist mir zu wenig.


    Ich hoffe, er bekommt noch die Kurve.


    Aber auch wenn nicht, so werde ich ihn wegen seines couragierten Kampfes gg Bader wohlwollend in Erinnerung behalten.
    Ich bin mir sicher, dass ohne Weilers Klartext Bader noch länger hier sein Unwesen hätte treiben können.

  • Zitat von mariO_o

    Leider kommt bei mir so langsam genau das selbe Gefühl auf. Ich will wieder einen ehrlichen Trainer der auch mal seine Maul aufmacht.


    Kann ja auch ruhige Trainer geben. Ein Favre macht auch nicht unbedingt seinen Mund auf.


    Viel niederschmetternder ist die sportliche Bilanz. Ismael hatte bei vielen wegen seiner Sprüche "neue Mannschaft geboren" schnell verschissen.
    Weiler tritt smarter und zurückhaltender auf, und ist wohl deshalb bei vielen beliebter.


    Die sportliche Bilanz ist gleich schlecht, und ich bezweifle, dass Weiler ein besserer Trainer ist. Selbst bei den größten Graupen im Kader kann ich als Trainer eine Handschrift hinterlassen. Ich erkenne -nichts.

  • Weiler, ich seh nix.
    Weiler, irgendwie ein bißchen sowas wie Struktur oder System müßte doch auch ich als taktischer Laie erkennen.
    Weiler, beim Verbeek konnte man das sehen. Bei Ismael nicht.
    Weiler, du hast einen Vertrauensvorschuß, aber der ist endlich.
    Und, Weiler, ich möchte endlich mal wieder nicht enttäuscht werden.
    Nachdem sich durch Baders Abgang im Vorstandsbereich unerwartete Zeichen der Hoffnung zeigen, bitte jetzt nicht fußballerisch total abkacken.


    Das war heute richtig gruselig und erschreckend.

  • Zitat von sirtakimann

    Wir haben immer gesagt dass Elferschießen nicht planbar ist. Wir haben 120 Minuten Gas gegeben obwohl wir 3 Stunden im Bus gesessen sind. Die Defensiven haben heute beim Elferschießen die Verantwortung übernommen, das ist ein ganz normaler Vorgang. Das Schlachtenglück. dass uns so oft fehlte, war uns heute hold. Die Mannschaft war von Anfang an gut eingestellt, hat erstklassig verschoben und die Räume eng gemacht, hier wächst gerade etwas grosses zusammen. Wir werden weiter hart arbeiten und die Laufwege noch mehr abstimmen als es eh schon der Fall ist. Es ist erst der 2. Spieltag und die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, ausserdem waren es 25 Grad. Aalen hat schon gegen Ravensburg gezeigt wie spielstark sie sind, wir wussten dass es sehr schwer wird, hier auf der Ostalb. Wir werden jetzt mit dem wunderbaren Schnaps im Gepäck nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und die Mannschaft weiter verstärken.


    :schaem:


    :hoch:

  • Is ja okay, wenn er kein Elfmeterschießen übt. Versteh ich ja auch. Aber dass er stattdessen etwas anderes trainieren lässt, daran darf man auch zweifeln.

  • Zitat von FCN76

    man erkennt bei diesem Trainer überhaupt kein System
    das ist dasselbe Chaos wie beim Ismael
    alles auf Zufall ausgelegt


    Bei aller berechtigten Kritik. Aber das ist Blödsinn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Bei aller berechtigten Kritik. Aber das ist Blödsinn.


    Naja Stellungsspiel bleibt ein Chaos Laufwege sind einfach nur mies und haben bei einem Profi Verein keine Dasein Berechtigung. Auch ich sehe hier kaum taktische Laufwege sondern eher hoch und weit

  • Zitat von Foyer


    Naja Stellungsspiel bleibt ein Chaos Laufwege sind einfach nur mies und haben bei einem Profi Verein keine Dasein Berechtigung. Auch ich sehe hier kaum taktische Laufwege sondern eher hoch und weit


    Soso.... gegen Heidenheim keine Laufwege und keine taktische Ausrichtung gesehen? Interessant. Abgesehen von den weiterhin katastrophalen Ecken hat Weiler die Gefahr bei Standards wieder deutlich erhöht und gerade in diesen Bereichen sieht man Automatismen.
    Und dann mal bitte auch den unfertigen Mistkader berücksichtigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Soso.... gegen Heidenheim keine Laufwege und keine taktische Ausrichtung gesehen? Interessant. Abgesehen von den weiterhin katastrophalen Ecken hat Weiler die Gefahr bei Standards wieder deutlich erhöht und gerade in diesen Bereichen sieht man Automatismen.
    Und dann mal bitte auch den unfertigen Mistkader berücksichtigen.


    Du siehst das Spiel zu einseitig,Heidenheim war einiges offensiver daher gab es auch Lücken ein Gegner der sich hinter einstellt muss man einfach zu Fehler zwingen in dem man hinten rum spielt sich verschiebt und sind wir ehrlich gegen Heidenheim hatten wir auch einiges an Glück


    Geb dir recht das Elfmeter schießen gestern war super,das mit den Ecken ist auch Quatsch möhwald kann diese

  • Ich tue mich auch schwer ein System, Konzept bzw. eine Verbesserung in der Spielanlage zu erkennen. Weiler hatte Zeit, konnte bei den Transfers größtenteils mit entscheiden. Ich gebe ihm aber noch Zeit. Jetzt kommen in der Liga ein paar Brocken am Anfang. Dann wird man nach 5 Spieltagen ein erstes Fazit ziehen können.

  • Gestern hab ich mich auch das erste Mal gefragt, was eigentlich im Training gemacht wird? Die Ecken waren ja mehr als schlecht. Angriff nach vorne, kein Mitspieler läuft mit oder steht völlig woanders. Keine Anspielstationen erkennbar, weil sich keiner bewegt oder der Ballführende nicht erkennt, wo grad ein Spieler frei steht. Und wir reden hier nicht unbedingt von Manndeckung durch den Gegner. Die Hälfte der Mannschaft ist zu langsam im Umschaltspiel. Zweikämpfe Fehlanzeige. Ich hab ja nie Fußball gespielt, aber sind das nicht alles Sachen, die man eigentlich trainieren kann?
    Ich werde sicher nicht alles am Trainer festmachen, aber irgendwas läuft ja nicht. Und das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass wir "nur Drittligaspieler" haben.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Lassts mir den Rene in Ruh.....wenn das Spiel schon nicht ansehnlich ist und man nicht zugucken kann, haben wir wenigstens noch den schönsten Trainer :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Lassts mir den Rene in Ruh.....wenn das Spiel schon nicht ansehnlich ist und man nicht zugucken kann, haben wir wenigstens noch den schönsten Trainer :wink:


    :lol: sollten wir das auch zum Hauptthema des Scoutings machen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von El Molotov


    Bei aller berechtigten Kritik. Aber das ist Blödsinn.



    Blödsinn???.....sorry, die Mannschaft agiert kopf- und konzeptlos, keine Spielidee, fehlende Automatismen, die Defensivarbeit (sofern man davon überhaupt sprechen kann) ist miserabel, Aufbauspiel besteht seit ca. 1,5 Jahren nur aus "hoch und weit"................also da könnte meine Oma auch coachen, dazu brauche ich keinen Trainer, will sagen, die Mannschaft spielt als wäre sie ohne Trainer/Führung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von missyblue

    :lol: sollten wir das auch zum Hauptthema des Scoutings machen? :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich weiß nicht, nach was das Scouting ausgerichtet ist, aber bei den Spielern weder nach Aussehen noch nach Können irgendwie :wink:
    Vielleicht nach der schönsten Fönfrisur? :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!