René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von PHM+

    @Es gibt beim Club eine Sorte Menschen die nur das Wort "RAUS" kennen.


    Vielleicht! Das wort Weiler hab ich aber auch noch gekannt.
    Was der Trainer bisher geboten hat ist miserabel.
    Sowohl auf dem Platz (Sowohl vom Spiel"system" als auch von der Motivation) als auch was die Kaderzusammenstellung betrifft und was die Darstellung in der Öffentlichkeit betrifft und damit verbunden was den menschlichen Umgang mit den Spielern betrifft.


    Er mag ein netter Kerl sein, aber ich sehe weder Idee noch Energie bei ihm.


  • Stimmt.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Mann halten soll, war anfangs sehr begeistert, aber solche Maßnahmen oder das mit den Knutsch-Bällen irritieren doch sehr.


    Wenn ich Spieler aussortiere, dann doch klar vor dem 31.8.
    Und dann nehme ich doch das Geld mit, das z.B. 186ß für Sylvestre geboten hat, jetzt ist er raus,
    und es sieht ja nicht so aus, als würde er in absehbarer Zeit ne Chance auf Rückkehr bekommen.
    Totes Kapital also.


    Ebenso Kutschke, da versuche ich doch vor dem 31.8. ne Leihe,
    und dann versuche ich den Mann zu fördern, auch wenn ich ihn ursprünglich nicht wollte.
    Das hier ist wie mit Burgstaller in England.
    Das macht den Spieler nicht besser, sorgt für Unruhe im Kader, und bringt keinen voran.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von PHM+

    @Es gibt beim Club eine Sorte Menschen die nur das Wort "RAUS" kennen.



    ich hoffe und baue wie dr. grethlein auf menschen, die das wort wir kennen. raus befördert wurden ja nun durch weiler 3 menschen durch suspendierung.
    ich hoffe, dass dr. grethlein nach seiner flammenden "wir-appell" rede bei der meeske pk von unserer neuen "3-raus-causa" gehört hat. :ironie:

  • Er wollte keinen Leipold, keinen Möhwald, hat letztes Jahr schon mal angemerkt dass Pino nicht passt, Bulthuis will er auch nicht. Sylvestr wurde auch schon letztes Jahr demontiert und nun noch Koch und Kutschke. Kirschbaum wollte er auch nicht. Lieber den Wunderstürmer.
    Und es gibt echt noch Leute die ihn für gut halten.
    Und Schuld sind alle andern.

  • Zitat von klausweiss176

    Er wollte keinen Leipold, keinen Möhwald, hat letztes Jahr schon mal angemerkt dass Pino nicht passt, Bulthuis will er auch nicht. Sylvestr wurde auch schon letztes Jahr demontiert und nun noch Koch und Kutschke. Kirschbaum wollte er auch nicht. Lieber den Wunderstürmer.
    Und es gibt echt noch Leute die ihn für gut halten.
    Und Schuld sind alle andern.


    das Argument hat was

  • Da auf Bader schiessen inzwischen reine Munitionsverschwendung ist, braucht es jetzt ein neuen Ziel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Da auf Bader schiessen inzwischen reine Munitionsverschwendung ist, braucht es jetzt ein neuen Ziel.


    Neee....aber wenn seine Mannschaft die Bälle hoch und weit nach vorn drischt und er danach sagt, mimimi das sollten sie eigentlich nicht und war nicht angeordnet......dann, tut mir leid, fällt mir nicht mehr viel ein.
    Eigentlich hat immer Irgendjemand schuld, selten jedoch er selber.

  • ja wenn er dann vorn wenigstens den kutschke drin hätte bei den hohen und weiten ... auch der füllkrug hat unter ismael gezeigt, dass er hoch und und weit und kopfball kann ...
    da würde dann der maec sagen, ok die gute alte schottische ...
    aber so ...


    und zum thema: meine generation hat noch mit dem alten G3 geschossen und selten was getroffen :arrow:

  • Zitat von Karbbfm

    Da auf Bader schiessen inzwischen reine Munitionsverschwendung ist, braucht es jetzt ein neuen Ziel.


    hoch und weit befreit

  • Und was willst machen @ Hamburger? Weiler im Fall einer Niederlage am Sonntag auch schon wieder vor die Tür setzen? Und dann Wolf auf die Trainerbank, da wir für einen besseren Trainer ja keinen Schotter mehr haben und mit einer Abfindung für Weiler erst recht nicht mehr?


    Mei oh mei, wenn der Club in den letzten Jahren das Geld in vernüftige Spieler inverstiert hätte anstatt in Abfindungen, wären wir vermutlich nicht da, wo wir jetzt sind.


    Ich finde, es ist Aufgabe des neuen Vorstands Sport, die Personalie Weiler genauestens unter die Lupe zu nehmen. Dazu muss er natürlich von sportlichen Dingen auch etwas verstehen.


    Und vielleicht braucht das Ganze ja wirklich noch ein bisschen Zeit und ewendwell sieht das im Derby schon besser aus und möglicherweise erweist sich Weilers Maßnahme ja auch als der "Brustlöser", weil jetzt (hoffentlich) jeder weiss, wo der Barthel den Most holt und die Spieler endlich eine Mannschaft werden. Selbstverständlich kann das aber auch ein Rohrkrepierer werden - wir werden sehen. In diesem Fall hat Herr Weiler dann natürlich sein Pulver verschossen.


    Ich würde trotzdem Geduld mit ihm haben, zumindest bis der neue Mann als Vorstand da ist. Noch eine allerallerallerallerallerletzte Patrone von Bader ertrage ich nicht mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von maecglubb

    ja wenn er dann vorn wenigstens den kutschke drin hätte bei den hohen und weiten ... auch der füllkrug hat unter ismael gezeigt, dass er hoch und und weit und kopfball kann ...
    da würde dann der maec sagen, ok die gute alte schottische ...
    aber so ...


    und zum thema: meine generation hat noch mit dem alten G3 geschossen und selten was getroffen :arrow:


    Meine Generation hat auch noch mit dem G3 geschossen - und Schützenschnüre (und Sonderurlaub hehehe) abgeräumt, weil unners eben nicht um die Ecke geschossen hat.


    Vom G36 jedenfalls hat Weiler nix zu befürchten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Meine Generation hat auch noch mit dem G3 geschossen - und Schützenschnüre (und Sonderurlaub hehehe) abgeräumt, weil unners eben nicht um die Ecke geschossen hat.


    Vom G36 jedenfalls hat Weiler nix zu befürchten.



    mein g3 hat geschossen, wie die unseren passen :). aber auch so querschläger um die ecke respektive dolchstoß von hinten kann gefährlich werden.


  • Ich habe in keinem post seine Ablösung gefordert.....auch aus der Erkenntnis, daß dafür kein Geld zur Verfügung steht.
    Nur - das mit der Geduld, kann ich bald nicht mehr lesen.
    Der Mann hatte hier zwei lange Vorbereitungszeiten und mehr Zeit gehabt, als vielen anderen Trainern zugestanden wurde.
    Nichts hat sich verbessert.....im Gegenteil, Spieler wie Schöpf oder Hovland sind schwächer geworden und der Fußball deutlich schlechter.


    Ich habe, in der Regel, mit Trainern Geduld.....und eigentlich nervt mich mehr, daß immer die Anderen schuld sind ( von Bader bis zu einzelnen Spielern ), nur er selber kaum.
    Seine Rhetorik ist genauso geschickt und eloquent wie die von Oenning......und er ist genauso erfolglos.


  • Richtig, da wir zur Zeit nicht wirklich eine Entscheidungsgewalt in der sportlichen Führungsebene haben, ist der Job von Weiler derzeit sicher. Und da wir diese Saison wohl nicht aufsteigen, besteht die Möglichkeit Weiler erst mal weiterwursteln zu lassen bis sich der zu installierende Sportvorstand ein Bild machen konnte, solange wir nicht sportlich richtig dick nach unten rutschen. Abhängig davon, wie der Leistungsnachweis von Weiler dann aussieht, kann man sich Gedanken machen, ob es sich lohnt dann mit ihm die Aufgabe einen seinen Wünschen entsprechenden und aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen, oder ob man einen anderen Trainer holt. In der Winterpause würde ich eher nicht auf dem Transfermarkt tätig werden, wenn noch nicht klar ist, ob man dann Spieler holt mit denen der nächste Trainer nichts anzufangen hat.


    Davon unabhängig darf man aber sicher auch feststellen, dass die derzeitige sportliche Situation unbefriedigend ist, und es meiner Meinung nach nicht für Weiler spricht und auch schlechter Stil ist, wenn er dafür permanent die Schuld auf andere abzuladen versucht.

  • @ Hamburger:


    Schade, dass Du den Stab über ihm schon gebrochen zu haben scheinst. Fünf von 34 Spieltagen sind absolviert und an diesen fünf Spieltagen stand nie die gleiche Elf auf dem Platz. Rotiert Weiler, ist es falsch, rotiert er nicht, ist es auch falsch.


    Wenn ich dann noch sehe, wie viele Spieler wir haben, deren fußballerisches Rüstzeug ausserordentlich beschränkt ist (Pass aus unbedrängter Position über drei Meter bekommen wir nicht hin, dem Einen springt der Ball bei der Annahme schon zwei Meter vom Fuß, der Andere legt sich den Ball in der Vorwärtsbewegung viel zu weit vor und der Dritte ist nicht im Stande, einen Ball zu sichern wenn er ihn bekommt und verliert ihn prompt wieder an den Gegner usw.), wundert es mich nicht, dass man die Bälle im Spiel lieber gleich hoch von hinten nach vorne bolzt - zumal das Spielverständnis untereinander offensichtlich auch fehlt. Da kann Weiler so viel versuchen, wie er will.


    Der Schöpf z. B. kann viel mehr, als er derzeit zeigt - hat er gerade in Österreich mit der U 21 bewiesen. Dem könnte ich zwar manchmal auch in den Allerwertesten treten, wenn er wieder mal versucht, sich durch drei Mann durchzuschwanzen und dann den Ball verliert. Aber was will er machen, wenn die Kollegen ihm keine Anspielstation bieten, weil sie einfach so limitiert sind, dass sie vom Ball weglaufen anstatt sich ihm anzubieten?


    Weiler kann sich nicht hinstellen und jeden Tag bis zum erbrechen Kurzpässe, Ballannahme oder Ballbehauptung üben lassen, denn dazu fehlt einfach die Zeit im Profifußball. Diese Dinge sind einfach die Grundvoraussetzungen, die ein Fußballprofi mitbringen muss. Und von diesen Spielern hat er deutlich zu wenig. Da muss man sich eher fragen, wer ihm dieses Material angeschleppt hat.


    Ich kann es auch nachvollziehen, dass er immer wieder darauf hinweist, dass es nicht sein Kader ist. Das ist auch ein Schutzreflex, denn auch Weiler weiss genau, dass sein Kopf als erster rollt, wenn es sportlich nicht läuft.


    Leider haben wir aber derzeit so gar keine Alternative auf dem Trainerposten mehr - es sei denn, man holt einen arbeitslosen Traine (z. B. Neururer) aus der Mottenkiste. Ob es das aber bringt, wage ich zu bezweifeln.


    Ich gebe Dir aber insofern recht @ Hamburger, dass er mit dieser Truppe jetzt bald die Kurve kriegen muss. Sonst hilft auch mein leidenschaftliches Plädoyer für ihn nichts mehr und er ist demnächst (wieder einmal) Geschichte. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Richtig, da wir zur Zeit nicht wirklich eine Entscheidungsgewalt in der sportlichen Führungsebene haben, ist der Job von Weiler derzeit sicher. Und da wir diese Saison wohl nicht aufsteigen, besteht die Möglichkeit Weiler erst mal weiterwursteln zu lassen bis sich der zu installierende Sportvorstand ein Bild machen konnte, solange wir nicht sportlich richtig dick nach unten rutschen. Abhängig davon, wie der Leistungsnachweis von Weiler dann aussieht, kann man sich Gedanken machen, ob es sich lohnt dann mit ihm die Aufgabe einen seinen Wünschen entsprechenden und aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen, oder ob man einen anderen Trainer holt. In der Winterpause würde ich eher nicht auf dem Transfermarkt tätig werden, wenn noch nicht klar ist, ob man dann Spieler holt mit denen der nächste Trainer nichts anzufangen hat.


    Davon unabhängig darf man aber sicher auch feststellen, dass die derzeitige sportliche Situation unbefriedigend ist, und es meiner Meinung nach nicht für Weiler spricht und auch schlechter Stil ist, wenn er dafür permanent die Schuld auf andere abzuladen versucht.


    Vorausgesetzt er provoziert nicht seinen Rauswurf.


    Ansonsten fände ich es im Moment auch besser keine neue Baustelle aufzumachen. Wenn wir eine vernünftig funktionierende sportlich Leitung hätten, hätte er zwar
    ein paar bessere Spieler zur Verfügung, würde aber auch deutlich mehr Erfolgsdruck von oben bekommen. Im Moment kommt Weiler halt durch mit seinen Ausreden
    und Ziele klein reden.

  • Kleines Zugeständnis an Hamburger: Verstehe nicht so ganz, warum Weiler zurecht Ruhe einfordert und dann ausgerechnet vorm Derby 3 Spieler suspendiert. Ist doch klar, daß das medial Unruhe auslöst.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Doch Hamburger, die Geduld muss unbedingt aufgebracht werden. Als Weiler kam, war doch klar, dass er keinen sofortigen Umkehrschub einleiten konnte. Zu mächtig war Bader mit seiner Einflussnahme auf den Kader.


    Weiler kann nicht zaubern, seine Mittel waren und sind sehr begrenzt. Und bei aller teilweise berechtigten Kritik an ihm was Taktik und vielleicht auch die ein oder andere Entscheidung angeht: Weiler muss auch noch lernen. Er hat gerade mal einen Verein in der 2. Schweizer Liga betreut und ihn ein Jahr in der 1. Schweizer Liga gehalten.. Die 2. Bundesliga ist ein anderes Kaliber.


    Ein Markus Weinzierl brauchte auch seine Zeit und profitierte dann nach und nach auch von der guten Arbeit von Stefan Reuter. Weiler braucht ebenfalls einen solchen Fachmann an seiner Seite, der in der Lage iat, hier etwas aufzubauen. Wolf ist das nicht.


    Es gilt nun, schnellstmöglich auf allen Vereinsebenen die erforderliche Struktur zu schaffen und den bisherigen Murks zu beenden. Alles aus einem Guss. Das fehlt hier seit Jahren.


    Weiler ist die ärmste Sau. Daher nochmal mein Appell, ihn weiter zu unterstützen.

  • Ich finde auch nicht, dass der Fußball unter Weiler noch schlechter wurde ... Das war schon grottenschlecht und wurde leider nicht besser.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!