René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Punktemässig hat Weiler bis jetzt das geholt, was ich von dieser Truppe erwartet habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Spielerisch, da gibt es nichts zu beschönigen, ist es sehr schwach. Das ist hier aber auch schon seit Jahren so. Weiler versucht spielerische Elemente reinzubringen, aber mit der Truppe wird das nix. Normal kannst nur spielen wie unter Hecking. Der musste sich hier auch immer viel anhören, im Nachhinein sieht man, dass es auch diese Truppe nicht anders konnte.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Yep, das Einzige, was mit dieser Truppe geht ist hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Und das hat Weiler nicht zu verantworten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Darfst Du auch. Wenn alle alles gemeinsam aus dem selben Blickwinkel betrachten würden, bräuchten wir kein Forum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • sehr gut.
    sehe ich genauso.


    und wenn nur der liebe gott hilft, dann brauchen wir keinen Trainer und können sparen. dann würd ich des ehrenamtlich für a paar halbe samt bratwörscht mit kraut machen.

  • Stimmt. Also weiter Kosten sparen. Diese untrainierbare Mannschaft trainiert sich zukünftig selbst. Spart Geld und es kann jederzeit ein Schuldiger innerhalb des Gesamtkaders gefunden werden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • wie gesagt, s oben. bin anderer meinung, mannschaft ist aus meiner sicht ned untrainierbar.


    die rede, dass nur der liebe gott hilft, war ned die meine.


    ich habe mir nur den scherz erlaubt im konjunktiv, wenn es denn so wäre ... nix für ungut.

  • Zitat von maecglubb

    sehr gut.
    sehe ich genauso.


    und wenn nur der liebe gott hilft, dann brauchen wir keinen Trainer und können sparen. dann würd ich des ehrenamtlich für a paar halbe samt bratwörscht mit kraut machen.


    Yorker würde dir jetzt erklären das wir sehr wohl einen Trainer brauchen der vom DFB geprüft und abgenommen wurde. Sonst bekommen wir auf die Finger.


    Na ja, sechs Trainer in drei Jahren, dazwischen ein Abstieg und das etablieren auf Tabellenplätzen eine Liga tiefer als es unser Anspruch ist, ich bin mir nicht sicher was da der siebte Trainerwechsel bringen soll.


    Ganz im ernst, das Weiler diese Maßnahmen ergreift kann ich verstehen. Wenn ich schon mit diesem Kader arbeiten muss, dann auch nach meinen Regeln.

  • Unsere besten Zeiten und die meisten Titel hatten und holten wir eh ohne Trainer, meinte schon Carl Riegel! :idea:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Weiler will, daß andere SPieler im Sturm und Mittelfeld verpflichtet werden (wie vor Transferende kolportiert), dann macht es doch Sinn, diesen Spielern, (die laut Wolf in der NN heute offenbar vor Transferende noch nicht wollten, aber möglicherweise im Winter wechselbereit sind) zu signalisieren: " wir rechnen fest mit euch"
    Es wird sicher nicht so sein, daß man sich mit diesen Spielern erst im Januar wieder zusammensetzt.
    Gleichzeitig signalisiert man unseren Spielern: entweder ihr legt gewaltig zu oder ihr wechselt zu den Konditionen, die wir aushandeln, wenn euch wirklich dran gelegen ist, wenigstens zweite Liga zu spielen.
    Für mich macht der Zeitpunkt jetzt SInn. Denn je länger man Spieler erst einmal mitschleppt, die nicht die nötige Leistung bringen, desto schlechter ist doch die eigene Verhandlungsposition sowohl diesen SPielern gegenüber als auch gegenüber möglichen Alternativen.
    Das das nicht so nett ist, ist eine andere Sache. Aber Nettsein in diesem Fußballgeschäft zahlt sich nur in ganz seltenen Fällen aus. In den meisten Fällen ist man dann der Depp.

  • Klar dürfte mittlerweile sein, daß der Kader nach Bader im Winter und im kommenden Sommer erneut gehörig umgebaut wird, egal mit welchem Trainer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja leider wie vermutet. Bader setzt den Trainern den größten Rotz an Rumpelfußballern vor (natürlich in Absprache mit Möckel und der Trainer wird auch kurz informiert sonst müsste man ja zu seinen Entscheidungen stehen) und entlässt dann munter drauf los. Zum Glück ist der Spuk bald vorbei. Wie man in dieser Situation Weiler (groß) kritisieren kann ist mir schleierhaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mehr Geld wird halt dem neuen Sportvorstand auch nicht zur Verfügung stehen. Großartigen Umbruch können wir uns doch gar nicht leisten, vor allem da unsere Ladenhüter scheinbar so üppig verdienen, dass die Fuzzies doch die Bank in Nürnberg einem Abgang vorziehen. Stichwort: "Ich beiß mich hier durch, bla,bla."

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    Yep, das Einzige, was mit dieser Truppe geht ist hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Und das hat Weiler nicht zu verantworten.


    Wenn dann wenigstens hinten dicht wäre!
    Es ist aber viel mehr so, dass wir die meisten Gegentore haben!


    Und das hat Weiler zu verantworten!


    Und ja, in Freiburg und Bochum kann man verlieren.


    Aber das wie (in Freiburg) und das glückliche Unentschieden gegen völlig verunsicherte 60er daheim lassen halt doch verzweifeln.


  • Nun, eine zwischenzeitliche Dichtigkeitsüberprüfung (Düsseldorf) hat ergeben, dass die Undurchlässigkeit bereits verbessert wurde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • In der Defensive ja.
    Aber auch hier muss man sagen dass man gegen eine völlig verunsicherte Düsseldorfer Mannschaft, die mit einem Punkt aus vier Spielen anreist, anders auftreten muss. Aber die Sicherheit im Spiel wird kommen wenn die da hinten mal ein paar Spiele ohne Bock auskommen und es nicht ständig Rückschläge gibt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Noch ist Weiler da! Und noch immer kann das auch schnell in die andere Richtung gehen, siehe Bochum.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!