René Weiler (Ex Chef-Trainer)


  • Andere Kader und Anforderungen, und man sieht ja, wie begehrt und erfolgreich Wiesinger, Reutershahn, Ismael und Prinzen danach waren. Einzig bei Verbeek kann man da was erkennen und das wird mittlerweile eh von den meisten anerkannt. Andererseits ist das natürlich ein super Freifahrtsschein für den aktuellen Trainer.

  • Der CEF bringt Driller in Stellung. Ich hab das schon mal vor längerem geschrieben, ich vermute dass der CEF Schmelzer im AR haben will und Driller als Sportdirektor - Sportvorstand.


    Stechert geht ja nicht mehr als zusätzlicher AR.


    Mein Gott, mein Verein wird zum Politikum!

  • Weiler macht mir momentan große Sorgen. Die Aufstellung im Derby war haarsträubend. Wie kann ich Sepsi in so einem Spiel debütieren lassen und unsere einzige Offensivkraft Blum 70min auf der Bank lassen!? Warum baut er auf den völlig desolaten Kerk!? Ne ne ich seh da keinerlei Konzept, wir können nicht mal kompakt stehen wie 80% Prozent der anderen Zweitligisten dies tun. 15 Gegentore sprechen Bände, letztlich lag es doch nur an der chancenverwertung der Gegner, dass wir nicht noch mehr auf den Sack bekommen haben (siehe zB Bochum, 60, Fürth) Diese ständigen Ausreden von wegen Kader passt nicht wunschspieler nicht bekommen. Soll das ein Witz sein - raus auf den Platz und trainieren und die Leute besser machen oder ein System spielen für das der Kader taugt. Weiler ist völlig planlos wie er die Mannschaft ein und aufstellen soll. Ich denke das ganze wird nicht mehr lange gehen...

  • http://bazonline.ch/sport/fuss…mmer-enger/story/24237886


    Ade Rene......lange wirds wohl nicht mehr dauern.! Ach und der CEF is auch nur ne würzige Bierstammtischkneipen und nix mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Niemand mit Verstand hat an den Aufstieg diese Saison geglaubt. Trotzdem bleibe ich dabei, 5 oder 6 sollte man mit unserer Mannschaft werden können. Unausgewogener Kader hin oder her. Alleine Blum, Burgstaller und Schöpf sind schon ordentlich für Liga 2. Und selbst Sylvestr könnte man anders einbauen, nämlich indem man auf Konter setzt.
    Jetzt mit Brecko und Sepsi sollte man vielleicht etwas mehr Stabilität hinten reinbekommen , das Zentrum mit Petrak und Behrens besetzen und dann die schnellen Spieler wie Blum schicken, unsere Gegner sind halt auch nur zweitklassig, von daher muss man da keinen Galafußball zelebrieren, um konstant zu punkten.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Niemand mit Verstand hat an den Aufstieg diese Saison geglaubt. Trotzdem bleibe ich dabei, 5 oder 6 sollte man mit unserer Mannschaft werden können. Unausgewogener Kader hin oder her. Alleine Blum, Burgstaller und Schöpf sind schon ordentlich für Liga 2. Und selbst Sylvestr könnte man anders einbauen, nämlich indem man auf Konter setzt.
    Jetzt mit Brecko und Sepsi sollte man vielleicht etwas mehr Stabilität hinten reinbekommen , das Zentrum mit Petrak und Behrens besetzen und dann die schnellen Spieler wie Blum schicken, unsere Gegner sind halt auch nur zweitklassig, von daher muss man da keinen Galafußball zelebrieren, um konstant zu punkten.


    Bis auf die Sache mit Petrak stimme ich Dir zu. Von Petrak halte ich überhaupt nix.

  • Zitat von wikinger

    Bis auf die Sache mit Petrak stimme ich Dir zu. Von Petrak halte ich überhaupt nix.


    Naja Polak ist einfach ein Bremsschuh und soviele 6er mit Qualität haben wir halt auch nicht, man muss doch konstatieren, dass Petrak hinten noch schlechter aufgehoben ist, als auf der 6 . Ich würde es halt nochmal mit ihm versuchen.


    Aber ich bin überzeugt davon, dass man sehr sehr viel mehr aus diesem Kader herausholen kann.

  • Übrigens geht mir das Gejammer von Weiler mittlerweile tierisch auf den berühmten S..
    Wäre ich Trainer, würde ich das hier als Riesenchance begreifen, mir einen Namen zu machen, der Club mag zur Zeit wahrlich viele Probleme haben, dennoch ist es ein Riesenverein ,im Verhältnis zu Aarau , wo Weiler vielleicht vor 5000 Zuschauern spielen ließ, korrigiert mich wenn ich da mit der Zuschauerzahl falsch liege.


    Zumal so gut wie keiner , utopische Anforderungen an Weiler stellt, niemand erwartet den sofortigen Aufstieg oder Zauberfußball. Aber dass er ein Spielsystem implementiert, dass erkennbar wird, ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Verbeek hat kein besseres Spielermaterial in Bochum, davon konnte ich mich am Freitag nochmal live überzeugen.
    Aber er hat seinen Spielern Laufwege und Struktur mitgegeben, und das kann man mit unserem Kader allemal auch erreichen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja Polak ist einfach ein Bremsschuh und soviele 6er mit Qualität haben wir halt auch nicht, man muss doch konstatieren, dass Petrak hinten noch schlechter aufgehoben ist, als auf der 6 . Ich würde es halt nochmal mit ihm versuchen.


    Aber ich bin überzeugt davon, dass man sehr sehr viel mehr aus diesem Kader herausholen kann.


    ich habs schon im spieler fred gepostet aber ich finde hier passts auch rein.
    bild:polak:ausgebremst vom alter.
    zu langsam,zweikampfschwach und viel zu viele ballverluste.der 34 jährige scheint den zenith seiner leistungsfähigkeit nun doch schon deutlich überschritten zu haben.
    das sieht auch rw so.für ihn wird es mit sicherheit nicht einfacher.gerade in sachen spritzigkeit merkt man ihm das alter an.
    und die konkurrenz im mf ist bei uns nicht klein.
    trotzdem setzte der glubb-trainer beim derby auf polak.
    weiler:ich habe gehofft,das er mit seiner erfahrung in so einer hitzigen partie die nötige ruhe in unser spiel bringt.

  • Ja, Ruhe bringt er rein.
    Der schläfert jeden Spielaufbau ein.


    Bitte ab jetzt eine Stammformation z.B.


    Kirsche bis Schäfer fit ist. Von mir aus sogar Rakovsky wieder.
    Brecko - Hovland - Margreitter - Sepsi
    --------- Behrens - Möhwald-------------
    Blum ----- Schöpf ------ Kerk (Burgstaller)
    -------- Burgstaller (Füllkrug) -----------


    und durchziehen und nicht dauernd 3 bis 4 Veränderungen pro Spiel. Da kann sich auch keine Sicherheit / Spielfluss ergeben, wenn man ständig andere Spieler neben sich hat.
    Bochum spielte jedes Mal mit der selben Elf. Da bilden sich Automatismen bzw. man weiß, was der Mitspieler in dem Moment als nächstes macht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und genau darum fordere ich auch Konstanz auf dem Trainersessel.


    Denn alles, was unsere Spieler unter Weiler nicht verstanden haben, müssten sie ja bei einem neuen Trainer wieder neu lernen, nicht zu verstehen. :mrgreen:


    Dann kapierts vielleicht plötzlich der Kerk wieder, aber dafür versteht der Burgstaller nix mehr. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und genau darum fordere ich auch Konstanz auf dem Trainersessel.


    Denn alles, was unsere Spieler unter Weiler nicht verstanden haben, müssten sie ja bei einem neuen Trainer wieder neu lernen, nicht zu verstehen. :mrgreen:


    Dann kapierts vielleicht plötzlich der Kerk wieder, aber dafür versteht der Burgstaller nix mehr. :mrgreen:


    Vielleicht hat ja ein Spieler ein Konzept und er schafft es Herrn Weiler davon zu überzeugen :onfire: Wir sollten noch ein paar neue Spieler holen :woohooo:

  • Solange dieser Spieler nicht Polak ist, solls mir recht sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hallo erstmal, habe lange nur still mitgelesen... Die Frage die ich mir stelle ist eigentlich nur, bei welchem Thema fange ich an zu schreiben und hab ich überhaupt soviel Zeit wie es benötigt, um meine Gedanken zu unserem Verein hier zu platzieren?!
    Warum Weiler Blum draußen gelassen hat erschließt sich mir nachwievor nicht, vielleicht gab es ja Gründe die keiner weiß. Das spielerisch keine Entwicklung stattfindet sieht man doch deutlich, zudem fehlen die Ergebnisse. Das geht alles in die Richtung Trainerentlassung, der Wolf wird schon ordentlich schüren. Gibt es eine Alternative auf dem Trainermarkt? Loddar? Steffen Freund wäre einer der mir gefallen würde. Bodenständiger Typ der den Jungs ordentlich Dampf machen könnte! Aber ich glaube, der verdient zu gut in England.

  • Wenn man tm.de glauben schenken mag dann lief der Vertrag von Freund bis zum 30.06.2015. Wieso er dann dort jedoch immer noch als Co-Trainer gelistet ist erschließt sich mir nicht ganz.
    Vllt hat er auch seinen Vertrag schon verlängert und tm hat es noch nicht mitbekommen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!