René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister


    Naja, er wäre gern noch gegen Bielefeld im Stadion offiziell verabschiedet worden, hat er leicht angefressen gemeint.


    So einer verdient keinen Abschied. Die UN wird schon noch eine geeignete Raststätte finden. Yorker übernehmen Sie!

  • Na seine Jünger werden schon noch versuchen, seine Vorlagen aufzugreifen. Aber ich hoffe mal, daß Bornemann (auch wenn Bader den Andreas sehr schätzt) da schnell Klarheit schafft und zusammen mit Weiler vielleicht schon bis zur JHV diesen Spinnern den Wind aus den Segeln nimmt.
    Gute Reaktion von Weiler auf diese Peinlichkeit unseres leider immer noch Vorstands.

  • Na wenn man das Interview mit Bornemann sah ist ja Weiler nicht sehr fest im Sattel.


    Die äußerst souveräne Spielweise des letzten Jahres spricht natürlich für Weiler :ironie:

  • Zitat von emilou

    Na seine Jünger werden schon noch versuchen, seine Vorlagen aufzugreifen. Aber ich hoffe mal, daß Bornemann (auch wenn Bader den Andreas sehr schätzt) da schnell Klarheit schafft und zusammen mit Weiler vielleicht schon bis zur JHV diesen Spinnern den Wind aus den Segeln nimmt.
    Gute Reaktion von Weiler auf diese Peinlichkeit unseres leider immer noch Vorstands.


    Er ist seit Donnerstag kein Vorstand mehr. Öffne doch endlich die Sektflaschen und lass die Korken knallen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Er ist seit Donnerstag kein Vorstand mehr. Öffne doch endlich die Sektflaschen und lass die Korken knallen!


    Da wäre ja nun die Frage was er überhaupt noch ist. Offiziell nach Aussage von Grethel und Bader hat er ja noch Arbeitsvertrag bis 30.09. und treibt sich aber schon in Hannover herum. Seltsame Geschichte.

  • Zitat von klausweiss176

    Da wäre ja nun die Frage was er überhaupt noch ist. Offiziell nach Aussage von Grethel und Bader hat er ja noch Arbeitsvertrag bis 30.09. und treibt sich aber schon in Hannover herum. Seltsame Geschichte.


    Was ist daran seltsam? Es wird vereinbart sein, seine Verträge (Besorgungs- plus Angestelltenvertrag) enden mit der Berufung seines Nachfolgers. Dies ist eine völlig normale Sache, denn der Geschäftsbesorgungsvertrag endete damit automatisch. Der FCN hat am Freitag bereits die Homepage geändert:


    http://www.fcn.de/der-club/verein/daten-fakten/

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von klausweiss176

    Na wenn man das Interview mit Bornemann sah ist ja Weiler nicht sehr fest im Sattel.


    Die äußerst souveräne Spielweise des letzten Jahres spricht natürlich für Weiler :ironie:


    Wieso war hat Bornemann denn gesagt?

  • Wäre eine Möglichkeit, aber von Seiten des Herrn Grethlein und des Herrn Bader wurde ja eine offizielle Auflösung des Vertrages zum 30.09. kommuniziert.

  • Zitat von emilou


    Wieso war hat Bornemann denn gesagt?



    Hat meiner Meinung nach klar gestellt dass eine Suspendierung/Abschiebung von Kutschke mit dem Sportvorstand abgesprochen sein muss. Hier hat er Weiler deutlich kritisiert. Hat auch sehr deutlich erklärt dass der Kader immer noch zu teuer ist. Ein hinter den Trainer stellen sieht komplett anders aus.

  • Zitat von emilou


    Wieso war hat Bornemann denn gesagt?




    @Wir sollten Weiler jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen, oder einfach mal das Spielermaterial betrachten, ich sage nur Torhüter.

  • Zitat von klausweiss176

    Hat meiner Meinung nach klar gestellt dass eine Suspendierung/Abschiebung von Kutschke mit dem Sportvorstand abgesprochen sein muss. Hier hat er Weiler deutlich kritisiert. Hat auch sehr deutlich erklärt dass der Kader immer noch zu teuer ist. Ein hinter den Trainer stellen sieht komplett anders aus.


    Ich finde eher, er hat damit die Vereinsführung kritisiert, die es zuließ, daß in solch einer kritischen Zeit keiner da ist, der auch mal zwischen Trainer und Spieler vermitteln kann und Klarheiten schafft. Offenbar hat Wolf diese Funktion ja auch nicht wirklich ausgefüllt in den letzten Wochen. Denn eigentlich wäre er ja der gewesen, der das übernimmt, wenn Bader sich da ganz rausgenommen hat und geflittert hat.
    Und das mit dem teueren Kader kannst du jetzt nicht im Ernst Weiler anlasten? Wer hat denn Ablöse für Kutschke gezahlt? Weiler? Wer hat die SPieler mit überhöhten Gehältern geholt? Weiler? Oder nicht vielleicht doch Bader?

  • Zitat von klausweiss176

    Hat meiner Meinung nach klar gestellt dass eine Suspendierung/Abschiebung von Kutschke mit dem Sportvorstand abgesprochen sein muss. Hier hat er Weiler deutlich kritisiert. Hat auch sehr deutlich erklärt dass der Kader immer noch zu teuer ist. Ein hinter den Trainer stellen sieht komplett anders aus.


    Naja.....Suspendierungen/ Abschiebungen sollten schon mit dem Sportvorstand abgesprochen werden.
    Offensichtlich handelte es sich dabei um einen Alleingang Weilers.
    Nur - das Tischtuch zwischen Weiler und Bader war wohl so zerschnitten, daß da offensichtlich keine Kommunikation mehr stattfand.
    ( Anders kann ich mir auch dieses hässliche Nachtreten Baders, bei der er es wohl mit der Wahrheit nicht allzu genau nahm, gestern bei SKY nicht erklären. )
    Zudem war er schon eine " lame duck ".
    Ich denke, daß solche Sachen in Zukunft besser abgestimmt werden.
    Hoffen wir, daß die Chemie zwischen Bornemann und Weiler besser stimmen wird.

  • Ich glaube auch, dass die "Kutsche-Situation" aus einem "Machtvakuum" resultiert.


    Weiler wollte/musste was machen, aber keiner da der entscheiden konnte/wollte.
    Also Abschiebung in TG 2 - von Suspendierung wurde ja nie gesprochen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von klausweiss176

    Hat meiner Meinung nach klar gestellt dass eine Suspendierung/Abschiebung von Kutschke mit dem Sportvorstand abgesprochen sein muss. Hier hat er Weiler deutlich kritisiert. Hat auch sehr deutlich erklärt dass der Kader immer noch zu teuer ist. Ein hinter den Trainer stellen sieht komplett anders aus.



    Mit welchen sportvorstand hätte er denn sprechen sollen so einen richtigen hatten wir doch da gar noch net.
    Desweitern ist es immer noch die Sache des Trainers wer nun genau wo trainiert.
    Und was kann Weiler für nen immer noch zu teuren Kader??
    An was machst du da fest das Bornemann nicht hinter Weiler steht?

  • Ich habe nicht geschrieben dass er Weiler für den Kader verantwortlich macht. Aber in meinen Augen hat er ihn darauf vorbereitet dass ihm nun ein anderer Wind entgegen wehen wird. Keine Abschiebung in eine Trainingsgruppe 2 mehr ohne ihn. (Katastrophale Aussendarstellung und Kutschke musste ja nur mit einer Klage drohen und schon war er wieder drin) Und auch hier wird mit Verweis auf das Geld schon gesagt dass er nicht seine Wunschspieler wie den Traumstürmer kriegen wird.

  • Alter, was man in so Aussagen alles reininterpretieren kann.......... :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja echt krass!!
    Wie die Bildzeitung :mrgreen:


    Und was hat eine versetzung von spielern in die 2 . Mannschaft mit einer Katastrophalen aussendarstellung zu tun??

  • Oder auch nicht. Natürlich interpretiere ich als Weilergegner da mal etwas negatives für Weiler hinein, ein wenig Hoffnung muss die gequälte Fanseele doch auch mal wieder haben.
    Das was wir im letzten halben Jahr Spielen, Kick and Rush nur ohne Kick und ohne Rush, lässt mich halt verzweifeln. Das hat ja nicht mal Ansatzweise was mit Fußball zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!