René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?


    Der finanzielle Aspekt ist ein anderer, deshalb sollte man Weiler dennoch realistisch beurteilen. Dann muss halt wieder ein anderer Noname her, vielleicht fruchtet ja dann der mal. :wink::grinning_face:

  • Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?


    Vielleicht können wir ja Kurt Kowarz von 1860 abwerben? :nix:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Obschon die Person Matthäus als wankelmütig eigestuft werden muß, hat er sein Trainerdasein (eigentlich) ad acta gelegt:


    " ... „Es wäre bestimmt spektakulär, wenn man mich wieder als Trainer sehen würde. Aber das ist eigentlich ad acta gelegt.“
    An Angeboten mangele es ihm nach eigenen Angaben nicht. „Ich hätte jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber ich will es nicht.
    Es passt nicht zu meiner aktuellen Lebensplanung. ... "


    Quelle: http://www.focus.de/sport/vide…ta-gelegt_id_4805000.html


    Mögen wir von derartigen Auslaufmodellen verschont bleiben. Auch "Einlaufmodelle" ala Wiesinger, Ismael und Weiler,
    wird ein Herr Bornemann zukünftig tunlichst vermeiden.

  • Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?


    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...


    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...

  • Zitat von FCNMax

    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...


    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...


    FCN-FSV Frankfurt Schlafwagenfussball,ja ne is klar :schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Naja... das war fußballerisch sicherlich das beste Spiel seit langen, aber..
    a)war der Gegner wirklich sauschwach (ähnlich wie gestern)
    b)haben wir dennoch den Sack nicht zugemacht (3 Punkte von 12 aus den letzten 4 Spielen)
    c)sind diese Art der Spiele bei uns absolut die Ausnahme und nicht die Regel, daher nur bedingt als Beispiel geeignet

  • Zitat von FCNMax

    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...


    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...



    Wieviele "Powerfußballspiele" von Runjaic hast du denn gesehen??
    Warst oft in Kaiserslautern?

  • Zitat von 1968er

    das wars dann aber schon.mir reicht ein spiel nicht.


    Welcher Trainer garantiert Dir dass irgendwas besser wird?

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von 3imweggla

    Welcher Trainer garantiert Dir dass irgendwas besser wird?



    Wenn du Garantie haben willst, musst du dir einen KIA kaufen :winke:

  • Zitat von 1968er

    @3imweggla:das garantiert mir kein trainer,aber soll man deswegen an einem erfolglosen trainer festhalten.


    Am Trainer musst net festhalten,mit der Mannschaft musst aber leben :heul:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von Argo

    emilou, Geduld ist ja schön und gut, aber es braucht auch ein paar Anzeichen, dass es eine Entwicklung gibt. Ich sehe sie nicht und hier steht klar Weiler in der Pflicht. Er kann jetzt in Ruhe arbeiten, aber ich sehe leider keine Verbesserungen.


    Wir kriegen weniger Gegentore, daß ist eine Entwicklung,
    Wenn sich die Mannschaft stabilisieren soll, ist der wichtigste Faktor dafür eine sichere Abwehr.
    Die Abschlussschwäche im Sturm in den letzten Spielen sehe ich eher als kurzzeitiges Problem.
    Die Torquote ist trotz allem gut und wie die Tore gefallen sind ist mir herzlich egal.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 3imweggla

    Am Trainer musst net festhalten,mit der Mannschaft musst aber leben :heul:


    klar muss sich da auch einiges verändern,aber weiler traue ich das nicht zu.

  • Mein Wunschtrainer wäre freilich Jos Luhukay. Der dürfte aber eher auf einen Erstligisten warten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 4th Generation

    Wir kriegen weniger Gegentore, daß ist eine Entwicklung,
    Wenn sich die Mannschaft stabilisieren soll, ist der wichtigste Faktor dafür eine sichere Abwehr.
    Die Abschlussschwäche im Sturm in den letzten Spielen sehe ich eher als kurzzeitiges Problem.
    Die Torquote ist trotz allem gut und wie die Tore gefallen sind ist mir herzlich egal.



    rischdisch. immer schön das positive rausziehen. so wird's im bezahhldden fuußbaall gemacht.


    im ernst: das finanzielle argument ist für mich das ziehende. wir werden es uns nicht leisten können, für weiler und klökler wieder einen neuen trainerstab verpflichten zu können.
    ansonsten hat mich weiler letzte runde mehr überzeugt als diese, obwohl er da die vorbereitung auf die saison hatte.


    das argument, ob es ein neuer besser macht und besser kann, sollte für mich in N nach der bader-erfahrung eigentlich für ein paar jahre tabu sein.
    eben dieses hielt ihn mit so lang im sattel.

  • Zitat von 1968er

    klar muss sich da auch einiges verändern,aber weiler traue ich das nicht zu.


    Irgend n'Wunschkanditat (außer GV)?

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von maecglubb

    rischdisch. immer schön das positive rausziehen. so wird's im bezahhldden fuußbaall gemacht.


    im ernst: das finanzielle argument ist für mich das ziehende. wir werden es uns nicht leisten können, für weiler und klökler wieder einen neuen trainerstab verpflichten zu können.
    ansonsten hat mich weiler letzte runde mehr überzeugt als diese, obwohl er da die vorbereitung auf die saison hatte.


    das argument, ob es ein neuer besser macht und besser kann, sollte für mich in N nach der bader-erfahrung eigentlich für ein paar jahre tabu sein.
    eben dieses hielt ihn mit so lang im sattel.


    Ich werde Weiler ganz bestimmt nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, daß habe ich auch nicht bei wesentlich verdienteren Trainern wie Meyer, oder Hecking getan. Allerdings halt ich es für eindeutig zu früh jetzt schon den Stab über Weiler zu brechen. Zumindest das Transferfenster im Winter, um zusammen mit Bornemann Korrekturen vorzunehmen, sollte man ihn geben. Wenn am Saisonende kein Platz unter den ersten 5 rausspringt, kann man von mir aus über einen Wechsel nachdenken.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!