René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    War meine Rede von Anfange an.


    Weilers Bemessungszeitraum beginnt für mich mit Baders Abgang.


    +1


    Weilers Bilanz also:


    1 Niederlage
    4 Unentschieden
    2 Siege


    Cooler Aufwärtstrend, trotz teilweise grottiger Schiris!


    Bonus dabei:


    1 Sieg im Pokal



    Sicher wird es auch mal wieder Niederlagen geben, aber der Hauptstörfaktor sitzt jetzt in Hannover. Und Bornemann hält seinen Störfeuern aus Hannover in Nbg. (hoffentlich) weiter Stand.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Bin leider erst jetzt dazu gekommen mir das Spiel vom Wochenende anzuschauen.
    RESPEKT!!


    Rene Wechselbad Weiler scheint (endlich) den Regler gefunden zu haben.
    Sehr schön.


    Lässt sich doch ganz anders arbeiten, wenn das komplette Arbeitsumfeld synchron tickt und man nicht in jeder Sekunde mit einem Messer zwischen den Rippen rechnen muss.

  • Nix neues von ihm auch auf der PK von Heute. Darf im Moment ja auch durchaus als positiv angeschaut werden.
    http://d39ohbrbjhijmd.cloudfront.net/plugins/oembed/pages/embed.php?ref=40324&__utma=87962255.302457837.1441818273.1449065345.1449074198.48&__utmb=87962255.1.10.1449074198&__utmc=87962255&__utmx=-&__utmz=87962255.1449074198.48.39.utmcsr=google|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=(not%20provided)&__utmv=-&__utmk=104217033


    Die Journis können einem ja fast etwas leid tun. Schon sehr nüchtern die Antworten vom Röne.
    Naja, ist halt des Weilers Art

  • Sag mal, hat der sich vor der Einwechslung von Möhwald mit Bornemann beratschlagt was zu machen ist??
    Muss mal schauen ob ich die Szene morgen finde :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Sag mal, hat der sich vor der Einwechslung von Möhwald mit Bornemann beratschlagt was zu machen ist??
    Muss mal schauen ob ich die Szene morgen finde :mrgreen:


    Ja, sah so aus! Meine - zugegeben schlechten - Fähigkeiten als Lippenleser sagen mir, dass Bornemann "auswechseln" gesagt hat. Aber ist ja auch okay...

  • klar...funktioniert ja offenbar auch :grinning_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von FCNMax

    Ja, sah so aus! Meine - zugegeben schlechten - Fähigkeiten als Lippenleser sagen mir, dass Bornemann "auswechseln" gesagt hat. Aber ist ja auch okay...


    Ja so hab ich das auch gesehen :hoch:

  • Weiler ist ein Guter.... Er hat es in der Schweiz gezeigt, auch wenn es der schweizer Liga an Niveau mangelt, er wird es auch in Deutschland zeigen....

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Der Aufwärsttrend ist unverkennbar.
    Sowohl spielerisch als auch taktisch hat sich die Mannschaft seit einigen Wochen stetig verbessert.
    Daneben hat sich die Abwehr enorm stabilisiert und macht einen guten bis sehr guten Eindruck.
    Die Mannschaft findet sich gerade und macht wieder richtig Spass. :hoch:
    Bidde, bidde weiterso Herr Weiler.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Er hat gestern nach dem Spiel indirekt den Aufstieg zum Saisonziel erklärt. :shock: Nach dem Spiel meinte er "heute Abend " sähe die Tabelle sehr gut aus und gelte es dafür zu sorgen, dass sie auch Ende des Jahres gut aussieht

  • Bin mal gespannt ob bei der nächsten Niederlage wieder die Weiler raus Schreiber rauskommen oder ob sie erkannt haben das mal einen Trainer einfach mal auch mal Zeit geben sollte.

    Independants Franken

  • Zitat von soerenrudi

    Er hat gestern nach dem Spiel indirekt den Aufstieg zum Saisonziel erklärt. :shock: Nach dem Spiel meinte er "heute Abend " sähe die Tabelle sehr gut aus und gelte es dafür zu sorgen, dass sie auch Ende des Jahres gut aussieht


    Naja, Jahresende, Ziel Aufstieg hätte er sagen müssen Saisonende. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von stonecold

    Bin mal gespannt ob bei der nächsten Niederlage wieder die Weiler raus Schreiber rauskommen oder ob sie erkannt haben das mal einen Trainer einfach mal auch mal Zeit geben sollte.


    An dieses ewige hin und her muss man sich halt gewöhnen. Im Moment alles wunderbar, bald wieder alles sch...e, so sinds halt :wink:

  • Zitat von Schappi

    An dieses ewige hin und her muss man sich halt gewöhnen. Im Moment alles wunderbar, bald wieder alles sch...e, so sinds halt :wink:


    Puhhh, egal zu welcher Seite man gehört nur weil man mal 3 Spiele verloren oder gewonnen hat, ist ein Trainer noch lange nicht gut oder schlecht. Man muss jedem eine ausreichend langfristig angelegte Chance geben sein Konzept umzusetzen. Natürlich sah die Saison bis zu unserer kleinen Siegesserie alles andere als gut aus. Auch Weiler machte überhaupt keine gute Figur vor allem was Taktik, Aufstellung und Einwechslungen betraf. Wer das bestreitet der ist nicht besser als jene die seinen Rauswurf forderten. Umgekehrt ist es genauso falsch ihn jetzt nach 3 Spielen in den Himmel zu loben. Es kommen jetzt erst die wichtigen 3 Spiele, danach kann man ein erstes Fazit ziehen. Am Ende der Saison dann ein Endgültiges, wobei für mich ein Nichtaufstieg nicht bedeutet dass er gehen muss. Es ist wichtig dass ein Fortschritt zu erkennen ist und dass der ein oder andere Jungspieler nach oben kommt. So dass man zumindest schon einmal die Weichen für eine erfolgreiche nächste Saidon stellen kann.

  • Das Problem mit jungen Spielern aus den Nachwuchsmannschaften wird sein, dass die nicht drankommen, wenn auch nur die geringste Chance für einen Aufstieg entsteht.
    M.E. haben die nur dann eine Chance, wenn der Aufstieg schon vorzeitig feststeht (glaube eher unwahrscheinlich, wobei...) oder, wenn umgekehrt frühzeitig klar ist, das nix mehr geht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mei Kritik kann und darf man üben, deswegen fordert man nicht gleich den Rauswurf. Etwas weniger schwarz und weiß wäre gut. Der Fußball hat sich sehr verbessert und die Ergebnisse auch, also erst Mal :onfire:

  • Gut spielt die Mannschaft mMn nicht erst seit 3 Spielen, sondern seit dem Heimspiel gegen FSV Frankfurt. Karlsruhe war dann ein kleiner Rückschlag, aber seitdem ist die Entwicklung deutlich erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!