René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • physisches loch, hm, ich bin da zu weit weg.
    wenn es so wäre, dann müsste man rotieren. der cedi teuchert schießt unter der woche den kleinen glubb zum sieg gegen die kleinen bayern, wenn nicht jetzt breite brust, wann dann? wenns denn so ist, dass burgi und lücke so platt sind (und nicht schon ihr cottage bereits anderweitig sichten), dann muss ich den buben halt auch mal bringen. oder einen hercher, oder auch einen stieber von anfang an. wurde hier nicht behauptet, der kommt, um em zu spielen? der sitzt sich ja den allerwertesten nicht ganz, aber ähnlich platt wie beim hsv, jedenfall sitzt er mehr, als dass er spielt und läuft.
    der daniel, der 96 lebt und atmet und alle internen abläufe bei uns kennt, den schießen die 19jährigen grad in einen kleinen flow. vergleiche sind immer schief und schräg, ich weiß. ich halte weiler für kompetent. er betont immer die bedeutung, 100% fit zu sein.

  • Mein Gott, nach solchen Spielen wäre es immer besser gewesen wenn die anderen gespielt hätten.


    Nur was wenn du den Cedi Treuchert bringst oder den Hercher und beide ein schwaches Spiel abliefern weil sie noch nicht so weit sind (wie es wohl Weilers Einschätzung ist) dann macht man den Beiden wohl keinerlei Vorwurf, sind junge Spieler die Zeit brauchen.
    Aber Weiler darf sich dann anhören warum er in einem so wichtigen Spiel, gerade nach dem Leipzig Ergebnis, auf Jugend forscht macht.
    Der Vergleich mit 96 verbietet sich, bei denen gehts nur noch um die Ehre und die halbe Truppe dürfte Mental bereits bei den Vertragsverhandlungen mit ihren neuen Arbeitgebern sein (Kiyo :winke: ). Bei uns gehts nach wie vor um was.
    Da mach ich keine großen Experimente nur weil ich aus neunzehn Spielen eines verloren habe. Hannover hat aus neunzehn wohl eins gewonnen, da kann man sowas schon mal bringen.


    Und zu Stieber, wenn er spielt ist er scheiße, warum bitte von Anfang an?


    Es scheint jetzt genau das einzutreten was zu befürchten war, nämlich das uns unser Spielstil und der viel zu dünne Kader jetzt ein Bein stellen.

  • Ich erlaube mir hier einmal, auf einen Leser-Kommentar zum Artikel der NN hinzuweisen und den Kommentar ausschnittsweise zu zitieren:


    http://www.nordbayern.de/sport…uhrung-beim-ksc-1.5133764


    Fan aus Brüssel schrieb am 17.04.2016, 09:21


    Tja, unser Trainer ist ja ein Befürworter von "brutalen Wahrheiten statt beschönigender Lügen". Zu solchen Wahrheiten gehört es aber eben auch, dass es nicht ohne Folgen bleibt, wenn ein sportlicher Übungsleiter öffentlich (!) und trotz geltenden Vertrags seinen Verbleib in Zweifel zieht. Insbesondere mag dies der Fall sein, wenn eine Mannschaft stark von ihrem Zusammenhalt, ihrem Teamgeist, ihrem Willen, ihrer Einsatz- und Opferbereitschaft abhängt. Ich habe, um das zu wiederholen, vor zwei Wochen ja nicht Weilers Recht auf freie Berufswahl in Abrede gestellt. (Richtig, @Steilpass, das ist dem Profifußball wesensimmanent.) Sondern ich habe darauf hingewiesen, dass entsprechende öffentliche (!) Äußerungen in einer so entscheidenden Saisonphase einfach - freundlich gesagt - ungeschickt sind. Weil sie Unruhe in die Mannschaft bringen.
    [...]
    Aus meiner Sicht kommt es jetzt in der entscheidenden Saisonphase aber vor allem auf Nerven und die Psyche an. Und die Frage darf man sich dann schon ruhig stellen, wie es sein kann, dass wir vor ein paar Wochen noch Leipzig trotz Rückstands aus dem Stadion schießen - und unmittelbar nach Weilers unglücklichen Äußerungen nicht mal mehr einen Punktgewinn gegen das bis dato auswärts sieglose Schlusslicht zustandebringen. Und dass wir beim Mittelfeldteam Karlsruhe einen schlaffen Larifari-Fußball spielen.


    "Ehrlichkeit" hat eben auch Konsequenzen. Und nicht alle davon sind notwendigerweise immer positiv.


    Zitat Ende.
    Ich denke, dass das zutrifft.

  • Ich hab die Aussagen ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf. Was hat Weiler denn gesagt, dass nun die ganze Mannschaft auseinanderfallen muss?


    Mal davon abgesehen, dass wir auch während der Serie oft nicht anders gespielt haben...

  • Sehe ich tatsächlich anders, Weiler hat bisher schon viele Dinge getan, die ihm, wenn es dumm läuft, um die Ohren fliegen. Die Kritik an der Qualität der Spieler .... und es hat trotzdem oder vielleicht, weil er ist wie er ist, funktioniert. Die Mannschaft die wir zur Zeit haben lässt sich m.E. davon nich beeindrucken, es geht halt nicht immer auf. Wir waren vor unserer Serie nicht gerade die "Auswärtsmannschaft" und ich sehe dem nächsten Heimspiel positiv entgegen.


  • Dieser @Fab ist einer der dem Bader noch immer hinterher trauert und keine Gelegenheit auslässst dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Was glaubst du was er geschrieben hat als Sylvestr zusammen mit Kutschke und Koch in die zweite verbannt wurden. Da war Weiler der Sturkopf und der Geldvernichter weil er die Transferwerte der Spieler ruiniert hat. Auf dem sein polemisches Gschmarri geb ich gar nix.


    P.S. Nach dieser Logik müsste der KSC eigentlich absteigen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Würde es trotzdem von Weiler nicht schlecht finden, wenn er die öffentliche Unruhe u.a. um seine Person beenden würde, für den Fall, daß er schon weiß, daß er bleiben wird, indem er das auch klar sagt. Warum nicht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Würde es trotzdem von Weiler nicht schlecht finden, wenn er die öffentliche Unruhe u.a. um seine Person beenden würde, für den Fall, daß er schon weiß, daß er bleiben wird, indem er das auch klar sagt. Warum nicht?


    Gute Frage. V.a. verwundert mich es, dass er einem Artikel der pro Weiler Verbleib ist, dann so stur widersprechen muss, wenn er vorhat zu bleiben ...

  • Zitat von hattrick

    Gute Frage. V.a. verwundert mich es, dass er einem Artikel der pro Weiler Verbleib ist, dann so stur widersprechen muss, wenn er vorhat zu bleiben ...


    Wunderte mich auch, hätte er ja auch einfach unkommentiert lassen können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wunderte mich auch, hätte er ja auch einfach unkommentiert lassen können...


    Wäre sicherlich besser gewesen, als seine Lösung. Damit sorgt er ja nur selbst für Unmut. Und wenn er ein Freund klarer Worte ist, dann soll er diese auch nutzen. Entweder ja ich bleibe, oder nein, ich verlasse den FCN im Sommer. So eiert ja nur selbst rum. Und bevor jetzt wieder was falsch verstanden wird, ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

  • Zitat von putzi

    Gott Hattrick du hast manchmal echt Sorgen.


    Wiler sagte selbst, er mag klare Worte, oder? Dann soll er dass doch auch mal umsetzen. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Wiler sagte selbst, er mag klare Worte, oder? Dann soll er dass doch auch mal umsetzen. :wink:


    Also zum Thema schwanzvergleich und Arroganz solltest du ma ned so laut brüllen :winking_face:


    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?p=2061537#p2061537


    Nur so als beispiel


    Und Hamburger hat wirklich nix arrogantes losgelassen


    Hattrick nach Niederlagen zu lesen is immer wie im schalke Trikot in der bvb Südkurve zu stehen


    Gefährlich. ...

  • Und dann Hattrick?


    Hätte Burgstaller dann besser gespielt? Wären mehr Zuschauer ins Stadion gekommen weil das Wetter schöner gewesen wäre? Wäre Davie nicht mit Pistolengeste aufgefallen?
    Was wäre denn passiert?


    Wir spielen gerade um den Aufstieg, die Truppe hat eine unglaubliche Saison hingelegt, das dürfte den einzelnen Spieler mehr motivieren als ein Treubekenntnis vom Übungsleiter.


    Der Kader wird egal in welcher Liga wir spielen einen Umbruch erleben.
    Jeder der Spieler spielt für sich selber, entweder um sich woanders zu empfehlen oder um bei uns zu bleiben.


    Kurz gesagt, es dürfte die Mannschaft nicht weiter jucken wer nächstes Jahr Trainer ist.


  • Hab ich da irgendwie geschrieben, dass jeder andere Läufer schlecht ist? Hmm, nein. Dass Hamburger Ahnung vom Fußball hat, weiß hier sicherlich jeder, ach lassen wir das doch endlich. Ihr werft mir vor ich reite auf seiner Aussage herum, dafür reitet ihr auf meiner Aussage herum, dass ich die Aussage nicht so prickelnd finde. Würde sagen, einigen wir uns auf Unentschieden.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich da irgendwie geschrieben, dass jeder andere Läufer schlecht ist? Hmm, nein. Dass Hamburger Ahnung vom Fußball hat, weiß hier sicherlich jeder, ach lassen wir das doch endlich. Ihr werft mir vor ich reite auf seiner Aussage herum, dafür reitet ihr auf meiner Aussage herum, dass ich die Aussage nicht so prickelnd finde. Würde sagen, einigen wir uns auf Unentschieden.


    Mit unentschieden steigen wir aber ned auf



    :mrgreen:



    :ironie:


    Ne bassd!

  • ich bin kein nürnberger und bin dankbar, dass der zeitungsauszug so reingestellt wurde. da stehen einige Gedanken drin, die ich teile. und um gleich vorzubeugen, weil ja da gleich parteipolitik kommt, ich bin kein wir haben immer gesagt buddy.
    so wie sich die jungs präsentiert haben, war das schon eine glaubwürdige einheit, die kamen schon mannschaftlich geschlossen daher und ich weiß auch, dass es selbst im bezahlten mannschaftssport nicht allen und jeden sch..egal ist, mit wem sie nächste saison beisammen sind.
    insofern fand ich weilers aussagen auffällig und störend. das mag man aber gern anders sehen. die ergebnisse seitdem kann man nachschlagen, wobei sie sicher mehrere ursachen haben.
    interessant sind ja dann auch die reaktionen. da wird dann sofort bader-nähe oder phm-meinung unterstellt.

  • vielleicht hat er auch noch nicht das erhoffte Angebot erhalten. ich denke wenn das richtige Angebot kommt ist er sofort weg. warum sollte er in Nürnberg bleiben. die Voraussetzungen hier weiter gute arbeit abzuliefern sind mehr als schlecht. jetzt hat er evtl. die Möglichkeit ein richtig gutes Angebot zu bekommen und seine Karriere weiter voranzubringen. weiler verbindet mit Nürnberg nichts. er ist hierher gekommen um seine karriere voran zu bringen und er wird Nürnberg verlassen wenn er damit seine karriere voranbringen kann. sollte allerdings kein passendes Angebot kommen würde er natürlich hier bleiben. daher lässt er seine Zukunft offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!