René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    .....das Trainingsgelände scheint auch viel mieser zu sein als bei uns.....und die ham drei Sterne :schaem:


    Zuschauerschnitt ist auch um 10.000 niedriger
    aber mehr Kohle haben sie trotzdem

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Für mich wäre eine Spielidee dennoch viel fortschrittlicher und letztlich auch gewinnbringender gewesen. Den Gegner in den letzten 15 min niederrennen ist halt auf Dauer auch nicht durchhaltbar. Die Mannschaft war deshalb auch im entscheidenden Moment physisch und mental ausgelaugt.
    Er hat anscheinend einen tollen Teamgeist geschaffen und die Mannschaft war austrainiert. Macht das Weiler für mich zu einem richtig guten Trainer? :arrow: beileibe nicht .


    Na ja, schau mer mal ob Mr X mit gleichem Material ähnlichen oder gar mehr Erfolg hat.
    Ich fände es sehr schön wenn du mit deiner Einschätzung Weiler gegenüber recht haben würdest.


    Aber so richtig dran glauben tue ich nicht.


  • Na Na Na :schimpf: ...wenn schon Herr A....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubberer_93


    Zuschauerschnitt ist auch um 10.000 niedriger
    aber mehr Kohle haben sie trotzdem


    ...immerhin eine Verbesserung zu Aarau....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von club_forever

    So kann man sich auch die Vergangenheit schön reden. Wenn man nichts mehr hat woran man glaubt, dann baut man sich eben Luftschlösser oder baut sich einen Personenkult auf.


    :schaem:

  • Zitat von putzi

    Versteh ich net.
    Unter Weiler haben ergebnisorientierten Fussball gespielt der vor allem auf Kampf und Laufbereitschaft aufgebaut war.
    Diese Art von Fussball mag den kennern der zeiten Liga zwar nicht gut genug sein (nicht gegen dich) war aber doch in sofern sehr Erfolgreich.


    Einmal das und man muss sehen unter welchen bedingungen er gearbeitet hat.
    Unter Bader wars wohl Kleinkrieg ohne Ende.
    Dazu eine Mannschaft die fürchterlich zusammengestelllt war und der wohl kaum einer zugetraut hat überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen.
    Er wollte sicherlich aufsteigen und hat alles daran gesetzt das auch zu realisieren - für ein schönes Spielsystem war da eben keine Zeit mehr.
    Wenn ich mir anschaue, was er für Möglichkeiten hatte, dann war er unter unseren Bedingungen ein ziemlich erfolgreicher Trainer.
    Ob er auch zu höherem berufen ist werden wir jetzt sehen - bei uns hätte er wieder von vorne und ganz unten anfangen müssen - mit einem großen Risiko zu scheitern.
    Für seine Trainerkarriere wäre das wahrscheinlich das Ende.
    Ich verstehe seinen Schritt und wünsche ihm viel Glück - hat sehr viel Spaß gemacht, die letzte RR.
    Außerdem ist er der Bader-Killer - auch dafür hat er meinen Dank.


    Vielleicht leiht er uns ja auch den einen oder anderen vielversprechenden NAchwuchskicker - könnte uns sicherlich helfen...?

  • Putzi warten wir es ab, aber Bornemann wird clever genug sein, einen Trainer mit einer klaren Idee zu installieren. Ob das dann aufgeht, kann und wird nur die Zukunft zeigen.
    Ich sehe unsere Zukunft zumindest nicht düsterer wegen der Personalie Weiler.

  • weiler war schlau genug, um zu erkennen, dass das auch mit ihm ein verdammt schwieriges jahr geworden wäre. da hätte es mehr zu verlieren als zu gewinnen gegeben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Putzi warten wir es ab, aber Bornemann wird clever genug sein, einen Trainer mit einer klaren Idee zu installieren. Ob das dann aufgeht, kann und wird nur die Zukunft zeigen.
    Ich sehe unsere Zukunft zumindest nicht düsterer wegen der Personalie Weiler.


    Düsterer nicht.
    Offener und wieder ein Faktor X mehr.

  • Zitat von RockyFrankenstolz


    P.S
    ...wer schee wenn des vielleict aner ins Frengische übersetzn kenert.......


    Hier mal mein Übersetzungsversuch von Weilers schwiizerfranzösisch, die Übertragung in Frängische kannst ja dann du machen:


    Ich habe schon einen guten Eindruck bekommen, es gefällt mir hier, ich bin froh hier Trainer sein zu dürfen. Das ist heute der erste Tag, es wird noch ein bisschen dauern, bis ich alle kennengelernt habe. RSC ist ein guter Verein mit einer tollen Geschichte und großer Tradition. Mit großen Zielen, so wie ich sie auch selbst habe, und wir werden alles versuchen, um diese Ziele zu erreichen. Über allem steht, dass wir gut zusammenarbeiten. Dann brauchen wir natürlich Resultate, wir haben jetzt zwei mal die Meisterschaft verpasst und müssen nun alles dafür tun, sie uns wieder zu holen. Dafür müssen wir die Mannschaft neu gestalten, ich würde gerne dazu beitragen, eine Mannschaft zu schaffen, die den Titel holen kann. Für einen neuen Trainer ist das natürlich immer eine Herausforderung. Wenn man schön spielen kann ist das gut, besser ist es aber, wenn man auch die Punkte holt.


    - Was wissen Sie über Anderlecht?


    Viel, aber im Moment möchte ich dazu nichts sagen. Ich will zunächst mal mit der Mannschaft arbeiten und ab heute ein neues Kapitel in der Geschichte von Anderlecht schreiben, zusammen mit den Spielern und allen anderen hier.



  • Allmächd na!Der tut ja grad so wie wenn er schon 5 jahre do wär.So gut so das er weg ist da sieht man seinem waren Charakter.„Der is banander wäi ä Bäggla Resi.“

  • Zitat von Altmeister

    Trennung scheint letztlich wenig harmonisch vonstatten gegangen zu sein:
    http://www.nordbayern.de/sport…cht-vorgestellt-1.5284570


    Was soll der Glubb auch großartig schreiben... ich hätte Weiler hier auch gerne länger gesehen, mit Bornemann was aufbauen. Aber, thats it.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von maecglubb

    .. die hat er dann grundsätzlich und selbstverständlich vor der brust im bezahhldden fußball. da zählt das nackchdee resulddad.


    Richtig. Er fühlt sich eben zu höherem berufen, der René, dem die ChampionsLeague eigentlich gar nicht so wichtig ist.


    Hochmut kommt eben vor dem Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!