René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Man darf ein bißchen mutmaßen.


    Weiler schaffte einen Aufstieg in die höchste Spielklasse der Schweiz. Danach macht er sich aus der Fußballschweiz auf, um Erfolg jenseits der Landesgrenzen zu suchen. Er wählte Deutschland, ein ehemals klangvoller Name wie der 1.FC Nürnberg, war strategisch von Vorteil. Immerhin gelingt eine Siegesserie und die Relegation. Anscheinend genug, um den nächsten Entwicklungsschritt in Belgien zu wagen.


    Gelingt der Erfolg beim RSC, das müßte m.E. mind. ein Meistertitel, ggf. auch die CL-Teilnahme sein, wird sein Weg woanders weitergehen. Ein kleines Phänomen der Herr Weiler, auch ein minimaler Erfolg, wird in die Eintrittskarte in eine größere Vorstellung investiert, zumindest bisher.


    Scheitert er in den nächsten Monaten, könnten wir ihn u.U. im unteren Drittel der Bundesliga, in der ersten Hälfte der 2. Liga wiedersehen. International fehlt mir die Fachkenntnis, evt. 1. Liga in Holland o. Frankreich; keinesfalls geeignet sehe ich ihn für sehr emotional geprägte Ligen wie z.B. Italien, Türkei, Spanien. Auch in England wird über deren 2. Liga nichts hinausgehen.


    Kommt dann wieder ein kleiner Erfolg zustande, packt Herr Weiler wieder sein Köfferlein.

  • Ja, warten wir mal ab wann der nächste Glubb-Trainer 18 Spiele lang ungeschlagen bleibt. Wenn einer wie Weiler das schon schafft, dann müsste das ja locker wieder machbar sein.
    Man darf gespannt sein.........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von daylight

    Das erinnert mich an unsere Relegationsspiele.


    ja, die Seite ist gespickt mit derlei Kritik. Dabei sind die Brüssler immernoch 2ter, wenn auch punktgleich mit dem Vierten. Aber das ist in so einer Pissliga wahrscheinlich auch der Mindestanspruch.
    Schwierig, sich da wirklich reinzuversetzen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mindestanspruch ist bei Anderlecht der 1. Platz......und das mit Vorsprung.
    Ungeliebtes Zubrot ist die Europa-League, denn die Erwartungshaltung liegt eigentlich zumindest in der Gruppenphase der Champ.-League. ( Dies wurde schon in der Quali verpasst ).


    Das ist der Anspruch des RSC Anderlecht und deren Fans und ich denke, daß Weiler das gewusst haben wird.


    Noch ist jedoch die Saison nicht vorbei und Weiler brauchte ja auch bei uns geraume Zeit, bis er in die Spur kam.
    Die große Frage ist nur, ob die Verantwortlichen des RSC so viel Geduld wie der Club aufbringen werden.
    Scheidet man allerdings in der Europa-League aus.....und das mit weiterhin schlechtem Fußball, könnte es das in Brüssel für Weiler gewesen sein.

  • Bin trotzdem für den Mainzer Karnevalsverein :crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Natur mit Reis

    Jetza ham sich gestern alle so schön hämisch des Maul zerrissen und dann gewinnt Anderlecht Weilertypisch ganz knapp mit 6:1.


    der Weiler kann nix

  • Zitat von Natur mit Reis

    Jetza ham sich gestern alle so schön hämisch des Maul zerrissen und dann gewinnt Anderlecht Weilertypisch ganz knapp mit 6:1.


    War ja gestern auch wirklich eine Meisterleistung Weilers. :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Matthias77

    [


    Warum, war der gestern endlich mal wieder auf dem Platz ?


    Klar... als Mainzer Torwart.... :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!