René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Weiler sollte man echt ein Denkmal bauen. Der Baderkiller. Nuff said.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mir hat RW sehr gut gefallen und ich konnte seine Aufstellung nachvollziehen.


    Er war aber auch mit einer Mannschaft bestückt, die durchaus Qualität hatte.


    Schöpf, Burgstaller, Füllkrug für die Offensive hätte ich heute auch gerne.


    Er ist ein Analyst und Realist und hat mit Sicherheit viel Sachverstand.

    Warum sollte er sich den Glubb noch einmal antun?

  • Viele haben uns ausgelacht für die Transfers Burgstaller und Füllkrug und alles Sie gezündet haben mussten wir Sie verkaufen.

  • Baumi

    Genau das ist ja ein Grund, welcher RW von einen Comeback abhalten würde. Wir benötigen in unserer aktuellen Struktur immer wieder Transfer Gewinne um den Laden zu finanzieren.

    Auf Dauer ist das mit Sicherheit nur schwer zu schaffen.

    Zudem muss ein Trainer gefunden werden, der diese jungen Talente soweit bringt, und dann dazu bereit ist immer wieder einen Teil der Qualität zu verlieren.

  • Weiler oder jeder andere Trainer, ist derzeit sowieso kein Thema. Erstmal muss der Sportvorstand her und bis dahin wissen wir vielleicht auch wieviel Schommers und Mintal bewirkt haben.

    Weiler ist Vergangenheit und bei uns haben Trainerrückholaktionen eher spärlichen Erfolg gebracht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Trainer können sich auch entwickeln, siehe Hecking. Der wurde hier auch aufgrund seiner unattraktiven Spielweise oft angegangen. Nun siehe da was er in Gladbach erfolgreich spielen lässt.

    Weiler wäre für uns ein guter Fang und man wüsste was man an ihm hat. Keinr Wundertüte sozusagen.

    Noch so ne Legende.

    In dem Jahr mit Schieber und Co hat Hecking auch bei uns Fussball spielen lassen. Da hatte er auch die Spieler dafür und wenn Hecking eines konnte dann die stärken seines Kaders einschätzen.


    Der hat halt den Fussball spielen lassen den seine Truppe kann und nicht den den er sich eingebildet hat.

  • Mit den Kick'n Rush sind wir alleine 15/16 auf 68 Liga Tore gekommen. Haben Düsseldorf mit 5:1 aus den Pokal geballert......

    Mann, diese Spielweise muss echt erfolglos sein....

    Unter Weiler gab es auch verdammt viele herausgespielte Tore, aber das wird halt vergessen, weil einige wegen der Relegation damals frustriert sind. Klar war das nicht schön, aber hier kann man Weiler kaum einen Vorwurf machen. Das Spiel in Frankfurt war okay und das Rückspiel, war eine Sache aus sportlicher Unterlegenheit und der Angst vor der eigenen Courage.

    Weiler bleibt für mich einer der besten Trainer die ich hier erlebt habe. Sehr ehrlich, authentisch und fachlich immer nüchtern und klar. Mit ungeschönten Spielanalysen. :winking_face:

    Mit dem damaligen Spielermaterial (Füllkrug, Burgi, DB etc) war es wohl der richtige Matchplan, mit langen Bällen zu agieren. Mit dem jetzigen......:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit dem damaligen Spielermaterial (Füllkrug, Burgi, DB etc) war es wohl der richtige Matchplan, mit langen Bällen zu agieren. Mit dem jetzigen......:nix:

    Das ist einfachster Fußball, klar geht das auch bei unseren Spielern :winking_face:

    Wir kamen doch nie dazu um Druck aufzubauen, weil wir nicht das spielerische Tempo haben, um nach vorne zu kommen.

    Die gefährlichen Aktionen in der Vorrunde kamen meist mit weite Bälle auf Misidjan, der mit seinen Tempo für Unruhe sorgte. Jetzt hätten wir auch noch nen stärker werdenden Pereira und Ishak mit seiner körperlichen Wucht ist auch noch da.

    Wenn man dann noch sieht, dass Löwen und Behrens zentral dahinter hätte um nachzusetzen, würde ich nicht sagen, dass man hoch und weit mit unseren Kader nicht machen könnte.

    Ganz im Gegenteil ich stell mir eher die Frage, warum das ein Trainer nicht schon öfter hat machen lassen . Wenn man gagegen mit unseren Kader versucht sich durch zu kombinieren, dann sollte es nicht verwundern, dass nach vorne nichts ging.

    Das kann das Team nämlich nicht und entspricht nicht ihren Fähigkeiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hmm genau, war n top trainer :grinning_face: schau dir nochmal die 2 relegationsspiele an und denk dann nochmals über deinen post nach!

    Achso, dachte er war die 1 1/2 Jahre vorher auch Trainer von uns. Aber anscheinend habe ich mich da vertan. War wohl doch Rene Weller

  • Und da fandest ihn klasse oder was? Ok, exklusiv!

    Ja, ich fand 18 unbesiegte Spiele am Stück klasse. Ich fands klasse, dass wir in einer Rekordsaison mit einer vergleichsweisen unterlegenen Truppe mit Freiburg und Leipzig bis zum 33. Spieltag um den direkten Aufstieg gespielt haben.

    Und die Sicht der Dinge habe ich garantiert nicht exklusiv.

  • Ja, ich fand 18 unbesiegte Spiele am Stück klasse. Ich fands klasse, dass wir in einer Rekordsaison mit einer vergleichsweisen unterlegenen Truppe mit Freiburg und Leipzig bis zum 33. Spieltag um den direkten Aufstieg gespielt haben.

    Und die Sicht der Dinge habe ich garantiert nicht exklusiv.

    Ich bin froh dass er weg ist und die meinung dürfte ich auch nicht exklusiv haben :winking_face:

  • Ja, ich fand 18 unbesiegte Spiele am Stück klasse. Ich fands klasse, dass wir in einer Rekordsaison mit einer vergleichsweisen unterlegenen Truppe mit Freiburg und Leipzig bis zum 33. Spieltag um den direkten Aufstieg gespielt haben.

    Und die Sicht der Dinge habe ich garantiert nicht exklusiv.

    Da bin ich bei Dir. Tut mir leid, dass du die Meinung nun nicht mehr exklusiv hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!