Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Franz ist doch Kapitän und hat erst im Sommer verlängert. Sicher gibt es gegenseitige Symphatie, darauf hoffen

    will ich aber nicht.


    Prib vom direkten Konkurrenten

    Kann ich nicht glauben..

    Prib ist erstens außer Form und außerdem schwer zu vermitteln. Er hat sich in seiner Zeit bei den Westvorstädtern öfter mal negativ zum Thema Club geäußert.

  • Auch wenn hier wieder das große Geheule losgehen würde, falls man die beiden für uns vorschlagen würde, wenn da was dran ist und Köpke und Esswein nach Dresden gehen, garantiere ich, dass damit Dynamo der Klassenerhalt gelingen wird.


    Dynamo Dresden: Köpke und Esswein wieder ein Thema?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch wenn hier wieder das große Geheule losgehen würde, falls man die beiden für uns vorschlagen würde, wenn da was dran ist und Köpke und Esswein nach Dresden gehen, garantiere ich, dass damit Dynamo der Klassenerhalt gelingen wird.


    Dynamo Dresden: Köpke und Esswein wieder ein Thema?

    naja! Ich würde beide nicht gerne bei uns sehen ehrlich gesagt! Hack ist 3mal so stark wie esswein und köpke hat doch seit 2 jahren kein fuss mehr auf den platz gesetzt

  • Wie die Vergangenheit gezeigt hat, waren Leihen nicht der schlechteste Weg. Spontan fiele mir Sarpreet Singh ein. Leider gurkt die Zweitvertretung der Bayern am Tabellenende herum, daher liegt es nahe das er dort benötigt wird um den Abstieg zu vermeiden.

  • Auch wenn hier wieder das große Geheule losgehen würde, falls man die beiden für uns vorschlagen würde, wenn da was dran ist und Köpke und Esswein nach Dresden gehen, garantiere ich, dass damit Dynamo der Klassenerhalt gelingen wird.


    Dynamo Dresden: Köpke und Esswein wieder ein Thema?

    Was wollen wir mit denen... Esswein hat seine beste Zeit schon lange hinter sich... und Köpke im Abstiegskampf zweite Liga, brrr ... da gibt es sicher bessere, bspw. Zirkzee leihen.


    Aber der Sturm ist ja sowieso nicht der Bereich für Neuverpflichtungen... und der Beitrag gehört generell und sowieso in den Fred "Vorschläge".

  • klar wenn wir Zirkzee leihen, dann steigen wir nicht ab ....

    Ach, wie stellt ihr euch Abstiegskampf in der 2.LIGA vor, man holt sich 3-4 18jährige und alles wird gut.

    Falls es noch nicht angekommen ist, es geht ums nackte überleben.

    Spieler ausbilden interessiert jetzt niemanden mehr.

    Es wird schwer das passende Personal zu finden, Bankdrücker sollten es nicht sein, zu jung und unerfahren auch nicht, zu teuer geht auch nicht. Tja das wird ne stolze Aufgabe für einen der im Sommer seine Aufgaben nicht richtig gemacht hat.

    Toi toi toi, wenn man sich nochmals verzettelt tritt das Ende schneller ein als man es sich wünscht.

    Ich will gar nicht dran denken, aber irgendwie habe ich das Gefühl der Club spielt im falschen Film

  • Was wollen wir mit denen... Esswein hat seine beste Zeit schon lange hinter sich... und Köpke im Abstiegskampf zweite Liga, brrr ... da gibt es sicher bessere, bspw. Zirkzee leihen.


    Aber der Sturm ist ja sowieso nicht der Bereich für Neuverpflichtungen... und der Beitrag gehört generell und sowieso in den Fred "Vorschläge".

    Ja, wir haben viele Stürmer im Kader. Nein, viele Tore haben sie noch nicht geschossen.

    Köpke kann in der 2. Liga Tore schießen.

    Esswein hat auf jeden Fall Erfahrung und ist ein echter Flügelspieler,

    Aber ich habe die beiden eigentlich auch nicht wirklich für uns vorgeschlagen. Ich gehöre nur zu denjenigen, die sich über beide schon im Sommer gefreut hätten.

    Ich habe das Gerücht über mögliche Transfers zu Dresden gepostet und deshalb ist es auch hier richtig platziert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben. Glaube nicht dass es sinnvoll ist so viele neue Leute zu holen. Wir haben einen ziemlich großen Kader, das Problem ist die Kondition und das Konzentrationsproblem, so dass wir kurz vor Schluss noch Tore einfangen.

    Lasst den Keller mal ne volle winterpause nutzen. Neue kommen oft auch erst verspätet, wenn weil wir warten müssen, ob sie wirklich wollen.

    Die vorhandenen Spieler richtig einsetzen, die Potentiale nutzen.

    Von mir aus einen wirklich erfahrenen Mann für das mf und die Abwehr.

    Stürmer haben wir genug, um zrelak is auch wieder einsatzfähig.

    Von mir aus Ishak verkaufen.

    Eine weitere Runderneuerung wie im Sommer wäre kontraproduktiv aus bekannten Gründen

  • eine weitere Runderneuerung wird es auch nicht geben.


    Aber ohne ein bis zwei (für unsere Verhältnisse gute bis sehr gute) Neuzugänge auf den elementaren Schaltstellen IV und DM wirst du die Klasse nicht halten können.

    Dafür ist das vorhandene Personal zu verunsichert. Freitag wird das erneut eindrucksvoll demonstriert werden, zumal Dresden lautstärketechnisch mindestens ebenbürtig sein wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man muss sich wohl auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass die Veränderungen im Kader in der Winterpause kein Wunschkonzert werden.


    Und das nicht nur hinsichtlich möglicher Neuzugänge.

    Es kann durchaus sein, dass auch der eine oder andere der besseren an den Verein herantritt mit dem Wunsch, sich zu verändern.

    „to jump ship“, wie die Engländer sagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Ishak geht brauchen wir jedenfalls noch Mittelstürmer. Am besten zwei. Und die stellen wir dann auch wieder auf die Außenbahnen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn Ishak geht brauchen wir jedenfalls noch Mittelstürmer. Am besten zwei. Und die stellen wir dann auch wieder auf die Außenbahnen.

    Die müssen ins Mittelfeld. Zentral. Hier schreibt doch immer jemand, der Frey muss zurück gezogen werden...

  • Die müssen ins Mittelfeld. Zentral. Hier schreibt doch immer jemand, der Frey muss zurück gezogen werden...

    Siehste. Klappt doch. Frey auf die 7, dann kann ein neuer vorne rein und ein anderer neuer Stürmer auf rechts Außen.

    Fass, Pali!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich würde nur einen holen. Einen Führungsspieler fürs zentrale Mittelfeld. Das muss aber ein guter sein. Ein Timmy Simons.

    An dem müssen sich alle anderen orientieren und aufrichten.

    Im Prinzip ist die Mannschaft nicht schlecht, aber es fehlt einfach eine echte Führungsperson auf dem Platz.

    Leider können das weder Geis noch Behrens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!