Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)


  • Stimmt. Bornemann pennt nur noch. Bin gespannt wann endlich der erste Neuzugang präsentiert wird. Hoffe wir holen einen talentierten Tw aus der 3. Liga und er soll sich endlich mal um Kerk und Valentini bemühen. Sonst gehen die noch nach Fürth oder sonst wohin. :ironie:

  • Auf die Gefahr hin, dass es jetzt jemanden überraschen wird oder sogar erschüttern könnte, aber es soll tatsächlich Fälle geben, dass sich nicht nur der Glubb um Spieler bemüht... :shock:

  • Zitat von Lupo89

    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt jemanden überraschen wird oder sogar erschüttern könnte, aber es soll tatsächlich Fälle geben, dass sich nicht nur der Glubb um Spieler bemüht... :shock:


    Echt jetzt? :yikes: Dachte die wollen alle zum Glubb weil wir so viel Tradition bieten können.
    Aber AB muss sich dann einfach mehr bemühen als die anderen :ironie:

  • Ich wünsche mir Sobiech!!!


    Aktuell vllt der beste Stürmer, der für uns aufm Markt und ggf realisierbar wäre! Oder halt der viel genannte Zulj, wobei dieser allerdings kein klassischer Stürmer ist udn wir dahinter ausreichend Alternativen haben.

  • Zitat von lego

    Ronaldo will Madrid verlassen


    Wär der was für uns? :sherlock:



    :mwah:


    nö, so ein arroganter fatzke, brauch mer net!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der hier auch mal genannte Nikolaou aus Erfurt geht nach Würzburg.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wittek geht nun nach Fürth. Schon sehr beeindruckend, was die in dieser Transferperiode machen, aber auch sehr seltsam, woher die auf einmal soviel Kohle haben. Die Personalkosten steigen bei denen immens.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wittek geht nun nach Fürth. Schon sehr beeindruckend, was die in dieser Transferperiode machen, aber auch sehr seltsam, woher die auf einmal soviel Kohle haben. Die Personalkosten steigen bei denen immens.



    Die gehen scheinbar volles Risiko. Kann auch schiefgehen wenn sie nicht aufsteigen.
    Man muss aber auch sehen, dass Bornemann für Transfers wie Hoffmann (hat kaum gespielt in England) und Torres (sehr viel verletzt) kritisiert worden wäre. Sieht man ja an Kerk.

  • Zitat von Daniel1982

    Die gehen scheinbar volles Risiko. Kann auch schiefgehen wenn sie nicht aufsteigen.
    Man muss aber auch sehen, dass Bornemann für Transfers wie Hoffmann (hat kaum gespielt in England) und Torres (sehr viel verletzt) kritisiert worden wäre. Sieht man ja an Kerk.


    Fürth bekommt 2,7 Mio mehr an Fernsehgeldern und können das ungekürzt in die Mannschaft stecken weil sie weder negatives Eigenkapital noch Schulden haben.
    (Zahlen für das letzte GJ: Der Verein erwirtschaftete 2015/16 einen Konzerngewinn von 542.000 Euro vor Steuern. Gleichzeitig stieg das Eigenkapital leicht von 7,11 Millionen Euro auf 7,18 Millionen Euro.)


    Aber sie haben mit Gießelmann auch einen Leistungsträger verloren und Zulj wird nicht bleiben. Sein Vertrag läuft aus und er wird nicht in Fürth verlängern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Aber sie haben mit Gießelmann auch einen Leistungsträger verloren und Zulj wird nicht bleiben. Sein Vertrag läuft aus und er wird nicht in Fürth verlängern.


    Sehe ich auch so. Die Neuzugänge der Fürther haben bisher eigentlich nur die Abgänge ersetzt.


    Hoffmann hat man geholt, weil mit Freis und Azemi zwei Mittelstürmer final den Verein verlassen haben. Es blieben somit noch Dursun, Berisha (der eigentlich eher über die Außen kommt) und Sararer der nach einer OP noch länger fraglich sein wird.


    Wittek ist nach den Abgängen von Gießelmann, van den Bergh und Marcos aktuell nun der einzige LV im Kader und wenn man mal davon ausgeht, dass diese drei auch nicht für ein Butterbrot gespielt haben, wird man sich das Gehalt eines Wittek schon leisten können.


    Torres und Omladic wurde für die Außenbahn geholt. Hier hat man außer den beiden, nach dem Abgang von Tripic, nur Bolly und die jungen Steininger, Davies und Raum. Evtl, dazu halt noch Berisha und Sararer, sofern er wieder fit ist.


    Magyar ersetzt 1 zu 1 den Abgang von Rapp und Ernst wird wohl zusammen mit Cigerci die Nachfolge von Zulj antreten, der ja noch nicht verlängert hat.


    In sofern: ja Fürth hat bisher ganz ordentlich eingekauft, wenn man aber die Zugänge und Abgänge gegenüberstellt ist das auch nicht mehr als ein Bedarf erkannt und gehandelt. :hoch:

  • Das Thema konzentriert sich für mich zu sehr auf den Dorfverein. :schimpf:
    Klar machen die einen guten Job aber ich würde gerne über unser Problem in der Abwehr und über Transfervorschläge sprechen (siehe Thread Thema) :winke:
    Finde das hier AB eine Lösung vor dem Trainingsauftakt bringen sollte.
    Die Abwehr sollte Zeit bekommen um sich zu finden und aufeinander eingehen zu können. Mit Mühl und Schurli alleine habe ich Bauchweh.
    Sollte sich Shurli verletzen ist mir nicht wohl. :heul:

  • Zitat von Grabbers

    Das Thema konzentriert sich für mich zu sehr auf den Dorfverein. :schimpf:
    Klar machen die einen guten Job aber ich würde gerne über unser Problem in der Abwehr und über Transfervorschläge sprechen (siehe Thread Thema) :winke:
    Finde das hier AB eine Lösung vor dem Trainingsauftakt bringen sollte.
    Die Abwehr sollte Zeit bekommen um sich zu finden und aufeinander eingehen zu können. Mit Mühl und Schurli alleine habe ich Bauchweh.
    Sollte sich Shurli verletzen ist mir nicht wohl. :heul:



    auch hier noch einmal die Frage: Wo hat auch nur ein einziger unserer Verantwortlichen gesagt das wir keinen IV mehr brauchen??
    Der Club ist zu 100% am Thema dran und muss eben nach der Absage des Wunschkandidaten wieder neu suchen und verhandeln.


    Und ich finde zum jetzigen Zeitpunkt den Kader schon erstaunlich komplett.
    Ein IV und ein Stürmer sofern das Gesamtpaket passt als fehlende Planstellen ist keine schlechte Bilanz zum Trainingsauftakt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Und ich finde zum jetzigen Zeitpunkt den Kader schon erstaunlich komplett.
    Ein IV und ein Stürmer sofern das Gesamtpaket passt als fehlende Planstellen ist keine schlechte Bilanz zum Trainingsauftakt.


    Ich finde den Kader erstaunlich unausgeglichen und mit einen Überhang im MF.
    Im Sturm und in der IV fehlt mir Qualität und bei Ausfall oder ohne Leistungssteigerung der bisher unter Vertrag stehenden Spieler sieht es auf diesen Positionen für mich nicht gut aus. :shock:
    Das noch Zeit ist bis zum ersten Spiel ist mir nicht wichtig.
    Spätestens im Trainingslager sollte die Abwehr und der Sturm noch Alternativen bekommen.
    Sehe dies als ganz wichtig für die Abstimmung und Arbeit im Trainingslager an!
    Würde mich auf der IV schon mit Qualität ala emmanuel-mbende oder marcel-seefert zufrieden geben.
    https://www.transfermarkt.de/e…nde/profil/spieler/196646
    oder
    https://www.transfermarkt.de/m…ert/profil/spieler/119572

  • Kommt drauf an mit welchem System wir spielen. Verabschiedet euch endlich von dem 4-3-2-1, das hat Köllner als System ausgeschlossen.


    Wenn wir auf ein 4-3-2-1 stellen, dass es bereits ein paar mal in der Rückrunde gab, hast du drei Planstellen für ZMs in der Stammformation (!). Dazu kommen noch zwei ZOM Positionen hinter dem MS.
    Taktische Variante dann so:


    -------------------TW-------------------
    RV---------IV-------------IV----------LV
    -------------------DM-------------------
    -------ZM----------------------ZM------
    -------------OM---------OM------------
    -------------------ST--------------------


    Damit haben wir für das DM: Erras, Jäger, Petrak (wobei Jäger durchaus auch IV spielen kann)
    Für die ZM auf den Halbpositionen: Behrens, Löwen, Kammerbauer, Förster, Fuchs (wobei Kammerbauer erstmal hoffentlich RV ist und man Fuchs noch nicht bewerten kann.
    Fürs OM bleiben dann: Möhwald, Sabiri, Kerk, Kempe, Hufnagel (da könnte man jetzt streiten, ob das nicht einer zu viel ist, zumal Salli und Gislason das auch spielen könnten, wobei die ja auch als ST agieren können)


    Unausgeglichen ist das, sobald der neue IV da ist, nicht unbedingt. Sollte Kempe wirklich noch gehen, passt es auch im ZOM für diese Aufstellung, bei einem System mit Flügeln, wäre es dann etwas dünne.


  • Ich finde es gut das momentan bei den beiden Positionen abgewartet wird. Wenn wir jeden x-beliebigen IV nehmen würden, dann hätte man auch DB4 behalten können. Wir müssen schauen das die Postionen mit besseren Personal ausgestattet werden als dies zuvor der Fall war. Am idealsten wäre es wenn der IV schon nächste Woche kommen würde, aber zur Not hat man nen Jäger der diese Postion schon öfters gespielt hat. Die Not ist da nicht so allzu groß, aber es sollte trotzdem einer kommen. Bei nen Stürmer würde ich abwarten, wie letztes Jahr. Zwar sind wir auch da nicht ideal besetzt aber man ist da in der Zwickmühle. Holt man nen schlechteren als das vorhandene, kann Mans gleich bleiben lassen. Holt man nen besseren ist teuchert auf der Bank und das Gejaule bei den Fans wird nicht kleiner. Leider macht nur zweiteres Sinn. Da wird man einfach wieder abwarten bis sich eine Tür von der ersten Liga öffnet. Mit einer Leihe wie im Jahr zuvor kann ich leben. Wir brauchen einen der uns Tore garantiert, die gibts eher eine Etage höher.

  • Zitat von patta77

    Ich finde es gut das momentan bei den beiden Positionen abgewartet wird. Wenn wir jeden x-beliebigen IV nehmen würden, dann hätte man auch DB4 behalten können. Wir müssen schauen das die Postionen mit besseren Personal ausgestattet werden als dies zuvor der Fall war. Am idealsten wäre es wenn der IV schon nächste Woche kommen würde, aber zur Not hat man nen Jäger der diese Postion schon öfters gespielt hat. Die Not ist da nicht so allzu groß, aber es sollte trotzdem einer kommen. Bei nen Stürmer würde ich abwarten, wie letztes Jahr. Zwar sind wir auch da nicht ideal besetzt aber man ist da in der Zwickmühle. Holt man nen schlechteren als das vorhandene, kann Mans gleich bleiben lassen. Holt man nen besseren ist teuchert auf der Bank und das Gejaule bei den Fans wird nicht kleiner. Leider macht nur zweiteres Sinn. Da wird man einfach wieder abwarten bis sich eine Tür von der ersten Liga öffnet. Mit einer Leihe wie im Jahr zuvor kann ich leben. Wir brauchen einen der uns Tore garantiert, die gibts eher eine Etage höher.


    So siehts aus, 100 Prozent Zustimmung!

  • Zitat von Beglubbter

    Laut einem User auf Twitter is an einem Maroh Wechsel zu uns was dran.
    Wird angeblich im Trainingslager vermeldet


    Ob was dran ist weiß ich nicht.


    https://twitter.com/2_Steffen/status/876444032741801984


    Glaub eher, dass das Spaß/ Wunsch von dem ist. Der schreibt das schon länger.. Kann es mir nicht vorstellen.
    Können wir uns doch nicht mal leisten, die Ablöse und Gehalt auch nicht.
    Außerdem hab ich letzten erst gelesen, dass er bei Köln bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!