Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Wollte damit auch nur ausdrücken, dass 3 zu wenig sind.


    Mit Breska und Page wären es nominell zumindest mal 5 - auch wenns tatsächlich natürlich anders aussah und sieht.


    Und 4-5 sollten es schon wieder sein.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von DorfnerHans53

    Selbstverständlich muss ein Ersatz für Harry her,falls er geht.


    glaube so zwischen den ganzen zeilen, so wie sich bader und oenning äußern - auch wenn die entscheidung natürlich zun nem nicht kleinen teil auch bei harry selbst + seinem berater liegt, zu lesen, dass harry bleibt. wenn er aber gehen sollte, müsste schon ein qualitativ hochwertiger mann her, quasi ein spieler, der von vorneherein startelf-qualität mitbringt, so dass eigler und boakye sich ranhalten müssen.


    in der türkei (ankaraspor oder ankaragücü, nee ersteres glaub ich) gäbs nen mexikoaner/nationalspieler, den ich noch ganz interessant finden würde. hab den letzte saison ne zeitlang auf dem radar gehabt - hat damals ordentliche quoten gehabt. ist ein rechter wandervogel - spanien, brasilien, immer mal wieder mechiko - türkei - hat aber qualitäten. vor allem im abschluss und dort insbesondere im kopfball, da ist er sehr,sehr gut. ist jetzt halt nicht übermäßig schnell oder dribbelstark - halt ein handelsüblicher MS gehobener qualität. nur mal so zur sicherheit. kostenpunkt so um die 1,5 -1,7 mios denk ich. de nigris ist sein name.


    renella, der schon öfters mal hier rumgegeistert ist, ist soweit ich gelesen habe nur von genua 1893 an lugano ausgeliehen (die ham allgemein ne ganz schönen umschlag zwischen den saisons) - bin mir nicht sicher, ob die den wieder zurückhaben wollen, vor allem wenn der so einnetzt. fänd ich aber auch spannend, obwohl der halt auch verdammt jung ist. wer war noch mal dieser ruiz, binoola? der finne wär halt was fürs zweite glied, der dann an die erste elf rangeführt werden könnte - denke, dass der noch nicht so weit sein kann.

  • Jaime Alfonso Ruiz ist der Kolumbianer von Westerlo. Ich kenne ihn zwar erst seit dieser Saison, in der er mich sehr überzeugt hat bei einem eher schlechteren belgischen Team, aber seine Qouote ist schon sehr beachtlich. Zudem ist er mit 24 noch jung....was mich aber am meißten beeindruckt ist seine Größe und Athletik, die er erstaunlich gut einsetzt(auch mit Ableger auf die aufrückenden Spieler; und das sog. "Löcherreißen"). Finanziell ist das sicher auch machbar bei einer Ablöse so um die 800.000 muss ihn Westerlo abgeben.....ein wirklich interessanter Mann, den ich nur empfehlen kann.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ausgezeichneter vorschlag - gefällt mir sehr gut. hab den grade schnell mal rasterfandungsmäßig durch die handelsüblichen informations-portale laufen lassen. interessanter markt grundsätzlich südamerikaner mal abseits der großen fußball-nationen brasilien, argentinien + mit abstand aber zumindest vielleicht noch legionärstechnisch vom renomee uruquay - speziell kolumbien, bolivien, venezuela.... , dann quasi noch als einstieg belgien, um n bissi warm zu werden mit europa - aktueller nationalspieler, copa libertadores mit nem peruanischen team. mein fragezeichen wär nur:
    a) vertrag bis 2011 in kombination, dass anscheindend spanische teams wie betis oder osasuna schon mal angeklopft ham - aber ansich super - auch wenn ebenfalls eher klassische MS schiene wohl in nem 4-3-3

  • Zitat von Violencia

    Dieser unbekannte bosnische stürmer wär einer fürn glubb:
    http://www.transfermarkt.de/de…350/ermin-zec/profil.html


    An hopp seine scouts und anere europäische vereine sind auch hinter ihm her.Scheint kein schlechter zu sein. :wink:


    in der tat, wobei das in dem fall wohl eher nachteilig ist, dass da angeblich schon hoffenheim (herbstmeister),schachtjor donezk (amtierender ukrainischer meister, auch wenn sie ne scheiß saison spielen - zum finanziellen background haben vor der saison werder etwa diesen bolivianer moreno für etwa 9 millionen weggeschnappt) und rubin kazan (amtierender russischer meister / CL nächste saison) angeklopft ham, vor allem wenn man ihn im winter, wo er noch ablöse kosten würde, holen wollte. wenn dann wär es wohl eher was fürn sommer, wenn die anderen etwa abstand von ner verpflichtung nehmen würden - laut einem tm.de - nutzer bedeutet zec auf bosnisch hase, scheint ebenso flink zu sein, was ihn ja schon mal recht interessant macht - wobei halt sehr, sehr jung. normalerweise gehen so himmelstürmer aus der kroatischen liga erst nochmal 1-2 saisons zu dinamo zagreb, hajduk split, bevor sie dann den sprung ins ausland wagen. ansich aber genau richtig - auch wenn man da mal mit benko nicht den obertreffer hatte - irgendso n unbekannten super-serben, bosnier, kroaten, litauer, moldawíer egal was zu scouten. :wink:


    ich hab vorläufig gar nicht mehr so viel auf dem zettel:


    evtl. die beiden (ehemaligen) nationalmannschaftskumpels vom joe santos (hat mir etwa bei wm´s und confed-cups immer ganz gefallen , kleiner quirliger typ) und jaziri (war glaub ich mal mit eto´o zusammen spieler afrikas - kann mich aber auch täuschen. etwa genau so "exotisch" - aber möglicherweise auch ganz interessant:


    http://www.transfermarkt.de/de…t/2008/leistungsdaten.htm


    und vor allem der hier:


    http://www.transfermarkt.de/de…carlos-costly/profil.html


    http://www.youtube.com/watch?v=hUq7tiXc85o


    weiß, dass youtube-clips oft nicht so gern gesehen weden bzw. dann gesagt wird, dass man so n 9 minuten teil auch locker von vitas rimkus oder vom drillo zusammenschneiden hätte können :grinning_face: - aber hatte jetzt nix anderes bei der hand. zudem sieht man hier schon einiges - interessanter mann, quasi so ne art "hondurasischer" (?) volksheld, u.a. nachdem er mal wie auch am ende zu sehen ist, den mexikanern zwei eier eingeschenkt hat. hat früher auch lange zeit in mexiko gelebt bzw. angeblich auch ein haus bzw. gute beziehungen zu vereinen dort, was evtl. einen wechsel erschweren könnte. kommt mir anhand der auschnitte vor wie ein harry in besseren zeiten kopfballstark (siehe EM 2004), laufstark-bemüht und auch mal leicht versetzt durchstartend (wie etwa zu hause gegen hertha, oder teilweise sogar bei der EM aktuell) und gewitzt in der zentrale lauernd und dann in den szenen sicher im abschluss (wie z.B vs. benfica) - könnte demzufolge aber auch vielleicht ebenso ein typ sein, an dem man verzweifelt.


    wenn ich schon dabei bin dann verschiess ich halt mal mein vorschlagspulver für den winter hinsichtlich stürmer allgemein - grundsätzlich ganz interessant ist denk ich auch skandinavien (da kann man für relativ kleines geld - relativ fette fische an land ziehen - verhält sich ähnlich wie mit belgien / dänemark wohl die stärkste dieser ligen, knapp gefolgt von relativ gleich auf norwegen und schweden)


    http://www.transfermarkt.de/de…avies-charlie/profil.html


    http://www.transfermarkt.de/de…/edward-ofere/profil.html


    http://www.transfermarkt.de/de…ansson-gardar/profil.html


    erster ist ein schneller ami mit guten entwicklungsvorhersagen, der zweite n großer nigerianer und der dritte ist auch nicht zu verachten (gunlaugsons hin oder her / ham übrigens auch noch n bruder), hab mir von dem n paar zusammenschnitte bei seinem verein fredrikstad, einem von mehreren überraschungsteams in norwegen die saison, mal angeschaut, hat mir außerordentlich gut gefallen, spielintellegent-beweglich, abschlusstark - hat so n bissi n tore andre flo-style, evtl. aber trotzdem als low budget stürmer nummer 3. so des wars jetzt eigentlich.

  • mir hätte damals, so vor 1, 1 1/2 jahren, der derek riordan ganz gut im club- trikot gefallen...
    blüht bei den hibs jetzt wieder auf...
    bei celtic war er nix...
    aber leider passt der nicht ins 4-4-2 system...
    ins 4-3-3 hätte er zu vittek oder saenko super gepasst...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Falls wirklich kein Stürmer geholt werden soll, brauchen wir vom Aufstieg gar nicht mehr reden. Eigler und Boakye sind zwei solide Stürmer, aber um aufzusteigen brauchst du andere Kaliber. Von unseren Griechen mal ganz zu schweigen.
    Ich glaub das alles echt nicht. Wir spielen in einer wirklich schwachen zweiten Liga, in der locker noch was zu machen wäre und wir holen gerade mal 2 oder 3 Bubis :roll:
    Junge Talente schön und gut, aber verdammt noch mal, wir brauchen Stürmer die treffen und damit auch mal Spiele allein entscheiden. Aber dahingehend tut sich scheinbar gar nichts. :smiling_face_with_horns:


    Bevor schon wieder auf den Bader draufgehauen wird - den kt doch bitte drüber nach warum wir keinen Stürmer mehr verpflichten. Habt ihr schon mal dran gedacht wieviel Kohle der Harry verschlingt :roll: Mit dem sein Jahresgehalt in den letzten 2 Jahren hätten wir uns locker 2 vernünftige Stürmer uns leisten können! Harry hemmt nicht nur den Spielaufbau sondern hemmt auch die Personalplanung! Ich kann mir vorstellen dass der Bader liebend gerne noch einen Stürmer hätte aber solange der Harry noch da ist können wir uns des in die Haare schmieren! Also uns sind mehr oder weniger die Hände gebunden... :smiling_face_with_horns::roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Bevor schon wieder auf den Bader draufgehauen wird - den kt doch bitte drüber nach warum wir keinen Stürmer mehr verpflichten. Habt ihr schon mal dran gedacht wieviel Kohle der Harry verschlingt :roll: Mit dem sein Jahresgehalt in den letzten 2 Jahren hätten wir uns locker 2 vernünftige Stürmer uns leisten können! Harry hemmt nicht nur den Spielaufbau sondern hemmt auch die Personalplanung! Ich kann mir vorstellen dass der Bader liebend gerne noch einen Stürmer hätte aber solange der Harry noch da ist können wir uns des in die Haare schmieren! Also uns sind mehr oder weniger die Hände gebunden... :smiling_face_with_horns::roll:


    Richtig!
    Zum einen will der MaBa nen guten stürmer holen,zum anderen geht das nicht solange der harry noch bei uns ist.Einerseits weis er auch,das ein aufstieg ohne einen guten neuen stürmer schwerer wird,da harry nur noch 30% gibt und bei den fans quasi unten durch ist.Etz kön ma nur hoffen,das ihn irgendein verein holt.Angeblich is laut http://www.transfermarkt.de/de…hread/538574/anzeige.html nach bologna auch chievo verona hinter unserem "griechenbomber" her. :wink:

  • Hier noch ein paar Vorschläge aus Polen:
    Marcin Robak (Lodz)
    Szymon Pawlowski (Lubin)
    Ilijan Micanski (Lubin) wurde ja schon mehrmals erwähnt
    Piotr Gawecki (Korona Kielce) vielleicht auch erstmal einer für die 2.


    Aus Österreich noch:
    Ilco Naumoski (Mattersburg) ist zwar kein Kind von Traurigkeit, aber fußballerisch eine absolute Verstärkung,zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus und würde die Position von Harry durch seine Statur und Spielweise sehr gut ausfüllen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • von den neu genannten polen gefällt mir dieser robak noch am besten. wurde mutmaßlich auch schon einmal mit cottbus in verbindung (ham gerüchtemäßig 800 000 geboten / legia warschau beipielsweise deutlich weniger) gebracht - war glaub ich in der ektraklassa auch nicht ganz verkehrt, quoten-technisch und von seiner spielanlage - kommt mir von daher dunkel bekannt vor. ist dann von einem absteiger zum anderen gewechselt, die ihn halt auch mit nem ziemlich langen vertrag ausgestattet haben (dürfte sich im preis niederschlagen) - wobei man sagen muss, dass die drei die da jetzt oben stehen auch diejenigen sind von denen man das erwartet hat können - den rest der liga hab ich zu 96% (außer kattowitz und plock) noch nie gehört. scheint eher so der typ stürmer zu sein, was ich gelesen und gesehen habe, der über den kampf und den einsatz (kompakter typ) kommt und vor dem tor nicht lange fackelt. für die 2.liga sicher ne interessante option, ob er in der bundesliga das zeug für die startelf hätte müsste man sehen.


  • war letzte saison ja als leihgabe von slaven belupo beim msv duisburg und ist jetzt wieder dort - scheinbar deutlich erfolgreicher zumindest als bei den zebras. dort war seine verpflichtung glaub ich ein ziemlicher flop - hatte glaub ich sogar die möglichkeit nachdem sich ishiaku verletzte im sturm was zu zeigen, hat aber glaub ich absolut goar nix gezeigt. angesichts der vorgeschichte wär ich skeptisch - ist zu frisch irgendwie, dass er im ausland gescheitert ist.

  • Ich fänd Manuel Fischer vom Vfb Stuttgart wär keine schlechte Wahl.
    Ne Leihgabe wärs denk ich mal Wert.
    Der Junge is 19 Jahre, auch U19 Nationalspieler(7 Tore in 18 Spieln) und der is sicher noch ausbaufähig in seiner Leistung.

    Es muss sich nicht jeder von meinen Beiträgen angesprochen fühlen!

  • Zitat von Glubbwilli94

    Ich fänd Manuel Fischer vom Vfb Stuttgart wär keine schlechte Wahl.
    Ne Leihgabe wärs denk ich mal Wert.
    Der Junge is 19 Jahre, auch U19 Nationalspieler(7 Tore in 18 Spieln) und der is sicher noch ausbaufähig in seiner Leistung.


    Mit diesem Vorschlag würden wir zwar so langsam zu ner Krabbelgruppe mutieren, aber ich finde die Idee, Fischer zu holen, gar net mal so schlecht.


    Ich denk, Potenzial hat er, jetzt muss er nur Spielpraxis sammeln und das wäre in Nürnberg einfacher als in Stuttgart gegen Gomez, Marica oder Cacau.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Glubbwilli94

    Ich fänd Manuel Fischer vom Vfb Stuttgart wär keine schlechte Wahl.
    Ne Leihgabe wärs denk ich mal Wert.
    Der Junge is 19 Jahre, auch U19 Nationalspieler(7 Tore in 18 Spieln) und der is sicher noch ausbaufähig in seiner Leistung.


    Hab ihn selbst schon mal hier vorgeschlagen. Laut goal.com könnte er allerdings zu den 60ern wechseln. Als eine Art Tausch, weil Gebhardt zum VfB wechselt. Dass wir ihn verpflichten halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, wenn Harry bleibt. Denn um sich wieder nur wie beim VfB auf die Bank zu setzen, wird er bestimmt nicht in die 2. Liga gehen.

  • Naya nehmen wir mal an Harry geht. Dann versuchen Oenning und Co evtl diesen Gueye oder wie der heißt zu holen und schauen vieleicht auch anderweitig, als vorsichtsmaßname falls Gueye nicht kommt. Ich denke das sie da ein auge auf den Stuttgarter haben werden, da er im Moment ziemlich in Oennings Konzept passt.
    Außerdem wär Fischer sicher besser im Preis-Leistungs Verhältnis( :lol: ) im Gesgensatz zu Gueye, weil Fischer noch Belehrbar und frisch ist.

    Es muss sich nicht jeder von meinen Beiträgen angesprochen fühlen!

  • Streit ist ja heute aus der Mannschaft von Schalke geflogen! Aber ob er unbedungt zu uns will....Ich wäre für einen Tausch Charisteas - Streit!

  • maigl: des wär sicher auch ne lösung, aber ich bin sicher da gäbs noch bessere möglichkeiten


    @ schalke allgemein: Was mit dem Team in letzter Zeit abgeht is ja echt lächerlich und disziplinlos. Was macht Fred Rutten immer wenn offiziell ´´Training´´ ist :roll:

    Es muss sich nicht jeder von meinen Beiträgen angesprochen fühlen!

  • Renella ist wie gesagt interessant.


    Aber jetzt zu Fischer:


    Ich bin der Meinung, dass wir nicht nur blutjunge Spielern verpflichten sollten. Diekmeier (so er denn kommen sollte), Reinartz, Risse haben keinerlei Erfahrung im Profifußball. Unser neues Jungendkonzept hört sich nett an, kann aber auch jederzeit schief gehen.


    Zudem wehre ich mich dagegen, den FCN zu einen Ausbildungsverein zu machen: Mit Risse und Reinartz haben wir bereits zwei Spieler, die anscheinend nicht länger an den Verein gebunden werden können. Warum sollten wir die Ausbildungsarbeit von Spielern übernehmen, die im Moment (vielleicht auch nie) noch nicht ihrem eigentlichen Verein helfen können.


    Jungen Spielern mag man leichter verzeihen können, aber wir haben ein einziges akzeptables Ziel - den Aufstieg. Sollte dieser nich erreicht werden, dann möchte ich nicht in der Haut der Veranwortlichen stecken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!