Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Es scheitern ja ständig Transfers, dauernd werden Verhandlungen geführt, mal kommt es über eine lose Anfrage nicht hinaus. Wir Fans bekommen davon wenig bis gar nichts mit und das ist im Grunde auch gut so.


    Doch dieses eine Mal, wüsste ich wirklich extrem gerne, WEN wir denn verpflichten wollten und WARUM es dann doch nicht zustande kam.


    Vor allem, weil ich ChrisN glaube, wenn er sagt, es war quasi alles vorbereit und man hat im Grunde nur auf das Go zur Verkündung gewartet... Ich hab auch kein Problem mit ABs Interview, denn auch hier glaube ich, dass er einfach Recht hat, was unsere Finanzen und die Rahmenbedingungen der Liga angeht. Doch jetzt so zu tun, als ob man sich bewusst gegen Transfers entscheiden hätte, bringe ich mit Chris' Aussagen nicht in Einklang.


    Davon abgesehen hätte ich persönlich gut damit leben können, wenn man sagt, man holt aus finanziellen Gründen niemanden. Aber dann bitte auch keinen Ilicevic. Wozu denn? Auch wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist... Das ist noch nicht mal ein Alibi-Transfer

  • Illicevic hat damals in Fürth in nürnberger Bettwäsche geschlafen und hat sich in Russland geschickt aus dem Vertrag manövriert, um zu uns wechseln zu können.

  • Illicevic hat damals in Fürth in nürnberger Bettwäsche geschlafen und hat sich in Russland geschickt aus dem Vertrag manövriert, um zu uns wechseln zu können.

    Das erklärt aber noch nicht, warum wir ihn verpflichtet haben. Ich denke, es gibt viele Spieler, die früher in Glubbbettwäsche geschlafen haben mit noch einfacheren vertraglichen Situationen, mich zB

  • Ich finde es nicht schlimm, dass keiner mehr gekommen ist. Bei genauerer Betrachtung fehlt mir der GLaube, dass es sich um Verstärkungen gehandelt hätte die für den Klassenerhalt ausreichend gewesen wären.

    Nehmen wir mal an, dass es sich z.b. um Drmic und Nordveit gehandelt hätte, die beide zweifelos für unseren Kader Verstärkungen auf zwei notwendigen Positionen bedeutet hätten. Wir wären damit sicherlich verstärkt worden und das Transferbudget wäre damit auch sicherlich ausgereizt gewesen (unabhängig davon, ob es überhaupt finanzierbar gewesen wäre). Aber wäre der Kader damit stark genug gewesen für die Bundesliga und den Klassenerhalt? Ich glaube nicht, weil auch die anderen Abstiegskandidaten noch Potential in ihren Kadern haben. Wir bräuchten viel Glück und einen richtigen Lauf (ähnlich dem von Düsseldorf zuletzt) und das kann ich mir schwer vorstellen.

    Und bei einem Abstieg wären solche Transfers gleich wieder weg, ebenso wie das investierte Geld.

    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man stellt rechtzeitig die Weichen für einen starken Zweitligakader.

  • Ich finde es nicht schlimm, dass keiner mehr gekommen ist. Bei genauerer Betrachtung fehlt mir der GLaube, dass es sich um Verstärkungen gehandelt hätte die für den Klassenerhalt ausreichend gewesen wären.

    Nehmen wir mal an, dass es sich z.b. um Drmic und Nordveit gehandelt hätte, die beide zweifelos für unseren Kader Verstärkungen auf zwei notwendigen Positionen bedeutet hätten. Wir wären damit sicherlich verstärkt worden und das Transferbudget wäre damit auch sicherlich ausgereizt gewesen (unabhängig davon, ob es überhaupt finanzierbar gewesen wäre). Aber wäre der Kader damit stark genug gewesen für die Bundesliga und den Klassenerhalt? Ich glaube nicht, weil auch die anderen Abstiegskandidaten noch Potential in ihren Kadern haben. Wir bräuchten viel Glück und einen richtigen Lauf (ähnlich dem von Düsseldorf zuletzt) und das kann ich mir schwer vorstellen.

    Und bei einem Abstieg wären solche Transfers gleich wieder weg, ebenso wie das investierte Geld.

    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man stellt rechtzeitig die Weichen für einen starken Zweitligakader.

    Finde ich alles richtig und nachvollziehbar, nur ilicevic passt nicht ins Bild.

  • Ich finde es nicht schlimm, dass keiner mehr gekommen ist. Bei genauerer Betrachtung fehlt mir der GLaube, dass es sich um Verstärkungen gehandelt hätte die für den Klassenerhalt ausreichend gewesen wären.

    Nehmen wir mal an, dass es sich z.b. um Drmic und Nordveit gehandelt hätte, die beide zweifelos für unseren Kader Verstärkungen auf zwei notwendigen Positionen bedeutet hätten. Wir wären damit sicherlich verstärkt worden und das Transferbudget wäre damit auch sicherlich ausgereizt gewesen (unabhängig davon, ob es überhaupt finanzierbar gewesen wäre). Aber wäre der Kader damit stark genug gewesen für die Bundesliga und den Klassenerhalt? Ich glaube nicht, weil auch die anderen Abstiegskandidaten noch Potential in ihren Kadern haben. Wir bräuchten viel Glück und einen richtigen Lauf (ähnlich dem von Düsseldorf zuletzt) und das kann ich mir schwer vorstellen.

    Und bei einem Abstieg wären solche Transfers gleich wieder weg, ebenso wie das investierte Geld.

    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man stellt rechtzeitig die Weichen für einen starken Zweitligakader.

    dem kann ich von meiner Seite aus nur voll zustimmen. Lieber noch ein paar Talente aus der U19 oder U21 mit Verträgen ausstatten.

  • Weil es dämlich wäre?

    Weil dann Chris keine Infos mehr bekommt, die er weiter gibt.


    Ich bin dankbar für die Verlautbarung von Chris und (damals) DB4, da ich das durchaus interessant finde.

    Und wir leben nicht mehr im Feudalismus: Don't shoot the messenger!

    Ich finde es ja witzig wenn undichte Stellen im Aufsichtsrat am besten noch gegenüber der Presse zu einem Skandal hochstilisiert werden und ein klares Anzeichen für unprofessionelles Handeln sind. Aber wenn hier ein anonymer User als angeblicher Vereinsinsider geriert, dann fühlt sich dieses Forum insgeheim geschmeichelt ob seiner Wichtigkeit und propagiert auch noch ein Schützen dieser vermeintlichen Quelle. :kruegers:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • der Yabo von Bielefeld hätte uns sicher geholfen.

    Richtig starkes Spiel von ihm bei seiner Rückkehr

    Mit so einem Spieler wäre hier jeder zufrieden gewesen.

    Ich bin mir sicher, dass AB auch keine vernünftigen Sommertransfers für die 2. Liga hinbekommen wird. Das hat er mittlerweile ausgiebig bewiesen.

  • 6 Streichkandidaten laut der Sport Bild


    Link


    Patric Klandt, Robert Bauer, Dennis Lippert, Yuya Kubo, Edgar Salli und Matheus Pereira


    Peireira wollen sie halten, ist aber zu teuer! :loudly_crying_face:


    Vom Jäger kein Sterbenswörtchen :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Steht doch drin.


    Lippert, Klandt (Verpflichtung hat sich sowas von gelohnt), Kubo, Bauer, Pereira, Salli

    Danke.....sagte doch, geht ned bei mir

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Waren wir an ben Hatira dran?


    "Ich war kurz davor, in die Bundesliga zurückzukehren. Doch nun bin ich glücklich, bei einem großen Klub in Ungarn unterschrieben zu haben“


    Hätte gepasst wie die Faust aufs Auge und wäre ein typischer Borne Transfer gewesen

    :sleeping_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!